PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono 1 ScordIII von Tenshock



rafalski77
22.March.2012, 13:52
Hi,
habe mono 1 neulich getestet.
War zwar glattwasser aber bin trotzdem auf fahrzeit gekommen.
Keine kanten geschärft oder sonstwas. ruderblat nicht geschärft prop alu. es ist kein startschild angebracht und musste 15gramm blei anbringen jedoch denke ich wenn startschild befestigt wird werde ich (glaube ich) nichts an blei brauchen.
das ding geht um die kurven wie teufel.
zur anregung kleines video
http://youtu.be/Y0iDhEOFL4k

gruss rafael

tpsracing
22.March.2012, 15:58
Hi Rafael,

hast Du das Boot selber aufgebaut oder ist es das Fertige von Tenshock incl. Motor, Regler und Servo?

Mein Vereinskollege fährt auch so ein Boot (fertig aufgebaut)

http://www.youtube.com/watch?v=lvkWvC6Ce9c&feature=channel

Ich finde es läuft bei Ihm viel zu gedrückt.
Leider kann er durch die blöde Servoanordnung den Hardcase Lipo nicht weiter nach hinten schieben......

Vielleicht hast du ja auch mal ein paar Bilder vom Innenraum....:)

Viele Grüße
Thomas

Shark
22.March.2012, 16:24
Hallo Rafael,

sieht ja schon super aus! Hoffentlich sieht das bei normalem Rennwasser auch noch so aus.

Verräts du auch noch das aktuelle Setup aus dem Video?

Gruß,
Patrick

rafalski77
23.March.2012, 09:35
@ thomas

was für einen motor hat er da drin bzw kv?
nicht dass er 3450kv mit 2s gefahren ist?
bilder schicke ich dir wenn ich wieder zuhause bin.

gruss rafael

rafalski77
23.March.2012, 09:43
@ patric

behalte es aber nur für dich;)
habe 2 varianten:
viper 1530/6 mit 37 prop
viper 2220/6 mit 34 prop
beide gehen gut wobei ich persönich finde dass der 37prop besser schiebt und der motor bleibt kühler

hast ne pn
gruss rafael

tpsracing
23.March.2012, 11:23
Hallo Rafael,

also in dem Video fährt er einen Viper 1530/6 mit einem 34,5 Propeller.
Mit dem 36er Propeller geht es zwar schneller aber das Boot liegt bei glattem Wasser einfach zu gedrückt. Deshalb ist auch die Fahrzeit relativ kurz....
Darum wollte ich gerne mal sehen wie Du Deinem Boot die Einbauteile (Akku, Regler usw.) eingebaut hast.
Ich denke bei seinem Boot ist der Schwerpunkt einfach zu weit vorne....
Viele Grüße
Thomas

rafalski77
23.March.2012, 12:12
hi thomas,
ich habe mit den 37 überhaupt keine schwerigkeiten mit der fahrzeit das heisst ich komme auf 6 minuten mit 5800mAh accu.
durch versätzen des servos ist der schwerpunkt 2cm weiter nach hinten.
ich habe das servo versetzt und muss zwischen den heck und accu eine poolnudel setzten dass der accu nicht verrutschen kann. habe dadurch nix gewonnen weil der schwerpunkt da sein mus wo es vorherwar d.h. accu vor dem servo:p aber unser hajü fährt das ding so wie es bekommen hat und kommt auch auf die 6 minuten

gruss rafael