PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufbau eines Prather 32" Racing Tunnel F1 Katamaran



Sascha
11.March.2012, 12:09
Ich möchte hier über die Restauration eines Prather 32" Racing Tunnel berichten.
Die Fa. Prather USA gibt es schon lange nicht mehr. (Min.15Jahre)

Das Boot habe ich günstig von einem Forumsmitglied erstanden. (Danke an Henryk)
Es war als Verbrenner-Aussenborder ausgebaut und sehr verbastelt.

Nach dem entfernen aller "unnötiger" Teile habe ich den Rumpf auslaminiert,das Heck mit Kohle verstärkt und einen Servohalter gemacht.

Die Löcher für das Durchführen der Motorkabel sind auch schon drin.

Jetzt geht es an den Umbau des K&B Aussenborders.....

Set-Up sieht so aus:

Leopard 4074 1400kv auf einem umgebauten K&B 7,5 ccm. Aussenborder
Turnigy 180 Regler
6s Zippy Lipo´s
Prop´s um 42-45mm.

Ziel ist ein stabiles und schönes Fahrbild zu bekommen , und das bei um 80km/h.

Sascha
11.March.2012, 12:16
Nach etlichen Stunden Dremel´n , schleifen und laminieren sieht es jetzt so aus:

Swagger
11.March.2012, 12:21
Das sieht sehr gut aus :).


Gruß hannes

Sascha
24.March.2012, 15:50
Der Kat ist fertig und wird morgen seine "Jungfernfahrt mit Elektro" haben.

Ein Video werden wir auch machen!

Sascha
25.March.2012, 18:48
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?24258-Prather-Lap-Cat-32-quot-Racing-F1-Katamaran-mit-Leopard-4074-auf-K-amp-B-Aussenborder-an-6s&p=185964#post185964

enricoxxx
3.April.2012, 21:10
Hi Sascha,

Hut ab!!!:)Sehr schöne und aufwendige Arbeit....
Gruß
Henryk

Sascha
4.April.2012, 17:03
Hi Sascha,

Hut ab!!!:)Sehr schöne und aufwendige Arbeit....
Gruß
Henryk

Hey,
vielen Dank für die Blumen!

Das freut mich das sich wenigstens einer hier noch für ein F1 Interessiert....

LG Sascha

Devil
5.April.2012, 06:37
Hey,
vielen Dank für die Blumen!

Das freut mich das sich wenigstens einer hier noch für ein F1 Interessiert....

LG Sascha
Hallo Sascha,
hier gibt es sicher noch mehr Interesennten. Manche (mich einbegriffen) sind eventuell etwas schreibfaul.
Dein Video sieht auch ordentlich aus. Das Wippen bekommst du sicher auch noch in den Griff.
Gruß Guido:)

Domi01
5.April.2012, 10:51
Hallo

ich gehe mal davon aus dass der leo innen etwas spritzwasser abbekommt, und bei einem überschlag wird er ja ganz nass, dann musst du ihn ja jeden tag reinigen dass er nicht rostet, oder???

Grüße, Domi

Sascha
5.April.2012, 16:29
Hallo

ich gehe mal davon aus dass der leo innen etwas spritzwasser abbekommt, und bei einem überschlag wird er ja ganz nass, dann musst du ihn ja jeden tag reinigen dass er nicht rostet, oder???

Grüße, Domi

Umgeflogen ist der Kat bisher nur ein mal.
Bin dann aber einfach weitergefahren (Nach dem Umdrehen:laugh:)

Daheim dann etwas WD40 durch die Kühlschlitze und gut ist. (Ist ja zum Glück kein Lehner)

LG Sascha



PS: Sollte ich mich dazu entscheiden das Teil bei mir zu lassen , wird es wohl so gebrusht:

Domi01
5.April.2012, 16:30
okay, und das WD40 macht dem motor nichts oder? ist es zu empfehlen einfach immer wieder mal ne ladung reinzusprühen?

Domi

Sascha
5.April.2012, 16:36
okay, und das WD40 macht dem motor nichts oder? ist es zu empfehlen einfach immer wieder mal ne ladung reinzusprühen?

Domi

Wenn er nicht nass wurde besteht dazu kein Grund...

Domi01
5.April.2012, 16:45
alles klar,

die lackierung gefällt mir auch gut, also die die er bekommen soll ;)


grüße Domi

Keule
17.April.2012, 15:00
Hallo Sascha,

ich baue das gleiche Modell und wollte mal Fragen wo genau bei dir der Schwerpunkt liegt?

Danke, Andreas

Sascha
18.April.2012, 16:50
Hallo Sascha,

ich baue das gleiche Modell und wollte mal Fragen wo genau bei dir der Schwerpunkt liegt?

Danke, Andreas

Den Schwerpunkt kann ich jetzt nicht mehr kontrollieren da das Boot zu einem Kumpel von dir unterwegs ist....(Sorry,jetzt bin ich ein Verräter)

Aber das Interessiert doch keinen , Motor is eh hinten , Akku so weit vor unters Cockpit wie es geht , und gut is!

Grüße

Alex77
18.April.2012, 17:21
Hi Sascha,

das weiß er doch......verstehe ja nicht, warum er dich da fragt.
Kann er ja bei mir dann abmessen.*pleased*
Aber er baut ja ohne K&B.....da wird es schon etwas enger drin.

ciao Alex

Keule
20.April.2012, 00:45
Ja ihr beeden Schlawiener das klären wir noch in Gerlebogk...*pleased* Hatte gehofft das du noch gemessen hast BEVOR das gute Stück zum Alex ging. Er hat ja schon gesagt das ich ohne AB fahre. Ist ein wenig eng aber habe bis eben gebaut und ne Lösung gefunden. Im übrigen, ich habe die Version mit offenem Cockpit...*pleased*