PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baubericht Mystic s Mhz



jan3927
26.February.2012, 18:16
Hallo
wie immer folgt ein kleiner Bericht zum Aufbau meiner kleinen Mystic.

Setup/Material

Rumpf: Mystic s Mhz Kohle/Kevlar super harter Rumpf
Motor:2*Leo 3660 2700 Kv
Regler:2*Diamond Navy 90
Akku:es werden erstmal 4s pro Motor Dymond 4000 red 35 C
Propeller:Octura X440L+R und X442L+R geschlifen und gewuchtet von Alex(A.Wolf)
Antriebe:Umgebaute PX1 von MTC
Servo:Vortex 1009

Angefangen habe ich mit den Antrieben,diese wurde auf meine benötigten Maße von den Jungs von Mtc umgebaut und die Stempelplatte in der Stärke auf ein Minimum reduziert.Das ausmessen und vorbereiten hat übrigens am längsten gedauert ,denn es sollte ja so genau wie möglich in der Flucht zu den Laufflächen sein.
Die Mutter zur Befestigen der antriebe im Rumpf, wurden durch Hülsen mit Schlüsselfläche und Innengewinde ersetzt um nichts vom Rumpfboden entfernen zu müssen.Gleichzeitig stellen sie die Aufnahme für das Stevenrohr da.
Die Wasseraufnahme habe ich in die Kufen gesetzt ,dazu habe ich eine 4mm Bohrung gestezt und ein 4mm Messinrohr bündig zur Lauffläche eingeklebt und mit dem Dremel eine Kehle eingearbeitet.
Motorhalter und Servoträger wurden mit 24 Std.Harz schwarz eingeklebt .
Wasserauslässe,Ruder und Bohrung für die Anlenkung ist ja den Bilder zu entnehmen.
Diesmal habe ich auch eine Verschraubung für den Deckel gemacht,dazu dienten Gewindenieten die ich in den Deckelrand eingeklebt habe.

So, folgende Arbeiten sind noch zu tun
Anlenkung ,verkleben der Wellen in die Endstücke,Kühlschläuche verlegen.Als Halterung der Akkus dient zu Ermittlung der Position erstmal Klett.Später folgen Cfk Platten die dann verschraubt werden und mit Klettschlaufen die Akkus halten.

Ja und das war es dann auch schon
weiter Bilder und Erläuterung der nächsten Schritte folgen .

jan3927
26.February.2012, 18:25
Die Reglerplatte wurde aus 2mm Cfk hergestellt und ist mit Schrauben auf dem Tunnel befestigt und halten die Regler mit Klettschlaufen.Nach dem ich alles eingeklebt hatte ,habe ich alles zum Schutz der Oberfläche und das nach dem Wasserkontakt nichts grau wird alles mit
Graupner Hydro Aerofix Klarlack bepinselt.Sieht echt geil aus.

jan3927
26.February.2012, 18:30
Und noch ein paar Bilder

jan3927
26.February.2012, 18:33
und die Propeller

jan3927
28.February.2012, 20:59
Hallo
heute habe ich die Lenkung angeschlossen.Dazu dient ein 2mm Edelstahldraht den ich mit Endfest in die Kugelköpfe eingeklebt habe .Das ganze wird in einem Antennenröhrchen welches in einem 4mm Messingrohr gesteckt ist, geführt.

Als nächstes folgt der Wasseranschluß.


bis die Tage...


Gruß Jan

jan3927
1.April.2012, 15:58
Hallo
Ich hatte letzte Woche die erste Testfahrt, leider nicht so erfolgreich.Das Boot ließ sich überhaupt nicht steuern oder in die gerade bringen.
Nachdem wir die Regler neu geprogt, die Antriebe und den Sp verstellt hatten, immer noch keine Besserung in Sicht.
Die Vermutung war, irgendwas stimmt mit der Anlenkung oder der Rudergröße nicht.
Zuhause angekommen, schrieb ich dem Sascha erstmal eine Mail.Er hatt sie ja perfekt und mit dem gleichen Ruder und Anlenkung zum laufen bekommen.

Fazit:
Die Drehrichtung
völlig außer acht gelassen
Ich hatte die Propeller nach innen schlagend, aber sie müssen nach außen schlagend sein.
Heute bin ich noch mal testen gewesen und alles lief perfekt.
Sie lässt sich genau so gut wie mein Speeder steuern:laugh:

@Sascha
Danke für den wichtigen Tip

Jetzt fehlen nur noch aktuelle Bilder und ein Video, dass reiche ich in der nächsten Zeit
noch nach.

Gruß Jan