PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfäner wasserdicht machen?



stoeffi_CH
19.February.2012, 16:36
Hey Leute

Plane gerade den Umstieg von Spektrum Marine auf Futaba Fasst. es gibt immer wieder situationen wo man froh ist, wen der empfänger wasserdicht ist.
Frage an euch. wie habt ihr den empfänger in euren booten? in einer kleinen box? eingegossen?

besten dank
stöffi

Jörn-Oliver
19.February.2012, 16:42
moin, ich benutze das FASST System ja schon seit Jahren und meine Empfänger haben schon öfter eine Vollwässerung bekommen.. ALLLE funktionieren wie am ersten Tag. die schalten dann auch zuverlässig ab. Gehäuse öffnen , auspusten und trocknen, und sie funktionieren.. alle 3 die ich in Verwendung habe, machen keinerlei Mucken..

jatonakomoto
19.February.2012, 16:53
Oder du holst dir im vorab das Wet Protect Spray /Elektronic Schutzspray machst deinen Empfänger auf sprühst in richtig ein lässt das zeugs richtig verdunsten,da zieht sich dann ein Schutzfilm drüber machst den Empfänger wieder zusammen,fertig

VG
Frank;)

b.brain
19.February.2012, 17:44
Hallo, mache das Kunststoffgehäuse ab, sprühe die Elektronik mit Plastik 70 Schutzlack ein. Nach wiederholtem Vorgang und Trocknung bau ichs wieder zusammen, und spruh das ganze ding nochmal mit Isolier 72 Silikon-Spray ein. Das mach ich auch nach wassereinbruch im Boot.
Das Zeugs ist von Kontakt Chemie (Conrad)
Benny:prost:

Bleiente1
19.February.2012, 18:08
Plastik 70 hat bei mir gereicht.

Michl
19.February.2012, 21:13
Ich nehme auch Plastik 70, noch nie Probleme gehabt. Man darf nur nicht vergessen das Zeugs nach dem trocknen wieder von den Pins abzukratzen!!!


MfG Michl

Gunnar2
20.February.2012, 01:21
Ich nehme auch Plastik 70, noch nie Probleme gehabt. Man darf nur nicht vergessen das Zeugs nach dem trocknen wieder von den Pins abzukratzen!!



und wenn man so Isolierschlauch, wie vor Urzeiten an die Entstörkondensatorbeinchen bei den Bürstis gehörte, über die Pin´s schiebt, natürlich vor dem lacken mit Plastik70, spart man sich hinterher die Knippelei den Lack da wieder runter zu bekommen. Ist besonders zwischen den Pin´s nicht lustig.

mit freundlichen Grüßen
Gunnar