PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BK Regler, Motor stottert?



Isomar
17.July.2008, 22:59
Hallo,
ich komm hier nicht weiter, kann mir mal jemand helfen?
Ich hab 2 BK Regler 9920 die haben in meinem alten Cat problemlos funktioniert, nun hab ich folgende "Erscheinung"
Ich schlies den Regler an den Motor und Akku an, gebe Gas, der Motor läuft ganz normal an, nur bei ca 3/4 Gas fängt er an zu stottern.
Ich habe die Regler schon zu BK eingeschickt und da war alles OK, es muß also bei mir liegen, aber ich komm nicht drauf.
Ich hasb mit verschieden Motoren versucht, immer das gleiche.
Die Regler sind auf meine Funke programiert.
Hat da jemand einen Tip?
Gruß Franz

Stevo
17.July.2008, 23:06
Im Idealfall Regler tauschen gegen nicht BK.

Die Ursache könnte ein Einbruch der Empfänger oder Fahrakkuspannung sein.

Gruß

Sonic0207
17.July.2008, 23:10
Hallo

Was für einen Empfängerakku hast du?4 oder 5 Zellen?

Gruß Berthold

Isomar
17.July.2008, 23:49
Hallo,
ich habs mit 4 Zellen, 5 Zellen und mit BEC versucht, immer das geiche.
Die Akkus sind alle voll.
Gruß Franz

Hoppsy
18.July.2008, 00:21
Hallo,
ich komm hier nicht weiter, kann mir mal jemand helfen?
Ich hab 2 BK Regler 9920 die haben in meinem alten Cat problemlos funktioniert, nun hab ich folgende "Erscheinung"
Ich schlies den Regler an den Motor und Akku an, gebe Gas, der Motor läuft ganz normal an, nur bei ca 3/4 Gas fängt er an zu stottern.
Ich habe die Regler schon zu BK eingeschickt und da war alles OK, es muß also bei mir liegen, aber ich komm nicht drauf.
Ich hasb mit verschieden Motoren versucht, immer das gleiche.
Die Regler sind auf meine Funke programiert.
Hat da jemand einen Tip?
Gruß Franz

Hey,

das hört sich an als hätten wir das gleiche Problem mit dem selben Regler.
Nur bei mir geht das noch einen Schritt weiter, entweder Vollgas oder nur Schleichfahrt oder es geht garnix hatte ich auch schon gehabt.

Ich hatte seit dem letzten Fahren boß keine Zeit gehabt weiter nach der Ursache zu forschen.

Hoppsy

kruemelchen
19.July.2008, 01:17
na dann sind wir schon 3.

nagelneuer 9920 mit extra fets + 5 zellen empfängerakku direkt von bk und motor vx 6 L 9 an 14 zellen in einer psychocat.

der regler beschleunigt sauber raus, aber bei ca 70 - 80 % gas fängt der motor an zu stottern bzw wird komplett auf 0 geregelt.

mit und ohne bec ändert nichts an der sache an sich. funke ist ne mx 12 mit nem r700 empfänger.

bk ist schon angeschrieben worden, warte auf antwort. mein bisheriger kontakt war äusserst positiv und somit bin ich eigentlich guter dinge gewesen, allerdings scheint es ja nun doch kein einzelfall zu sein ...

Hoppsy
23.July.2008, 02:42
Nabend,

ach da bin ich mal gespannt was die von BK dazu schreiben!

Du fährst die gleiche Anlage wie ich MX12 und 700R, das ist auch das erste was ich austauschen wollte um zu schauen ob sich was ändert.

Naja, schreibt mal was sich so bei euch ergibt.

LG Hoppsy

kruemelchen
23.July.2008, 17:51
anderer empfänger, altes prob...

mal schauen, ob jemand eine lösung findet ?

mb-maxi
23.July.2008, 17:55
Und noch einer...

Hatte das Problem allerdings nur mit 4 Zellen Empf.-Akku. Habe dann auf 5 Zellen gewechselt und das Problem war weg. Vielleicht nur Glück gehabt??? :confused:

focused
23.July.2008, 19:01
und hier noch einer ,

zwei 9920 und zwei 20XL12 an ein graupner C6-fm 40s mit 5 zellen 1400mah und es stottert :bang. Das problem is das die C6-fm empfanger die spannung zuruck bringt von 6volt nach 4,8volt und das ist zu wenig fur zwei 9920 :jaw:.

M.

Hoppsy
23.July.2008, 21:16
Hey,

leider hab ich gar keínen 5 Zellen Empfängerakku, nur 4er. Da hätte ich mich wohl mal vorher drüber informieren sollen.
Obwohl ich darüber auch nichts in der Betriebsanleitung gelesen habe!
Und BEC fällt auch flach weil ich 16 Zellen benutze.

LG Hoppsy

Stevo
23.July.2008, 23:46
Jungs, ich hatte den ganzen Stress auch mal vor Jahren. Verkauft die Regler und holt Euch was stressfreies.

bubbltrubbl
24.July.2008, 13:15
Also ich habe mit den Warrior - Reglern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, außer wenn der Regler unter Strom etwas Wasser gesehen hat, dann wars das. Stromlos lag mal ein Warrior von mir 4 Tage im See. Danach richtig trocknen und putzen und er funktioniert noch wie am ersten Tag.
Ich nutzt ne MC-22S in Kombi mit den Jeti Rex5 Empfängern. Und dazu nen billigen Conrad Empfängerquarz. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Immer sauberes Anlaufverhalten und keine Reichweitenprobleme. Selbst in CFK/AFK - Rümpfen. Das ist die Isolation der Antenne das A&O.

kruemelchen
25.July.2008, 11:03
auch wenn die technik bisher nicht richtig funktioniert hat, so ist der kundenservice und die entgegengebrachte freundlichkeit weit überdurchschnittlich und verdient einer besonderen aufmerksamkeit.

trotz der probleme möchte ich beim produkt bleiben, da der service seinesgleichen sucht !

Stevo
25.July.2008, 14:13
Amen:rolleyes:

Hans
25.July.2008, 14:15
Steffen, das hat er bestimmt ironisch gemeint.:D:D

Hans

Jörn-Oliver
25.July.2008, 15:07
wieso ironisch Hans, die sind so gut, die können sogar aus nem Stück Kohle noch die werte auslesen und schlußfolgern das der Regler über die Werte betrieben wurde... das ist doch wirklich Service....

mfg,Jörn

Hans
25.July.2008, 15:24
die können sogar aus nem Stück Kohle noch die werte auslesen und schlußfolgern das der Regler über die Werte betrieben wurde... Das wollte ich damit ausdrücken.
Dieses "Auslesen" hat mich immer fasziniert und oft putzige Diskussionen ausgelöst - besonders wenn die Steller ohne RAM zurückgeschickt wurden.....http://www.freesmileys.org/smileys/talk040.gif

Schade, dass mein Dozent nicht mehr lebt. Hätte zu gern gewusst, warum er mir das nicht beigebracht hat.http://www.freesmileys.org/smileys/talk014.gif

Hans

Sonic0207
25.July.2008, 16:09
wieso ironisch Hans, die sind so gut, die können sogar aus nem Stück Kohle noch die werte auslesen und schlußfolgern das der Regler über die Werte betrieben wurde... das ist doch wirklich Service....

mfg,Jörn

Hallo

Mir ist auch mal ein BK 99/20 abgebrannt und zwar so heftig das nichts mehr auf den Platinen drauf war.Habe den dann eingeschickt und bekam Freitags einen Anruf das es am Empfängerakku lag.Montags drauf dann einen Anruf das der Regler Wasser bekommen hat und es daran gelegen hat.Ich glaube man kann ein Stück Holzkohle hinschicken und selbst den lesen die noch aus.:lol:

Gruß Berthold

DerKai
25.July.2008, 18:20
Hallo grüsse zusamm

Ich weis garnicht wo das Problem mit dem auslesen völlig verbrannter Elektronik liegt es gibt da 3 verschiedene wege, je nach Qualifikation des Technikers.

1.) Der Hartgesottene Berufsanfänger im Kundendienst : nimmt den ganzen Krempel haut in den Mixer und mischt das ganze unter seinen Kaffee um anschliessen die Ursache des Fehlers verlässlich aus dem Kaffeesatz zu lesen.

2.) Der Profi mit über 30j Erfahrung im Job : beschaut sich den Brikett schmunzelnder weise weil er schon vaorausahnt wo der fehler wohl liegen wird und legt hochkonzentriert die Hand auf um sich gewissheit zu verschaffen <es soll Leute mit über 40j Beruferfahrung geben die dazu im stande sind ohne das Packet zu öffen>

3.) Das absolute Genie in seiner Branche : sieht das Packet und begibt sich für ca 0.5 bis einer ganzen Sekunde in tiefe Meditation um durch etwas wie Göttliche erleuchtung mit 100%tiger Gewissheit
den Fehler zu finden, dieser Befund ist dann auch auf keinen Fall Diskutierbar.

also Ihr seht es ist eigentlich gaarnicht soo schwer und eine ausbildung zum Elektroniker brauch man auch nicht zwingend <oder zu irgend was anderem>, nun wird auch klar warum das auch OHNE Ram etc. machbar ist oder ?

oO
aufmunternde grüsse und sorry für ein wenig off topic ..aber ich konnte mir das nicht verkneifen :)
Kai

Oggyott
26.July.2008, 23:36
Moin

Also ich lieebe BK Regler :D

Die hinterlassen einen so angenehmen Duft im Boot :laugh:
... und ein RIESEN loch im Portemonei :lol:

Sorry ... ;)

LG. Mario

donmillo
28.July.2008, 08:12
und der duft ist heute noch da :D
http://www.smc-unkel.de/images/burn/bk150.JPG

Hoppsy
14.August.2008, 19:39
Hey,

Also ob die BK Regler jetzt schlecht oder auch nicht sind darüber kann man jetzt diskutieren bis zum umfallen. Da hat halt jeder so seine Erfahrungen

Die von uns die jetzt im Besitzt eines sind, und den auch für ihre Projekt brauchen, weil sie kein Geld oder sonst was haben helfen so Aussagen nichts.

Mein Problem hab ich gefunden liegt wohl am Servo, sobald ich das Servo vom Empfänger trenne Funktioniert alles 1A.

Trotzdem :thx:

LG Hoppsy

kruemelchen
14.August.2008, 22:51
Mein Problem hab ich gefunden liegt wohl am Servo, sobald ich das Servo vom Empfänger trenne Funktioniert alles 1A.

Trotzdem :thx:

LG Hoppsy


funktioniert der denn mit nem anderen servo auch problemlos ...

Hoppsy
15.August.2008, 07:02
moin moin,

ich hab das selbe Servo nochmal da gehabt (GWS IQ 220BB), damit hat es nicht funktioniert, aber mit einem Standart Hitec Servo gehts.

LG Hoppsy