PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhino Lipo , wie gut sind die ??



Klauso
8.February.2012, 21:37
Hallo

Ich konnte nicht wiederstehen und ersteigert .
Neuer Rhino 4900 20C 2S Lipo . Vom Gewicht und der Größe für meine Anwendungen ok.
Nur hab ich keine Ahnung wo die im Vergleich zu den anderen Mitkonkurenten stehen .

Es steht auch ZIPPY Akku drauf .

Danke vorab .

Grüße Klaus :)

1964
8.February.2012, 22:07
Hallo,

Sowohl Rhino als auch Zippy und Turnigy sind durchaus keine schlechten Produkte mehr.
Allerdingens erst ab 30 C aufwärts bzw. besser 35-40C aufwärts.Es ist kein Geheimniss,das Lipos mit 20C Raten (weniger ist ja am Markt kaum noch zu bekommen) eher Ausschussware sind.
Extrem hohe Innenwiederstände und Zellen mit enormem Drift sind da häufig anzutreffen.

Auch wenn du weit unter der Spezifikation bleibst,sind schlechte Spannungslage,geringe Haltbarkeit und die Gefahr des schnellen blähens Attribute die du sofort mitkaufst.

Selbst die HK B Ware Lipos werden schon mit 25C deklariert,und die sind so ziehmlich der letzte Dreck,woraus Hobbyking ja nichtmal selbst ein Geheimniss macht.

20C egal wovon,taugt nicht wirklich was.

Ein 25C Rockamp oder SLS nur als Beispiel,ist wenigstens noch einigermaßen selektiert (alle Zellen gleich schlecht) und verrichtet seinen Dienst.Da würde ich noch sagen,ok.

Deine 20C Rhino würde ich nicht unter mindestens +30% Rest entladen.

Die Drifts sind oft extrem,und wenn du nicht mit Einzelzellenüberwachung fährst,hat die eine Zelle noch volle Leistung,während die andere/anderen evtl. gerade schon den Löffel abgeben.


So,und jetzt die Leute die total begeistert sind von solchen Angeboten....:D



Gruß Jörg

bugfreak08
8.February.2012, 22:38
Ja da kann ich dem Jörg nur zustimmen...hab 2 Rhino 4900mAh 3s mit 25C und die waren von den Abmessungen genau richtig aber das wars auch schon...waren zwar recht gut selektiert aber ich denke das ist Glückssache ;)
Die Zippy 5000mAh 40C dagegen sind Top aber relativ kurz und dick aber vom Preis ja nicht viel teurer.

Klauso
9.February.2012, 16:02
Hallo

Ok. Danke für die aufmunternden :bang Antworten . Wird dann wohl was für mein S7 Boot .

Grüße Klaus

1964
9.February.2012, 18:36
Wird dann wohl was für mein S7 Boot



Wieso , ist das feuerfest *pleased*


Gruß Jörg

Klauso
9.February.2012, 18:42
Hi

Ja :laugh: .

MfG Klaus