PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufschwinghalterung



Monaco-Pit
17.July.2008, 17:53
Servus zusammen

Ich hätte da mal eine Frage im Bezug auf Aufschwinghalterungen. Bin gerade beim Aufbau einer HPR 115. Die Motorspanten die ich einlaminiert habe, sind die originalen von AE-Carbontec. Die Antriebseinheiten bestehen aus PT`s, 4,75 Flexwellen und Lehner 1940/9 HiAmp. mit Luftkühlung und 5mm Welle. Ich bin mir jetzt nicht schlüssig, ob ich zusätzlich zu der Motorbefestigung (Lagerschild am Motorspant) noch eine Aufschwinghalterung mit einlaminieren soll. Wäre dass Eurer Meinung nach sinnvoll :confused: oder ist die Befestigung am Motorspant ausreichend? Für ein paar Infos, danke im voraus.

Gruß Peter

Jörn-Oliver
17.July.2008, 19:07
Schaden kann es absolut nicht, wenn du den Platz hast bau sie ein, ich hatte 2250/9 drin, auch mit Aufschwinghalterung , lief wesentlich ruhiger und entlastet zusätzlich den Rumpf wenns mal knallt.
Sonst hast du ja die ganze Kraft auf dem Motorspannt, und wie schnell der sich mal bei einem Abflug durch die Kufe arbeitet hab ich schon gesehen...

mfg,Jörn