PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifter XL Glühzünder, aber welcher???



Drifter62
17.July.2008, 13:49
Hallöchen zusammen.

Bei mir steht demnächst eine Drifter XL im Keller. Habe mich dazu entschieden, diese mit Verbrenner Motoren auszustatten. Allerdings weiss ich nicht so recht, welchen ich nehmen soll. Gibts da Erfahrungswerte?
Habe entweder an 2 Mal 15 ccm Glühzünder gedacht, oder einen Zenoah Benziner mit 25,4ccm. Allerdings haben die Glühzünder deutlich mehr Power, und darauf kommts doch nun mal an, oder :-)

Freue mich auf eure Antworten!

Gruss, Marc

Achim
17.July.2008, 14:17
Schaue mal hier in diesem Forum nach. Da kann dir geholfen werden: www.rc-powerboat-forum.de (http://www.rc-powerboat-forum.de)

Falls du dieses Boot vernünftigerweise elektrisch ausstatten möchtest kann dir hier geholfen werden.

Gruß
Achim

Drifter62
17.July.2008, 14:31
Schaue mal hier in diesem Forum nach. Da kann dir geholfen werden: www.rc-powerboat-forum.de (http://www.rc-powerboat-forum.de)

Falls du dieses Boot vernünftigerweise elektrisch ausstatten möchtest kann dir hier geholfen werden.

Gruß
Achim

Hi Achim,

warum ist ein E- Antrieb vernünftiger?

Marc

milzinger
17.July.2008, 16:47
Peislich nicht unbedingt, ABER Verbrenner darfst du nicht überall fahren und ein Elektro wird wahrscheinlich zwangsweise schneller werden (gute Ausstattung vorrausgesetzt) aber auch teurer.

Grüße Andy

Stevo
17.July.2008, 16:59
Also günstig und schnell wird sie mit einem 27 er CY mit Jerome Reso. Da ist mit vernünftiger Abstimmung 3 stellig drin.
2 Glühzünder erfordern Erfahrung im Handling und viel schneller wird sie damit auch nicht.

Aber da bist Du im anderen Forum halt besser aufgehoben.

Richtig schnell geht sie mit Elektro. Da kann Dir Bigboy helfen.

Gruß

Drifter62
17.July.2008, 17:09
Vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem was ich momentan habe ist, das ich einfach keine Lust mehr habe, meine Drifter S mit E- Antrieb nach lächerlichen 6 bis 8 Minuten vom Teich heben zu müssen, weil die Akkus platt sind. Klar, schnell ist das Teil. Bei nem Verbrenner tank ich einfach nach und weiter gehts.

Wenn mir natürlich jemand sagen kann, das ich eine Drifter XL auch mit Akkus UND schnell fahren eine gute halbe Stunde bewegen kann (ohne 10 mal die Akkus zu tauschen!) habe ich dafür gern ein offenes Ohr!

Ist noch nix entschieden!

Vielen Dank und Gruss, Marc



Also günstig und schnell wird sie mit einem 27 er CY mit Jerome Reso. Da ist mit vernünftiger Abstimmung 3 stellig drin.
2 Glühzünder erfordern Erfahrung im Handling und viel schneller wird sie damit auch nicht.

Aber da bist Du im anderen Forum halt besser aufgehoben.

Richtig schnell geht sie mit Elektro. Da kann Dir Bigboy helfen.

Gruß

Stevo
17.July.2008, 19:22
ich weiß ja nicht was Du unter schnell verstehst, aber ich baue meine Boote so auf, das ich nach 4 Minuten so viel Adrenalin im Blut habe, das ich freiwillig aufhöre ;)

Das was Du planst, kannst Du mit dem CY gut realisieren. Günstig, unkompliziert und schnell.

Gruß