PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.8. mönchengladbach nun mit HSA



Doctor ES
17.July.2008, 04:01
http://www.eco-idc.de/termine/2008/ausschreibung-moenchengladbach-2008.html

wir bekommen in mönchengladbach die möglichkeit HSA zu fahren (wenns auch nicht in der ausschreibung steht) - ums dreieck wie beim ecoworkshop in rahm ;-))))

hat nen riesen spass gemacht;

also melden leute!!!!!!!!!

gruß

doc

Marc Sille
17.July.2008, 11:54
Ich bin dabei!!!

Marc

Smutje
17.July.2008, 17:01
Ich hoffentlich auch!!!

Maik

Marc Sille
17.July.2008, 17:53
Hey Maik,
du musst dabei sein! Sonst hat HSA doch keinen Sinn mehr :klop:

Marc

Smutje
18.July.2008, 13:56
Moin Marc, ich muss gucken , denn mir ist die Flexwelle abgerissen und da ich keine mehr habe müsste ich auf 1,5er Federstahl umrüsten. Habe aber keine passende Kupplung. Außerdem komme ich erst am 26.07 aus dem Urlaub zurück. Und testen müsste ich zwischen durch auch noch mal , und dann habe ich noch das Problem mit der Anreise.

Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen.

Gremlins
18.July.2008, 17:12
Hallo Maik,

ich habe doch noch 2,2er Flex da. Wäre also kein Hindernis nicht zu fahren.

Gruß

Gremlins

Marc Sille
19.July.2008, 17:35
Hallo Leute,
ich hoffe doch, dass sich eine komplette Gruppe HSA-Fahrer findet, wär schade wenn nicht.

Anmeldeschluss ist am 21.07. - also übermorgen! Macht hin!!!

Zudem hat mir Fred Granderath mitgeteilt, dass er erst eine Meldung für S7 hat, also bitte auch hier melden, wer Lust hat zu fahren!

Marc

Marc Sille
26.July.2008, 09:55
Hallo Racerkollegen,
leider war ich seit Montag Abend offline, aber jetzt bin ich wieder da!!!

Manch einer mag sich schon gewundert haben, warum auf dem Gruppen-/und Zeitplan für Mönchengladbach HSA nicht auftaucht. Leider hatte sich da ein Missverständnis aufgetan und aus HSA war MSA geworden :eek:

Aber keine Angst, ich habe das gestern geklärt und wir werden HSA fahren. Folgende Fahrer sind gemeldet (Status 25.07.):
- Marc Sille
- Maik Ruddigkeit
- Dirk Sörensen / Uwe Domwald
- Marco Uhlmann

Wer mitfahren möchte, möge sich bitte direkt an Fred Granderath (fred@granderath.com) per E-Mail wenden. Kanäle nicht vergessen!

CU
Marc

Smutje
28.July.2008, 14:39
An alle die die vorhatten am 3.08 nach Mönchengladbech zu fahren!

HSA ist abgesagt worden!!!

Ralle027
28.July.2008, 14:50
Warum?


Gruß Ralf

Smutje
28.July.2008, 14:57
Ruf am Besten mal den Dirk an der kann dir da genaueres zu sagen!

Marc Sille
28.July.2008, 16:06
Hi Leute,
auch Dirk ist relativ geknickt und kann wahrscheinlich auch nicht viel zu den Gründen sagen.

Fakt ist, das unsere Anmeldungen zu spät und in zu geringer Zahl eingingen.
Zudem kam noch die oben genannte MSA/HSA-Verwechslung.
Dadurch hätte der Eco-Zeitplan komplett umgestellt werden müssen, evtl. mit Reduzierung auf 3 Läufe.

Ich bin todtraurig darüber und überlege nun, ob ich überhaupt (für S7) hinfahre..... :(

CU in Kassel. Anmeldeschluss ist der 15.08. - bitte direkt bei ToHi.

Marc

Ralle027
28.July.2008, 17:03
:(

Schade!!!!

Gruß Ralf

Sika
28.July.2008, 18:39
Damit das nicht zu einem Missverständnis führt:
1. Angefragt war MSA, nicht HSA. MSA hatte Fred direkt zugestimmt, weil es ja Baracuda/S7 entspricht. Dies wurde erst spät aufgeklärt.

2. Es gibt 4 Meldungen für HSA, 3 davon gesichert. Es gibt eine interne Regel, dass wir nur dann eine Klasse ausfahren, wenn es mind. 5 Teilnehmer gibt.

3. Es ist schade, dass nur so wenige gemeldet haben, aber mit nur 3 Startern macht es keinen Sinn eine Klasse auszutragen.

4. Ich weiß nicht, wer von euch den Teich in M'Gladbach kennt, aber der ist für HSA ums Dreieck verdammt eng. Eco und Baraduca ist ok, aber HSA ist fast unmöglich.

Folgender Kompromissvorschlag: Ihr fahrt vor dem Rennen (9:30), in der Mittagspause (13:00) und nach dem Rennen (16:30) und wir zählen die Ergebnisse von Hand. Marc macht die Auswertung, es gibt nur Urkunden, keine Pokale und ich mache die Rennleitung und spendiere ne Flasche Sekt für den Gewinner. Ok?

Jörg
Eco-IDC.

Marc Sille
28.July.2008, 19:32
Hi nochmal.

@ Jörg,
danke für dein Angebot, aber lass' es gut sein. Wie du schon schreibst sind 3-4 Leute nicht die von uns versprochene volle Gruppe.

@ All,
es ist tatsächlich so, wie gerade Jörg geschrieben hat. Anfangs gab es ein riesen Missverständnis zwischen MSA und HSA, das erst am Freitag (25.07.) aufgeklärt wurde.
Dort haben wir (LM) zugesagt eine volle Gruppe Fahrer zusammenzutrommeln - dies ist leider nicht geschehen und so war es nur legitim HSA ausfallen zu lassen und nicht für 3(4)+ x Fahrer den gesamten Tagesplan umzukrempeln.

Ich kenne das Gewässer in Mönchengladbach (noch) nicht, aber anscheinend ist wohl wirklich nur sehr wenig Auslaufzone.
Ich selbst werde wohl in S7 starten und werde mein HSA mitnehmen, um das Gewässer zu testen. Vielleicht waren wir auch zu blauäugig...

Da ihr nun seht wie schnell ein Wettbewerb durch späte und zögerliche Meldungen ausfallen kann, erbitte ich schon mal von mir aus die Anmeldefristen für Kassel (15.08.2008) und Paderborn (23.08.2008) zu beachten!

Marc

GunnarH
28.July.2008, 19:43
Hallo Marc,
auf Eco-IDC gibts ja Bilder aus den letzten Jahren.
Blick von der Startstelle: http://www.eco-idc.de/idc2005/lauf6/ECO-IDC_3765.jpg
Rechte untere Boje:
http://www.eco-idc.de/idc2005/lauf6/ECO-IDC_3775.jpg
Ist für HSA nicht völlig ungeeignet, aber sportlich.

Gruß
Gunnar

Marc Sille
28.July.2008, 19:58
Hallo Gunnar,
sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber vor Ort mag das anders wirken. Aber braucht ein HSA wirklich mehr Platz als ein S7???

Eigentlich hat Jörgs Kompromissvorschlag doch irgendwas. Zählung von Hand muss gar nicht sein, dazu könnte ich meinen Laptop mit Auswerteprogramm mitbringen.

Was meint ihr? Doch hinfahren und in den genannten Zeitfenstern 3 Läufe hinlegen (Wertung 2 aus 3)???

Bitte hier posten wer mitmachen würde!!!

(Ich! - bin eh da....)

Marc

Gremlins
28.July.2008, 22:10
Hallo Marc,

Maik und ich würden kommen.

Gruß
Gremlins

Marc Sille
29.July.2008, 09:02
Na ja, nicht schlecht.

Wenn ich Marco nochmal überreden kann wären wir trotzdem erst Vier. Was ist mit Ralle???

Marc

Marc Sille
29.July.2008, 18:14
So, ich bin's wieder.

HSA in Mönchengladbach fällt nun definitiv aus!!!

Inkl. der Zustimmung von Smutje und Gremlins wären wir nur noch zu dritt - das ist wirklich etwas zu unsportlich...

Ich werde wie angekündigt S7 fahren und mein HSA zum testen mitnehmen. Dann kann ich gleich für 2009 das Gelände checken. ;)

Denkt an Kassel und Paderborn!

Marc

GunnarH
30.July.2008, 11:16
Hallo Gunnar,
sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber vor Ort mag das anders wirken. Aber braucht ein HSA wirklich mehr Platz als ein S7???
...
Marc

Hallo Marc,
die rechte untere Boje ist kritisch, das sind kaum 5m Abstand von der Grundlinie zum Startsteg. Wenn da 2 Boote nebeneinander sind und es einen am Kurvenausgang etwas rausträgt wirds evtl. eng mit dem Startsteg.
Ein Hydro ist schließlich ein Stück schneller als ein Mono und hakt nicht so um die Kurven.
Am Besten testen.

Gruß
Gunnar

Marc Sille
4.August.2008, 17:47
Hallo HSA-Jünger,
ich war gestern in Mönchengladbach. Ein sehr netter Wettbewerb, alles super entspannt.
Mein HSA habe ich dann in der Mittagspause getestet. Wie schon von Gunnar beschrieben ist es an der unteren rechten Boje recht eng zum Steg hin. Alleine kein Problem, wobei ich aber so schon aus Respekt und um möglichst eng rum zu kommen, etwas mit dem Gas gespielt habe.
Mit viel Drift und wohl möglich noch im Zweikampf, wird es echt kritisch!

Die Gladbacher können und würden den Kurs wohl etwas anders legen, dies würde aber auf die Sicht gehen, da dann der Kurs komplett linksseitig vom Steg liegen würde.

Als Alternative wäre mein Vorschlag ein "Gentlemen's Agreement", das auf der rechten Geraden bis Ausgang Kurve Grundlinie ein Überholverbot herrscht....

Aber bis diese Gedanken neu aufgegriffen werden, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen...

Marc

Edit 29.08.2008: Hier mal ein Bild von der engen Durchfahrt:
http://www.eco-idc.de/andere-wettbewerbe/barracuda/2008/lauf4/ECO-IDC_4948.jpg