PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chucky



b.brain
3.February.2012, 18:36
So, nachdem die Flutkanalwand drin ist hab ich hinten den rumpf geöffnet und von der Flutkanalseite nochmal harz in die naht laufen lassen. die bohrungen für den anbauteile habe ich auch schon vorgenommen und Ruder, Turnfin, Notausbuchsen mit angelöteten Kabeln montiert, bzw. mit sekundenkleber fixiert.
43591
Bin jetzt 3 Abende dabei, der fluti hat schon Zeit gekostet, und dann kommt immer wieder die Arbeit dazwischen:lol:.
Ruder und Welle sind Hopf Teile, und die Finne von MBP.

aXXIs262
3.February.2012, 19:11
na da bin ich mal gespannt, sieht gut bis jetzt aus :)

Alex77
3.February.2012, 19:13
Hi Benny,

geile Fratze......:laugh::hi5:

viel Spaß weiter beim Aufbau.

ciao Alex

Hans
3.February.2012, 19:33
Ganz klar von mir geklaut! http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?852-Graupner-Formel-1-Fan-Thread&p=16145&viewfull=1#post16145 :klop: :klop: :klop:

Benny, ich schicke Dir meine Kontonummer für die Schutzgebühr, gelle? *pleased*

Gruß Hans

Edit: Akula hat's sehr schön umgesetzt.

http://www.jan.langhorst.eu/daten/bilder/foren/modellbau/f1/F1_2.jpg

b.brain
3.February.2012, 20:05
Mann Hans, sei doch nicht so!
Bekomme so glaub ich gut Wasser rein und raus.
Wollte das schon beim Skater so machen, da war aber schon ein riesen Loch drin.:(
Wenn alles verbaut ist sehe ich ja was ich noch an Gewicht und oder Bohrungen brauche um wieder Rumzupurzeln.;)
Benny

Hans
3.February.2012, 20:10
Mann Hans, sei doch nicht so!
Na gut, einmal lass ich's durchgehen, aber das machst Du keine 365mal! :laugh:

Mach die Ränder schön sauber. ;-)

Gruß Hans

b.brain
3.February.2012, 22:25
Habe das offene Gewebe nochmal mit harz eingepinselt. das Langloch am Stevenrohr ist übrigens nicht so gewollt. da ist der bohrer durch die fette kante weggewandert.:bang
nächstes mal kleiner bohren und den rest feilen.
ist zwar dicht, muss aber nicht sein.
Benny

Keule
4.February.2012, 03:56
Hallo Benny,
schönes Boot was viel spaß macht. Immer schön Fotos machen.....*pleased*

b.brain
4.February.2012, 17:30
436274362843629
43630

Alex77
12.February.2012, 20:42
Hi Benny,

gehts bei dir nicht weiter?

ciao Alex

b.brain
13.February.2012, 10:28
viel arbeit, und ich fussel jetzt erstmal das kreppband wieder vom rumpf ab, welches als schutz gedacht war. mach ich aber nicht wieder, weil es jetzt nicht mehr abgeht:bang.
Motorhalter und Servohalter hab ich mit Sekundenkleber an ort und stelle fixiert und dann mit 24St Harz und Baumwollflocken verklebt.
Motor ist jetzt bei 260mm vom heck. Schwerpunkt wird bei 170mm vh. liegen.
Beim letzten Salzwassereinbruch hat das Servo gelitten und ist jetzt im A.....
...also warte ich auch noch auf das Neue.
Benny

b.brain
13.February.2012, 12:43
439404394143942
Der Regler und Accu werden mit Klett befestigt, und die kleberreste hab ich mit Bioalkohol abbekommen*pleased*. Der Servo wird mit einem Kabelbinder auf dem Halter befestigt.
benny

b.brain
13.February.2012, 12:50
43943Turnfin und Ruder ist Probiersache, hab aber ein gutes Gefühl bei der Position und den Ausmaßen
43944Wassereinlass, und Auslass von Aussen.

43945Entlüftungsbohrung für den Fluti, mehr braucht es nicht zum drehen. Keine riesigen Löcher, Gewichte...

b.brain
13.February.2012, 12:56
43946Hier noch ohne Design und Servo.
Bin am überlegen den Deckel noch zu verschrauben um ihn gegen Verlust noch zu sichern. Vorn eine Nase und hinten eine Schraube am Deckel, und eine Lasche mit Mutter am Rumpf.
Benny

tim taylor
13.February.2012, 14:14
Deine Motorhalterung gefällt mir sehr gut. Warum komm ich nich darauf, sowas einfach mit Langlöchern auszuführen ;)

Alex77
13.February.2012, 17:28
Hi Benny,

brauchst du nicht verschrauben.....halte ich für überflüssig.
Kleb dir doch einfach ein halbes Stück Poolnudel in den Deckel.....so schwimmt der wenigstens beim einen eventuellen Abflug.
Und Nudeln hast du in der Spitze schon?
Wieso hast du eigentlich die Antenne nach außen gelegt.....ist doch nen Glasrumpf.

ciao Alex

b.brain
13.February.2012, 23:20
@ Florian: weiss nicht:laugh:, baue meine Monos nach vielen Modellen jetzt immer nach dem gleichen Schema, und so hat sich der Motorhalter am besten in mein konzept eingefügt. brauchst bei wenig platz nur die schrauben und welle lösen und den motor rausziehen. geht natürlich nicht immer und bei allen booten. bau mal den motor aus einem kehrer jetbike aus, da brauchst du dir am nachmittag nichts mehr vornehmen.

@Alex: wenn sich das boot aus irgendeinem grund nicht dreht, wassereinbruch z.B. hast du nichts wo sich die rettungsleine vom retti dran verfangen kann. und richtige rennboote haben auch antennen:laugh:. Die dient ausserdem noch zur ent,- belüftung.
also wenn du mir noch deckel ohne ende machen kannst, dann muss ich mir ja keine sorgen machen. so einen zum leuchten und so...
Noodeln, mache ich das boot voll mit, nehme ich auch zum fixieren vom Accu, mit dem klett.
der fliegt dann auch nicht im boot rum, egal was passiert.
benny:prost:

MiSt
14.February.2012, 14:32
43943Turnfin und Ruder ist Probiersache, hab aber ein gutes Gefühl bei der Position und den Ausmaßen


Zu Position, Ausmaßen und zugehörigen Gefühlen möchte ich nichts sagen ("Probiersache" ... :cool:), aber zur Befestigung vs. dem Material der Turnfin: Die Befestigung per großer Scheibe von rechts zieht sich bei "Feindberührung" fest ==> Kohlefaser bricht.



Abhilfe(n):

Optimal: Von links verschrauben (Feindberührung dreht die Schraube auf). Zusatzvorteil: Finne wird in der Kurve flächig an den Halter gezogen, anstatt nur an der Schraube zu hängen. Kunststoffschraube als Verdrehschutz und "Opferschraube" ist nicht unbedingt notwendig, erhöht aber die Betriebssicherheit bei kleinen "Einschlägen"
Suboptimal, aber auch gut: Verschraubung wackelfrei, aber nicht "fest" mit Hilfe einer selbstsichernden Mutter plus Kunststoffschraube als Verdrehschutz bzw. "Opferschraube"
Kohlefaserplatte ist kein gutes Material für Turnfins, weil es bei gleicher Steifigkeit erheblich dicker sein muß als Stahlblech. So weit außerhalb der Längsachse ist es aber nicht wünschenswert, dicke Flächen durchs Wasser zu ziehen. Daher Maurerkelle oder (Feder-)stahlblech aus anderen Quellen.
43976

b.brain
14.February.2012, 15:58
@ MiSt: 43980Hab ja auch noch genug Material zum testen!
Benny:prost:

b.brain
16.February.2012, 22:04
Servo ist eingeklinkt, wird noch gegen spriztwasser geschützt, und dann kommt morgen das dekor. servo ist vom grossen C, rund 15€ (Metallgetriebe und Kugelgelagert). mal sehen wie es sich bewährt. hat bis jetzt gute kritik bekommen!

b.brain
18.February.2012, 19:59
44113441144411544116....und beklebt. Hab doch noch den Deckel mit lasche und Schraube gegen verlust gesichert. bei dem wetter kann man eh nicht fahren.
Jetzt kann die Banane losdüsen!
Benny

b.brain
25.February.2012, 17:48
Ok, ruder ist scharf!:laugh:44327