PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Aufbau einer Genesis



Joker_82
28.January.2012, 21:25
Hab mir neulich eine Gebrauchte Genesis hier im Forum gekauft. Mit dabei Antrieb und Leopard 4074 2150kv. Als erstes habe ich sie mal Lackiert in Samt Schwarz und Neongrüner Haube. Die Farben geben die Grundlage für den Dekorsatz von MONSTER Energy wieder.

Also hier mal ein paar Bilder dazu:

Das Lackieren:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/398437_286096994777286_100001309631192_740225_1207 678949_n.jpg

Fertig Lackiert:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/425786_287509514636034_100001309631192_744066_1360 415476_n.jpg

Der Innenausbau (Servo fehlt noch):
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/430594_287509634636022_100001309631192_744071_1281 022434_n.jpg

Jetzt fehlen halt noch die Sticker. Die sind bestellt und sollten heute eigenltich kommen aber dem war wohl nicht so:bang Und ein Low Profile Servo musste ich auch noch bestellen. Dieses ist ebenfalls noch unterwegs und kommt hoffentlich nächste Woche. Also Funke hab ich eine Cougar 2,4Ghz verbaut. Nichts besonderes Aber zum fahren reicht es alle mal. Aber eventuell baue ich da noch nen LRP A3 FSSH+ Empfänger ein und leg das Modell auf meiner LRP Funke an. Mal schauen ?! Als BEC Akku habe ich einen Ansmann 6V NiMh verbaut. Als Regler kam nur ein Seaking 180A ohne BEC in frage.
Die Lipo Schienen habe ich aus 2 alten Leiterplatten gefertigt und mit 2K Epoxy verklebt.


**to be Continue**

Swagger
28.January.2012, 22:23
Hallo,

jetzt sehe ich gerad das die flexwelle bis zur kupplung ein ganzes stück frei läuft.
was ist nun richtig weil das bei mir bemängelt wurde!?

gruß Hannes:prost:

Joker_82
29.January.2012, 15:12
Was wurde da genau bemängelt ???

Swagger
29.January.2012, 15:30
43477das war die welle vorher wo der abstand von der kupplung zum wellen austritt zu weit entfernt war.

Swagger
29.January.2012, 15:31
und hier so wie es in etwa sein sollte um ein aufschwingen der welle zu vermeiden
43478

gruß hannes

Joker_82
29.January.2012, 15:35
Ja schon aber was passiert da jetzt genau warum man das bemängeln könnte ??

Swagger
29.January.2012, 15:48
Sie reißt!

ist mir passiert zwar war bei mir der fehler das kupplung und welle nicht 100%ig gefluchtet haben. aber durch aufschwingen kann das auch passieren.

mfg:prost:

roundnose
29.January.2012, 16:39
Nur ka Panik!

Das sind gschätzt grad mal 2 cm, wenn die Kupplung rund läuft (was sie ja sollte), dann ist das null Problemo.

Und - Hannes - wie man bei dir sieht, nutzt es auch nix, wenn das Wellenrohr länger ist, wenn was anderes nicht passt...

LG Werner

Joker_82
29.January.2012, 16:55
Also ich denke mal das sich da nix aufschaukelt. Die Flexwelle läuft sehr geschmeidig und gerade ins Stevenrohr. Hab jetzt mal alles ein paar mal hochdrehen lassen. Das fühlte sich gut an. Ausserdem ist die Genesis ja schon gelaufen hab sie ja gebraucht gekauft.

Klauso
29.January.2012, 17:27
Hallo

Dir ist aber schon klar dass bei der anordnung von Ein und Auslass der MotorWK das Kühlwasser den Motor nich ganz umspült !

Grüße Klaus :)

Joker_82
29.January.2012, 17:51
Oha Ok:confused:
Wie sollte ich die Schläuche montieren damit es passt ??? Will nehmlich noch neue Schläuche verbauen.

jatonakomoto
29.January.2012, 18:11
Wassereinlass an der WK-Motor machste unten Auslass oben,somit kann das Wasser schön gleichmässig steigen gewährleistet gute Kühlung und es kann sich kein Luftpolster bilden das die Kühlung beeinträchtigt.

Gruss
Frank;)

Joker_82
29.January.2012, 21:43
Wassereinlass an der WK-Motor machste unten Auslass oben,somit kann das Wasser schön gleichmässig steigen gewährleistet gute Kühlung und es kann sich kein Luftpolster bilden das die Kühlung beeinträchtigt.

Gruss
Frank;)


Ok, vielen Dank ! Das werde ich dann noch ändern.

Joker_82
31.January.2012, 16:12
Der Dekorsatz ist jetz auch drauf.

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/405549_289218027798516_100001309631192_748915_2020 939166_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/429123_289217744465211_100001309631192_748913_4171 6388_n.jpg

Jetzt fehlen nur das Servo und neue Silikonschläuche für die Wasserkühlung. Aber bei den Temperaturen ist es eh nicht möglich zu fahren. Unser See ist Zentimeter dick gefroren.

jatonakomoto
31.January.2012, 16:50
Jo sieht schon klasse aus,jetzt noch klarlack dann passts.:hi5:

VG
Frank;)

Joker_82
31.January.2012, 16:57
Oh ja, der muss leider auch noch drauf. KEin Bock schon wieder alles abzukleben:thumbdown:
Naja, da muss ich wohl durch :bang

Domi01
31.January.2012, 18:07
sehr schön, nur ich finde das lackieren einer genesis rentiert sich nicht, ein abflug und du hast unschöne risse..
geht mir auch so.

Domi

Wolverine1997
31.January.2012, 18:31
sieht echt gut aus! :prost:


lg Lukas

steich
31.January.2012, 20:02
Hallo

Na das ist schön wie meine Alte aussieht

mach dir wegen der Flex keine sorgen wie du schon bemerkt hast läuft alles schön rund.

wie ich dir schon persönlich geschrieben habe aber mind. an 5 oder auch 6S fahren damit sie schön ins gleiten kommt.

da ich leider nur 2S lipos hatte lief sie auf grund des weiter vornen sitzendem Motor nicht so gut raus.

aber an 5-6 S sollte alles glatt laufen habs so von nem Kollegen übernommen der mit 6S unterwegs war und die lief ganz ordentlich.

Ps.

wenn ich mich nicht irre ist das mit der kühlung auch so das der auslauf weiter oben ist.

auf jedenfall wurde nie was zu heiß



mfg Robert

Joker_82
31.January.2012, 22:32
Ne wegen der Flexwelle mach ich echt keinen Kopf. Hab die Ausgebaut, geputzt und wieder eingeölt eingebaut. Die läuft schön rund.
Ich hab nur 3S Lipos rumliegen sodass ich mit 6S fahren werde. Aber jetzt kommt erst noch der Klarlack drauf und das neue Servo muss auch noch eingebaut werden.
Hoffe mal das es dann richtung März wieder wärmer wird sodass ich endlich wieder an den See kann.

kirschgruen
1.February.2012, 10:40
Hi Joker,

was für Lack hast du verwendet?
Wenn ich die Dinger hinten in den Kufen richtig als deine LiPo Schienen identifiziert habe, frage ich mich ob du mit deinem Schwerpunkt hinkommst, wenn die Akkus drauf liegen?! Hast du das vorher geprüft?

Grüße Fabian

boernhard
1.February.2012, 10:49
Wenn ich die Dinger hinten in den Kufen richtig als deine LiPo Schienen identifiziert habe, frage ich mich ob du mit deinem Schwerpunkt hinkommst, wenn die Akkus drauf liegen?! Hast du das vorher geprüft?


Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich fahre eine Genesis mit 1x Leo 4082 und gleichem Regler. Bei mir sitzt der Motor deutlich weiter hinten (ca. Mitte des Ausschnitts), und die Akkus haben nur ca. 2-3 cm Luft nach hinten bei optimalem Schwerpunkt (ca. Mitte 2. Stufe). Könnte bei Joker_82 passen, wird aber vermutlich eng.

Gruß, Björn

steich
1.February.2012, 18:28
hallo

schwerpunkt lag bei mir mit 5000 mah 2S Lipos 3 cm von hinter der 2 stufe.

Sie lief noch recht naß , wobeio sie definitiv für 6 S btrieb gemacht ist .

Ich konnte es selbst nicht testen aber das vorbild das ich hatte lief ca 125km/h ( nwenn ich mich recht errinnere anderes setup sprich mit 8S und anderer motor)

mfg Robert

Joker_82
1.February.2012, 21:48
Also als Lack habe ich MAttes Samt-Schwarz und Grün Gelb verwendet. Als Klarlack kommt jetzt noch 2K - Klarlack drauf. Das sollte dann auch bei CellPack halten und sich nicht ablösen.

Wegen dem SP muss ich noch schauen. Rein vom heben könnte es passen da der Motor weit hinten sitzt und ich den Regler noch weiter nach vorne vor den Motor gesetzt habe. Letzten Endes bleibt mir nur der Test auf dem See um noch die Feinabstimmung zu finden. Werde es aber nochmals überprüfen am WE. Die Lipo Schienen sind nur angesetzt mit 2K Epoxy. Die bekomm ich schon noch raus und kann sie verschieben.

Domi01
2.February.2012, 12:07
hallo

du brauchst nichtmal 2k klarlack,
ich nehme mal an es ist spraydosen lack, da brauchst du THEORETISCH gar kein klarlack weil er MEISTENS im lack mti drin ist. besser ist es sicherlich, ich habe normalen klarlack aus der srpaydose drauf 1k. hebt auch nach über 15 mal abkleben noch super.

Domi

Joker_82
2.February.2012, 18:51
Stimmt ich bräuchte es nicht unbediengt aber ich mache es wegen der Aufkleber. Weil die denke ich mal nicht ewig halten wenn die mal Wasser sehen:jaw:
Von daher kommt da Klarlack drauf und es gab nur noch 2K Klarlack :p Ausserdem sieht es edler aus ! Habs heute schon im Bastelkeller meines Dads aufgebaut damit es etwas vorgewärmt wird. Dann morgen abkleben und erste Schicht Lack drauf. Dann am SA nochmals ne Schicht und dann trocknen lassen bis Sonntag.

Wegen dem SP hab ich auch nochmals geschaut. Also mit denn 5000mah Lipos ist er minimal hinter der mitte der 2 Stufe. Habe aber auch noch 4000mah Lipos und da liegt er relativ mittig der 2 Stufe.

Joker_82
5.February.2012, 17:21
Heute wurde die Genesis endlich komplett fertig gestellt. Das Boot wurde jetzt nochmals mit 2 Schichten 2K Klarlack überzogen. Damit hat die Farbe nen guten glanz, die Aufkleber gehen nicht mehr runter und das cellpack hat gegen den Klarlack keine Chance. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das es bald wieder wärmer wird und unser See wieder auftaut. Hier nun die aktuellen Bilder.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/397070_292456387474680_100001309631192_756518_3409 44941_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/432089_292456530807999_100001309631192_756521_1696 214514_n.jpg

Der Schwerpunkt liegt bei mir jetzt direkt auf höhe der Wellenkupplung. Das ist ca. die mitte der 2. Stufe. Denke mal das ist so ok. Desweiteren habe ich komplett neue Wassekühlschläuche verlegt. Funktioniereren wunderbar, habs in der Badewann kurz getestet :p

Das einzige was ich jetzt noch Basteln muss ist ein Bootsständer. Oder weiß jemand ob man den für nen Genesis Rumpf irgendwo kaufen kann, so Plexiglas design oder so ?????

steich
5.February.2012, 17:29
hallo

Mir ist aufgefallen das du keine Goldies verwendest das könnte dich in schwierigkeiten bringen.

die Deanstecker die ich das blitzln sehen taugen für dein setup überhaupt nicht also noch bevor das wasser flüssig wird auf 6mm goldie umlöten.

mfg Robert

Joker_82
5.February.2012, 17:43
Ähm bisher hab ich keine PRobleme damit gehabt. Benutze die In meinen Helis, Cars und in meinen Booten. Bisher null Probleme. Das Y-Kabel auf dem Bild ist nur ein Testkabel. Mein anderes hat wesentlich dickere LEitungen damit weniger innenwiderstand.
Das einzige was ich negativ sagen kann darüber sind die gekauften Kabel mit 4mm Dean T-Plugs. Die meisten haben abartig misserable Lötstellen. Grundsätzlich löte ich meine Kabel 'ALLE selber. Am Motor wurden die Kabel direkt mit dem Goldi verlötet.

kirschgruen
5.February.2012, 18:43
Hallo,

gute Deans vertragen zwar bis zu 75 A ... sind aber für einen 1 m Cat grenzwertig, wenn nicht sogar ungeeignet. Allein der Ansteckfunke wird ihnen nicht gut tun. Wenn während der Fahrt zuviel Hitze entsteht und sich Kabel entlöten knallts bei Plus und Minus so dicht bei einander. Die Pole treffen sich bestimmt, ziehen sich quasi magisch an. ;) 5,5er / 6er Goldies oder MPJet wären da besser.

Nächster Punkt sind die Schläuche ... sind das Aquarienschläuche aus dem Baumarkt? Für den Einsatz bei Zimmertemperatur sind die wunderbar. Aber die Anschlussstutzen vom Regler und der Motorkühlung werden auch gern mal warm wenn die WK gerade schlecht angeströmt wird (Langsamfahrt, Kurvenfahrt, Verstopfung) der Schlauch wird dann butterweich und rutscht runter -> Boot wird vollgepumpt! Schöne Silikonschläuche sollten da ran. (Falls das doch hitzebständige Schläuche sind, hab ich nix gesagt)

Dein "Servoarm" sieht ungünstig verlängert aus. Wenn die Anlenkung nicht gerade oder im leichten Bogen geführt werden kann dann lieber einen Versatz "reinbiegen". Oder Bowdenzüge ähnlich wie beim Fahrrad nehmen. Beidseitige Anlenkung wäre noch besser.

Die Zusatzkondensatoren für den Regler sollten so dicht wie möglich an den Regler, Kabel am besten so kurz das keins da ist.

Der Lack kommt gut!!

Gruß Fabian

Joker_82
5.February.2012, 19:31
****UPDATE****

Habs gerade nochmals überdacht und werde wohl doch 6mm Goldis verlöten. Habs gerade bestellt. Werde meine Lipos auch umlöten und mir dann halt einen Adapter Löten für meine kleineren Modelle die keine 6mm Goldis benötigen. Danke für den Tipp Jungs !!!!

:laugh::laugh:Jaaa, der Servoarm. Der ist nur zu Testzwecken montiert. Laut Anleitung soll der BMS 705MG Servo ein JR verzahnung haben. Hat er aber nicht und ich hatte den flaschen Alu-Servoarm bestellt. Werde nächste Woche nochmals einen anderen Servoarm bestellen mit der richtigen Verzahnung. Aber die Idee mit den Bowenzügen ist auch nicht schlecht.

Danke mir gefällt der Lack auch. Hat aber bei genauem Hinsehen einige fehler. War seit Jahren mal wieder was zum Lackieren und ist mir nicht zu 100% sauber gelungen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.

Den Regler hab ich so gekauft, glaube bei MBP-RC.de . Das war schon so dran. Aber hast recht sollte ich noch umlöten.

Joker_82
10.March.2012, 15:19
HHHIIIILLLFFFEEE :jaw:

Heute war die Erstfahrt nach dem Umbau/Neuaufbau. AAABBEERRR das Ding geht wie Hölle. Leider sogar sogut das es die Genesis beim Anfahren erstmal auf den Kopf gelegt hat. Selbst bei halbgas und dann Vollgas legt sie sich auf den Kopf. Gefahren bin ich mit 2x3S in Reihe also 6S2P. Montiert war ein 44er Alu Prob.
Jetzt hab ich mal eien 40er K-Prop von Graupner montiert. Könnte es das Problem damit beheben ???? Weil ich kann nicht mal Vollgas fahren ohne die Genesis umzuwerfen.
Oder welche empfehlungen habt ihr für nen Leopard 4074 / 2150kv, 180er Tunigy ESC und 6S2P ?? Bin für vorschläge offen !

andi 66
10.March.2012, 15:30
Schwerpunkt nach vorne dann kannst du auch schnell fahren

Joker_82
10.March.2012, 15:35
Wie weit sollte ich mit den Akku Platten nach vorne ??? Die sind nur angeheftet und die kann ich noch verschieben.

steich
10.March.2012, 16:05
Hallo

Am besten mit dem schwerpunkt rantasten einfach ausprobieren das nennt sich abstimmen.

Dein K Prop allerdings wird das nicht aushalten laß den alu drauf den dreht der leo schon durch.

und immer nur kurzu fahren also einmal strecke temperatur kontollieren und schwerpunkt verlagern bis sie schön frei läuft .

Am besten bei ruhigem Wasser und wenn hast GPs rein mich interressiert was für speed meine alte macht an 6 S :laugh:



mfg Robert

BavariaRacer
11.March.2012, 09:12
Oder welche empfehlungen habt ihr für nen Leopard 4074 / 2150kv, 180er Tunigy ESC und 6S2P ?? Bin für vorschläge offen !

Damit bist du bei knapp unter 48.000 Leerlaufdrehzahl.....ganz schön sportlich!
Macht unter Last noch etwa 42.000 Umdrehungen!!!!
Probier doch nen kleineren Prop und leg den Schwerpunkt ein gutes Stück nach vorne!

Joker_82
11.March.2012, 10:17
Ohja mit 6S ist das wirklich sportlich:) Hab die Lipos jetzt fast auf höhe des Motors. Und ich hab jetzt Testweise mal nen 40er Prop draufgeschraubt. Der 44er dreht mir das boot schon beim losfahren fast auf den Rücken.

Joker_82
13.March.2012, 01:31
Sodele, war heute wieder am See um die gute mit neuem SP zu Testen. Der passt jetzt eigentlich ganz gut. Sie wird nicht mehr umgedreht beim Anfahren. Aber richtig ausfahren geht immer noch nicht. Das Setup mit 6S ist einfach zu brachial. Die Drehzahl geht ins Niemandsland. Ich denke wenn es ein 6S Setup sein soll dann nicht mit einem 4074 2150kv sondern eher 4082 mit 1600kv. Das passt dann besser.
Ich werde jetzt auf 4S runterschrauben. Damit läuft sie sicherlich ebensogut.
Der 40er K-Prop blieb übrigens heile !

Wenn am WE gutes Wetter ist und ich meine Süße dazu Übereden kann mit an den See zu kommen gibts auch mal ein Video vom Monster :p

steich
13.March.2012, 05:46
Hallo Tobi

Da muß ich dich ein bisschen entäuschen an 4S ist sie eher lahm und kommt nicht richtig zum gleiten.

wenns dir zu spotlich ist mach 5S dann hast du mehr spaß .

Ich konnte sie leider nur an 4S testen war aber nicht zufrieden damit da sie eben nicht raus kamm.

Du kannst auch mal bei den 6S einen kleineren Prob noch probieren falls vorhanden und duch erst Lipos für 5S ordern mußt.


mfg Robert

Joker_82
13.March.2012, 06:12
Wie schnell war sie bei dir mit 4S ????

Also ich kan dir nur sagen das sie mit 6S nicht kontrollierbar ist bei Vollgas. Das ist too much für sie. Zudem soll es KEIN SAW Boot sein sondern ein Boot zum schnell fahren.

steich
13.March.2012, 06:34
Hallo Tobias

Das schnellste was ich gemessen habe waren so 62,4 km/h kommt halt auf die wasserverhältnisse an .

Die Lipos hatte ich ganz hinten aber trotzdem lief sie zu naß.

Es fehlte einfach Drehzahl
Da der Motor recht weit vorne eingebaut ist so wie im vergleichbaren Setup eines Forumskollegen.

ICh würde dir wenns dir an 6S zu heiß ist auf jedenfall 5S fahren sonst hast du keinen spaß und durch das zu Naße fahren wird der Strom unnötig hoch sein so das du die Lipos schädigst.



mfg Robert

Bruckpower
13.March.2012, 20:14
Also zu sportlich ist das Setup nicht, eher falsch abgestimmt und ne zu kleine Pfütze für die Genesis.

Ich hatte meine mit nem 4082 1600Kv an 8S und nem 42er Alu auf absolut sauberen 126Km/h. Erst durch die weiteren Versuche mit diversen Octuras wie z.B. M645 wars dann zuviel, da war ich allerings bei 140Km/h.

Also sollte dein Setup gut gehen wenn alles andere passt. Vielleicht solltest auch mal ein anderes Gewässer testen, der Bürgersee ist dafür viel zu klein.

Joker_82
13.March.2012, 22:33
Das der Bürgersee nicht allzu groß ist ist mir auch klar. Deswegen will ich kein SAW Setup sondern eines bis maximal 90-100 km/h.
Und das sollte ich mit 4S-5S erreichen können.

Aber verrate uns bzw. mir wo man hier bei uns sonst noch fahren kann ? Weil selbst auf dem Neckar ist es Glücksache eine ruhige stelle zu finden wo KEIN ANGLER sich niedergelassen hat. Und das ist eh schon schwierig weil se von Tübingen bis Stuttgart den Neckar mit Angelerlaubnissen vollgepappt haben.

kiki
13.March.2012, 22:43
hi tobias

Wie wäre es mit dem Böblinger See???Wenn ich beide in Google Maps vergleiche denk ich mal ist der Obere See etwas größer...oder die einzige alternative (wobei ich selbst noch nie dort war) ist der See in Kirchentellinsfurt...wolltest du net am letzten WE dich dort mit ein paar Leuten treffen???

LG Kris

Joker_82
13.March.2012, 23:43
Also am Böblinger See war ich auch noch nicht. Ist aber auch ein wenig weit und wenn ich nen See 10min Autofahrt von mir weg habe geh ich eher dort hin.

Ja, ich wollte mich treffen am Kirchentellinsfurter See aber leider kam niemand.
Zudem ist der Hauptparkplatz abgespeert gewesen und vom "Ersatzparkplatz" muss man gut und gerne 15min Fußmarsch in Anspruch nehmen bis man am See ist, weil die die Zufahrtstrassen gesperrt haben.

Es gäbe noch die möglichkeit in Nürtigne beim Ruder Verein zu fahren. Wenn der Neckar normalstand hat ist es dort fast Strömungsfrei. Allerdiengs sollte man hier ein Ruderboot haben falss etwas passiert. Weil sonst hängt das Boot im Wehr drin:thumbdown:

Ich nehm jetzt einfach mal hin das der Bürgersee nicht groß genug ist um mehr wie 100 km/h mit "größeren" Booten zu fahren. Aber dafür kann ich dort wenigstens fahren.

Arni880
15.March.2012, 18:32
Hallo Tobi,

schön sieht deine Genesis aus ;-)

Aber wo ist eigentlich an dem Boot der Power Not Aus?
Bei Booten in der Klasse und zudem noch mit Metallschraube meiner Meinung nach absolut Pflicht :thumbdown:

Swagger
15.March.2012, 18:53
was versteht ihr unter powernot-aus?

einfach nur eine unterbrechung des stromkreises ( habe ich bisher immer so gemacht über einen steckerverbindung aushalb des bootes)

oder gibt es da noch andere möglichkeiten?


grüße hannes :hi5:

Arni880
15.March.2012, 18:59
Ja genau, Power Not Aus sitzt direkt in der Zuleitung vom Akku zum Regler.
Andere Möglichkeit wäre Empfänger Not Aus zwischen Empfänger Signal und Regler.

Gruß Axel

Swagger
15.March.2012, 19:04
Alles klar :thx:

Joker_82
15.March.2012, 19:33
Ähm das ist kein Wettbwerbsboot also brauch ich nicht dringend einen Notaus. Zudem ist ein Failsafe Programmiert der alle Funktionen der Funke auf Null setzt im Fehlerfall. Und wenn der Regler durchbrennt bleibt das Boot eh stehen.

Joker_82
18.March.2012, 13:59
Um dem ganzen mal einen Abschluss zu geben und das hier nicht in einem Setup Scharmützel Endet.
War heute morgen am See und nun läuft sie einigermaßen stabil. Gefahren hab ich sie heute mit 4S,5S und kurz 6S. Also mit 6S ist sie unfahrbar. Da stimmt einfach die Kombi nicht mit Motor und Drehzahl bei 6S ist viel zu hoch. Der Propeller ist dafür auch zu groß. 40er PRop würde hier besser passen als der 44er. Mit 5S gehts sehr flott aber noch kontrollierbar. Aber auch hier fährt man auf Messersschneide. Mit 4S passt alles wunderbar. Boot läuft relativ frei nachdem ich den Schwerpunkt verändert habe. Sie kommt nach kurzer Anfahrt prima ins Gleiten. Bei 6S wurde der Motor sehr heiss. Regler und Lipos gut warm. Bei 5S war der Motor nur warm. Bei 4S blieb alles kalt und es waren 7min Fahrzeit drin. Aufgrund der größe unseres Sees hier werde ich also beim 4S Setup bleiben. Und wenn ich es sportlicher haben möchte kann ich ja immer noch 5S reinmachen.
Speed habe ich heute auch messen lassen durch nen Kumpel. Mit Laserpistole haben wir mit 4S 68,4km/h gemessen, bei 5S 76,6km/h und bei 6S ging es leider nicht da sie zu unruhig auf dem Wasser lag.

Werde mich nun neuen PRojekten zu wenden. Jetzt wird meine Mini Cat auf vordermann gebracht. China raus und Deutsche gründlichkeit rein :p

steich
18.March.2012, 19:00
Hallo Tobias

Freut mich wenn zufrieden bist aber 5S macht doch mehr spaß und wenn mit dem Prop auf 40 runter gehst sollte mit übung und bissl abstimmen auch 6S möglich sein.

Ich bin zwar auch kein anhänger Saw Artiger geschoße aber 100 km/h kann man gut fahren vorausgesetz das Gewässer ist dafür geeignet.


mfg Robert

Joker_82
31.March.2012, 22:57
Robert ist dir eigentlich aufgefallen das sie bei Vollgas und 4S anfängt den "Entengang" einzulegen. Der hintern tänzelt da ganz schön.
Hier auch mal die Frage an die Profis. Wie würde ich dieses tänzeln weg bekommen ??? Strut ist 2mm über Tischkante un der Schwerpunkt stimmt wirklich gut.
Kann auch morgen nochmal bilder einstellen !