PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX3R 2,4Ghz



Eisbaer369
15.July.2008, 17:07
Hallo Zusammen,
wer von euch hat die funke im powerboat drin,
wie zufrieden seit ihr damit?
wie sieht es mit der reichweite aus?
vielen dank im voraus
eisbaer

KaiM
15.July.2008, 19:57
Hi

Die Anlage funzt prima, haben sie im Cat eines Bekannten verbaut, und bisher nie Problem gehabt.

Spektrum gibt als Reichweite bis zu 300m in eine Richtung an, da siehste wohl selbst bei einem 2 meter Cat nicht mehr in welcher Richtung der steht.

Ich selber verwende die DX6i die natürlich nochmals mehr Reichweite hat, und auf Grund der 2 Empfängertechnologie braucht man nicht mal mehr eine Antenne Ausserhalb des Bootes.
Ich bin sehr zufrieden und möchte nie mehr was anderes.

mfg

Eisbaer369
16.July.2008, 13:39
gibts noch Meinungen,ich überlege immer noch zwischen der DX3R und einer Futaba 3PK oder 4PK.
Die Sendeleistung soll ja bei der DX3R nur 10mv betragen,
wobei Futaba 100mv sendet.
Wer benutzt die Funke in einem Kohlepowerboat?
gruß
eisbaer

Racer
16.July.2008, 13:49
Ich benutzte zwar nicht die T-3pk sondern nur die T3PM, jeodch habe ich bisher keine Probleme, auch im Kohlerumpf funktioniert alles bestens.

Eisbaer369
16.July.2008, 14:17
geht eigentlich um die DX3R.
aber trotzdem danke für die info.
gruß
eisbaer

KaiM
16.July.2008, 14:21
Den cat den wir einsetzen sowie die Kizzard sind alle mit Kohlefaser, bisher keine Probleme, die Anlage ist echt top und Grundsätzlich sagt die Sendeleistungs nichts über die tatsächliche Reichweite aus.

mfg

Frank
16.July.2008, 17:40
Eisbär,
Mit DX3R kann ich dir nicht dienen, nach Studium der Anleitungen und der Technik hab ich mich für T3-PK entschieden und bin Suuuuper zufrieden.

T4-PK ist noch nicht lieferbar, hat aber nichts wesentliches was die T3-Pk nicht hat. Fürs Bootfahren reicht sicher auch die T3-Pm, die hat sogar ein paar Funktionen mehr die die DX3R nicht hat und ist gut 100E günstiger.

EGRESSor
16.July.2008, 17:55
ich hätte noch ne DX3R über ;)
meine beste Funke bis jetzt
hat aber einen Kanal zuwenig für die meisten meiner Fahrzeuge :D

Funfahrer
16.July.2008, 23:08
Wie sieht das eigentlich mit der Größe der Empfänger aus? Bekommt man die ohne Probleme z. B. in einen kleinen Rumpf wie ein Mini Mono rein?

Frank
16.July.2008, 23:18
Die DX3R hat zugegeben den z.Z. kleinsten Empfänger. Aber in ein 40-45cm MiniMono passen auch die Futabas.

Vermutlich gibts von allen Systemen irgendwann MiniEmpfänger, die Carfahren schreien danach unmd Elektronik wird sowieso immer kleiner mit der Zeit.

Genaue Größen...gibts auf den Herstellerpages ;)

Eisbaer369
17.July.2008, 18:00
Danke für die Infos, jetzt bitte nur noch positives berichten,
denn ich habe mir eine DX3R zugelegt.
Gruß
Eisbaer

Supermoto
29.July.2008, 13:49
Hallo,
weiß jemand ob ich den Satelitenempfänger der DX6i auch mit der DX3R nutzen kann?
Mfg
Frank

EGRESSor
29.July.2008, 14:27
geht nicht

KaiM
29.July.2008, 15:50
Hallo,
weiß jemand ob ich den Satelitenempfänger der DX6i auch mit der DX3R nutzen kann?
Mfg
Frank


Ja stimmt, die DX3R verwendet ein anderes Protokoll als die Fluganlagen

mfg

bulldog*02
2.May.2009, 08:05
Hallo um das Thema nochmal aufzurufen habe ich gestern meine DX3R das erste mal getestet ! Ich habe sie mit dem DSM 1 Empfänger SR600 auf Reichweite getestet und die Antenne war in meiner Helena GFK Rumpf verlegt . Also ich bin so weit rausgefahren das ich das Boot noch kaum sehen konnte !!! Also Für die jenigen die dieses Jahr SAW mitfahren und bedenken haben von der Reichweite dieser Anlage kann ich nur beruhigen !!! Es funzt ohne probleme !!!!!


mfg Thomas

carphunter
2.May.2009, 08:42
Hallo Thomas,

da mir die Anlage auch zusagen würde, ich aber die ganze Zeit schon bedenken hatte wegen der Reichweite, würde mich mal interesieren ob du das auch mal mit einem Kohle Kevlar Rumpf testen könntest.

Gruß
Klaus

Eisbaer369
2.May.2009, 12:04
Hallo Zusammen!
Wir haben einen großen See und viele Powerboatfahrer.
Von uns hatten 3 Leute die DX3R, benutzen tut sie keiner mehr.
Empfängerantennen wurden sofort aus dem Kohlerumpf geführt,
nach etwa 200 Meter ist ende.
Habe jetzt die Spektrum DX7 und fahre bis zum Ende des See`s(etwa 600 Meter).Antennen im Boot.(Kohle/Aramid Sandwich)

Mfg
Frank