PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baubericht Kehrer Jet-Sprint



Streamer
13.January.2012, 19:02
Sooo, ich hatte mal so ein, zwei Tage Zeit und hab mir deshalb mal ein anständiges Bergeboot gebaut.
Da ich mir bereits schon einige Meinungen darüber angehört habe welches wohl am vernünftigsten für meine Zwecke sein könnte, ist meine Entscheidung auf einen Jet-Sprint von Kehrer gefallen.

Als erstes mal ne kleine Inventur über alle benötigten Teile machen.

Verbaut wird ein 28mm Jet, ein Graupner 700BB Turbo Neodym, ein Graupner Navy V40R, ein Turnigy 4S 5000mAh LiPo und ne Traxxas 2,4Ghz Anlage...

42798

So, nun gehts ans Loch in den Spiegel bohren für den Jet und danach nochmal korrekten Sitz kontrollieren...

4279942802

Nun den Flanschring ankleben, Dichtung drauf und das Steuerteil mit ner Wasseraufnahme versehen sowie den Jet einlaminieren...

4280042801

Streamer
13.January.2012, 19:06
Der Wasserein- und Auslass wurden gebohrt...sieht doch schon ganz gut aus, erst mal alles nur provisorisch...

42804 42803

Jetzt die Servoumlenkung einlaminiert und den Servohalter an seiner späteren Position angebracht...


4280542808

Nun durfte der Tunnel endlich an der Unterseite geöffnet werden...


42806

Streamer
13.January.2012, 19:25
Mal den Motor mit ner Kühlung versehen und die Halterungen für Akku und Empfänger einlaminiert...

42814

Am Deckel eine Nase zum einhaken im vorderen Bereich und ne Aussparung(wasserdicht) im Rumpf angebracht d42816anach im hinteren Bereich eine Schraube zum verschließen und eine Gummidichtung in die Sicke, damit denk ich mal dürfte das abkleben entfallen...

42815

So wird es dann ausschauen, der Regler kommt leider erst morgen, bis dahin wird zum Test der Graupner V60 her halten...

42817

JETZT IST ES SOWEIT...DER STAPELLAUF!!!

42819

Ich denke mal, dass ich eine recht ordentliche Arbeit abgeliefert habe. Leider ist mein kleiner See im Badezimmer ein wenig zu klein für eine Testfahrt...aber...stay tuned!!!

Achja, für Tips, Kritik und andere Meinungen bin ich gerne offen...

devilson
13.January.2012, 19:29
Schaut schon ganz ordentlich aus.

Mein Kehrer ist auch angekommen ;-)
Ist aber noch nen Haufen Arbeit bis das Teil endlich läuft.

Ich werd Deinen Baubericht mal aufmerksam verfolgen.
Kann mir sicherlich da noch was abgucken *pleased*

Gruss Dennis

Streamer
13.January.2012, 19:37
Hi,

wie gesagt knapp Tage hab ich mir nur gegönnt, dann war ich schon fertig.
mit ein wenig Unterstützung der Heizung war das 24h Harz schon in ein, zwei Stunden so fest, dass man weiter bauen konnte.

Gruß
René

b.brain
13.January.2012, 19:39
sieht sehr gut aus, aber den accu ätte ich verschiebbar nach vorn gemacht. knnst du ja noch machen, da das setup mit dem lipo sehr leicht ist. mit dem sp dann zu weit hinten saugt der jet zu schnell luft, weil die front ansteigt. da kannst du wenn du hast noch einen accu vorpacken.
benny