PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Mono Rumpf "Das Beast "! kennt es einer ?



Onkel Jo
28.March.2008, 22:54
hallo
habe heute bei einem kumpel nen Mini-Mono entdeckt :jaw: was er privat vor einem jahr erstanden hat. leider möchte er sich nicht von diesem trennen (will es aber auch nicht aufbauen) :bang. er weis nur das es "Das Beast " heist . leider habe ich unter diesem namen nichts gefunden und suche nu wie wild nach dem teil .
falls es jemand kennt oder sollch eins loswerden möchte nachricht bitte an mich .

Smutje
28.March.2008, 23:01
Da sprichst du am Besten mal den Heiko an ( Larger ). Er hat den Rumpf entwickelt, und das Boot vertrieben , und kann dir bestimmt auch sagen , ob er noch eins davon auf Lager hat.

MfG Maik

Onkel Jo
28.March.2008, 23:16
das ging aber schnell :thx: . habe heute den rumpf gesehen und ein starkes gefühl von "unbedingthabenwollen" verspürt.
melde mich mal bei Larger und danke dir für die schnelle antwort.

MaFL
29.March.2008, 17:14
Meine ging mit 480BB und 30mm Dreiblatt Alu SUPER !!! Da war BL echt überflüssig.

SP muss dabei aber echt weit hinten ! Also den Motor nicht zu weit vorn.

Lightwheight with power wäre bestimmt der Monza BL auf Ebay mit 5300kv gut und entsprechenden Lipos geil.

Gruss

Marc

Onkel Jo
29.March.2008, 17:29
Meine ging mit 480BB und 30mm Dreiblatt Alu SUPER !!! Da war BL echt überflüssig.

SP muss dabei aber echt weit hinten ! Also den Motor nicht zu weit vorn.

Lightwheight with power wäre bestimmt der Monza BL auf Ebay mit 5300kv gut und entsprechenden Lipos geil.

Gruss

Marc

danke dir
möchte nen Speed 400 6V oder 480 BB race einsetzen .
props habe ich erstmal nen satz bestellt (auch für kommende boote).
Heiko war so nett und hat mir noch ein paar tips zum bau mit auf den weg gegeben. freue mich schon auf den rumpf :D.
grüsse Onkel Jo

Dimi
29.March.2008, 19:05
Hi,
gute Entscheidung, das Boot ist geil:D
Ich hab selbst eine und bin begeistert...ist allerdings nicht ganz einfach so ein kleines boot aufzubauen, es kommt auf jeden Milimeter an!
Ansonsten wird das Boot mit nem 480er sicherlich sehr geil gehen...schau mal mein Video an: VIDEO (http://youtube.com/watch?v=MVR1NzFPdXA)

Hier noch ein Bild...musst auch unbedingt nen FK reinmachen, denn die dreht sich gern :p

Gruss Dimi

Piwi
29.March.2008, 20:05
Moin!
Von wem ist denn die Ruderanlage?

Dimi
29.March.2008, 20:14
von mir:cool:
...ich hatte einfach kein Geld für so ne kleine Ruderanlage, dann hab ich sie mir aus einem Alublock ausgesägt und bearbeitet...war zwar ein halber Tag Arbeit, aber hat sich gelohnt finde ich.

MfG Dimi

Piwi
29.March.2008, 21:11
Wow!
Nicht schlecht! Aber recht schwer oder?

Aber optisch find ichs klasse..muss ich schon sagen!

Onkel Jo
29.March.2008, 21:34
Hi,
gute Entscheidung, das Boot ist geil:D
Ich hab selbst eine und bin begeistert...ist allerdings nicht ganz einfach so ein kleines boot aufzubauen, es kommt auf jeden Milimeter an!
Ansonsten wird das Boot mit nem 480er sicherlich sehr geil gehen...schau mal mein Video an: VIDEO (http://youtube.com/watch?v=MVR1NzFPdXA)

Hier noch ein Bild...musst auch unbedingt nen FK reinmachen, denn die dreht sich gern :p

Gruss Dimi

Hi Dimi
habe im alten forum dein boot entdeckt :D . finde deine ruderanlage hammergeil. flutkanal werde ich reinmachen und die beast ruderanlage habe ich auch aufgetrieben. freue mich schon auf den bau.
grüsse

Dimi
30.March.2008, 15:28
Hi,
ja es gibt auch ein oder zwei passende Ruderanlagen zu kaufen.

@Piwi. Die komplette Ruderanlage inkl. Edelstahlruderblatt und Befestigungsschrauben wiegt 11g:p

Gruss Dimi

Bluebird
30.March.2008, 15:51
@dimi....in deinem video ist die beast mit nem 480er bürstenmotor angefeuert? wenn ja ja an wie viel zellen?
lg janic

Dimi
30.March.2008, 16:02
Hi,
sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich nen Brushless verbaut hab.
Fahren tu ich mit 9Zellen, das Gewicht sollte bei hohen Geschwindigkeiten min. 450g betragen, damit das Boot gut auf dem Wasser liegt.
MfG Dimi

Bluebird
30.March.2008, 16:09
ja ok dann ist gut.....fürn 480er wäre das schon sehr edel gewesen:D

Dimi
30.March.2008, 16:11
Du wirst dich wundern, wie das Boot mit nem 480er abgehen wird! Das Boot läuft extrem frei und mit nem guten 480er mit Kugellagern und 8-9Zellen sind sicherlich an die 40km/h drin, und das ist für so ein kleines Boot schon sehr schnell.
MfG Dimi

Bluebird
30.March.2008, 16:58
mit neun zellen und nem 480er wirste denke ich selbst bei einem frei laufendem mini mono nicht lange spaß an dem motörchen haben;)

Larger
30.March.2008, 17:03
Mehr als 8 Zellen sollte man dem 480er nicht zumuten. Ich hab den auch schon mit nur 7 Zellen und 31er K verbrannt
Heiko

Dimi
30.March.2008, 17:33
Hi,
ich habe den 480BB Race in nem Flieger an 9Zellen betrieben...hielt 2Jahre dann war der Flieger schrott:laugh:

@Heiko:
Hast du den 480er Wasser- oder Luftgekühlt?

MfG Dimi

Larger
30.March.2008, 18:21
Du kannst die Belastung im Flieger nicht mit der im Boot vergleichen. Im Flieger ist die gleichmäßiger. So ein Boot springt über eine Welle, der Motor dreht frei und wird beim Eintauchen des Props schlagartig wieder runtergebremst. Das mag der Kollektor vom 480er race gar nicht.
Heiko

Onkel Jo
31.March.2008, 14:57
so :D
Beastruder , 400er 6V , Schraubensatz , Wellenanlage und ettliche Kleinteile sind für die Beast bestellt . Nun suche ich aber noch passende NiMH Zellen und einen Anbieter sprich Onlineshop :confused:.
Wenn jemand nen Tip hätte würde mich freuen .
Grüsse :thx:

Onkel Jo
14.April.2008, 17:21
ein ganz grosses :thx: an Heiko für deine mühe und zeit .
habe gerade die Beast vom postmann bekomen . Bin absolut begeistert :D .

Larger
14.April.2008, 18:49
Viel Spaß damit
Heiko

Black
23.September.2009, 14:57
was für brushless motoren habt ihr in der beast??

schon mal danke im vorraus
:thx:

MaFL
23.September.2009, 22:50
Ich hatte mal eine mit Bürste. Ging super an 30er Alu Dreiblatt von MHZ !!!

Motor würde ich nicht zu weit vorne setzen. Ich musste meine GP 1300er ganz virtuos löten, damit der SP weit genug nach hinten kam, weil der Motor (480BB) so weit vorne lag.

Eher leicht aufbauen würd ich raten. Mit nem Typhoon Aussenläufer sollte der Fluti überflüssig sein und auch die Wakü.

So nen unbenztzten Typhoon AL (3500kv) könnt ich Dir in ca. einer Woche für 15 EUR anbieten. Ist echt TOP Quali - trotz Herkunft aus Hong Kong.

Gruß

Marc

Black
24.September.2009, 06:26
Ich hatte mal eine mit Bürste. Ging super an 30er Alu Dreiblatt von MHZ !!!

Motor würde ich nicht zu weit vorne setzen. Ich musste meine GP 1300er ganz virtuos löten, damit der SP weit genug nach hinten kam, weil der Motor (480BB) so weit vorne lag.

Eher leicht aufbauen würd ich raten. Mit nem Typhoon Aussenläufer sollte der Fluti überflüssig sein und auch die Wakü.

So nen unbenztzten Typhoon AL (3500kv) könnt ich Dir in ca. einer Woche für 15 EUR anbieten. Ist echt TOP Quali - trotz Herkunft aus Hong Kong.

Gruß

Marc

ich werde das boot ja auch mit henning oder torsten aufbauen deswegen wird das mit dem SP schon ordentlich

Larger
24.September.2009, 07:59
Schwerpunkt liegt bei der Beast etwa am Rande der mittleren Stufe an der Bordwand gesehen. Nen Fluti wirds bei dem flachen Rumpf auf jeden Fall brauchen. Zu Nickel Zeiten ging der fast bis in die Spitze und im Decksausschnitt mußte noch ein schmaler Streifen eingeklebt werden.
Wie es bei Lipo aussieht kann ich nicht sagen.
Kleine Außenläufer sind schon öfter verbaut worden. Anosnten VX2L mit passender Drehzahl oä. Motörchen.


Heiko

Black
24.September.2009, 22:53
Schwerpunkt liegt bei der Beast etwa am Rande der mittleren Stufe an der Bordwand gesehen. Nen Fluti wirds bei dem flachen Rumpf auf jeden Fall brauchen. Zu Nickel Zeiten ging der fast bis in die Spitze und im Decksausschnitt mußte noch ein schmaler Streifen eingeklebt werden.
Wie es bei Lipo aussieht kann ich nicht sagen.
Kleine Außenläufer sind schon öfter verbaut worden. Anosnten VX2L mit passender Drehzahl oä. Motörchen.


Heiko

dann habe ich ja schon mal nen schwerpunkt danke heiko

Gruß Steffen:thx: