PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Powerboat-Treffen 2012 in Dortmund ?



Ruhri
8.January.2012, 10:22
Hallo Zusammen,

ich stehe ich seit ein paar Wochen mit den Behörden in Dortmund in Kontakt, um die Erlaubnis zur Durchführung eines E-Powerboat-Treffens in Dortmund einzuholen.

Meine Idee ist es, das Treffen an dem im letzten Jahr neu entstandenen Phoenixsee, unmittelbar in Innenstadtnähe, stattfinden zu lassen. Ich schätze, dass die Wasserfläche groß genug ist für Geschwindigkeiten jenseits der 120 km/h. Schaut hierzu mal auf den Link:

http://www.phoenix-see.de/bildergalerie/phoenixsee-nutzung.jpg

Was haltet Ihr von der Idee?

Viele Grüße aus NRW,
Boris

Schuppi
8.January.2012, 10:33
Mach das mit der Behörde klar und ich/wir (Sauerläder Truppe) sind sicher dabei.*pleased*

Red Hamster
8.January.2012, 10:37
Hallo Boris ,

Ich habe mir mal im I-Net Bilder vom See angeschaut. Wirklich nen toller See. Gross genug ist er ja ((1200m oder länger) Da kann Bulldog nicht sagen der See ist zu kurz :laugh: ). Ich denke aber, das man dort nicht mit Wohnwagen anrücken kann , so das es wohl ein tagestreffen wird . Ausserdem sollte das Problem mit dem Strom auch gelöst sein , man möchte ja seine Akku´s auch nachladen . Ich denke aber das man da bestimmt ne Lösung findet.

Ich wünsche Dir , das die Verwaltung (Stadt ) es Dir so leicht macht wie mir . So das Du das Treffen auch verwirklichen kannst.

nino2507
8.January.2012, 10:57
Ich hatte auch schon Kontakt mit den Betreibern dieses Sees.Das war wirklich nicht nett wie man sich da zu dem Thema Modellboote geäußert hat.:thumbdown: Aber vllt hast du ja mehr Glück.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und wenns klappt bin ich da...

x-twin
8.January.2012, 10:58
unsere truppe wäre auch dabei.

Distroyer
9.January.2012, 21:49
Hi,
ich würde auch vorbei schauen
Gruß Jens

OpaUlli
10.January.2012, 19:36
unser trupp würde auch kommen :)

Swagger
10.January.2012, 19:42
Ich würde das nur beführworten, weil meine Mutter wohnt in Dortmund und ich könnte endlich mal in Gesellschaft fahren :hi5:

gruß Hannes

iguanarace
10.January.2012, 20:45
Für den Strom könnte ich sorgen, habe 3 Dieselagregate, wenn das weiter hilft.
Wäre dann auch dabei:hi5:

Aufgetaucht
10.January.2012, 20:55
Ich denke mal, ein bunter Haufen Rheinländer werden dabei sein.*pleased*

Jörn-Oliver
10.January.2012, 21:02
Na wenn der Dieter mit der Nase kommt, muss ich ja wohl auch antanzen ;) aber bitte ein 2-Tage Treff, damit man was vom Abend hatt ;)

DR Big
11.January.2012, 06:03
und die sauerländer sind auch da:)

DanielDU
11.January.2012, 07:50
Einige der Duisburger Truppe werden sicherlich auch vorbeischauen!:)

DoCViRii
12.January.2012, 10:49
habe nur bedenken bezuglich verunreinigungen im wasser da stand vorher nen hochofen von thysen und hab dort des öfteren sand hingefahren in der baufase und die fützen die da waren durch regen sahen zimlich gelb aus als ob da schwefel drin is sollte man mal checken den baden darf man in dem see ja auch nicht !! kläre das auch mal

Hennes
12.January.2012, 14:00
habe nur bedenken bezuglich verunreinigungen im wasser da stand vorher nen hochofen von thysen und hab dort des öfteren sand hingefahren in der baufase und die fützen die da waren durch regen sahen zimlich gelb aus als ob da schwefel drin is sollte man mal checken den baden darf man in dem see ja auch nicht !! kläre das auch mal

Kurz mal ne Klarstellung. Das Gelände ist saniert worden, d.h. keine Schadstoffe vorhanden. Zudem hat der See Grundwasserkontakt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wasserqualitätä schlecht ist. Und die während der Bauphase bei Niederschlägen auftretenden Verfärbungen bzw. Trübungen sind Schluff und Tonanteile im angelieferten Sand; nix mit Schwefel:doh:. Einfach Natur.

Gruß Hennes

Hornbach
25.January.2012, 22:14
Hallo
damit es nicht in vergessenheit geräht
wie ist der Werdegang ne Info währe nicht schlecht.
Gruss Uwe.

Steve27
26.January.2012, 12:22
Würde da nich soviel Hoffnung haben .

Wer sich das Bild des See´s mal genau anschaut , ist dort ne menge Wohnfläche geplant .

Ist in Deutschland leider ein Nogo ..

Rubber Duck
6.March.2012, 22:39
@ ALL

Info zum PHÖNIXSEE...

http://www.radio912.de/audiothek/art757,364036

Bitte nicht LAUT UND SCHNELL ATMEN .... DER STADTOBERSTE KÖNNTE SICH GESTÖRT FÜHLEN ...is ja sein SEE !!

Rubber Duck
7.March.2012, 17:47
@all

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/med/ruhrnachrichten/pdf/11142_Anlagen_06136-12.pdf

luckypanscher
7.March.2012, 18:11
hy
Hier stehts.
Nicht erlaubt sind::bang

 Modellrennboote oder modellrennbootähnliche Wasserfahrzeuge mit
Elektromotor
 Wasserfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren
Dies betrifft auch unbemannte Wasserfahrzeuge, wozu auch Modellboote
gehören.

turbounlimited
7.March.2012, 18:17
@all

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/med/ruhrnachrichten/pdf/11142_Anlagen_06136-12.pdf


hier besonders Seite 5 zu beachten:

Nicht zugelassen sind:
Modellrennboote oder modellrennbootähnliche Wasserfahrzeuge mit Elektromotor


also braucht man sich keine Gedanken mehr über ein Treffen zu machen :bang :bang

Danke Rambo für die Info

Gruß
Gerald

Aufgetaucht
7.March.2012, 18:55
Jaja,
Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.:laugh:

Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.:laugh:

Red Hamster
7.March.2012, 19:11
Jaja,
Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.:laugh:



Daran dachte ich auch wie ich das hier so gelesen habe . Aber vielleicht hat der OB ja da nen Grundstück und will Ruhe haben . ( So kommt es mir vor )

Swagger
7.March.2012, 19:15
Jaja,
Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.:laugh:

Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.:laugh:


Ich auch:thumbdown:

anim
7.March.2012, 19:36
Jaja,
Schön die Modellbau-Messe in Dortmund ausrichten,schön abkassieren,aber kein Platz für das Hobby zu betreiben.:laugh:

Ich lach mich wech,,,,alles Witzbolde.:laugh:
Mist, mich ärgert unsere Hilflosigkeit, ist in Köln nicht anders:bang

LorenzW
7.March.2012, 20:23
Das einzige was man machen kann ist über ein Bezirksratsmitglied Hier (http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/stadtbezirke/stbzportal_aplerbeck/lokalpolitik_buergerservice_apl/bezirksvertretung_apl/index.jsp)
eine Anfrage zu dem Verfahren stellen und eine Begründung dieser Entscheidung einfordern. Die Mitglieder schreiben dann eine Anfrage an die Entscheidungsstelle und bitten um Aufklärung (das sollten sie zumindest). In diesem Fall mussten Sie selbst sogar drüber abstimmen, also auch dazu was sagen können.
Wenn das Anliegen und die Begründung klar formuliert und nicht pampig sind, sind die Chancen auf eine (wie auch immer geartete) Antwort hoch.
Ich wäre auf die Begründung gespannt, warum nun Funktionsmodelle zugelassen sind und Rennboote nicht. Gefährdungspotential ? Ich kenne das Gewässer ja nun gar nicht.

Grüße

Lorenz

Aufgetaucht
7.March.2012, 21:38
Einige wären froh,mal wieder ordentlich Sauerstoff im Teich zu haben.

Na,ja,,,mir ist das alles zu kleinkariert.

Wenn ich so etwas hier lese,dann kommt mir der Gedanke den ganzen Mist an den Nagel zu hängen.
Ich denke mal,wenn die Jungs hier nicht wären,dann hätte ich das auch schon längst gemacht.

Ist bei uns irgendwie nicht anders,die Anfahrtswege werden immer länger.

Wohin noch mit unseren Schiffchen ???

Da werden Wasser-Ski-Anlagen gebaut,aber mit einem Elektro-Boot darfst Du nicht spielen.

Das alles geht mir nicht in den Kopf.

Joker_82
7.March.2012, 21:51
Tja, mitlerweile ist es auch bei uns im Kreis Stuttgart fast unmöglich noch Fahrwasser zu finden. Jeglicher See gehört entweder den Anglern oder es ist ein Naturschutzsee auf dem Grundsätzlich nichts erlaubt ist ausser Atmen.
Wenn bei uns hier der Bürgersee wegfällt bleibt nur noch der Neckar und da ist meist ne gute Strömung hier. Spätestens dann werde ich das Bootfahren an den Nagel hängen und komplett auf RC Cars und Crawler umsteigen.

Cursor
8.March.2012, 05:40
Morgen,
dieser See ist wie dafür geschaffen, um dort zu fahren oder gar die SAW 300 + auszutragen. Aber leider sind die Grundstücke von mehr- oder minderbemittelten Leuten gekauft worden. Dieses Projekt ist ein Prestigeprojekt für die Dortmunder und bei solchen Projekten wird auf Modellbauer oder andere Leute kaum Rücksicht genommen. Geld regiert die Welt.

Gruß Ede

Rubber Duck
13.March.2012, 21:36
@ CURSOR
Du brauchst nur etwas ^^KOHLE^^ muß unbedigt KORRUPT sein und einen ^^^...alles nur geklaut ....oder wie der Bengel da heisst ^^ im DICKEN HINTERN HABEN ! Dann kannst du dir in DORTMUND ALLES ERLAUBEN !
Bei mir im Dorf fährt ....fuhr ein Bengel jeden Tag mit einem BENZIN-VEHIKEL herum .
Beschwerden haben nichts genutzt . Bis ich dem SCHEFFE erklärt habe , das ich ein MODELL AUTO MIT PULSOROHR baue und bei ihm jeden Tag vor der Tür herum fahre , da hat sich was getan , der Bengel fährt nicht mehr ......obwohl , 500m ausserhalb ist ein FREIBAD PARKPLATZ wo er keinen stört ....aber da wollte er nicht hin (zu weit zum laufen ...LOL).

NACHTRAG :
Ich habe dem UNWISSENDEN AMTMAN mal eine EMIL adresse von so einem PULSOROHR gegeben , damit er sich auf den SOUND einstellen kann ...hehehe , hat gewirkt !!