PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burgerfans aufgemerkt



Akula
14.July.2008, 15:31
für alle die ihren Burger lieben unterstützenswert http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/cool.gif http://www.aqua-computer-systeme.de/YaBBImages/tongue.gif

http://www.burgerbewegung.de/index.html

Gruss
jan

Holger
14.July.2008, 18:01
Hi

Ich glaube nicht das es die meisten regelmäßigen McD Besucher interessiert was sie da für ein M.... vorgesetzt bekommen.

Ich denke da wäre es effektiver zum Boykott aufzurufen.

So wie es Greenpeace damals bei Shell gemacht hat um Druck auszuüben damit der Konzern seine Altlasten (Bohrinsel) nicht einfach im Meer entsorgt.

Die Leute haben mal eben 2 Wochen woanders getankt und schwupps hat der mächtige Konzern klein bei gegeben.

Was denkst du, wie schnell McD einlenken würde wenn da nur eine Woche lang nur noch 1,2Mio täglich essen würden ?

Das währe gerade bei einem Unternehmen wie McD super einfach. Denn wer ist schon auf ein Essen dort wirklich angewiesen ??

Schade eigentlich das die Menschen bei der Shell/Greenpeace-Aktion nicht gemerkt haben, welche Macht sie als Verbraucher/Kunde/Konsument in der Menge haben.

Ich würde mir solche gezielten Aktionen gegen Großunternehmen die wissentlich Müll unters Volk bringen oder die Umwelt stark verschmutzen viel öfters wünschen.

Das was foodwatch da macht ist in meinen Augen doch nur eine "bitte bitte Aktion"
McD kann dann was machen oder sie können es lassen.
So lange die es nicht in der Kasse merken das die Verbraucher was dagegen haben werden die auch nicht wirklich was ändern.

Selbst wenn da jetzt 1Mio. Unterschriften zusammen kommen und McD bleibt bei seinem Genfutter.
Was denkst Du wie fiele von den Unterschreibern dann tatsächlich für längere Zeit auf den McD Besuch verzichten ?
Ich denke die Zahl derer die das dann in die Tat umsetzten wird verschwindend gering sein.

Akula
14.July.2008, 18:22
naja, das sich etwas rumspricht kann der Anfang von Protest sein ;)

Und ich glaube schon, dass die meisten "da draußen" der MCD Werbung und Lobbyarbeit (man beachte die Flyer in den Restaurants) von wegen "alles natürlich, alles nachvollziehbar, alles kontrolliert" usw so sehr Glauben schenken das sie denken "alles Öko" ohne im Detail nachzufragen bzw zu wissen das da sehr viel Gentechnik hintersteckt.
Mit dem Thema Genfutter und was das in der Nahrungskette bzw dem sensiblen Ökosystem verursachen "kann" oder schon tut kann man den meisten ja gar nicht kommen bis der erste GAU passiert ist. Dumm nur das ein GAU im Ökosystem nicht reversibel ist wenn erstmal diverse Tierarten ausgestorben (Stichwort Bienenvolksterben in den USA), Pflanzenkulturen, auch die die eigentlich Öko sein sollten, unkontrollierbar mit Gentech verunreinigt sind, der Düngemittelbedarf explodiert (mit allen Folgen fürs ländliche und maritime Ökosystem, Trinkwasser, usw usw) usw

Hans
15.July.2008, 07:59
Ich denke, da wäre es effektiver, zum Boykott aufzurufen.

Schade eigentlich, dass die Menschen bei der Shell/Greenpeace-Aktion nicht gemerkt haben, welche Macht sie als Verbraucher/Kunde/Konsument in der Menge haben.

Ich würde mir solche gezielten Aktionen gegen Großunternehmen, die wissentlich Müll unters Volk bringen oder die Umwelt stark verschmutzen, viel öfter wünschen. Holger, wo Du Recht hast, hast Du Recht! Das kann man gar nicht "laut" genug schreiben, deshalb hab ich's noch mal etwas verstärkt, damit sich niemand herausreden kann mit "Brille verlegt" o.ä.

Als damals die Medien über die menschenverachtende Lohn- und Personalpolitik bei McD berichteten, hat der Boykott binnen zweier Wochen neue Verträge bewirkt.

Das funktioniert sogar bei Sprit- und Lebensmittelpreisen, man muss es nur wollen.
Let's do it!

Gruß Hans

Gunnar2
15.July.2008, 09:29
Mojen,

Schön und Gut...

ABER....

so lange in Deutschland ( und warscheinlich in vielen anderen Ländern auch ) Gen manipulierter Mist bis zu einem gewissen geringen Prozentsatz kennzeichnungsfrei unseren Lebensmitteln beigemischt werden darf ist dieses " AntiGenFood-Gebrabbel " ziemlich sinnlos. Über Umwege werden wir doch damit gefüttert und wissen es nicht einmal!

Mit freundlichen Grüßen
Gunnar

Adix
15.July.2008, 18:22
also ich kann mich nicht entscheiden:D

Darkhelmet
16.July.2008, 08:13
Guten Morgen zusammen,

das letzte Bild erinnert mich irgendwie an die "große Politik", bei den letzten Wahlen hatten wir auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera oder eben "BK oder McD". Wobei ja bekanntlich die "große" Politik ihren Teil dazu beigetragen hat, daß man uns ungestraft diesen genmanipulierten Schweinefraß vorsetzen darf.

Aber keine Angst, wer spätestens seit "Supersize Me" sich immer noch regelmäßig diesen Schweinefraß antut, ist eh völlig merkbefreit. Wer es noch merkt, geht da eh nicht hin.

Gruß
Ralf

t@rc
17.July.2008, 02:12
Preßkuh mit Tomatentunke im Röstbrötchen, kann's mir eh verkneifen.
Überteuerter Schweinefraß, da is ja 'n 20 Jahre altes Atombrot aus der Staatsreserve der DDR um Längen gesünder.

Solange ich keine Schweine im Schuppen mäste (Womit?), hab' ich generell keine Wahl und keine Peilung, was ich mir hinter'n Zähler schiebe. So isses leider.

G.

argebrat
26.July.2008, 22:28
es ist bitter,diese tatsachen herunterzureduzieren:deutschland ist exportweltmeister,in der hochtechnologie sind wir mit führend,aber beim essen sind wir hinterher und werden dominiert von amis,türken und italienern.unsere fastfoodweisheit endet ganz knapp hinter der schnitzelsemmel ,oder der bradworschd.das ist beschämend,denn schließlich generieren wir unser leistungsvermögen aus der nahrung.dauerhaft minderwertige kann nur zur katastrophe führen.ob wohl jemals einer unserer regierenden darüber nachdenkt,daß gutes futter guten ertrag bringt,und deshalb schlechtes futter einfach verbietet?leistungsbezogene politikergehälter.werden wohl leider wunschdenken bleiben... gute nacht von argebrat

Jörn-Oliver
27.July.2008, 18:44
mal ganz ehrlich, ich geh gelegentlich sehr gerne zum Goldenen EEEMMM und auch zum Rasthof "zur Krone"

mir ist egal was da drin ist, mir schmeckt es einfach...

ich wohn ja Grenznah an Lübeck, aber im Osten der Republik, nach Tschernobyl hat kaum jemand im Westen Pilze aus dem Wald gegessen, wären ja alle auf Jahre verstrahlt und total ungesund...

wir haben die Teile massenhaft gesammelt und gefuttert, keiner von uns ist deshalb verstrahlt, mutiert oder sonstwas...

ich WILL garnicht wissen, wo Gentechnik oder sonstwas drin ist, ganz ehrlich, solange es schmeckt ist es mir egal , und grade Deutschland ist wohl "DER" Bürokratenstaat, wenn das gesundheitsschädlich wäre , wär es nicht erlaubt.... und wenn da doch gemauschelt wird... mir doch egal, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, bzw will ich erstmal den Beweis sehen, das "Gen-Food" gefährlich oder gesundheitsschädlich ist...

meine Meinung...

Hans
27.July.2008, 19:38
ich WILL garnicht wissen, wo Gentechnik oder sonstwas drin ist.........
.. mir doch egal, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß... Jörn, glaube mir, dass ich Nachbarn kenne, die ähnlich eingestellt waren. Denen habe ich es dann einmal an einem simplen Beispiel gezeigt.

Vor 3 Jahren zur Weihnachtszeit bin ich mit einem ganz simplen Geigerzähler (http://de.wikipedia.org/wiki/Geigerz%C3%A4hler) mal an ihre Teller mit Walnüssen und Paranüssen gegangen.
Das Ding hatte ich mir 1986 nach dem GAU zugelegt.
Sie waren völlig baff, als die Kiste noch genau so knatterte und der Zeiger den roten Bereich streifte wie damals.

Nun rate mal, was die mit den Nüssen gemacht haben....

Willst Du später mal Kinder haben?
Dann lege Dir am besten schon heute eine Antwort bereit für den Fall, dass sie Dich mal fragen: "Habt Ihr das denn nicht gewusst?" ;)

Gruß Hans

argebrat
27.July.2008, 20:11
niemand kritisiert deine einstellung dazu,jörn.was dort serviert wird,schmeckt mir auch .ich bin beruflichereseits auf schnelle,effektive mahlzeiten angewiesen.schnell:ja,effektiv:nein habe ich die wahl zwischen MD,oder irgendeinem landgasthof in der nähe(zeitgemäße navigation hilft dabei)wo zieht es mich wohl hin?auf zwei,oder vier euro preisunterschied per mahlzeit einen dicken furtz gelassen.wenn ich jemanden bereicheern will,dann den LOKALISTEN,nicht den GLOBALISTEN.ich habe eine vertrauenswürdige freundin,die bei MD arbeitet.jeden monat erfolgt die anfrage nach dem eigenverzehr,die ordentlich mi NULL beantwortet wird.sie bringt ihre schnitten und getränke selbst mit.grund:sie hat dort gelernt,offene augen und wachen verstand. meinungen bitte selbst bilden.gruß holger