PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher selbstbau



Magus
31.December.2011, 15:31
Hallo,
suche Leerghäuse für Lautsprecherbau, aber nicht diese Standard-Gehäuse. Diese Quader-Förmigen Dinger. Hab mal bei Media eins gesehen, so den Bass unten und dann kurz darüber hoch und Mitteltöner aus Plastik. Da aber ja die Boxen meist fürn A**** sind wollte ich eigene Hardware einbauen.

Weiß jemand, wo ich so was bekomme oder eine Bauanleitung?
Hab auch schon drüber nachgedacht, sowas aus GFK zu bauen.

Gruß
Birger

Dominic
31.December.2011, 15:57
Hallo
die Frage ist immer, willst du einfach nur was hübsches das Töne macht, dann kannst du dir nen schönes Gehäuse suchen und reinstecken was du willst und fertig. Oder soll das ganze richtige Musik spielen.

Wenn 2. dann gilt grundsätzlich Gehäuse, Lautsprecher und Frequenzweiche bilden eine Einheit und müssen aufeinander abgestimmt sein, da gibts hunderte schöne Projekte zum nachbauen, in allen Preislagen und Größen.
Falls du da intresse hast auch gerne per PM.

Gruss

Magus
31.December.2011, 16:02
Hallo,
irgendwas mit einer tollen Gallery??
Soll was tragbares fürn ipod werden ;)

Gruß
Birger

Dominic
1.January.2012, 15:37
Ok also ne Lautsprechermikrobe :jaw:
Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen für das Gehäuse, GFK is natürlich super für verrückte Formen. Aber kannst auch sonst fast alles für nehmen, Ikeaholzkugel/Schüssel, Blumentöpfe geht alles wenns einigermaßen stabil ist.

Galerieseite kann ich dir jetzt keine anbieten, gibt ja google^^

Klangansprüche würd ich beim ipod sowieso runterschrauben wenn du passive Lautsprecher an den Köpfhörerausgang klemmst.

Deswegen Mini Gehäuse und kleinen Breitbänder ohne Frequenzweiche reicht schon für unterwegs.
Sowas gibts z.b. hier http://www.lautsprechershop.de/

Geld sparen kann man bei so kleinen Dingern allerdings nich wirklich weil der Markt voll is mit "Design"Teilen fürn Appel und en Ei.

Gruss