PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dymond Timing für LMT 1515/ Strom



Funfahrer
14.July.2008, 01:05
Hallo!

Ich habe in einer Mini Dancer einen LMT 1515/14 verbaut und den an einen Dymond Smart 40 angeschlossen. Nun kann ich das Timing und das Anlaufverhalten des Reglers in drei Stufen einstellen.

Timing:Low-Middle-High
Anlaufverhalten:Normal-Soft-Very Soft

Was empfiehlt sich für den Motor?

Wenn ich es richtig weiß sind die Motoren alle 2 Poler und der Hersteller gibt mit Masse 15 ° Timing an.

Als Stromquelle dienen zwei 1300 mAh Konions (2S1P) die einem Durchschnittsstrom von 19,5 A liefern können. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, als ob das Boot nicht seinen Möglichkeiten gerecht wird. Geschwindigkeit momentan so ungefähr S7 Niveau, eher langsamer. Eine andere MD mit einem Vortex VX3 und 2S1P Lipo geht dagegen wie "Schmitz Katze" und ist deutlich schneller unterwegs. Die Lipos sind in der Lage 40 A zu liefern.

Der Aufbau beider Boote unterscheidet sich natürlich (Flex zu starrer Welle), jedoch sollte meine MD eigentlich zu mehr fähig sein, oder täusche ich mich da?

Danke im voraus.

bulldog*02
14.July.2008, 12:22
Hallo!

Ich habe in einer Mini Dancer einen LMT 1515/14 verbaut und den an einen Dymond Smart 40 angeschlossen. Nun kann ich das Timing und das Anlaufverhalten des Reglers in drei Stufen einstellen.

Timing:Low-Middle-High
Anlaufverhalten:Normal-Soft-Very Soft

Was empfiehlt sich für den Motor?

Wenn ich es richtig weiß sind die Motoren alle 2 Poler und der Hersteller gibt mit Masse 15 ° Timing an.

Als Stromquelle dienen zwei 1300 mAh Konions (2S1P) die einem Durchschnittsstrom von 19,5 A liefern können. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, als ob das Boot nicht seinen Möglichkeiten gerecht wird. Geschwindigkeit momentan so ungefähr S7 Niveau, eher langsamer. Eine andere MD mit einem Vortex VX3 und 2S1P Lipo geht dagegen wie "Schmitz Katze" und ist deutlich schneller unterwegs. Die Lipos sind in der Lage 40 A zu liefern.

Der Aufbau beider Boote unterscheidet sich natürlich (Flex zu starrer Welle), jedoch sollte meine MD eigentlich zu mehr fähig sein, oder täusche ich mich da?

Danke im voraus.


Hi ! da die Dymond eigendlich Flug/Heli regler sind mußt du das timing auf middl und Anlauf auf normal stellen . Die Stufen soft,very soft sind zb. für helis die mit einer Gasgeraden fliegen und ein langsames anlaufverhalten haben müssen .
Also stell Timing auf middl und Anlaufverhalten auf l normal ein
gruß thomas

Ascar
14.July.2008, 12:27
Timing auf Low (2poler) und besorg dir akkus die den strom können..der 14 winder ist aber eh schwachsinn im mono für nen alttagssetup..

Funfahrer
14.July.2008, 19:37
Erstmal danke. Einmal Timing auf slow und einmal auf middle... wer hat nun recht? :confused:

Alltagssetup, mag schon sein, also meinst Du die Akkus sind das Problem, weil sie nicht den Strom liefern können, richtig? Dann wäre die Lösung des Problems ja recht einfach.

Ascar
14.July.2008, 21:09
immer der, der am meisten zitiert ,)
andere sache: verpass dem kleinen regler noch ne wakü..
Gruß

Funfahrer
14.July.2008, 22:32
Oder nen anderer Regler? Hätte noch einen yge 75 navy rumliegen.

bulldog*02
15.July.2008, 07:22
Oder nen anderer Regler? Hätte noch einen yge 75 navy rumliegen.

Ja dann würde ich den YGE 752 nehmen ! Den Fahre ich auch in einer Micro Mogli GT
gruß thomas

Steuerdieb
15.July.2008, 09:09
Jens, die Libbos haben doch eine etwas höhere Spannung gelle?:rolleyes:
Fahr doch mal als Vergleich den 2s.

Funfahrer
15.July.2008, 10:50
Du meinst die 0,2 Volt pro Zelle machen da was aus? Ich dachte eigentlich, dass der Motor mehr Strom braucht und die Lipos doppelt soviel liefern können als die Konions. Aber ich werde das ausprobieren.