PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mit 3d zeichenprogrammen am pc umgehen / erstellen



Doctor ES
20.December.2011, 22:02
hallo,

ich suche jemanden der aus einfachen handzeichnungen eine anschauliche 3d animation am pc erstellen kann und auch die zeit dafür hätte.

es geht natürlich um ein boot *pleased*

gruß

doc :-)

derschneider
21.December.2011, 00:21
wie soll denn das Projekt aussehen?

welches Modell ?

Wie soll die Animation sein ?

für was?

kurze Beschreibung! ich brauche diese Informationen um die Zeit abschätzen zu können !

von mir erstellte Modelle !

41502

41503

41504

41505

41506


vg Dirk

Larger
21.December.2011, 15:05
Dann häng ich mich mal rein.
Es geht um das Projekt Rigger 200. Dirk möchte gerne sein Gekritzel mal vernünftig sehen. Es geht nicht darum Fräsdaten zu haben, sondern einfach eine vernünftige räumliche Darstellung, die ggf auch noch gedreht werden kann. Desweiteren geht es darum, anhand dieser Darstellung das Volumen zu ermitteln.

Heiko

Doctor ES
21.December.2011, 17:08
hallo namensvetter :-)

richtig, wie heiko schon sagte ginge es darum aus 3 ansichten handskizze eine anschaubare sache zu machen, eventuell noch das volumen berechnen zu können.

es geht um ein outrigger modell

heiko würde anhand dieser animation das urmodell erstellen.

ginge das? hättest du zeit und lust dazu dirk?

gruß

doc :-)

bulldog*02
21.December.2011, 17:48
Hier haste schonmal ein bild : das hat was vom alten rigger von dir :laugh:

Doctor ES
21.December.2011, 19:48
der sah ja nur so aus weil ich KEINEN 3d'ler hatte*pleased*

das soll ja jetzt anders werden :-)))

doc :-)

derschneider
21.December.2011, 20:43
das sollte man hin bekommen ....

also

-ein 3d Modell erstellen nach einer Dreiseitenansicht

-eine Möglichkeit einer Rundumsicht für den Modellbauer

-Volumenangaben des Modells

gut.

Dreiseitenansicht mit groben Maßen an *kommt per PN*

wegen der Rundumansicht...gibts was tolles bei adobe pdf .....nennt sich Pdf 3d

ma gucken....

PN

vg Dirk

Doctor ES
22.December.2011, 13:29
hallo dirk,

das hört sich schon mal top an, ich hab heute zeichenutensilien eingekauft; sobald ich etwas muse finde gehts los:-) deine ady hab ich :-) vielen dank schon mal.

doc :-)

Ch.Lucas
22.December.2011, 22:53
Hi Doc,
kleine Anregung für die Schwimmer ,können kleiner,schmaler,dünner werden.
Die Lauffläche ist ein kurzer Flügelabschnitt alla Clark-Y ,gerade Unterseite und oben gewölbt. Macht mehr Auftrieb wenn losgefahren wird und wenn es schneller wird ist der Staudruck geringer da die Luft auch oberhalb durch gehen kann .
Kann aus einer Mittelplatte bestehen an die die Tropfenförmigen Schwimmerhälften angesetzt werden oder Schwimmertropfen und zwei dünnere Platten gehen aussen zur Lauffläche herunter . Die Russen verwenden bei B1 Fesselbooten auch gefederte Scheiben ,sehen aus wie Ventilteller ,Einlass-Auslassventil bei Viertaktmotoren die als Lauffläche fungieren.

Cycophilipp
30.March.2012, 16:28
EDIT: man bin ich hinten dran