PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Motorenlieferung ...



Jan-Nicolas
6.December.2011, 19:26
... ist endlich durch den Zoll und wird (lt. DHL-Tracking) morgen hier eintreffen.

Für all die "Spezialbesteller" also hier an prominenter Stelle der Hinweis, daß die Lieferungen noch diese Woche rausgehen.

Die nächste Order ist auch bereits soweit "eingetütet" und wird am Wochenende aufgegeben. Wer also etwas braucht, was bislang nicht im Shop gelistet ist ... JETZT wärde der ideale Zeitpunkt mich drauf anzusprechen :cool:

JN

y.o.r.k
6.December.2011, 19:52
was sagt eigentlich die Motorbezeichnung aus?
Ein bisserl was kann ich erkennen:
LB ... Leopard Brushless
ersten 2 Zahlen = Durchmesser
zweiten 2 Zahlen Länge

dann die Buchstaben A & P.
A .. 2pol, P .. mehrpolig?

die Werte nach dem Slash?
4Y, 2.5D, 3D, 8T,...

z.B.
LBP3660/4Y
LBP3674/2.5D
LBP3674/3D
LBA2858/8T

Jan-Nicolas
6.December.2011, 20:00
LBP = Vierpoler
LBA = Zweipoler
LBP40xx-B-xxx = Boat (nur bei 40xx, die Anschlusskabel sind aus dem hinteren
Lagerschild herausgeführt, statt an der Seite. Sonst kein
Unterschied zu Motoren ohne das "B")
36xx = 36mm Gehäusedurchmesser
xx60 = 60mm Gehäuselänge
Wert nach dem Slash :
4Y = Vier Wicklungen im Stern verschaltet
2.5D = Zweieinhalb Wicklungen im Dreieck verschaltet

Bei den LBA-Typen wird nur die Windungsanzahl angegeben ... 8T = 8 Wicklungen , Dreieck. Sternverschaltung ist nicht lieferbar.

JN

y.o.r.k
6.December.2011, 20:24
thx, das ging aber flott!

Jan-Nicolas
7.December.2011, 17:48
So, Motoren sind da - Shopbestände sind gefüllt.
Nächste Order geht noch diese Woche raus.

Die Frage nach den Kühlöffnungen wurde vom Vorposter gelöscht ... wieso eigentlich ? Die Frage ist doch berechtigt !

Kühlöffnungen im vordern und hinteren Lagerschild sind seit längerer Zeit "Serienmäßig" - hat also nichts mit den "Bootstypen" bei den 40ern zu tun (die sich auch nur dadurch unterscheiden, daß die Kabel hinten rauskommen und nicht an der Seite). Die Kühlöffnungen sind also "Serie" bei allen neueren 36 und 40mm Typen.

Im Shop sind bislang noch alle Typen ohne die Öffnungen zu sehen - das ist nicht dem Umstand geschuldet, daß es hier keine mit Öffnungen gibt, sondern daß ich einfach zu wenig Zeit habe, neue Bilder zu machen.
Nächste Woche werd´ ich mich da aber mal ranmachen !

JN

MoD
7.December.2011, 18:30
Danke Jan, genau das wollte ich nur wissen.

Ich wollte aber keinen großen Akt draus machen, da es dazu schonmal einen recht emotionalen Thread gab.

Gruss Roland

Jan-Nicolas
7.December.2011, 18:45
Hallo Roland,

immer raus mit der "Language" wenn solche Fragen aufkommen.
Du hattest höchst sachlich gefragt und das wird auch sachlich von mir beantwortet ! :prost:

JN

Florian_R
12.December.2011, 12:48
Hallo Jan-Nicolas,

gilt das nun für die 28er auch - sprich haben die auch Kühlöffnungen, ich meine, Du hättest mal sowas erwähnt?

Danke für die Geduld und Mühe!

Gruß
Florian

Jan-Nicolas
12.December.2011, 22:24
Hallo Florian,
das gilt für "einen Teil" der Motoren ... nämlich die, die nach Datum X geliefert wurden.
Die Leoparden haben irgendwann auf auf geöffnete Lagerschilder umgestellt. Wie ich bereits an anderer Stelle schrub: Ich sehe keinen Vorteil bei den Motoren mit Schlitzen im Lagerschild solange kein interner Lüfter auch Luft durchbläst. Andere mögen das Anders sehen - aber eine funktionierende Wasserkühlung schaufelt weit weit mehr Temperatur weg, als ein Loch im Gehäuse.
Woanders wurde hier der vergleich mit einer durchlöcherten Coladose hervorgeholt - wobei dabei "vergessen" wurde zu erwähnen, daß die durchlöcherte Coladose "im Wasser" steht - also eine funktionierende Wasserkühlung hat.

Also : Ja, ein Großteil der Motoren ist MIT Öffnungen (deren Wirkungsgrad ich jedoch bisweilen bezweifle). "Ältere" Motoren sind noch ohne ... und eben trotzdem keinen Deut schlechter. Im Zweifelsfall einfach fragen ... nach dem genauen Motor und der Drehzahl - dann kann ich Dir sagen ob "mit" oder "ohne", je nachdem was ich auf Lager habe ...

JN

MoD
13.December.2011, 14:27
Hallo Jan.

Minimaler Vorteil könnte die kleine Gewichtseinsparung sein, die durch die zusätzlichen Öffnungen zumindest theoretisch entsteht.

Großer Nachteil ist für mich die Sensitivität gegenüber Fremdkörpern und die reduzierte Variabilität durch die wegfallenden Befestigunsgewinde.

Das mit der Belüftung halte ich auch für ein Fake.

By the way: Ich habe noch einen nagelneuen "alten" 3674 2,5D 2650kV.
Hast du evtl. so einen noch auf Lager? Ich bräuchte für mein nächstes Projekt noch einen zweiten und will nicht mischen.

LG Roland

Jan-Nicolas
14.December.2011, 16:36
Hallo Roland,

hab Dir schon auf Deine eMail geantwortet ...

Mittlerweile ist die laufende Bestellung raus und auch schon bezahlt - ich denke in 30 Tagen werde ich alle Vorbestellungen bedienen können.
Insbesondere die Änderungen bei den 56er-Motoren die ihr angefragt habt, werden jetzt allesamt für mich umgesetzt.

Nachdem ich die letzten 2 Tage praktisch nur damit verbracht habe, die laufenden Bestellungen zu verpacken und zu versenden, werde ich mir morgen mal die Motorenrubrik vornehmen ... neue Typen, neue Bilder, neue Zeichnungen. Das ganze schreit inzwischen ja förmlich nach einer Überarbeitung.

JN

Alex123
14.December.2011, 16:44
Hi Jan!


Was sind das für Veränderungen an den 56-er?

Gruß
Alex

Jan-Nicolas
14.December.2011, 17:27
... unter Anderem ein bisschen was an der Welle - laß Dich überraschen :hi5:

JN

reiner
14.December.2011, 17:44
Werden dann die 5692er auch dabei sein ?
gruß reiner

Jan-Nicolas
14.December.2011, 17:52
Jep !

JN

Jan-Nicolas
15.December.2011, 15:36
Nachdem ich die letzten 2 Tage praktisch nur damit verbracht habe, die laufenden Bestellungen zu verpacken und zu versenden, werde ich mir morgen mal die Motorenrubrik vornehmen ... neue Typen, neue Bilder, neue Zeichnungen. Das ganze schreit inzwischen ja förmlich nach einer Überarbeitung.

JN

... und weil mir heute mitten in der Photosession das Licht "ausgegangen" ist, muß ich das ganze wohl morgen fertigstellen, wenn wieder ein bisschen Tageslicht da ist.
Sorry ...

JN

P.S.: Na wenigstens hab ich noch den hier gelistet : http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp4074-b/2y-2150upm/v.html

Jan-Nicolas
5.January.2012, 18:36
Kurzer Zwischenstand zur kommenden Lieferung hier an prominenter Stelle : Die Lieferung wird noch vor dem 15.01. (da fängt in China das Neujahrsfest an ...) versendet.
Mit geschätzten 3-4 Tagen Laufzeit werden also alle Vorbesteller noch im Januar versorgt werden können.
Hoffen wir, daß der Zoll sich beeilt ....

JN

Jan-Nicolas
19.January.2012, 19:00
Hallo zusammen,

die neue Motorenlieferung ist eingetroffen. Die Vorbesteller sind bereits informiert, die ersten Pakete gepackt und zum Versand gegeben.

Die gelisteten Motoren sind damit praktisch wieder durchweg verfügbar - alle Bestände (auch die Wasserkühlungen) sind bereits im Shop aktualisiert. Neue Typen habe ich heute Abend noch nicht gelistet - dafür bin ich einfach zu platt für heute.
Am Samstag habe ich mir ein paar Stunden "genommen" an denen ich diese listen werde und auch Bilder und Zeichnungen überarbeiten kann.
Bereits jetzt sei verraten : Einige 36er sind dabei - jetzt mit 5mm Wellen (da haben sicherlich viele drauf gewartet) - und auch neue 40er.

Ebenfalls bereits gelistet, die 5692er in 730 und 1090KV - mit 8mm Wellen OHNE Abflachung:
http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp5692/3y-730upm/v-847.html
http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp5692/2y-1090upm/v.html

Weiter geht´s also am Samstag ...

So long, JN

Jan-Nicolas
21.January.2012, 21:22
Wie versprochen - die neuen Typen sind gelistet, die Ausverkauften "nachgefüllt".
Auch einige Motoren für "brutale" Setups sind somit "sofort verfügbar".
Link : http://www.rc-raceboats.de/shop/motoren/leopardhobby/

Morgen kommen noch weitere Kleinteile und Restbestände in den Shop ... damit sollte dann auch endlich wieder alles gelistet sein, was hier so "herumfliegt" ;)

JN