PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Klo gegriffen oder ist da noch was zu retten?



Tom#2
4.December.2011, 17:55
Nabend Gemeinde,
ich habe mir in der Bucht ein Raceboot geschoßen und habe mich wohl von der Optik blenden lassen weil es ne geile Lackirung hat :bang
40848

Das Ding ist auf Spant aus Sperrholt und Balsa gebaut hat eine Rumplänge von 80 cm und eine Breite von 23 cm die Wellen und Ruderanlage mißt nochmal 9,5 cm
40849 40850
die im Original verbauten Schrauben mit 47,5 mm habe ich bereits getauscht gegen 30er weil mir nach ca 30 Sec. bei der ersten Testfahrt schon der verbaute Voltkraft Reger abgeraucht ist. Diesen haben dann gegen einen Speedstar aus meinem Bergeboot getauscht der mehr Ampís vertragen kann aber selbst der wird selbst nach kurzer Fahrt lecker warm :jaw:
zur Technik:
Als motoren sind diese vebaut, 2 St. in Paralellschaltung http://www.hobbydirekt.de/Elektromotor-Poison-17T-Carson-906019::113410.html
Betrieben wird es mit 7,2 bzw. 8,4 Volt Ni-MH Packs
Wiegen tut die ganze Fuhre fahrfertig 2,850 kg
Der Schwerpunkt liegt ca.20 cm vom Heck aus nach vorne, (auf dem vorletzteen Bild zu sehen dort wo der Ständer aufliegt)
Ich war heute mit dem Ding auf dem Wasser um es mal in aller Ruhe auszutesten. Das habe ich dann beim 3.ten Satz Propeller aufgeben weil ich nicht weiterkam.
Orignal waren besagte 47er drauf, 40er Oberflächenschrauben habe ich auch probiert und jetzt die auf dem Bild zu sehenden 30er.

Ich hätte gerne eure Meinungen und Tips zu dem Ding, ich weiß das ich mit dem Ding keinen Krieg gewinnen kann d.s.h. ich keine Top-Spped damit erzielen kann sondern ich wollte ein optisch ansprechnedes aber auch fahrbahres Boot haben.
40851 40852

Schuppi
4.December.2011, 18:16
Ehrliche Meinung!!!????????????
Dahin zurück wo du es her hast, oder du nen Ofen hast...............!!!!!!!

Hast du weniger Stress mit.*pleased*

scherge00
4.December.2011, 18:22
Also wie du schon festgestellt hast ist das teil nicht das gelbe vom Ei!
wenn du da wirklich Geld investieren willst würde ich sagen das du da getrost alles rausreißen kannst und entsprechend wie hier beschrieben wieder aufbaust. http://www.rc-raceboats.de/forum/content.php?28-Beginners-Guide

Speed-Manolo
4.December.2011, 18:34
Servus

Tonne auf , Boot rein , Tonne zu

man man man :doh:

wir haben uns noch alle über das Boot vor 2-3 Wochen totgelacht ,

hier im Forum unter seltsames bei e-bay

Hammerhart :lol:

gruß Manuel

iguanarace
4.December.2011, 18:51
Eindeutig ins Klo gegriffen.
Hau es wieder in die Bucht. :jaw:
Würdest du uns verraten was du bezahlt hast???

Speed-Manolo
4.December.2011, 18:52
Eindeutig ins Klo gegriffen.
Hau es wieder in die Bucht. :jaw:
Würdest du uns verraten was du bezahlt hast???

Hi

also es war ab 40 euro zu haben und sofortkauf war 115 euro :jaw::lol:

gruß Manuel

iguanarace
4.December.2011, 18:55
Autsch:lol::klop:

jatonakomoto
4.December.2011, 18:56
und haste das Ding über sofortkauf erworben.........geschenkt zu teuer:doh:

Gruss
Frank

Swagger
4.December.2011, 18:58
:bang AUA :jaw:

Tom#2
4.December.2011, 19:06
und haste das Ding über sofortkauf erworben.........geschenkt zu teuer:doh:
Gruss
Frank

Gottlob nicht, ich habe bis zur letzten Sek. gewartet und so nur die 40€ Startpreis bezahlt +5€ Versand
Wenn ich das Ding in der Bucht einstelle habe ich dabei ein schlechtes Gewissen, da mach ich mir lieber die Arbeit und baue es um (siehe Signatur)
Brushless habe ich noch liegen
40855 Regler ist bereits geordert

Swagger
4.December.2011, 19:11
Da hast du auch recht, das wieder einzustellen wäre wahrscheinlich nur als defekt machbar und da wirst dein geld nicht wieder bekommen.

gruß hannes

hydra12
4.December.2011, 19:12
Stecke da kein Geld mehr rein !:thumbdown:
beschreibe es Ordentlich bei Ebay und verkaufe es an Bastler .
Du hast mehr davon wenn du dir hier einen Rumpf aus Gfk kaufst und den aufbaust

iguanarace
4.December.2011, 19:42
Stecke da kein Geld mehr rein !:thumbdown:
beschreibe es Ordentlich bei Ebay und verkaufe es an Bastler .
Du hast mehr davon wenn du dir hier einen Rumpf aus Gfk kaufst und den aufbaust


Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das lohnt nicht!!!!

Jörg Fink
5.December.2011, 11:59
Hallo Tom,
bitte stelle das Boot nicht wieder bei eBay ein, sonst landet es wieder hier im Forum und wird zur unendlichen Geschichte. Wenn jemand so eine Baustelle ersteigert, dann setze ich ein gewisses Interesse und handwerkliches Geschick vorraus. Sonst hättest du Dir auch was neues kaufen können. Also dann: kneife die Pobacken zusammen und mach was aus der Kiste. Alle alten Einbauten raus und auf einen Motor umgebaut. In HK bekommst du die Antriebsteile für kleines Geld und wenn du etwas geschick hast, kannst du auch vieles selber bauen. So schlimm finde ich die ganze Geschichte nicht. Nur die Haube gefällt mir überhaupt nicht, da könnte man was schöneres aus Balsa- oder ABS-Platten machen. Unserer BastelBerndi aus dem Forum baut seine Hauben auch nur aus Plattenmaterial.siehe http://gallery.me.com/markscheren/100049/DSC_3108.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=13227422270001

Wie gesagt, entweder die 40,- als Lehrgeld verbuchen und das Teil an Silvester mit viel getöse in Brand setzen, oder was neues daraus bauen. Realistisch betrachtet wird der Rumpf nicht der Überflieger werden, da er aber aus Balsa ist, könnte man einiges draus machen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?idCategory=258

Achim
5.December.2011, 13:21
Hi Tom,
wenn du da was daran basteln möchtest würde ich es mit so wenig finanziellen Aufwand betreiben wie es geht. Sprich, die vorhandenen Komponenten erst mal bearbeiten.
Mir scheint dass die Wellen extrem weit aus dem Stevenrohr herausschauen. Diese solltest du auf jeden Fall kürzen so dass die Mutter am Stevenrohr fast anliegt. Das Ruder muss an der Vorderkante so scharf wie ein Messer geschliffen sein da es ansonsten sehr viel Widerstand produziert.

Gruß
Achim

andi 66
5.December.2011, 13:28
Beide Antriebe raus und weiter zusammen und nach unten wieder einbauen.Wenn geht den Wellenwinkel berücksichtigen.Evtl.mit Flexkupplungen arbeiten.Das sollte bei der Leistung die da vorhanden ist funktionieren.

BavariaRacer
5.December.2011, 14:09
:thumbdown: Ganz ehrlich: Schreib die Kohle als "Lehrgeld" ab, klopf das Ding in die Tonne und hol dir was vernünftiges! Mit dem Klotz wirste niiieee glücklich!

steich
5.December.2011, 14:56
hallo

das Geld das du zusätzlich investieren müßtest, um das ding überhaupt zum laufen zu bringen, steckst lieber in ein gebrauchtes boot hier oder aus dem nachbarforum.

sieht echt übel aus das DINGENS mein Beileid.

oder aber du hast noch was rumliegen und willst dir das basteln nicht nehmen lassen??


aber glücklich wirst wohl kaum werden oder nur für nen augenblick und willst so wie es mir anfangs ging doch schneller fahren auch ohne das sändig neu dazugekauft werden muß damit überhaupt fahren möglich ist.

glaub mir lehrgeld muß jeder bezahlen da sind die 40€ für die tonne das geringere übel.


mfg Robert

Speed-Manolo
5.December.2011, 17:55
Servus

was , neu aufbauen :confused::laugh::laugh: ja nee is klar

man man man :bang hau das Ding in die Tonne

gruß Manuel

Hans
5.December.2011, 20:06
Manuel, wieso habe ich geahnt, dass Du hier noch einige Smileys loswerden musst?
Dabei hast Du doch so wenig Zeit - wegen Deines Alters, der Familie und der Kinder.
Der musste jetzt sein. Hast Du geradezu provoziert. :klop:

Irgendwie schade! Ab #14 kamen 3 durchaus kreative Beiträge.

Gruß Hans

Tom#2
5.December.2011, 20:53
Servus

was , neu aufbauen :confused::laugh::laugh: ja nee is klar

man man man :bang hau das Ding in die Tonne

gruß Manuel
@ Manuel "man" schreibt man(n) mit ZWEI(2) "n" (sorry das mußte raus) und immer erst an die eigene Nase packen (lass dir das von nem alten Mann gesagt sein)


Manuel, wieso habe ich geahnt, dass Du hier noch einige Smileys loswerden musst?
Dabei hast Du doch so wenig Zeit - wegen Deines Alters, der Familie und der Kinder.
Der musste jetzt sein. Hast Du geradezu provoziert. :klop:

Irgendwie schade! Ab #14 kamen 3 durchaus kreative Beiträge.

Gruß Hans

Locker bleiben und bekommt euch wegen mir nicht an die Köppe
Ich weiß noch nicht was ich mit dem Kahn mache werde euch aber auf dem laufenden halten

Hans
5.December.2011, 21:17
Locker bleiben.....
Du glaubst gar nicht, wie locker ich bin. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-cool20.gif
Lass Dir das von einem nochmals 14 Jahre älteren Mann sagen. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/happyyes.gif

Gruss Hans

oppakatzen
5.December.2011, 22:05
Hallo Zusammen,

der Spruch ist nicht von mir,
kann ihn mir aber nicht verkneifen.

"Ärzte bringen Ihre Fehler zun Friedhof,
Modellbauer zu eBay..."

Gruß Gert.