PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner B-24



kiki
28.November.2011, 18:47
Hallo liebe Raceboatfahrer

Erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Kristijan bin 23 Jahre alt und komme aus Böblingen.Ich bin ein Wiedereinsteiger in den Modellbau, früher bin ich viel RC-Cars gefahren. Hab damals schon von meinem Vater den Mono-Rumpf B-24 von Graupner geschenkt bekommen und erst mal schön links liegen gelassen. Seit diesem Sommer, als ich das Boot im Urlaub dabei hatte, um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich mich entschlossen im Bereich Boote mehr zu machen.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Die B-24 wurde damals von meinem Vater mit einem Z-Antrieb aufgebaut.Diesen Z-Antrieb hat es mir leider im Urlaub zerissen :(. Aus dem Urlaub zurück gekehrt wurde der Entschluss gefasst die B-24 neu aufzubauen. Die Löcher vom Z-Antrieb am Heckspiegel wurde mit 2 Lagen GFK geschlossen.

Als Antrieb hab ich einen Powertrimm http://www.rc-raceboats.de/shop/mini-strut-komplettset.html
Als Ruder hab ich Folgendes http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p674_ruder-102-x-85-mm-mit-wakue.html

Das erste Problem besteht darin, dass der Ausleger des Ruders zu kurz ist. Meine Idee war den Ruder-Ausleger zu Verlängern, so dass das Ruder hinter dem Prop kommt. Kann ich das Ruder dann trotzdem rechts vom Antrieb anbringen oder würde es Sinn machen es direkt hinter den Antrieb zu setzen? Auf der Höhe vom Prop kann ich es nicht anbringen, da Platzmangel am Heckspiegel besteht.

So, das zweite Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe wie man ein Boot aufbaut. Daher auch nicht weiß welchen Motor ich nehmen soll.
Angepeilte Geschwindigkeit würden mir für den Anfang ist so zwischen 60-80 km/h, falls es für einen Anfänger sinnvoll ist?