PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Regler "gleich" kalibrieren



mmiroot
25.November.2011, 10:55
Hallo,

Ich benutze in meinem Cat 2 Seaking 180A Regler an einem Spektrum MR3000 Empfänger (Funke DX3S). Außerdem verwende ich im Betrieb eine seperate Stromversorgung für den Empfänger, also die roten Kabel aus den Reglern abgezogen.

Aber wie sorge ich nun dafür, dass die beiden Regler gleich kalibriert werden?
Normalerweise gehe ich hin und kalibriere jeden Regler einzeln. Nur kann ich natürlich nicht 100% sicherstellen, dass ich bei beiden "Vorgängen" die exakt gleiche Vollgasposition an der Funke mit dem Finger gehalten habe. Kann ich beide Regler auch auf einmal über ein Y-Kabel kalibrieren?

Wie macht Ihr das bei Twin-Antrieben?

Danke und Grüße,
Mike

Jörg Fink
25.November.2011, 22:57
Nur kann ich natürlich nicht 100% sicherstellen, dass ich bei beiden "Vorgängen" die exakt gleiche Vollgasposition an der Funke mit dem Finger gehalten habe.

Sorry, aber das verstehe ich nicht... Du gehst doch sicher auf den Endanschlag der Funke bei Vollgas. Wieso soll das nicht gleich werden? Selbst wenn die Regler ein klein wenig ungleiche Ausschläge hätten, wäre mir das auch wurscht, da Motoren nie die gleiche Drehzahl haben.
Gruß Jörg

Kay
26.November.2011, 01:24
Hallo Mike,

beide Regler getrennt mit den gleichen Werten ( Timing etc. ) programmieren und gut ist. Würd mir kein grossen Kopf machen, das passt schon ;)

gruss Kay

Joker_82
27.November.2011, 10:21
Hab auch einen Cat mit 2 Reglern und Motoren. KAnnst du problemlos einzeln Programmieren. Da die Regelungen Nie erst bei Vollausschlag der Funke 100% anliegen haben sondern schon etwas früher ausregeln.
Das "Problem" sind eher die Motoren die nicht beide die gleiche drehzahl anliegen haben. Das liegt aber nicht an den Reglern.

pemikro
28.November.2011, 18:33
Hi,
habe alles gleichzeitig angeschlossen und dann zusammen kalibriert.
hat perfekt funktioniert !
Grüsse
Peter