PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool Running



derschneider
25.November.2011, 00:15
Hallöchen,

ich baue zur zeit eine cool runnig cfk von BK auf.
bis jetzt sind die Motorspannten eingeklebt (ein Motörchen is auch schon drin zum anpassen der steven´s)
Ruder und PT sind auch dran.
beim Servo bin ich mir noch nicht so sicher ...ist ein c7421 :confused: mal sehen ob der das schafft.

als Motoren werden zwei LMT´s ihren dienst tun an 10S :doh:

und heute sind auch ....zu meinem erstaunen die Pro-shop props 4518/3 SS gekommen .....hab schon gedacht die kommen nach gar nicht mehr nach 3 1/2 wochen.

als nächstes werd ich mich mal um die kühlwasseraufnahme kümmern.

40310
40311


vg Dirk

jatonakomoto
25.November.2011, 06:12
Moin sieht doch schon ganz gut aus.........aber bekommt das Boot auch noch bissl farbe sprich wirds noch Lackiert?

Gruss
Frank;)

derschneider
15.January.2012, 19:07
so heute die Farbe fertig gemacht.....bis auf die pinns und das silber ...ist es durch.
der Rest kommt nächstes wochenende !

42881

42882

vg Dirk

derschneider
29.January.2012, 21:55
jetzt fehlt nur noch der klarlack.....aber der kommt auch kommende woche...wenn zeit ist.

43497

vg Dirk

Joker_82
29.January.2012, 23:57
Ey, tolles Dekor ! Wollte ich bei meiner Genesis auch erst machen aber habe mich dann für Monster Energy entschieden.

derschneider
12.February.2012, 13:14
43918

so lack is fertsch .... 2K Lack is drauf besser als gedacht ....

Grüße und dank an
Jan-Nicolas (http://www.rc-raceboats.de/forum/member.php?1-Jan-Nicolas) Raceboats-Shop .... für die super Sticker die er anfertigte.

vg Dirk

jatonakomoto
12.February.2012, 13:44
Was soll ich sagen........Top;)

VG
Frank:hi5:

derschneider
11.May.2012, 21:21
so mittlerweile ist die Hardware auch komplett ......ist ganz schön vollgestopft...ich weiß...
Den ersten Dichttest hat sie nicht bestanden .....aber jetz!

Bis zum ersten Test fehlt mir nur noch ein ptfe - Drucklager......hatte welche bestellt....und schitt das Paket war kaputt DHL hat´s neu verpackt aber die Drucklager waren weg.

Ist schon Irre ...jetzt hängt alles an einem Teil für ein paar Cent...... na ja in Geduld üben ;)

46910

46911

vg Schned

andi 66
11.May.2012, 21:43
Wenn das Teil so gut läuft wie es aussieht kannst du zufrieden sein
Respekt

derschneider
26.May.2012, 18:21
hello Jungs.....

vom Powerboot - Treffen aus Weißwasser ......Veranstalter : WSW-Power

richtig tolle Veranstaltung http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/bg.gif


Boot: an 5S lief sie gut, echt gut ...... kein hüpfen alles perfect
an 10 S echt geil ...schnell und stabil ..... (keine Messung)

und dann kam der punkt.....nur noch ein aufjeulen ohne Vortrieb. Welle gerissen .......wie einige vorher schon Vorhergesagt haben.

Aber nein......Wellen perfekt mit voller länge in Position.

Ich habe beide Wellenendstücke (mit Probs natürlich) verloren. Die Klebestellen Welle - Wellenendstücke haben aufgegeben. ---Hammer he. http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/confused.gif

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Alles andere ist heil geblieben und sie fährt an 10S echt geil.
erstmal neue Pröbse bestellen.

Frage: Wo bekomme ich den 5mm Wellenendstücke für 3,2mm welle mit3/16 DD her.... und längerem Gewinde?

vg Schned

roundnose
27.May.2012, 10:55
Hallo Schned!

Für deine Beanspruchung hast du falsche Antriebe gewählt.
Nicht umsonst schreibt JN: " Propelleraufnahme mit 3/16" Dogdrive und kurzem Wellenstummel für Props bis K40 oder entsprechende Octura-Props."

Wenn du da jetzt an 2240er LMT's 45er Propshops mit 1,8er Steigung schraubst, darfst du dich nicht wundern, dass das reißt.

Es macht imho gar keinen Sinn, da neue Endstücke reinzubauen. Geben würde es die bei H&M, auf dem Bild siehst du, wie ich meine Antriebe für einen Supercat S überarbeitete habe. Und da waren nur 36er Leos und 40er Props dran.

47686

Du brauchst neue Antriebe, die eine Abstützung haben sollten, weil es sonst bei der Länge immer zu Problemen kommen wird, jedenfalls aber 4,75er Flexwellen.

Btw noch eine Frage: Welche Windungszahl haben denn deine Motoren, dass du da mal mit 5s und mal mit 10s fährst? Mit den gleichen Propellern?

LG Werner

derschneider
27.May.2012, 11:25
hallo Werner danke für die Tips.

es sind 2240/12 ...... hatte nur vorher die 5S probiert um Gefühl für das Boot zu bekommen und 2-3 Ladungen ob es dicht ist und die Kühlung funktioniert.

Der Test war sehr Zufriedenstellend. Boot lag sehr gut, Dicht ist es und alle Komponenten kalt man sieht Wasser aus den Kühlwasserausgängen spritzen ...perfekt.

Aber wir denken das Problem für das Nachgeben der Verklebung gefunden zu haben.

vg Dirk

roundnose
27.May.2012, 11:46
...

Aber wir denken das Problem für das Nachgeben der Verklebung gefunden zu haben.

vg Dirk

Wäre die Verklebung nicht aufgegangen, wäre die Flex gerissen, oder der Trimm aus dem Spiegel raus, oder sonst was.

Aber wenn dir der Glaube fehlt, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird, dann versenk ruhig noch ein paar Propeller....:rolleyes:

LG Werner

derschneider
27.May.2012, 11:57
Also wäre das vernünftigste eine neue Wellenanlage ...

Und Werner ich glaube dir gern ........nicht um sonst steht bei mir Einsteiger und bei dir Real Raceboater .......

Welche Stärke schlägst du den vor ?

ich bin auch hier um zu lernen !

vg Schned

roundnose
27.May.2012, 15:00
Hi!
Nimm 4,75er Wellen, 6 mm Propellerwellen und Antriebe mit Abstützungen.
LG Werner