PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler reduziert plötzlich?



pemikro
23.November.2011, 21:38
Mono ca.90cm, ESC 180A, 4S, 3674/1660Kv,K45 alles cool! aber wenn ich Vollgas gebe regelt das ESC plötzlich auf halbe Geschwindigkeit und bleibt dann so ??. Nach pause geht`s die ersten Meter und dann das gleiche ??
Peter

b.brain
23.November.2011, 22:06
Liposaver rausnehmen und nen externen, von zb. sls.
Hatteich bei meiner Lizard x auch. Oder deine Accus brechen mit der Spannung ein, oder beides. Hatte Zippy, und turnigy, und bei beiden wars so. hab jetztmal einen Accu von sls und werds nochmal probieren.
probiers erstmal mit dem saver. man kauft sich ja nicht nach 5 fahrten neue Accus.
Gruß Benny

Jörg Fink
23.November.2011, 22:29
Dein Setup ist nun wirklich kein Stromfresser, dehalb meine Frage zu deinen Lipos: Welche C-Rate / welche Kapazität / warme oder kalte Zellen???
Hast du deinen Regler mit einer Progkarte eingestellt oder bist du bei der Lipoabschaltung mit der Tonfolge durcheinander gekommen?

Gruß Jörg

pemikro
24.November.2011, 10:14
Hi Ihr lieben!
Regler ist der Turnigy in Werkseinstellung und die Lipo auch Turnigy 5,0 20-30C. Eigentlich keine schlechte LiPo.
Temperatur normal würde ich sagen, denn hier bei mir wird es klimatisch nicht wirklich kalt (18ºC) !
Peter

b.brain
24.November.2011, 10:32
20-30c ist zu wenig...

catgangsta
24.November.2011, 15:01
Hallo Peter.

Hat nix mit deinen Lipos zu tun. Das ist die Automatische Abschaltung vom Regler. Hier im Forum schon oft diskuttiert .....

Hast du eine Prog Card ? http://www.rc-raceboats.de/shop/programmierbox.html

Wenn ja dann bitte einstellen :

1 = vorwärts
2 = die Anzahl deiner Lipozellen ( bitte nicht Autocalculate )
3 = 2,8Volt ( keine Angst , der Regler schaltet schon bei 3 - 3,2 ab )
4 = 11,25 oder wenn alles kühl dann 15 Grad

So und nun viel Spaß beim fahren .

VG
Martin

PS : Hast du kein Prog Card kann ich dir meine Leihweise zusenden , aber wiedersehn macht Freu(n)de :prost:

pemikro
24.November.2011, 20:42
Hallo Martin,
das klingt verdammt logisch ! bin nähmlich im Sommer gleiches setup (aber anderer Regler) gefahren ! und ging richtig gut !
Das Du mir Deinen Leihen willst find ich ja richtig Geil !
Hast nicht mal Lust ihn mir übers Wochenende vorbei zu bringen?:laugh:
Grüsse
Peter:prost:

catgangsta
25.November.2011, 07:26
Hallo Peter.

Wenn ich mal Urlaub bekäm würd ich das glatt machen ......:laugh: Hab jetzt erst gesehen wo du wohnst . Naja per Luftpost wäre es auch nicht so teuer und kein Problem. :rolleyes: Ansonsten mußt dir eine beim Jan bestellen .


VG
Martin