PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte an Bildern ?



Klauso
16.November.2011, 20:39
Hallo

Weil ich keinen Ärger bekommen will hier mal an die Spezis und die die sich auskennen ;) .

Ich hab hier einen Surf Kalender von 1984 liegen dessen Bilder erste Sahne sind , meine bescheidene Meinung .
Diese Bilder , die ja unbestritten was mit Wasser zu tun haben möchte ich euch nicht vorenthalten .
Von dem Kalender hab ich nur noch das Deckblatt und die 12 Monatsbilder . Was meint ihr kann ich die hier zeigen ? Zb. um die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt evtl. zu verkaufen , oder als Benutzerbild zu nützen .

Grüße Klaus

aXXIs262
16.November.2011, 20:51
Als Benutzerbild ist das eigentlich kein Problem, aber Verkauf ? ernsthaft ? Bildrechte liegen beim Urheber (Fotograf, Verlage, etc.) wenn du die Bilder in klein zeigst wird es weniger 'Probleme geben, aber bei großen Scans wird es bestimmt Probleme geben...

btw. wenn du die Bilder einscannst hast du eh nicht die Qualität (vom Druck her) um einen Kunstdruck anfertigen zu können...

Hans
16.November.2011, 20:57
Hallo Klaus,

das Alter eines Werkes ist ohne Belang. Das Urheberrecht bleibt bestehen.
Ohne (schriftliche) Genehmigung des Urhebers darfst Du Bilder weder kopieren, noch einscannen oder gar veröffentlichen.

Es gibt einige Comiczeichner, die nicht vom Verkauf ihrer Bilder leben, sondern von den gewonnenen Prozessen wegen unerlaubter Verbreitung ihrer uralten Bilderwitze - auch und besonders in Foren.

Gruß Hans

Speed-Manolo
16.November.2011, 21:51
Hallo

Weil ich keinen Ärger bekommen will hier mal an die Spezis und die die sich auskennen ;) .

Ich hab hier einen Surf Kalender von 1984 liegen dessen Bilder erste Sahne sind , meine bescheidene Meinung .
Diese Bilder , die ja unbestritten was mit Wasser zu tun haben möchte ich euch nicht vorenthalten .
Von dem Kalender hab ich nur noch das Deckblatt und die 12 Monatsbilder . Was meint ihr kann ich die hier zeigen ? Zb. um die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt evtl. zu verkaufen , oder als Benutzerbild zu nützen .

Grüße Klaus

Hi

als Benutzerbild würde ich es sofort machen :p

Aber jetzt mal im Ernst,du kannst doch sowas ihr nicht fragen.
denkst du,da schreibt dir einer ,,, ja mach doch ,wird bestimmt Fetttt ,,,

auch wenn viele dadrauf nichts geben und es machen ,
wird es dir hier keiner Schreiben.

Aber vom Gesetz her ,muss ich dem Hans zu 100% recht geben.
so ist es eben mal.

gruß Manuel