PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Mini Cat bei Lindinger



Roman
28.March.2008, 18:52
Hallo Modellbaukollegen habe Heute den Neuen LINDINGER Katalog bekommen, da sind die Micro Boote mit Brushless Servo Ruder eben alles bis auf Akku Regler Empfänger dabei.
Und das Zwischen 270 bis 350 Euronen:jaw: ein wahnsien oder.
Und hier das gleiche Boot bei Ebay vom Händler Ebay Nr. 150141749300
um die Hälfte weniger .Hat der was der L......:bang das Kauft doch keiner oder? Dan regen sie sich auf weil alle im WEB kaufen und die Händler nichts mehr verkaufen. Wem wundert es bei den preisen.

tr_ex
29.March.2008, 16:52
Als Micro oder Mini würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen. Sowas fängt bei mir erst unter 40cm an. :D

Gruß Timo

Larger
29.March.2008, 22:32
Na ja, so ein Wahnsinn ist das nun auch wieder nicht. Schau mal genauer in den Katalog. Die haben bei Wellen lagern und Prop absolut unübliche Maße.
Ansonsten sind die Preise vom Lindinger auch wieder nicht so heiß, wenn man nur Materialkosten rechnet und die eigene Zeit zum Bauen nicht rechnet.

Ansonsten ist das Geschmacksache. Und meinen treffen die Boote nicht. Das in Ebay ist übrigens ne Hydromite. Die Asiaten haben da wohl den Plan von Microhydros genommen und daraus einen GFK-Rumpf gemacht.
Da steckt noch nicht mal deren eigenes Gehirnschmalz drinne.:thumbdown:
Wenn ich hier mein Minihydro komplett aufgebaut für 300 Mücken anbieten würde, dann würden mir die meisten einen Vogel zeigen und nicht mehr als die Hälfte zahlen wollen. Und jetzt bricht hier der Jubel über die China-Dinger aus. :bangEine Hydrosprint von Graupner aus ABs rennt mit einem 480er bb race schneller als das Bl-Teilchen auf dem Video in der Bucht. Echt.

H

Mikey
30.March.2008, 13:51
Die Asiaten haben da wohl den Plan von Microhydros genommen und daraus einen GFK-Rumpf gemacht.
Da steckt noch nicht mal deren eigenes Gehirnschmalz drinne.:thumbdown:
H

Ist ja eigentlich bei allen Booten der Asiaten. Von selbstentwicklung haben die noch nie was gehört und kopieren die Boote von Deutschen händlern.

Die wissen garnichr was für eine arbeit in einem Urmodell steckt , dieses zu entwickeln , ggf. testen und aufzubauen.

Aber so sind sie halt die Asiaten.


Gruss Michael

Larger
30.March.2008, 18:19
Hier das aktuellste Beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250228598913&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
Der Käufer Vectra ist ETTI Marine Shop aus Asien.
Da darf man auf Kopien schon gespannt sein

Heiko

macro
30.March.2008, 19:51
...aber an Deinem Baby brechen die sich die kleinen Fingerlein!

Wenn sie es doch schaffen wird es ein Polyester-U-Boot, das man nach einem Jahr nicht einmal mehr als Scheibenkratzer verwenden kann!:thumbdown:

Gruß Marco

Akula
30.March.2008, 19:59
Hier das aktuellste Beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250228598913&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
Der Käufer Vectra ist ETTI Marine Shop aus Asien.
Da darf man auf Kopien schon gespannt sein

Heiko

shitte, hab das Auslaufen des Angebots verpasst :-(
Sonst wär das Baby hier geblieben ;-)

Jaybee
30.March.2008, 20:59
Hallo,
Hab mich mit den Teilen schon befasst.
Fazit der Rumpf stinkt nach Polyester
Der Motor dreht nur 2300 U/V.
Die Regler sind ziemlich klein (40A von denen realistische 30A)
Zum teil komische Geometrien(Rumpf) Und noch nen paar Punkte.

Aber für jemanden, der nicht bauen kann/will, aber fahren sicherlich ganz nett.

Gruß Jochen:)

CFK-aero
30.March.2008, 21:07
@ heiko

Oh je, das ist nicht gut. das schöne kleine Plane!
Werd mich mal schlau machen wer das aus meinen Bundesland nach C...
versendet.

LG
Roman

seewolf-49
30.March.2008, 23:30
Hallo

Das würde auch mich interessieren, welches Schiff das war.
Sieht den Miss's von MHZ sehr ähnlich.
Aber die Maße weichen ab.

Gruß
Wolfgang

Jason
31.March.2008, 03:01
Ab Morgen gibts die revenge ;)

Micro Mogli Evo Made in Germany *muuuhahahahahaaa*

Larger
31.March.2008, 06:54
Hallo Wolfgang, wenn Du das E-Bay Boot meinst, daß ist eine Miss Budweiser von mir. Hat mit den Booten vom Ernest absolut nichts zu tun.
Sind einige davon unterwegs, aber bei den meisten war es wohl nur das haben wollen.
Meine eigene läuft genial mit VX4S10 und 2S-Lipo. Bin gerade dabei die Flügel zu montieren.
Heiko

Roman
31.March.2008, 07:41
Hallo Larger Hast auch ein paar bilder vom Böotchen Innenraum were sicher Interesant

Larger
31.March.2008, 08:01
Hallo Larger Hast auch ein paar bilder vom Böotchen Innenraum were sicher Interesant

Auf Grund verschiedener Anfragen und weil es hier eigentlich um was anderes geht, mach ich mit der Budweiser mal hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=276) weiter.
Heiko

Andilino
31.March.2008, 11:52
Hallo

Das würde auch mich interessieren, welches Schiff das war.
Sieht den Miss's von MHZ sehr ähnlich.
Aber die Maße weichen ab.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang,
Die hast Du auch schon bei mir gesehen. Ehemals HS7 und jeztz HSA.
Solltest öfter mal nach Höchst kommen:lol:.

Ich bekomm meine Flügel leider nicht bis zum WE fertig. Ich glaube die sind sowieso zu schwer geworden. Heiko, was wiegt Dein Flügelsatz denn, wenn der Unterschied zu meinen nicht so groß ist baue ich sie fertig.

Andi

Mikey
31.March.2008, 17:14
Hier das aktuellste Beispiel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250228598913&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
Der Käufer Vectra ist ETTI Marine Shop aus Asien.
Da darf man auf Kopien schon gespannt sein

Heiko

Was soll man dazu noch sagen?! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


Gruss Michael

Jason
31.March.2008, 19:45
Was soll man dazu noch sagen?! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


Gruss Michael

ich glaube Heiko brauch vor Sauerkrautlaminat mit Polyester Harz keine Konkurrenz zu fürchten.

Larger
31.March.2008, 21:43
Ich hab mich mit denen mal in Verbindung gesetzt. Der war leicht angesäuert, als ich ihn aufs kopieren hingewiesen habe.
Lt. Seiner Aussage hat er das keinesfalls vor. Er will damit H1 fahren.
Gruß Heiko

Mikey
1.April.2008, 18:22
Dann schauen wir mal ob das Wort gehalten wird.

@ Jason. Ich denke bei so sachen weniger ans Material und die Qualität. Klar haben die den Qualitätsstandard wie wir nicht es geht mir da mehr ums Prinzip.
Biste als noch am See heizen? Man hat sich schon lang nicht mehr gesehen.

Gruss Michael

Klauso
1.April.2008, 21:37
Nabend
@ Roman: hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, da er ja aus dem gleichen Ort kommt . Er hat aber nix über seine Ident geschrieben , einfach nix , ist auch komisch unter Saarlandern .

Grüße aus dem sonnigen Saarland Klaus

Jaybee
6.April.2008, 19:51
Hallo Leute,

nach längerern Email Austausch mit dem Ebay Verkäufer bleibt der Rumpf in Deutschland(nämlich bei mir).

Somit hat wie ich finde das Thema noch ein glückliches Ende gefunden und der Rumpf wird ganz sicher nicht kopiert.

@Heiko. Das Plane ist einfach nur Wünderschön:thx::)

Lieben Gruß Jochen

Dimi
6.April.2008, 20:36
Ahm....hat jemand noch so nen Rumpf über? Ich hätte auch gern einen:D
Heiko meld dich bitte mal!
MfG Dimi

Larger
7.April.2008, 11:45
Über hab ich keinen. Machen kann ich etliche, nur nicht zu dem Auktionspreis. Das Teil macht viel Arbeit und kostet dementsprechend 180€

Heiko