PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot gibt plötzlich Gas im Lenkeinschlag?



pemikro
3.November.2011, 21:52
Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen?
mein Boot gibt plötzlich Gas wenn ich voll nach rechts lenke ? Regler getauscht -das selbe !? Jeweils neu angeschlossen, alles OK, - schliese - fahr los und wieder das gleiche !?

Hans
3.November.2011, 21:59
Hallo Namenloser,

der Fehler liegt mit wohl im Sender.
Vermutlich sind die Potis nicht mehr in der ursprünglichen Position, d.h. die Welle eines Potis hat sich gelöst. Damit können sich die Funktionen zweier Kanäle überschneiden.

Welche Funke hast Du?

Gruß Hans

pemikro
3.November.2011, 22:34
Hallo Hans,
Potis - Funke - Bahnhof ??
Ich nehme an Du meinst den Pistolenschalter. Hab einen HK Sender und einige Empfänger, die ich auf verschiedene Boote verteilt habe.

Gruss Peter

seewolf-49
3.November.2011, 22:35
Hallo

Eine ganz einfache Frage an Newbie?:
Welchen Empfänger verwendest Du?
Auf welchem Steckplatz ist der Regler angeschlossen?
Kannst Du ein Foto einstellen?

Gruß
Wolfgang

Hans
3.November.2011, 22:41
Hallo Peter,

Okay, beginnen wir noch einmal.

Poti = Potentiometer = durch Drehung veränderbarer Widerstand, der die einzelnen Kanäle (Gas und Motordrehzahl) mittels Hebel oder Lenkrad steuert.

Funke = Deine Funkfernsteuerung, und zwar der Sender - der hoffentlich KEIN Schalter ist. Kannst Du die Geschwindigkeit stufenlos regeln?

Bahnhof = Station für verspätet ankommende und verspätet abfahrende Züge. :laugh:

Gruß Hans

pemikro
3.November.2011, 22:58
Hi Hans und Wolfgang,
klasse das passt !! spass muss sein !!

Vielen Dank für eure Hilfe !

Es ist die HobbyKing GT2, 2,4Ghz und die dazugehörenden Empfänger.
Habe natürlich die Steckplätze kontroliert ! allerdings noch nicht wie sich die anderen Boote verhallten ?
die gelöste Welle der Potis klingt recht logisch ! d.h. Ding aufschrauben und reinglotzen oder ??

Peter

Hans
3.November.2011, 23:56
d.h. Ding aufschrauben und reinglotzen oder ??
So isses, Peter. http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/happyyes.gif

Wenn da nix lose ist, andere Modelle prüfen. Tritt dort der selbe Fehler auf, was ich dann vermute, so hat die
Funke (der Sender http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d) eine Macke.

Gruß Hans

hero
4.November.2011, 09:45
Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Versuch mal den Sender zu Reseten! danach hat bei mir wider alles so funktioniert wie es sollte!

Gruß Jan

pemikro
4.November.2011, 15:38
Hi Jan,
gute Idee ! aber wie tut man einen Sender reseten ??
Übrigens - Komisch bei meinem Mono 1 passiert nichts und beim Cat ist es noch schlimmer !!??

liebe Grüsse an alle
Peter

pemikro
9.November.2011, 16:06
ICH HABS !!!
fragte mich warum nicht das Mono 1 ? bis ich drauf kam das es das einzigste Boot war bei dem ich das BEC am Regler liess.
Also bei einem anderen Boot das BEC vom Regler wieder angeschlossen - und siehe da - ALLES OK !!*pleased*
Das heisst das die Externe Baterie fürs Bec Interferenzen verursachte.
Ich hoffe das ich keine Probleme bekomme wenn ich den bestellten Lipo Regler verbaue !?
Gruss an alle
Peter:thx:

Ex-Benutzer
9.November.2011, 17:49
Poti = Potentiometer = durch Drehung veränderbarer Widerstand


Einspruch!!

Poti ist kurz für Potenziometer. Ein elektrisches Widerstandsbauelement, dessen Widerstandswerte
mechanisch durch Drehen oder Verschieben veränderbar sind

Batman
11.November.2011, 12:08
Ich bin trotzdem für:
Poti = Potentiometer = durch Drehung veränderbarer Widerstand :laugh:

MfG
Reinhard

pemikro
8.December.2011, 21:34
SBEC verbaut ! und alles funktioniert bzw. fehlt noch der Externe Lipo Saver (weil regelt ab!) und dann kanns los gehen !!
Grüsse an alle
Peter

Hans
8.December.2011, 21:51
SBEC verbaut ! und alles funktioniert bzw. fehlt noch der Externe Lipo Saver (weil regelt ab!) und dann kanns los gehen !!
Mooooment!
Wo liegt denn die Spannung, wenn er abregelt???
Vielleicht regelt er aus gutem Grund = wegen einbrechender Lipos ab.

Gruß Hans