PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Hydroplane Z Z Zip



Larger
28.March.2008, 19:43
Hier der Link zur Vorgeschichte http://www.rc-raceboats.de/wbb2/thread.php?threadid=26201

Das Teil war vorhin auch mit am Wasser. Wie schon gesagt, Schwerpunkt jetzt ein Tick weiter vorne und Welle steiler angestellt. Das sah schon besser aus. Durchschnittsstrom ist mir aber immer noch zu hoch.

Und der Turnfin muß versetzt werden. In einer Vollgaskurve hat die Finne das Boot in einer Welle ausgehebelt. Ich werde ihn nun wohl doch hinter die Tatze weiter außen montieren. Das wird dann wohl etwas fummelig. Aber was solls.
Heiko

Andre
28.March.2008, 22:29
Heiko,
habe von einem amerikanischen "Veteranen" erfahren, dass das Original auch recht unwillig um die Kurven wollte... Dafür war es aber schnell auf der Geraden.

Larger
28.March.2008, 23:24
Das liegt mit Sicherheit an der Pos. der Turnfin. Bei dem Origiginalen dieser Art war sie einfach hinter der Tatze am Airtrap befestigt. Besser ist aber wohl die Pos. wie heute üblich weiter außen am Schwimmer.
Bei mir kommt nach dazu, daß sie relativ weit hinten sitzt. Sonst hätte ich sie so nicht befestigen können. Das verschärft wohl das Problem.
Ich mach mir noch mal nen Neuen Airtrap mit integrierter Turnfin, die weiter vorne sitzt. Dann hab ich den Vergleich. Wenn das nicht hilft, dann kommt sie weiter nach außen.
Muß nur beim Metaller passendes Edelstahlblech holen
Heiko

seewolf-49
29.March.2008, 23:45
Hallo Heiko

Womit fährst Du jetzt zuletzt?
Du hast einmal geschrieben: VX4L/7 und K34,5 an 2S1P.
Stimmt das noch für die letzten Versuche?

Du hattest einmal weiter Bilder versprochen.

Gruß
Wolfgang

Larger
29.March.2008, 23:52
Ja stimmt noch so. Bilder mach ich morgen. Motor kann aber auch noch schärfer sein. Ich orientiere mich nur als erstes am Lipomasters Setup für HSA
Heiko

Larger
30.March.2008, 18:12
Hier die Bilder
Heiko

Henning
24.May.2008, 18:04
Hallo Heiko,
wir haben ja heute in PB schon drüber gesprochen.

Der Deckel ist ja mächtig groß geworden.
Da verbraucht man schon ne ganze Menge Cellpack....

Larger
24.May.2008, 22:26
Ja ich weiß, nicht gerade umweltfreundlich. Aber ist halt ursprünglich ein Ami und die nehmen da keine Rücksicht.
Dafür hast Du schön Platz für große Hände
Die Bedingungen heute waren für das Boot leider schon recht heftig, die meiste Zeit.

Gruß Heiko
ich hab mal nachgemessen, mit Überlappung an den Ecken braucht man 1,15m. Scheiße wird das teuer:lol:

y.o.r.k
25.June.2008, 15:58
@ Larger

wie im alten Thread einmal kurz angesprochen, warst du auf der Suche nach einem geeigneten "Vintage Piloten". Bist du schon fündig geworden?

So ein Eigenbaumanderl (zu finden auf meiner HP unter
"modellbau-sonstiges") wie ich es geplant habe/(hätte) ist doch sehr mühsam. Das Fimo-Projekt habe ich verworfen, der Pilot würde zu schwer werden. Jetzt habe ich angefangen einen aus Balsa zu schnitzen, aber das ist sehr mühsam. Der Körper und der rechte Arm+Hand sind erst einmal fertig. Wenn ich einen passenden fertig bekäme, könnt' ich damit leben ;-)

Pinocchio läßt grüßen!

Larger
27.June.2008, 08:54
Die Fahrerfigur liegt wegen anderer Projekte noch auf Eis

Heiko

EBB
3.July.2008, 01:49
Fahrerfiguren soll es in GB geben. Habe zwar die Adresse gerade nicht zur Hand, aber der Ernie Lazenby hat sich sogar den Donald Campbell für seine Bluebird da nachmachen lassen.
http://www.astecmodels.co.uk/gallery/displayimage.php?album=14&pos=10

Bei Astecmodels kann man die vielleicht bestellen...

Smutje
6.September.2008, 22:49
Hallo Heiko, gibt es mal wieder was neues?

Maik

Larger
7.September.2008, 12:04
Ein neues Boot noch nicht.
An der Zip bin ich momentan am tüfteln. Die verbraucht mir noch zu viel Strom, läuft aber ansonsten echt prima.. Fahrerfigur hab ich auch noch nicht.

Heiko

Smutje
7.September.2008, 12:13
Ich habe jetzt auch eine , und wollte sie auch für HSA aufbauen. Ist ja echt sauviel Platz drinn. Vorteil ist auch , dass man den Lipo bis ganz nach vorne schieben kann , und so richtig gut mit dem Schwerpunkt spielen kann.

Smutje
15.October.2008, 21:33
Hallo Heiko, jetzt habe ich sie auch fertig, am Wochenende ist Jungfernfahrt!

Gruß Maik

Larger
15.October.2008, 22:56
Prüf mal den Rumpfboden. Bei mir hatte der ducrh das Einkleben der Teile zwei DEllen. Die mußte ich ausspachteln. Hat den Strom um einiges gesenkt. Und an den Laufflächen die Kanten in alle Rihtungen gut schärfen. Besser noch Rideplates aufkleben. Bringt auch noch mal ne Reduzierung des Stromes.
Rennen tut das Ding auf jeden Fall wie die Sau. Bei mir war außerdem der Turnfin noch etwas verdreht. Waren dann in der Spitze 90A.
Jetzt lieg ich Spitze bei 90 und im Mittel bei etwa 33A
Heiko

Smutje
15.October.2008, 23:02
Gut, danke für die Tipps!

Maik

Smutje
20.October.2008, 14:20
Hallo Heiko, bin am Wochenende das erste Mal mit der Rundnase gefahren! Bei der ersten Fahrt hatte ich den Schwerpinkt ein Stück zu weit vorne, also Boot ran Schwerpunkt nach hinten und siehe da, es rennt. Die geht im HSA Setup echt wie die Pest!!! Und Vollgaskurven, und von zu hohem Strom kann nicht die Rede seien, meine war mehr in der Luft als im Wasser!:lol:

Gruß Maik

Larger
20.October.2008, 14:29
Na ist doch prima. Ich würde dennoch den Rumpfboden etwas aussteifen. Meine war gestern zu viel in der Luft. Die Wellen waren denn doch zu heftig
Gruß Heiko

Michael1994
26.October.2008, 21:08
hi @ all, hier war die Rede von ner Fahrerfigur. in Ebay steht grad eine auf 1€, geht noch 20 stunden. vielleicht hat sie ja die richtige Größe für den ein oder anderen...

http://cgi.ebay.de/Fahrerfigur-unbemalt-80-x-48-mm_W0QQitemZ250310340124QQcmdZViewItem?hash=item25 0310340124&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A2%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

hoffe, ich hab euch geholfen...

Lg

Smutje
2.November.2008, 18:41
Hallo Heiko, war heute nochmal am See, mit HSA Setup 68kmh!

Maik