PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpf verstärken



Manman
13.October.2011, 19:36
Hallo!
Gestern habe ich meine Mega Dragster III bekommen. Nach dem ersten Begutachen des Rumpfes kam die Ernüchterung.
Die Verarbeitung lässt ja stellenweise zu wünschen übrig. Dort wo die Flutkanalwand ist, steht das Deck etwas höher wie gegenüber. Und der Deckel passt ja überhaupt nicht auf die vorgesehene Fläche :thumbdown:
Na egal, darum kümmere ich mich später. Doch ich finde auch, das der Rumpf relativ "schwach" wirkt, was ich durch eine Verstärkung beheben möchte.
Doch nach langem suchen in verschiedenen Foren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, hier im Forum noch mal meine Fragen zu stellen.



Wenn Ihr verstärkt, dann den kompletten Rumpf von innen oder nur den Boden und das Heck?
Welches Material (Gewebe und Harz) könnt Ihr empfehlen (wenn es geht mit einem Link dazu :rolleyes:)

Danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!

Jan-Nicolas
13.October.2011, 20:07
Alles, was man dazu braucht ...

http://www.rc-raceboats.de/shop/verstaerkungsset-2.html

JN

Manman
13.October.2011, 20:14
Vielen Dank!

Jan-Nicolas
13.October.2011, 20:18
Das Set reicht komplett aus, den Boden der Fuhre, Das Heck und die Seitenwände bis über die Trennnaht zu verstärken. Das ganze in Richtung "vorne" so weit es pinseltechnisch für Einsteiger machbar ist.
Auch Einsteiger haben hiermit (den Rückmeldungen nach) gute Ergebnisse erzielt.
Günstiger kann man das wohl kaum ausprobieren.
Für ganz vorsichtige biete ich das Set auch "verbaut" an ... mit Arbeitspauschale 10€. Rumpf einsenden, Kohle überweisen ... den Rest mache ich dann.

Grussi, JN

Manman
13.October.2011, 20:39
Habe mir vorsichtshalber mal bei Sets bestellt (lieber etwas mehr als zu wenig).
Da durchsucht man das Internet stundenlang und dann gibt es das Gesuchte im Foreneigenen Shop :doh:
Bestellung ist schon rausgegangen und das Geld auch schon überwiesen *pleased*