PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT 1:5 RC Auto elektro Version



icesmooky
7.July.2008, 23:15
Hallo,

ich frage mal hier an, weil ich mich nicht in einem anderen Forum extra deswegen anmelden will.

Ich suche Informationen ob es Großmodelle im Maßstab 1:5 RC Autos auch als elektro Version gibt?? Benziner scheitet für mich aus wegen Lärmbelästigung und der Spritgestank. In der heutigen Lipos und BL Zeit sollte es ja möglich sein ein 1:5 schnell zu bekommen und Fahrzeiten von ca 10-15min zu erzielen.

Also um Tipps wie Hersteller oder die www Seiten würde ich mich freuen, sorry für das OT Thema.


Gruß Florian

mAtix
7.July.2008, 23:26
hi,
hier gibt es zum beispiel was.

http://www.harm-racing-products.com/product_info.php?info=p1129_Wild-Hunter-mit-Motor-und-Regler.html


aber viele leute bauen einfach einen verbrenner zum elo um.

gruß, martin

Klaus_S
7.July.2008, 23:29
Mir fiel spontan der Carson "Schattenjäger" ein.
Völlig bescheuerter Name und "nur" von Carson, aber mit 740cm Länge, Brushlessmotor und Regler für nichmal 400 Tacken beim großen"c" vllt. ne ganz gute Ausgangsbasis.

http://www.carson-modelsport.com/de/modelle/automodelle/grossmodelleelektro/rtp/302001/produktdetails.htm

Steuerdieb
7.July.2008, 23:30
Florian, die Harm sind natürlich schon ganz ordentlich.
Du kannst als preiswerte Alternative auch einen Carson Schattenjäger nehmen, wirst jedoch ab einem gewissen Nutzungsgrad nicht um höherwertige Tuningteile rumkommen.
Mit nem Pletti und dem passenden Regler, lässt Du jeden Verbrenner im Staub stehen:D

icesmooky
7.July.2008, 23:37
Hallo,

danke für die Hilfe. Das wichtigste was ich vergessen habe zu erwähnen ich bevorzuge einen Flachbahner anstatt einen Buggy.

Danke
Gruß Florian

Flash
7.July.2008, 23:37
Moin Moin,

ja der Schattenjäger von Carson. Als ich mal einen etwas genauer unter die Lupe genommen habe (besonders Motor und Regler) habe ich ihn schnell wieder ins Regal zurückgestellt!
Hatte mich an eine Saison mit vielen verkohlten Reglern erinnert:mad:
Aber das Auto an sich ist ne gute Ausgangsbasis. Wobei ich bei der größe schon Motoren vom 2230er/2240er Kalieber vorziehen würde...

Gruß Sven

Steuerdieb
7.July.2008, 23:45
Bei den Glattbahnern wirds schon schwieriger.... gibt auch was von Carson aber wie gesagt.... die Quali ist nicht berauschend.
Ich kenn jemand, der hat dann lieber nen Harm oder Hörmann auf E-Antrieb umgebaut. Sooooo riesig is der Aufwand nich

yachti
8.July.2008, 08:39
guxdu mal hier, das Forum für big scale elektro

http://www.1zu5driver.de/phpbb/viewforum.php?f=24&sid=ec25737812d305bd1c95127084ca0652

thomasM
8.July.2008, 11:09
Hi

das 1zu5er Forum kann ich empfehlen, die Infos sind ok.

Leider ist, wie schon erwähnt wurde, der original Regler im Schattenjäger von BK und hat die uns bekannten Mucken.

Ich habe mir in der Bucht ein Schattenjägerchassis geschossen und hab als Motor einen 2250 und als Regler einen 32.170 eingebaut. Das Ganze läuft an einem 10s Lipopack vom Allerfeinsten. Kein Ruckeln beim Anfahren und selbst mit Glattbahnerreifen läuft das Teilchen um die 70. Für den Einsatz im Gelände werde ich wohl einige Alufahwerksteile brauchen, ist aber kein Problem da bei HARM bestellbar.

Beim großen blauen C gibts die Glattbahnversion (C5) mit Regler und Motor für unter 400 Teuros.

Gruß
Thomas

icesmooky
8.July.2008, 12:46
Hi Thomas,

ja bin fleißig im Forum am lesen, möchte mich zuerst informieren ob die Tuningteile auch von FG auf das Carson Chassis passen. Ich hatte auch vor mit 10S zu fahren. Werde mir halt einen Flachbahner zulegen weil in unmittelbarer nähe ein EADS Parkplatz vorhanden ist der riesen groß ist.

Nur weiß ich nicht welches Chassis es werden soll, bzw ein Benziner nehmen und den umbauen hierfür habe ich aber leider noch keine passenden Seiten gefunden. Das Carson kostet um die 400€ und dann nochmal ca 400-600€ für Tuningteile wie Achschenkel aus Alu etc

Gruß Florian

thomasM
8.July.2008, 13:40
Hi Florian

mein Denkansatz war der, dass ich möglichst kostengünstig an ein Chassis komme in das ich dann schon vorhandene Komponenten einbauen konnte. Das Chassis war unbenutzt und hat mich in der Bucht 180 Euro gekostet. Als einzige Investition habe ich dann ein großes Servo gekauft und natürlich einige Fräs- und Schleifarbeiten an der Motorhalterung durchgeführt. Fertig. Lipos passen genau zwischen die beiden Decks. Natürlich müsste man für den dauerhaften Flachbahnbetrieb noch am Fahrwerk Änderungen vornehmen.

Gruss
Thomas

yachti
8.July.2008, 22:02
Zitat Florian:

-------------bzw ein Benziner nehmen und den umbauen hierfür habe ich aber leider noch keine passenden Seiten gefunden.--------


es gibt sogar einen Umbausatz ;)

ließ mal hier: http://www.1zu5driver.de/phpbb/viewtopic.php?t=10316

da erfährst du auch, wo man so etwas bestellen kann