PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreis Esslingen am Neckar/Fahrwasser gesucht



Joker_82
13.October.2011, 17:07
Hallo liebes Forum.
Komm gerade vom Test meiner MiniCat 820EP zurück vom Schäferhauser See in Wendlingen am Neckar. Das Boot lief toll aber nach 3min stand ein nicht wenig aufgeregter Angler neben mir und meine ich solle das Boot SOFORT reinholen und verschwinden. Es sei nicht erlaubt hier zu fahren. Komisch der SMC Wendlingen fährt dort auch und hat sogar ein Clubhaus direkt am See.
Na gut da heute Donnerstag ist folgte der sofortige Anruf beim Rathaus. Da stellte sich raus das es tasächlich so ist das der NORMAL Modellbauer in die Röhre schaut beim Bootfahren am See. Lediglich der SMC Wendlingen hat eine Ausnahme genehmigung. Deshalb trete ich dort aber nicht bei !!!

Jetzt bleibt mir nur noch der Bürgersee zwischen Reudern und Kirchheim Teck zum fahren. Da ist es immerhin sogar auf Schildern ausgewiesen das es erlaubt ist Boot zu fahren.

Jetzt mein Anliegen warum ich hier Poste. Ich suche zum einen noch Anschluss an Leute die auch Modell Rennboot fahren im Kreis Esslingen. Ausserdem wäre ich für Tipps dankbar auf welchen Seen oder sonstigen Gewässern gefahren werden darf ohne das es gleich Angler gibt die sich beschweren.

mauchj78
13.October.2011, 18:06
Hallo,
2 bis 4 Leute fahren seit kurzem in Stuttgart Wangen am Mittelkai
Wären halt 30km von Dir. Ist aber kein See, sondern auf dem Neckar.
Ansonsten gäbe es noch ein See in Kirchtellinsfurt.
Der SMC Wendlingen, hat dort nur die Erlaubnis für Schönschiffchen, nicht aber für Rennboote. Glaub ich zumindest.
Denke, dass wir nächste Woche oder am WE mal fahren gehen.

Grüsse

Jürgen

jm1978
13.October.2011, 18:08
Bilder vom Bootstreffpunkt:

Joker_82
13.October.2011, 18:58
Hey, das ist doch schonmal was :D
Wenn man weiß das dort Leute sind die auch fahren werden wir, Ich und noch 2 Freunde, definitv mal vorbei schauen.
Was fahrt ihr da so ? Eher Just for Fun oder geht das interesse mehr in richtung SAW ???

Hab gerade mit nem Freund gesprochen ob wir demnächst mal in Nürtingen beim Kanu Verein am Neckar versuchen wollen zu fahren. Geht natürlich nur bei ruhigem Wasser.

Sind euch sonst noch möglichkeiten bekannt wo gefahren wird ??

mauchj78
13.October.2011, 19:02
Ansonsten wüßte ich nur noch den Max-Eyth-See in Stuttgart.
Am Neckar ist halt Strömung, unter Umständen treibt es ab!
Wir fahren nur zum Spass.
Wenn du willst meld ich mich, wenn wir fahren gehn.

Grüsse

Jürgen

Joker_82
13.October.2011, 19:15
oh man ich such schon seit 2h das Web durch aber ich finde nichts mehr wirklich.
Also dieses WE werden wir definitv an den Bürgerseen bei Kirchheim/Teck fahren. Weil meine Freunde beide diverse sachen ausprobieren wollen bei ihren Booten. Es steht nur noch nicht fest ob wir am Samstag mittag oder Sonntag mittag gehen. Wenn ich näheres weiß schreibe ich es gerne hier rein dann könnt ihr ja auch kommen wenn ihr wollt.

Joker_82
14.October.2011, 16:13
Für alle die Bock haben die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen wollen:cool: Ich und 2 Freunde von mir treffen uns morgen mittag (Samstag 15.10.11) zwischen 14 und 15 Uhr an den Bürgerseen zwischen Reudern und Kirchheim Teck. Haben zwar nicht die schnellsten Boote aber wollen einfach ein wenig spass haben.

Joker_82
23.October.2011, 09:53
Sind heute wieder ab 15.30 Uhr an den Bürgerseen zum fahren.

Joker_82
14.February.2012, 01:45
Ich wollte mal wissen ob es Leute gibt die am Ailleswasensee bei Neckartenzlingen fahren ?!

Desweiteren frag ich mich wo die ganzen Leute fahren die beim Graupner Cup am Start sind an den Bürgerseen ? Da ist immer viel los aber wenn ich sonst an den Bürgerseen gefahren bin war selten jemand dort.

Alf_the_true
14.February.2012, 06:45
Hallo Joker,

als ich noch in Stuttgart gewohnt habe bin ich dort Rennboot gefahren.

Auch zu dieser Zeit gab es leider immer wieder Diskussionsbedarf mit Anglern. Das Ausmaß und die Aggresivität dieser Diskussionen habe ich seither nicht wieder erlebt.

Um Deine Rechte zu kennen wende Dich bitte an das Bürgeramt. Die damalige Regelung war als "Wildfahrer" mußte das Boot beim Bürgeramt "registriert" werden.

Good luck

Jürgen

Joker_82
14.February.2012, 06:56
Wenn das schon soo anfängt dann brauch ich da gar nicht anfragen. ISt echt der Wahnsinn hier im Kreis Stuttgart/Esslingen mit den Anglern. Die haben komischerweise überall Rechte aber sonst keiner....... Hier gäbe es an jeder Ecke Seen wo man super fahren könnte aber durch die Angler ist das ein ding der Unmöglichkeit. Die greifen teilweise gleich zur Schleuder und versuchen das Boot zu versenken. Alles schon erlebt hier.

Im Nachbar Universum hab ich gelesen das in Kirchentellinsfurt gefahren wird. Aber der letzte Beitrag in dem Thread ist schon 5 Jahre alt. Sind hier im Forum vllt welche die sich dort rumtreiben ??? Wäre von mir aus nehmlich nicht die Welt dorthin zu fahren.

kiki
14.February.2012, 12:30
hi leute

also ich weiß von dem see in Kirchentellinsfurt das es ein badesee ist da wird man glaub eher weniger sein spass haben!zumindest mal in der badesaision, wenn sich da gott und die welt rumtreibt!bis jetzt hab ich noch vor aufm Böblinger See zu fahren, sobald mein boot fertig ist werd ich da mal aufjedenfall bei stadt nachhacken und fals man es nicht darf weiß ich auch keine andere lösung...
wo fährst du den bis jetzt?

lg kris

Joker_82
14.February.2012, 16:59
Also wir fahren auf dem Bürgersee zwischen Kirchheim Teck und Reudern. Ist halt auch nen Badesee aber das Bootfahren ist sogar auf Schildern als Erlaubt ausgeschrieben dort. Also in der Badesaison ist es halt wenn dann nur sehr früh oder sehr spät möglich zu fahren. Aber im Frühjahr oder Herbst ging es ohne Problemlos.

Weiter oben gibt es ja noch ein paar Jungs die am Mittelkai in Stuttgart Wangen fahren.

Was wir noch machen werden ist bei Nürtingen beim Ruderclub auf dem Neckar zu fahren. Nachteil ist halt das man ein Schlauboot haben sollte falss etwas passiert. Weil da göleich ein, zwar relativ flaches, Wehr kommt. Aber ein versuch ist es wert.

Andreas
28.February.2012, 23:47
Hi Leute,

wir fahren/testen Rennboote in Kirchentellinsfurt ab März 2012.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann bitte mleden.

Gruß

Andreas

Joker_82
29.February.2012, 00:49
Hi,

ja klar hab ich interesse. Ist zwar nicht das nächste von mir aus, Wohne in Nürtingen, aber ich würde auf jedenfall vorbei schauen.
Wenn ihr nen Termin habt wann ihr dort seid gebt ruhig bescheid. Die nächsten Wochenenden habe ich Sonntags auf jedenfall Zeit.

Leider sind die Bürgerseen bei Kirchheim Teck noch dünn mit Eis bedeckt. Wird sich bis zum WE aber hoffentlich noch ändern. Dann werde ich öfters dort fahren.

Bitte schreibt auch kurz rein wo man sich genau trifft weil ich die Örtlichkeiten in Kirchentellinsfurt nicht kenne. Sprich Anfahrt etc...

Andreas
29.February.2012, 09:11
Ich fahre am Wochenende kurz runter und schaue an, ob das Wasser eisfrei ist.
Anfahrt :
Nürtingen-Neckartailfingen-Neckartenzlingen-Pliezhausen-Altenburg-Richtung Tübingen-Rechts Ausfahrt Baggersseeparkplatz
Fahrzeit ca. 27 Min.

Joker_82
1.March.2012, 01:54
Ok mach das. Dann könnte man am 11. März ja vllt was Organisieren sollte das Wetter mitspielen.

Andreas
1.March.2012, 07:43
Geht klar, ich melde mich dann.

Joker_82
7.March.2012, 17:15
Gibts was neues Zwecks Eisfreiheit und Treffen am Sonntag ??
Sollte es wenns geht bis spätestens Freitag Wissen weil ich alle Lipos laden muss :p

Mir wäre es Mittags so früh wie möglich am liebsten da ich Abends wieder Arbeiten muss:thumbdown:

Andreas
7.March.2012, 19:35
Der See ist frei.Ich bin letzte Woche am Sonntag schon gefahren :cool:
Am Sonntag geht bei mir erst ab ca. 15 Uhr, oder am Samstag gegen 10e.

Joker_82
7.March.2012, 19:38
Ey das hört sich gut an. Samstag geht bei mir gar nicht. Sonntag ab 15 Uhr wäre in Ordnung. Sollte es nicht regnen wäre ich verfügbar.

Andreas
7.March.2012, 19:49
Ok, geht klar.

Bruckpower
8.March.2012, 20:30
Servus Tobias,

also ich kann weder den Aileswasensee noch den blöden mit Anglern verpesteten Schäferhauser See in Wendlingen empfehlen.
Der Kirchtentellinsfurter Baggersee geht nur im Winter, sobald es warm ist baden da auch Leute und dann ist nichtsmehr mit fahren.
Die einzigste Stelle an der es uneingescchränkt möglich ist, ist der Neckar.

Ich komme aus Wolfschlugen, vielleicht können wir uns mal treffen wenn du willst. Ist ja nur ein paar Meter entfernt.

Gruß Martin

Joker_82
9.March.2012, 22:10
Das ist mir auch bewusst. Aber wo genau fährst du dann am Neckar ??? Klar kann man sich treffen !

@All

Werde morgen mittag ab 13.30 Uhr am Bürgersee zwischen Kichheim und Reudern sein um meine Genesis mal zu Testen. Der See ist wieder Eisfrei ! Wer interesse hat darf gerne kommen. Konnte mir da doch noch etwas Zeit freimachen.

Joker_82
11.March.2012, 12:36
LEute obwohl es Regnerisch ist werde ich kommen. Ich hoffe ihr seid trotz des Wetter auch da :) Wollts nur nochmal sagen nicht das ich alleine am See steh.

Bis gleich in Kirchentellinsfurt !!!

Joker_82
11.March.2012, 14:29
Na tol stand am Parkplatz und keiner da.

Andreas
11.March.2012, 15:13
Sorry, bin jezt erst nach Hause gekommen.
War die Zufahrtstrasse offen?Gestern war nähmlich gespert.

Joker_82
11.March.2012, 15:19
War alles gesperrt. Bin jetzt auch wieder daheim.
Also da geh ich lieber an den Bürgersee. Da muss ich nicht nen Kilometer zum See laufen. Spaziergänger haben mir gesagt das es noch ein weilchen Gesperrt bleibt bis die Badesaison losgeht. Also da ist der Weg schon ziemlich lang mit dem ganzen Zeugs was man dabei hat.

Aber ihr könnt ja zum Bürgersee kommen.

Andreas
11.March.2012, 15:28
... das hört sich nicht gut an.

Andreas
14.March.2012, 23:41
Hi Tobi,

wie schaut an den Bürgerssen mit Angler aus?

Gruß

Andreas

Joker_82
15.March.2012, 01:47
Hi Andreas.
Die Angler haben dort ihren eigenen See. Nur gelegentlich verirren sich welche an den vorderen See wo das befahren mit Modellbooten sogar ausgeschildert erlaubt ist ! Aber mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich dann sehr gut verständigen sodass jeder zufrieden ist. Aber wie gesagt normalerweise hat man Null Probleme.

Einzigste Schwachpunkte sind die größe des See's und im Sommer die Badesaison. Da kann man dann wenn dann nur bei schlechtem Wetter oder früh morgens oder Abends fahren. Wegen der größe des See's würde ich sagen das bei 1m Cat's und max 120km/h schluss ist.

Bruckpower
15.March.2012, 17:17
Also ich bin immernoch der Meinung in der Pfütze kann man max. 80 fahren, alles andere macht überhaupt keinen sinn.

Joker_82
15.March.2012, 18:11
Das ist jetzt mal deine Meinung. Du musst dort ja nicht fahren.
Was mich aber solangsam aufregt ist das du hier alles kritisierst aber trotz mehrmaliger Aufforderung und bitten immer noch nicht gesagt hast WO DU zB. fährst ?! Ja, du sagst zwar das es auf dem Neckar möglich ist aber schweigst dich aus wo genau.

Arni880
15.March.2012, 18:31
Sorry, aber 120 km/h aufm Bürgersee sind meiner Meinung etwas utopisch :klop:
Der Bürgersee ist ja zudem auch nicht ganz befahrbar, der hintere Teil ist unter Naturschutz und für Mensch und Boot gesperrt!

Joker_82
15.March.2012, 21:55
Axel es ist schon möglich 100km/h+ zu fahren, hab ich selber schon gesehen bei den Modellboot Tagen von Graupner bei einer Mega Dragster. Das Problem ist das dass eben nur mit kleineren Modellen geht. Wie gesagt bei einem 1m Cat sind Realistisch gesehen maximal 100 drin eher noch 90km/h. Dann ist aber wirklich schluss da der See wirklich nicht allzu groß ist.

Joker_82
16.March.2012, 02:47
Wegen Kirchentellinsfurt hab ich gerade was gefunden:

http://www.gea.de/region+reutlingen/tuebingen/kroeten+bremsen+verkehr+am+see+aus.1882518.htm

Wenn ich das also richtig verstehe bleibt der Parkplatz am See bzw die Zufahrt dazu, bis April gesperrt.

kiki
16.March.2012, 08:38
Morgen

Kann des sein das du vielleicht des Datum übersehen hast von dem Artikel?
Da steh das Datum vom 10.03.2011 - 07:30 Uhr...Denk mal das du es aus dem Archiv herrausgeholt hast...

Lg Kris

Andreas
16.March.2012, 09:16
Hallo Jungs,

ich habe auch was gefunden :http://www.kirchentellinsfurt.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=302

Joker_82
16.March.2012, 17:19
Morgen

Kann des sein das du vielleicht des Datum übersehen hast von dem Artikel?
Da steh das Datum vom 10.03.2011 - 07:30 Uhr...Denk mal das du es aus dem Archiv herrausgeholt hast...

Lg Kris


:laugh::laugh::laugh: Na toll, :thx: für den Hinweis. Hab mich im JAhr geirrt aber trotzdem irgendiwe Recht mit der Sperrung :p

Andreas
16.March.2012, 22:45
Ich werde morgen (am Samstag) gegen 14 Uhr am Bürgersee sein.

Joker_82
17.March.2012, 07:30
Ey, cool ich werde mal schauen ob ich es vllt schon schaffe auf 14.30 Uhr zu kommen. Wollte eigentlich gerade schreiben das ich gegen 15 Uhr dort sein wollte.
Hab aber lauter Baustellen. Ob ich richtig ans fahren komme ist mal offen.

Joker_82
21.March.2012, 17:55
@Andi und Tobi

Vielen dank für eure super Tipps. Mein Mono läuft jetzt echt super. Hab alle Stufen geschliffen und geschärft. Hab jetzt den Alu Prop gegen einen 40er K Prop von Graupner getauscht. Der geht echt super.
Hab jetzt begonnen den Rumpf meines Cat's zu bearbeiten. Mal schauen was ich da noch rausholen kann.

Gebt mal bescheid wenn der See in K-furt wieder freigegeben ist. Dann fahren wir mal dort ! War auf jedenfall super und mega hilfreich für mich. DANKE !!

Andreas
8.April.2012, 10:58
Hi Tobi,
ich freue mich, daß wir dir helfen konnten:prost:
K´furt ist immer noch gesperrt :bang Daher am Dienstag, kommende Woche wieder Bürgerseen angesagt.
Melde dich einfach, wenn du Zeit hast.
Übrigens, das Ruderblatt und ein 3S Lipo habe ich dir parat.

Gruß

Andi

Joker_82
9.April.2012, 10:04
Dienstag muss ich schauen wie es reicht. Wann wollt ihr dort sein ??

Ähm Ruderblatt ist gut aber wofür der Lipo ??? Hab selber ja noch ein "paar" ;-)

Andreas
9.April.2012, 17:49
Gegen 14 Uhr.
Wg. Lipo - dachte bevor ich wegwerfe, kannst du noch nützen.

Joker_82
24.October.2012, 02:07
Mal ne kleine Warung an alle die an den Bürgerseen bei Kirchheim Teck fahren oder Trainieren.

In letzter Zeit kommt es häufiger vor das der See stark verschmutzt ist druch Cola Flaschen und größere Äste. Die Äste werden zum Teil bewusst reingeworfen da sich anscheinend einige Pasanten durch Rennboote gestört fühlen.

Mich hats jetzt mit 2 Booten dieses Jahr erwischt. Zweimal auf nen Ast gefahren und Rumpf zerstört. Meine Genesis hat komplett von vorn bis hinten aufgerissen und vor ein paar Wochen mein Miss Elam Hydro ebenfalls. Beide nicht reperabel:thumbdown::thumbdown::thumbdown::bang

Wer also dort fahren möchte sollte den See vorher gut in Augenschein nehmen und vllt erstmal langsam abfahren. Konnte auch schon andere beobachten die ebenfalls Probleme hatten mit Ästen oder Müll im See.

michgumm1980
24.October.2012, 03:21
Sry wenn ich mal dazwischen quatsche, aber wenn ich sowas lese und was ich zu dem Thema Angler für Erfahrung habe, kann man eigentlich nur noch mit dem Hobby aufhören, das macht echt kein Spass mehr.

Joker_82
24.October.2012, 16:18
Ja da stimm ich dir zu ! Hab mit Angler auch schon böse Erfahrungen gemacht. Leider ist es im Kreis Stuttgart nahe zu so das jeder See an Angler Vereine Verpachtet ist. Ist nur noch Traurig das es so gut wie nicht mehr möglich ist einem so tollen Hobby nach zu gehen. Selbst auf dem Neckar ist es hier in der Region schwierig geeignetes Fahrwasser zu finden.

Deswegen betreibe ich derzeit mehr meine RC Cars wie meine Boote. Weil Wiesen und Felder gibts hier noch ohne Angler :p

Bruckpower
4.June.2013, 10:40
Servus,

fährt eigentlich noch jemand im Kreis Esslingen/Reutlingen/Stuttgart?

Viele Grüße
Martin

Andreas
4.June.2013, 11:12
Hi Martin,

wir fahren in Kirchentellinsfurt.

Gruß

Andreas

Bruckpower
6.June.2013, 22:35
Hi Andreas,

wie ist es dort mittlerweile so? Also zwecks Badegäste und Schwäne?

Viele Grüße
Martin

PS. Kann es sein, dass wir uns noch von früher her kennen?