PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Fuego V2 von Peter Kovac mit 14,8V



kesi
4.October.2011, 20:31
Rumpf: El Fuego V2
Hersteller: Peter Kovac
Motor: Leo 3674/3D (2200kv)
Regler: YGE 120A special edition
Lipo: 4s Zippy 5000mah 30C
Prop: Octura x640
Fahrzeit: um 6min
Speed:keine ahnung gps war inner electra:rolleyes:

die temperaturen liegen bei 30grad verträgt also noch ein bischen was an propeller
wird dann demnächst ma getestet

http://www.youtube.com/watch?v=cp5grZANXRM


http://www.youtube.com/watch?v=cp5grZANXRM

Jörg Fink
4.October.2011, 21:32
hat ein sehr schönes Kurvenverhalten... wenn du 2012 beim nächsten Wertungslauf mitmachst, solltest du gute Chancen haben.

kesi
4.October.2011, 21:43
hähä vielen dank aber wettbewerbe sind da glaube ich nix für mich:laugh:

da versuche ich glatt nochmehr vollastkreise in den see zu malen:lol::klop:

Jörg Fink
4.October.2011, 22:05
Alleine ist man immer der schnellste. Wieso denkst du, Rennen sind nichts für Dich? Wenn schon jemand ein regelkonformes Mono2 baut, dann gehört es auf ein Ovalrennen. Alleine fahren wird bei 4S schnell langweilig. Wenn aber 6 fast gleichschnelle Boote 6 min um jeden Meter kämpfen gibt es richtig Adrenalin. Vor zwei Wochen bin ich in Gernsheim Hydro2 gefahren. In einem Lauf sind alle 5 Starter meiner Gruppe durchgefahren. 5 Boote mit einem Schnitt von 75KmH 5 Min ohne Crash auf einem 80 Meter Oval. Das macht richtig Laune und bringt ein breites Grinsen ins Gesicht. Solltest du mal testen.

Gruß Jörg

Jörg Fink
5.October.2011, 07:31
kannst du mal ein Bild vom Unterwasserschiff machen? Original hat der Rumpf ja ein sehr starkes V. Hast du Stringer drauf geklebt oder ist alles Original? Auch die größe der Turnfin wäre interessant. Gruß Jörg

kesi
5.October.2011, 08:27
bilder von unten mach ich nachher

und du hast recht jörg vielleicht sollte ich mich einem rennen mal stellen

achja und selber gebaut habe ich es nicht ich habe es nur getrimmt und abgestimmt nachdem ich es bekommen habe
ist die kohle/aramid version

ist aber jetzt meins*pleased*

und die decals hatt n kumpel für mich gemacht(danke fabi)

mfg
michael

kirschgruen
5.October.2011, 08:53
und die decals hatt n kumpel für mich gemacht(danke fabi)


Bitte! :cool:

Geht schon gut ab die Post, in den Kurven. :prost:

Gruß Fabian

Jörg Fink
5.October.2011, 21:12
achja und selber gebaut habe ich es nicht ich habe es nur getrimmt und abgestimmt nachdem ich es bekommen habe


Deshalb wollte ich das Unterwasserschiff sehen. Wenn der Rumpf aus München ist, dann beiße ich mich aber richtig in den Ars... Das Teil hatte ich dann nämlich schon in der Hand, aber wegen chronischen Geldmangel leider nicht mit Heim genommen.

kesi
6.October.2011, 10:42
ja es ist die aus münchen vom florian*pleased*

mein modellbaubudget gabs auch nicht her aber dann muszte ich eben so lange auf den umbau meine aquariums verzichten:rolleyes:

war ja für ne gute sache:D

mfg
michael

Doctor ES
6.October.2011, 11:33
glückwunsch, die läuft wirklich gut! bilder vkm innenausbau wären noch interessant - und von hinten & oben.

falls du sie wirklich mal im rennen testen willst kannst du gern mal ein lipo masters rennen fahren damit.

gruß doc

kesi
12.October.2011, 17:12
und dann ma guckn wie es nächstes jahr mitm rennen paszt

mfg
michael

Peter Kovac
29.October.2011, 14:44
Hi

Well done. If you feel the hull is too much out from water, just reduce the front keel @150mm step height reduction -0,5-1mm.
If you feel, the hull at straights stands on its left side and at highspeed right turns tends to fly out to left, take 60grade sandpaper and sand away roughly 1mm from the thickness of the right side of the step-paraboloid (the area where you have the water inlet)
The mastermodel was designed to eliminate extra prop torque, thats why the right side step-paraboloid has more volume. But the praxis showes, it was too much.

Thats it.

ps. for oval competition reduce the amount of steering angle othervise you will have extreme oversteering around the buoys.

@Joerg Fink

Hast du auch diese Ding zu Hause?

tschuss

Peter Kovac

Florian_R
8.November.2011, 06:43
mann, baue ich gute Boote:laugh:... nur sollte ich auch mal die Zeit haben, die zu fahren:bang
naja, man kann nicht alles im Leben haben...

Übrigens finde ich die Decals richtig gut - wenn mal DHL so schnell wäre...

aXXIs262
17.November.2011, 13:53
mann, baue ich gute Boote:laugh:... nur sollte ich auch mal die Zeit haben, die zu fahren:bang
naja, man kann nicht alles im Leben haben...

Übrigens finde ich die Decals richtig gut - wenn mal DHL so schnell wäre...


Ja die DHL sollte sich echt mal ein beispiel nehmen, der speed ist ordentlich und erst die Kurven :jaw: das sieht nach richtig Fun aus, respekt für das tolle Boot...

p.s. Online ist das Proto billiger :cool:

tpsracing
12.March.2012, 13:25
Hallo,
habe mein Boot ähnlich aufgebaut, auch mit einem Leo 3674/3D...
Geht schon ganz gut, besonders auch bei rauhem Wasser, fahre es sogar ohne Turnfin.....

http://www.youtube.com/watch?v=AyKNIus-0kA&feature=channel

Viele Grüße
Thomas

Peter Kovac
15.March.2012, 09:33
Hi Thomas

well done.

Otherwise against the 3angle profile type sprayrails the L profile 8x4 work even better....the hull is less nervous. But I see yours works fine also.

good luck and enjoy the ride :)

PS: I like the SS stinger... is it home made? excellent outlook

Peter

tpsracing
15.March.2012, 11:15
Hi Peter,

I was driving the boat last weekend at very strong wind.
It was perfect and I was very impressed by the ride!:)
Now I will test some others propellers and then it is OK!!!!

....SS stinger.....i think you mean the arrow stickers ...that made ​​itself produced....


Best regards
Thomas

Peter Kovac
19.March.2012, 15:29
Hi Thomas.

Good to hear that you are happy with the Fuego V2.

SS Stinger..... I mean the stainless steel powertrim what you have installed on the transom. Is this part home made or purchased?

thanx

Peter

tpsracing
20.March.2012, 09:34
Hi Peter,

the stainless steel powertrim is home made........:)

Best regards
Thomas