PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intermodellbau 2008 / Aussteller



nordlicht
28.March.2008, 14:22
Hallo, hat jemand evtl. nähere Informationen, ob H&M und MHZ auf der diesjährigen Messe einen Stand haben? Konnte Sie leider über das Ausstellerverzeichnis nicht finden. Gundert hatte ich gefunden; ist vll. noch ein interessanter Vertrieb bzw. Verein vor Ort?

Besten Dank, Grüße Lars

Smutje
28.March.2008, 14:28
H&M und MHZ kommen soweit ich weiß nicht.

MfG Maik

ghostrider
28.March.2008, 16:22
steht bei denen auf der homepage. zumindest bei h & m.

Andre
28.March.2008, 17:47
MHZ, MTC und Tom Lorenz kommen definitiv nicht.

Bigboy
28.March.2008, 18:43
Hi,

somit bleibt also nur unser guter Onkel Heiner Gundert.

Gruß
Stefan

jürgen
28.March.2008, 21:21
Schade,

dann müssen wir ja davon ausgehen, dass Kehrer auch nicht dabei sein wird.

Hoffen wir mal, das die genannten zumindestens auf den Powerboattreffen noch anwesend sein werden.

LG Jürgen

nordlicht
28.March.2008, 21:29
Danke Euch! Schade Schade, fahre nach längerer Abstinenz mal wieder zur Messe und hatte gehofft, zumindest eine von den beiden Firmen anzutreffen :(.

Jan-Nicolas
28.March.2008, 21:35
Tja, bei DEN Standmieten für einen "Verkaufsstand", rechnet sich das eben einfach nicht. Ich kann den Oliver da schon verstehen ...

JN

Andre
28.March.2008, 22:27
Dafür sind dann aber MTC, MHZ, MTL, Tom Lorenz, Werner Diekmann und 2Brothers/RC ein Wochenende später in Nuenen präsent.

Roli
29.March.2008, 19:17
Tja, bei DEN Standmieten für einen "Verkaufsstand", rechnet sich das eben einfach nicht. Ich kann den Oliver da schon verstehen ...

JN

Vielleicht wachen da ja mal die Veranstalter auf...:klop:

jürgen
29.March.2008, 20:40
Ich kann Oliver oder Ernest auch verstehen, die Standmiete bekommt man über den Produktverkauf sicherlich nicht wieder herein - vor allen Dingen weil wir Modellbauer dann auch immer gleich Messepreise fordern ;)
Nur schade, weil man sich sonst immer mit den berühmten Kleinteilen eindecken konnte für die sich das Porto nicht lohnt, und weil sich eben mind. zwei große Hersteller mit entsprechend 'werbewirksamen' Booten auf einer Publikumsmesse unser Hobby nicht mehr präsentieren.

LG Jürgen
(der trotzdem zur Messe fährt)

Achim
30.March.2008, 16:11
ja wirklich schade dass die Preise für die Standmiete so angezogen sind. Ich sehe allerdings eine Messebeteiligung nicht als sofortigen Verkaufserlös an bei der man die Kosten wieder reinbekommt sondern eher als Marketingstrategie. Je bekannter die Marke wird desto mehr verkauft sich halt. Ich halte es für eine Fehlentscheidung dass MTC, TM und H&M nicht dabei sind. Auch schade für unsere Europäischen Nachbarn die dort jedes Jahr mit Bussen anreisen um sich einzudecken.

Gruß
Achim

mAtix
2.April.2008, 18:24
hi,
so wie achim sehe ich das auch.
als hersteller ist so eine große messe einfach ein MUSS.
ob die standpreise nun hoch sind oder nicht. in erster linie sollte es doch um die promotion gehen und dann erst um den umsatz.

was bringt es einem hersteller noch so super tolle produkte zu haben wenn nur die eingefleischte szene davon weiss.

schliesslich geht es auf einer messe ja auch um "neukundenfang".

aber wie es den anschein hat, haben das gewisse hersteller nicht nötig.

ich finde es schade das manche hersteller nicht zu dieser messe erscheinen wollen.

gruß, martin

Drifterbegeisterter
2.April.2008, 21:11
Was ihr schreibt klingt ja schön und gut,
aber wenn es so weit geht, das der Aussteller am Ende noch DRAUFZAHLEN muss, dann kann ich verstehen, das es keinen Sinn macht auf die Messe zu fahren...

vg Kristian

Iceman-sam
2.April.2008, 21:25
Also auf der HP der Meese Dortmund ( bzw Intermodellbau) hat meine Freundinn gelesen, das H&M doch da ist...

... mal sehen, fahgr da auf jeden Fall hin, schon allein wegen der Tollen Gespräche...

... wer auch immer da sein wird.

Ice

vdr
5.April.2008, 12:53
Laut Announce in der Modellwerft gibt es bei MHZ vom 13. - 20.4.08 einen MesseRabat auf jede Bestellung wg. NichtTeilnahme in Dortmund.

Roli
5.April.2008, 17:07
Was ich schade finde, ist das durch das Fehlen solcher Stände, die Rennboot Kategorie, nicht wirklich aus dem Abseits kommt.
Wenn man jetzt so über die Messen schlendert, findet man doch überwiegend nur Rc-Cars und Flugzeuge, weil der Markt eben dort größer und anscheinend beliebter ist.
Wenn ich Leute frage, die Hubbis fliegen (Halle) ob die auch Interesse an Boote hätten, kommt meist, ach die sind mir zu langweilig, nur im Kreis fahren oder zu langsam ectr.
Ein paar Videos (u.a. SAW) ändert bei denen auf einmal alles, WOW, Interessant usw.