PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stark muss ein Servo für einen Mini Inferno sein?



Julio
6.July.2008, 15:38
Hallöchen @all,
öalso ich bau mir gerade eine Mini Inferno, und überlege ein anderes Servo für das ausgewählte Mikro Servo FS 500 mg von Robbe zu nehmen, da ich so leicht wie möglich bauen will! Zur auswahl steht ein Mikroservo c1016 von Thunder Tiger was aber bei 4,8v nur 14 Ncm leistet. Das von Robbe bei Gleicher Spannung 24Ncm! So nun meine Frage ob ich auch das vonn TT nehmen kann oder ist es etwas zu schwach auf der Brust! Alternative habe ich auch ein Dymond 2000 mikro, aber da habe ich bis jetzt keine Angaben mehr zu gefunden!


Gruss Julio

KaiM
6.July.2008, 17:25
Ein Hyperion Atlas DS13TMB hat bei gleichen Abmessungen
Stellkraft
(kg/cm @ 4.8/6.0V)3.6/4.2
Haltekraft
(kg/cm @ 4.8/6.0V)7.2/8.4

grundsätzlich sollte ein Servo immer so stark wie möglich sein, das beugt einem Ausfall durch Überlastung vor, auch hat ein Metallgetriebe den Vorteil auch mal nen groben Schlag wegstecken zu können ohne gleich Karies zu bekommen.

Ein kräftiges Servo vermittelt einfach mehr Kontrolle da wirklich die Positionen erreicht werden die auch bei der Kontrolle an Land ermittelt wurden.
14 NCM finde ich persönlich als recht grenzwertig, da sind Null Reserven.

mfg

Julio
6.July.2008, 17:49
ok danke Kiam,
dann werde ich doch das Robbe servo nehmen! Habe ich mir ja schon fast gedacht gehabt, das es etwas schwach ist!




Danke gruss Julio:thx:

KaiM
6.July.2008, 17:57
KaiM nicht Kiam, das ist wer Anderes ;)

Mfg