PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baubericht M1 Supercat S Twinn



jan3927
18.September.2011, 16:25
Hallo
ich möchte hier in den nächsten Wochen über den Aufbau meines neuen Bootes berichten.
Folgendes habe ich vor

Rumpf: H&M Supercat M1 s
Antriebe: MTC Nr.5 3,2mmFlex
Ruder:MTC AK
Motoren: 2*LMT 1530/8 High Amp
Regler:2* Robbe 9100/6
Akkus: 2 mal 3s 4000-5000 mAh

Ich habe alles mal in den Rumpf gelegt und ein Gesamtgewicht 2200g ich denke mit den Kleinigkeiten die noch fehlen und der Lackierung werde ich wohl bei 2500g Abflugfertig landen
Anfangen werde ich mit der Verstärkung des Rumpfes am Heckspiegel und werde entweder komplett mit Kohle nachlegen wobei ich sagen muss ,dass der Rumpf schon sehr gut stabil laminiert ist oder ich lege einen 5cm Streifen Kohle in köpper an der Naht entlang. Ich komme sogar gut bis in die Spitzen,da die Deckelöffnung riesig ist*pleased*.
dazu aber mehr bei Beginn.

Fehlen tun mir noch 2 Kühlmäntel und 2 Spannzangen und Gewebe,aber das sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Die ersten Probleme sind schon aufgekommen wie z.b eine schöne Lösung für die Kühlung und der Ruderausleger ist recht kurz und lässt zwischen Ruderhebel und Rumpf nicht viel Platz,was mich dazu zwingt die Dichtung den Gestänges nach innen zu legen.
Ich hoffe ,dass ich das Verdeck von der neuen Streamline Version bekomme,weil ich es ohne Spoiler viel schöner finde

Also es bleibt spannend :laugh:

Gruß Jan

jan3927
4.October.2011, 15:24
Hallo
Ich habe nun am Wochenende mit dem Bau des Cats begonnen.Als erstes stand auf dem Plan den Rumpf zu verstärken.Dazu habe ich 160g/qm Gewebe Kohle /Köperbindung und 25g/qm Glas zur Isolierung benutzt.Was ich aber sagen muss ist,dass ich diesen Arbeitsschritt wohl nicht noch einmal machen werde.Zum einen ist es teuer (Gewebe+ Harz) und es macht viel Dreck und Arbeit und steht in keinem Verhälnis zu den Mehrkosten beim Kauf einen Rumpfes,der schon In Kohle ist.
Aber gut ,ich habe mir Gewebestücken zurechtgeschnitten und als erstes den vorderen Bereich bis in die Spitzen nachgelegt.Dann 2 große Stücken für den Bereich des Deckelausschnittes was auch der schwierigste war um es Optisch nicht zu versauen.Zum Schluss habe ich das ganze mit Glasgewebe abgedeckt und 24h aushärten lassen.
Die nächsten Arbeitsschritte sind die Montage des Ruder und der Antriebe.

Das Problem mit der Kühlung habe ich lösen können .Dieses hat jetzt eine Wasseraufnahme im Ruderblatt und wurde auch an diesem etwas abgespeckt, was ca. 7g Gewicht eingespart hat und es Optisch nicht mehr überdimensioniert erscheinen lässt.


Also bis die Tage
Gruß Jan

roundnose
4.October.2011, 18:11
...Das Problem mit der Kühlung habe ich lösen können .Dieses hat jetzt eine Wasseraufnahme im Ruderblatt und wurde auch an diesem etwas abgespeckt, was ca. 7g Gewicht eingespart hat ...

Na, da hast du ja 5% der Bodenverstärkung schon wieder herinnen.:rolleyes:

LG Werner

P.S.: Ist aber eh sauber gelungen... :cool:

jan3927
13.October.2011, 23:01
Hallo
weiter gehts :p
So ,nachdem ich nun den Rumpf Kugelsicher verstärkt habe ,habe ich mich an die Bohrung gemacht.Die Montageplatte habe ich mit 2seitigem Klebeband beklebt und positioniert und mit einem 2,5er Bohrer durchgebohrt. Was nun das Problem war,dass man die Antriebe ja nicht von der Montageplatte ab bekommt und das anzeichnen der Rumpfdurchführung etwas erschwert.Dazu habe ich einen 6mm Bohrer (ohne Grad)hinten mit Nagellack bestrichen und durch den Antrieb bis an den Rumpf geführt und habe somit die optimale Position ermitteln können.

Weiter :durch den kurzen Ausleger ,ist kein Platz für eine Dichtung des Gestänges außen möglich,also ab nach innen damit .Von Graupner gibt es ein Tankset mit 2 sehr schönen langen Durchführungen und ein Wassereinlass, der ideal für mein Vorhaben war.Als Dichtung innen dienen 2 Faltenbälge einer Shimano 8 gang Nabenschaltung.

Als Gestänge kommen zwei 2mm Edelstahlzüge zum Einsatz,die ich in die Rudergelenke mit UHU Endfest geklebt habe .

Da ich ein Fan von Demontiermöglichkeiten meiner Einbauten bin ,habe ich mir für den Servohalter mal etwas ganz anders einfallen lassen.
Ich habe eine Grundplatte aus 4mm Carbon gefertigt ,versehen mit 2 M3 Gewinde diese fest mit dem Rumpf verklebt wird.
Das Servo hat eine Bodenplatte aus ALU bekommen,mit einander verklebt und die Befestigungsaufnahmen am Servo selbst entfernt.Somit ist es möglich das Servo ohne Probleme herauszunehmen.

Dei Rumfdurchführung habe ich aus 2 Reduzierkegel von H&M realisiert ,was eine sauber Montage des Stevenrohrs ermöglicht und so auch noch gut aussieht.

Jetzt fehlen nur noch die Motorhater ,wobei ich mich mit den Spantensystem noch nicht so richtig anfreunden kann,aber da lasse ich mir noch etwas einfallen.
Akkus bekommen erst nach der ersten Probefahrt ihre Befestigung und die Reglerbefestigung steht auch noch nicht fest.

So und nun noch die Bilder

Gruß Jan

jan3927
13.October.2011, 23:08
Und Bilder

jan3927
13.October.2011, 23:08
Und noch mehr Bilder

Mikey
14.October.2011, 02:34
Hallo,

Also wie ich im ersten Beitrag auf dem Bild 3 sehe, ist der Spoiler um 180 Grad verdreht. Absicht ???

Gruss Michael

jan3927
14.October.2011, 07:28
Hallo Mikey
danke für den Hinweis, aber ich werde ihn nicht verbauen .Das Boot bekommt den NEUEN Streamline Deckel .Mit Spoiler ist es nicht mein Geschmack und war nur fürs Foto drauf gelegt.
Gruß Jan

roundnose
14.October.2011, 07:52
Hallo Jan!
Schöner Aufbau bisher, ein echtes "Luxusheck"...:cool:
Was mir nicht gefällt: Die Servohalterung.
Also, optisch schon, aber technisch nicht. Die Servos sind so konstruiert, dass der Rahmen oben und der Deckel stabil ausgeführt sind, weil dort auch die Kräfte des Servoarmes über das "letzte Lager" aufgenommen werden.
Das Gehäuse ist nur Verkleidung des Getriebes und des Motors.
Bei einem kleinen Eco ists wahrscheinlich wurscht, aber bei einem sicher dreistelligen Cat würd ich das so sicher nicht machen...

LG Werner

jan3927
14.October.2011, 08:04
Hallo Werner
meinst du das Gehäuse hält die Kräfte nicht aus ohne einen Rahmen?
Macht doch so nen stabilen Eindruck:confused:

LG

roundnose
14.October.2011, 10:08
Ja, genau das glaub ich.
Nicht umsonst hat ein Servo die Befestigungen dort, wo du sie weggeschnitten hast...
LG Werner

roundnose
14.October.2011, 14:59
Hi! Eine Frage:
Was sind denn das für Propeller auf dem Bild?

LG WErner

jan3927
15.October.2011, 16:23
Hi W.Erna
also da ich die Propeller von jemanden abgekauft habe und dieser sich auch nicht sicher war was er sich da mal gekauft hat.
Also Fakt ist sie haben einen Durchmesser von 34mm und eine 1.4er Steigung
Alu und super dünn.Ich weiß aber nicht ob sie 100% für dieses Setup geeignet sind ich werde erstmal mit K Propellern testen

Gruß Jan

roundnose
18.October.2011, 11:39
Hallo Jan, wie gehts voran?

Wollen wir um die Wette bauen? :laugh:

38961

LG Werner

donmillo
18.October.2011, 11:49
Hi! Eine Frage:
Was sind denn das für Propeller auf dem Bild?

LG WErner

Die sehen mir schwer nach CMDI Alu Props ( Andy Brown ) aus..

Gruß
Kai

jan3927
18.October.2011, 14:03
Och Werner
ich wußte es (neues Projekt Ha Ha ) schon beim lesen wußte ich was du vor hast :p
aber gut ,ich stelle mich der Herausforderung ..
Aber du baust ja schneller als ich meine Buchse wechsel.
Schreib mal was du vor hast .
Für zwischendurch habe ich mir einen Psycho Speeder Micro geschossen:cool::laugh::laugh:

Gruß Jan

Sascha
26.October.2011, 18:42
Hallo Jan, wie gehts voran?

Wollen wir um die Wette bauen? :laugh:

38961

LG Werner

Scheint so als würde da eine Trilogie draus werden...

roundnose
26.October.2011, 21:05
Find ich lustig!

Wenns dem Jan recht ist, dann schreiben wir doch gleich alle drei hier in den Baubericht unsere "Machenschaften" rein.

LG Werner

P.S.:
Was ich vorhab sollte ich ja noch schreiben:
1 x Ruder 98x98mm mit Wasserkühlung + Strut 25,00EUR
1 x Verstellantrieb für 3/16" Props
Drehrichtung: rechts
Lagerung: Gleitlagerung 45,00EUR
1 x Verstellantrieb für 3/16" Props
Drehrichtung: links
Lagerung: Gleitlagerung 45,00EUR
2 x LBA3650/9T *3930UpM/V* 95,80EUR
2 x Wasserkühlmantel für 36mm Motoren 40mm lang 21,80EUR
1 x HITEC HS-77 BB Low-Profile Servo 31,90EUR
2 x Seaking 120 BL-Regler *Sonderpreis* 149,80EUR
1 x Programmierbox 11,90EUR
...als Auszug aus der Bestellung bei JN.

jan3927
30.October.2011, 19:41
Hi
natürlich habe ich nichts dagegen :laugh::laugh: freut mich doch!!
Ich bin soweit auch fertig, Motorspanten sind verklebt und Lötarbeiten sind auch abgeschlossen.Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und die Probefahrt steht an :p
Bis zum WE werde ich wohl fertig sein und die Fotos der letzten Arbeiten noch einstellen
Ich bin gespant was aus dem Trio wird :prost: (Gewicht, Geschwindigkeit usw..)

@Werner
was ich noch für ein Problem habe,sind die kleinen Propeller ,diese sind für DD doch sehr schwer zu bekommen.Ich glaube ich baue noch auf 4mm um.
Welche hattest du denn vor zu benutzen?

LG Jan

roundnose
30.October.2011, 23:24
...
@Werner
was ich noch für ein Problem habe,sind die kleinen Propeller ,diese sind für DD doch sehr schwer zu bekommen.Ich glaube ich baue noch auf 4mm um.
Welche hattest du denn vor zu benutzen?

LG Jan

Hi!
Probieren werd ich anfangs mit k 40, dann PropShop 3720/2 und 3720/3 und 40er vom Alex in Stahl mit 1,6er Steigung.
Bin gespannt, was die Leos und die Regler aushalten... :)

GL Werner

Sascha
31.October.2011, 20:26
Meine M1 wird einmotorig mit einem 40er Leo 2300kv,so kann ich gediegen 4s bis schnell mit 6s fahren!
Wobei ich es wohl meistens bei 4s belassen werde...

MfG

roundnose
31.October.2011, 22:24
Heute - endlich - hat's gepumpert, der Hermes war's mit meinem Klumpert.

Alle Teile von JN machen einen super soliden Eindruck, Ruder wie Antriebe, die Leos sowieso.

Das "Auslitern" zur Bestimmung der Einbaupositionen ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Ich werde die Akkus vor die Motoren setzen, die Motoren recht weit hinten, damit die Wellen kurz bleiben, und die Regler auf den Tunnel.
Wie abgebildet liegt der SP etwas hinter der Mitte der zweiten Kufe.

Diesmal wollte ich keinen Teppich im Rumpf verlegen, weil der ohnehin äußerst stabil laminiert ist.
Für notwendig hielt ich jedoch eine Verstärkung des Bürzels und der Anschraubstellen der Antriebe. Für bessere Einleitung der Kräfte hab ich das ums Eck gezogen, im Bürzel kreuz und quer.
Als Material wurden 2 Schichten (im Bürzel 3-4) 245er Kohle verwendet.
Damit auch die Motorträger eine bessere Kraftverteilung bekommen, hab ich auch an der Stelle einen Streifen einlaminiert.

39520395193951839517

LG Werner

jan3927
31.October.2011, 23:18
Hi Werner
Der Rumpf selber machte auch bei mir erst einen guten Eindruck,allerdings beim anschleifen im Innenraum merkte ich ,dass im Bereich der Naht vorne zwischen den beiden Kufen der Rumpf schon auseinander ging ,sprich die beiden Schalen sich gelöst haben oder noch nie zusammen waren.
In diesem Bereich hat die Naht keine weitere Verstärkung und die dicke Harzwurst bringt wohl ehr nichts.Auch der Heckbereich ist nicht besser gemacht.
Lieber nochmal kontrollieren.
LG Jan

roundnose
2.November.2011, 00:09
...
Lieber nochmal kontrollieren.
...

Danke für die Warnung, hab ich gemacht, alles paletti!

Die Antriebe sind angeschraubt.
Dann gings an den Einbau der Motorhalter.
Die Stevenrohre hab ich in der Mitte glühend erhitzt und abgekühlt, um sie gut biegen zu können.
Auf die Motorwelle kam ein Stück Schrumpfschlauch, womit der Motor fest im Teflon und Stevenrohr sitzt.
Nachdem die Motorträger eingepasst waren hab ich so den Antrieb komplett zusammengebaut und eingerichtet, um dann Motorspanten und Stevenrohre im Trimm mit Supiklebi anpunkten zu können.
So geht das völlig spannungsfrei und ein guter Lauf der Antriebe ist gewährleistet.
Abgelängt wird das Stevenrohr dann später, grad so lang, dass die Kupplung und ein Dichtlager noch reingehen, aber erst, nachdem das alles eingeharzt ist.

3955339554

LG Werner

jan3927
2.November.2011, 13:51
hey Werner
sehr schön :cool:
bei mir gibt es morgen neue Bilder *pleased* und etwas zum lesen .
LG Jan

jan3927
3.November.2011, 10:46
Hallo
auch ich habe etwas weiter gemacht.Die Positionierung der Motorträger habe ich auch wie Werner im eingebautem Zustand des Antriebes gemacht und auch mit Supikleber fixiert und danach mit 24h Harz richtig verklebt (kleiner Tip ,wer richtig schwarze Verklebungen möchte ,kauft sich einfach Tattoofarbe z.b. Lining black .2 Tropfen reichen um das Harz pechschwarz zu bekommen ).
Nach dem Aushärten habe ich 2 Abstützungen für die Stevenrohre gefertigt und mit Supikleber verklebt.
Den Servohalter werde ich noch neu bauen,damit wie von Werner kritiesierte fehlende Abstützung wieder zum tragen kommt.Dafür habe ich ein neues Servogehäuse bestellt.Bilder folgen
@Werner
Auf was für ein Abfluggewicht wirst du kommen und mit was für Zellen?


Gruß Jan

roundnose
3.November.2011, 12:31
...
@Werner
Auf was für ein Abfluggewicht wirst du kommen und mit was für Zellen?...

Weiß nicht, hatte ihn nicht auf der Waage, werde ich am WE mal machen.
Zellen sind von JN, XCell 5500 mAh, sind am Foto drauf.

Mir scheint, du bis mit den Motoren etwas weiter vorne als ich. Wo planst du den SP in Grundeinstellung?

Btw: Supi Klebiarbeit! :) Da werd ich mich anstrengen müssen!

LG Werner

Sascha
3.November.2011, 19:27
Auch bei mir hat sich in den letzen Tagen was getan.
Jungfernfahrt erfolgt am Sonntag,mit Video!

LG Sascha

roundnose
4.November.2011, 00:28
Du schummelst!
Du hast schon vor dem 26. angefangen und das Bild mit dem leeren Rumpf erst dann reingestellt! :klop:

Viel Spaß und gutes Gelingen bei der Jungfernfahrt!
Bin gespannt auf das Video!

LG Werner

roundnose
4.November.2011, 00:33
Hab aber heute (nein, gestern) auch noch ein bissl weitergemacht:

Die Winkel des Ruderauslegers gekürzt, neue Löcher gebohrt, das Zeug montiert, die Durchführungen für die Anlenkung gemacht und die Motorhalter und Stevenrohre verklebt.

396593965839657

Aber bis zur Erstfahrt ist das noch ne Menge Arbeit!...

LG Werner

jan3927
4.November.2011, 12:15
Hi Werner
Als Grundeinstellung des SP habe ich auch so um die 30% gedacht und werde es erstmal so probieren .
Die Position der Akkus werde ich erstmal mit Kletti befestigen ,bevor ich die Akkuhalterung einbaue .
Abfluggewicht liegt bei mir jetzt 2450g (ist meiner kleinen laminierorgie geschuldet:laugh:)
Zellen dabei 4400mAh

LG Jan

roundnose
4.November.2011, 13:01
Hi Werner
Als Grundeinstellung des SP habe ich auch so um die 30% gedacht und werde es erstmal so probieren ...

Hallo Jan!

Von wo gemessen?
Vom Spiegel, wo das Ruder montiert ist, oder unten von den Flächen, an denen die Trimms montiert sind?

LG Werner

jan3927
4.November.2011, 14:08
Hallo
vom Spiegel gemessen ,dann wäre ich ca Mitte zweiten Stufe von hinten gesehen

Gruß Jan

roundnose
5.November.2011, 22:12
Hi!
Kleinigkeit gemacht:
In all meinen Krimskramskisten waren keine zwei gleichen Wasserauslässe zu finden.
Musst also welche basteln.
Beilagscheibe aufgebohrt, mit Endfest 300 auf das Alurohr geklebt und im Backofen gehärtet, war somit gleich einbaubar.

397013970039699

LG Werner

jan3927
6.November.2011, 14:13
Hi Werner
na ist doch hübsch,hat doch auch etwas positives wenn man nicht gleich etwas in der Kiste hat.
Lg Jan

Sascha
6.November.2011, 17:51
Bin heute das erste mal gefahren.
Fahrverhalten und Fahrbild ist toll,das macht Spass...
Ich hatte sehr viele Lipos geladen,und wollte erst mal testen,und dann ein Video machen.
Also mit 4s um 90km/h,mit 5s waren es dann genau 105km/h und dann 6s rein,und Gas gegeben....
Leider ist dann die Originale Verklebung der Flexwelle im Prop-Schaft los geworden,und der Spass war für heute vorbei!
Ich werde die Flexwelle neu einkleben,und dann erfolgt der Speed-Test mit 6s und natürlich auch die Videos am nächsten Sonntag!

LG Sascha

steich
7.November.2011, 13:58
hallo

Na dann sind wir mal gespannt.

mfg Robert

Mikey
7.November.2011, 16:51
Schön zu lesen Eure Triologie :-),

Wenn ich nicht grade mein grossprojekt am laufen hätte, würde ich glatt mitmachen :-).

Gruss Michael

Sascha
7.November.2011, 18:18
Hab grad bemerkt das ich noch keine Fotos vom fertigen Boot hier hab,also bitte:

roundnose
10.November.2011, 15:52
Sehr hübsch, seeehhhr hübsch. :)

Bei mir gehts auch laaaangsaaam voran:

Podesterln für die Regler und den Empfänger gebaut, Stecker gelötet, Kabel gekürzt (in umgekehrter Reihenfolge...:))
Servohalterung aus Cfk geschnitten und das ganze mit Endfest 300 nach ordentlichem Aufrauhen der Klebestellen verklebt.

398363983539837

Es geht dem Ende zu....

LG Werner

jan3927
10.November.2011, 21:28
hi
sehr geil die Podeste,mein Servoträger ist auch endlich fertig und auch bei mir geht es dem Ende zu.
Aber es gibt ja gerade ein zwischendurch :laugh: was mich im Projekt M1 etwas hinter euch her hinken lässt..
mein kleine SPEEDER (Dr.Psycho) ...is so geil das ding, dass ich nicht die Finger von lassen kann und ein kleines 48h Projekt zwischen schiebe*pleased*
aber mehr in einem Baubericht
Bilder M1 folgen

Lg Jan

jan3927
11.November.2011, 13:56
Hi
so nun noch der Servoträger
nach dem das Servo nun wieder ein neues Kleid bekommen hat,hat es jetzt auch den nötigen Halt.
Durch das hintere Langloch auch verstellbar und somit auch für andere Servos zu verwenden.

Gruß Jan

roundnose
11.November.2011, 14:46
Der is aba wirklich schön!
So klappt's auch mim Nachbarn!

Wenn jetzt noch die Schlitze der Schrauben in die gleiche Richtung....:p:)

LG WErner

roundnose
17.November.2011, 23:27
Hi!

Hinten ist soweit alles fertig.
Antriebe, Dichtung der Antriebe, Ruder, Anlenkung und Wasserleitung.

Fehlt jetzt nur noch Deckelverschraubung und Akkubefestigung.

Dann gehts los! :)

4001540014

LG Werner

jan3927
18.November.2011, 21:06
Hi!

Hinten ist soweit alles fertig.
Antriebe, Dichtung der Antriebe, Ruder, Anlenkung und Wasserleitung.

Fehlt jetzt nur noch Deckelverschraubung und Akkubefestigung.

Dann gehts los! :)
@Werner
kleine Imbusschrauben ersetzten jetzt die Schlitzschrauben ,nur für Dich:laugh:
und da ich ja so lange auf dich warten musste,habe ich doch glatt noch den Speeder fertig bekommen *pleased*:laugh: siehe Baubericht in den nächsten Stunden

LG Jan

roundnose
19.November.2011, 11:11
Und wann sieht man dein Video der Erstfahrt?

LG Werner

P.S.: Danke für die schönen Schrauben! Geht mir gleich viel besser! :rolleyes:

jan3927
19.November.2011, 11:50
Hi Werner
Da die Hälfte des Setups gerade im Speeder werkelt:laugh::laugh: kommt auch erst das Video wenn dieser gelaufen ist.
Problem ist auch,ich habe leider keine vernünftige Cam:bang.
Na mal sehen
Gruß Jan

roundnose
26.November.2011, 22:32
Habe fertig!

2727 Gramm fahrfertig.
Vielleicht kann ich morgen eine Probefahrt machen!!

403754037640374

LG Werner

P.S.: Jan, bau das Ding fertig, die Mystic kannst du dann immer noch machen!

kirschgruen
27.November.2011, 09:31
Saubere Sache Werner! Aber wofür die Wendelantenne? Damit sich das Kätzchen besser bergen lässt wenn es auf dem Rücken liegt, oder einfach nur damits nach "RC" aussieht und niemand es mit nem echten verwechselt? :laugh:

Bin auf die Jungfernfahrt gespannt!

Gruß Fabian

jan3927
27.November.2011, 11:22
Hi Werner
hast ja recht.Ich denke nur gerade ,dass es eine gute Zeit ist wenn man etwas verkauft.
Aber mit einem Fahrvideo gehts bestimmt auch gut.
Nächstes We fahre ich erstmal den Speeder und danach den Cat.

Wenn also schon jemand sein Interesse bekunden mag,kann er es mit einer PN tun.

Gruß Jan

roundnose
27.November.2011, 18:08
Saubere Sache Werner! Aber wofür die Wendelantenne? Damit sich das Kätzchen besser bergen lässt wenn es auf dem Rücken liegt, oder einfach nur damits nach "RC" aussieht und niemand es mit nem echten verwechselt? :laugh:

Bin auf die Jungfernfahrt gespannt!

Gruß Fabian

Jess, Fabian, ist eine reine Bergehilfe.
Heute war das Kätzchen zwar im Wasser, kann aber nur sagen, dass es lenkt und schwimmt. Für wirklich Fahren war einfach zu viel Wind.
Dich ist jedenfalls alles.

LG Werner

roundnose
28.November.2011, 20:12
Hi!
Immer noch zu viel Wind, aber ich konnte nicht mehr warten.


http://www.youtube.com/watch?v=O5NUEAjvgQU

Kalte Lipos, kalte Finger, voll durchziehen nicht möglich.
Immerhin 94 am GPS.

LG Werner

jan3927
29.November.2011, 17:27
Hi Werner
sieht doch schon echt jut aus :hi5:
schade mit dem Wasser ,ich bin gespannt wie es bei besseren Verhältnissen läuft.

Ich versuche es zum WE auch .
LG Jan

catgangsta
29.November.2011, 17:40
Hi!
Immer noch zu viel Wind, aber ich konnte nicht mehr warten.


http://www.youtube.com/watch?v=O5NUEAjvgQU

Kalte Lipos, kalte Finger, voll durchziehen nicht möglich.
Immerhin 94 am GPS.

LG Werner


Servus Werner.

So ein Wetter und Wasser hatten wir bei unserem HPR- Test letzten Sonntag auch :laugh:

Einfach zu kalt ....... :cool:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=202816899798509&oid=307520359272799

VG
Martin

jan3927
3.December.2011, 13:36
Hallo Werner
wie hast du die Propeller schlagen lassen,nach innen oder außen?

Gruß Jan

roundnose
3.December.2011, 17:10
Erst nach außen.
Kurvenverhalten war nicht berauschend. Gut, war auch viel Wind.

Heute ein Test ohne Wind, Propeller nach innen schlagend.
Kurvenverhalten noch weniger berauschend.
Wasser war noch dazu glatt.
In der Kurve lag er zweimal auf dem Rücken...

Bin schon gespannt, wie deiner geht!

LG Werner

jan3927
3.December.2011, 18:06
Hi Werner
gut dann werde ich auch ertsmal nach außen schlagen lassen.
Nächstes WE gibt es die Testfahrt

Gruß Jan

roundnose
2.April.2012, 18:52
Hallo Jan!

Wie geht es denn deinem M1?
Gibt es den noch?

Habe heute das erste mal heuer ein Boot im Wasser gehabt, das war der M1.
Props 40er Plaste (hat sich natürlich einer verabschiedet...), nach außen schlagend, geht gut um die Kurven.
Noch ein bisschen an den Abstimmschräubchen drehen, aber man kann schon sehen, dass das recht schnell werden wird.

Hier ein paar bewegte Bilder:


http://www.youtube.com/watch?v=xZoC1AtZtpE&feature=youtu.be

LG Werner

jan3927
2.April.2012, 23:45
Hi Wern R
schön mal wieder was zu hören.
Nein den M1 gibt es nicht mehr,dafür aber jetzt mein wirkliches Traumboot die Mystic s.
Ich konnte mich nicht voll mit dem M1 anfreunden und war auch nicht so begeistert, was das optische angeht.
Ich habe sie dann verkauft.
Ich kann nur sagen das deine dafür aber gut geht, nicht schlecht, gefällt mir gut.

Lg Jan