PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizard X Gewicht



b.brain
9.September.2011, 23:16
Hallo, welches Gewicht bringen eure Lizard X fahrfertig auf die Waage? meine hat 2,8kg, was mir zu leicht vorkommt. hab nen scorpion 3026 2300kv an 5s und 40prop. und sie kommt so weit aus dem wasser das sie keine Führung mehr hat und abfliegt:bang. powertrimm verstellung hat nix gebracht, und schwerpunkt ist bei 26cm von hinten.
:thx:Benny

Rocky
10.September.2011, 06:16
Hallo Benny

Ich habe mit Scorpion 4020-1390 an 6S ziemlich genau 3kg. Im Vergleich zu den Gewichten zu Nickel-Zeiten ist das ein Witz. Für Glattwasser ist das geringe Gewicht gut, für Wellen vermutlich zu leicht. Wir haben bei uns aber nie Wellen, werde ich also erst nächste Woche testen können. Mein SP liegt je nach Speed bei etwa 24cm+.
Mein fängt an zu rollen wenn die Führung nicht reicht.
Hast du die Dellen am Rumpf schon begradigt? Schaden wird das bestimmt nicht.

Wie schnell ist deine. Meine ist mit dem 40mm (schön) langsam. Eine K42 und K45 sind wesentlich aggressiver was Speed, Strom und Fahrverhalten angeht.

Gruß Rocky

MathiasMxxx
10.September.2011, 12:17
Hallo, welches Gewicht bringen eure Lizard X fahrfertig auf die Waage? meine hat 2,8kg, was mir zu leicht vorkommt. hab nen scorpion 3026 2300kv an 5s und 40prop. und sie kommt so weit aus dem wasser das sie keine Führung mehr hat und abfliegt:bang. powertrimm verstellung hat nix gebracht, und schwerpunkt ist bei 26cm von hinten.
:thx:Benny
hast einfach den falschen Motor, du brauchst einen Motor der einen 45, 47 Prop durchzieht und bei 30-35k U min arbeitet. Gewicht schadet auch nicht und das Ding läuft stabil auf 100

Meine wiegt 3944 Gramm. SP bei 24 cm von hinten meine ich.

b.brain
10.September.2011, 21:37
wellen im unterschiff hab ich erntfernt, und das setup wird von ernest z. so empfohlen. hab jetzt nochmal den rumpf verstärkt und beschwert, und bin jetzt auch bei 4kg. morgen gehts an den see und dann mal sehen. so schnell wie ein gleich grosser cat wirds nicht sein, aber ich find son mono fahrbild geil;)