PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGM/TMM-Regler über USB programmieren



jeanpaul
4.July.2008, 16:51
Hallo erstmal,
in meiner Drifter S benutze ich einen TMM-regler12018 EXPERT+RB.
Dazu habe ich ein USB-Interface(USBCOM++), über das der Regler programmiert und der interne Datenlogger ausgelesen werden soll.
Nur das klappt bei mir nicht...:bangSoftware installiert,USB angeschlossen, Regler eingeschaltet, Programm im PC gestartet. Dann wird dort aber nur angezeigt, dass der Regler Offline ist.
Der Regler an sich funktioniert einwandfrei.:rolleyes:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Regler bzw. USB-Interface?
Vielen Dank schonmal im Voraus!:thx:

FARADAY
4.July.2008, 18:09
hallo,

hast du auch einen Fahrakku angeschlossen?
Bei mir klappt es problemlos.

MfG
Alex

jeanpaul
4.July.2008, 18:39
ja, hab ich. Das Interface wird bei meinem Regler über das 3pol. Empfängerkabel mit dem Regler verbunden..bei neueren Reglern gibts wohl ein extra-Verbindungskabel...welche Verbindung benutzt Du denn?

jeanpaul
4.July.2008, 18:45
vielleicht habe ich ja nur das richtige Kabekl nicht mitgeliefert bekommen:confused:, denn Regler und Interface haben eine Buchse für das neue Programmierkabel, ich verbinde das ganze aber wie gesagt übers Empfängerkabel.
Ich werd wohl mal bei mgm anfragen...

FARADAY
5.July.2008, 09:38
also die Expert sowie die Z-Regler werden nicht über das Empfängerkabel programmiert. Der Regler hat zwischen zwei der drei Motorleitungen eine kleine weiße Buchse, da schließt man mit einem Adapterkabel das Programmierkabel an.

MfG
Alex

jeanpaul
5.July.2008, 18:54
jo, das haben die mir von MGM auch geschrieben, ich hab jetzt erstmal selbst einen Adapter gebastelt- und siehe da, es klappt! Warte jetzt auf die Nachlieferung von Modellbau-Franke...ganz schön frech, das die dort Regler und USBCOM verkaufen, aber vom Kabel kein Wort...:thumbdown:
Naja, der Regler ist schon Klasse, hab vorgestern die erste Fahrt mit der Drifter hinter mich gebracht, geht echt gut ab und der Regler ist gerade mal Handwarm.
Danke nochmal für Deine Hilfe!:thx:

FARADAY
6.July.2008, 13:46
kein Ding.
Ich fahre auch fast nur noch H&M (MGM) Regler!

MfG
Alex