PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis Cat



bulldog*02
31.August.2011, 21:30
Hallo hier mal ein kleiner Baubericht meiner Genesis
Setup :
2x Tenshock 1540 4 5100KV
2s 120 A Seaking Controller
2x 3s Lipo 4000mah 40C Zippy
2x 38er props ALu Tenshock

Also Antriebe habe ich mich für starre Wellenanlage entschieden, da man kaum was an den Antrieben verstellt und Schwerpunktmäßig mit der lipo verteilung arbeitet . Die Wellenanlage baue ich selber mit Propsicherung .
Als Material habe ich 9mm Edelstahlrohr genommen . Die Wellen zu den Motoren werden 2mm Federstahl
Die Motorspannten und die Liposchinen habe ich aus 2mm GFK Platten gefertigt
Ich muss sagen der Rumpf ist sehr stabile laminiert worden darum baucht man nix verstärken .
Hier schon mal bilder

bulldog*02
31.August.2011, 21:31
Hier mal ein bild von der wellenanlage :

bulldog*02
31.August.2011, 21:39
hier mal ein bild mit den liposchinen :

Lars-K.
31.August.2011, 21:49
Hallo hier mal ein kleiner Baubericht meiner Genesis
Setup :
2x Tenshock 1540 4 5100KV
2s 120 A Seaking Controller
2x 3s Lipo 4000mah 40C Zippy
2x 38er props ALu Tenshock

Also Antriebe habe ich mich für starre Wellenanlage entschieden, da man kaum was an den Antrieben verstellt und Schwerpunktmäßig mit der lipo verteilung arbeitet . Die Wellenanlage baue ich selber mit Propsicherung .
Als Material habe ich 9mm Edelstahlrohr genommen . Die Wellen zu den Motoren werden 2mm Federstahl
Die Motorspannten und die Liposchinen habe ich aus 2mm GFK Platten gefertigt
Ich muss sagen der Rumpf ist sehr stabile laminiert worden darum baucht man nix verstärken .
Hier schon mal bilder

Sorry Thomas,
Deine Herangehensweise solltest Du dann doch bitte nicht verallgemeinern -> sonst nimmt das noch jemand für "bare Münze".
Ich pers. finde ne starre Wellenanlage an nem Cat sowie an nem Mono äußerst suboptimal und bevorzuge Antriebe, die mind. 2D-verstellbar sind.
Is aber nur meine bescheidene Meinung :)!!

MfG,
Lars

bulldog*02
31.August.2011, 22:09
Sorry Thomas,
Deine Herangehensweise solltest Du dann doch bitte nicht verallgemeinern -> sonst nimmt das noch jemand für "bare Münze".
Ich pers. finde ne starre Wellenanlage an nem Cat sowie an nem Mono äußerst suboptimal und bevorzuge Antriebe, die mind. 2D-verstellbar sind.
Is aber nur meine bescheidene Meinung :)!!

MfG,
Lars

hallo lars ! Also ich persönlich habe hier 5 Cats hier von 65cm-1,35m
Ich verstelle nie was an den Trimms !!! Bei mir haben alle die Normalen Einstellwert von ca 2mm luft zur Tischkannte hin !!! Den Schwerpunkt verschiebe ich bei allen mittel lipos !!!!! Wenn man mal was verstellt dan liegt das bei 1-2 mm und warum sollte man für so ein billiges Boot extra ne teure Powertrimmanlage kaufen ,die teurer als das boot ist und bei dem setup liegen ich ja nur bei gerade mal 100-110KMH da reicht es wenn der Schwerpunkt bei Mitte 2. Stufe liegt !

gruß tommy

andi 66
31.August.2011, 22:15
Zitat:
2x Tenshock 1540 4 5100KV
2s 120 A Seaking Controller
2x 3s Lipo 4000mah 40C Zippy
2x 38er props ALu Tenshock

Ich denke du liebst das Pfeifen in den Ohren

bulldog*02
31.August.2011, 22:17
Zitat:
2x Tenshock 1540 4 5100KV
2s 120 A Seaking Controller
2x 3s Lipo 4000mah 40C Zippy
2x 38er props ALu Tenshock

Ich denke du liebst das Pfeifen in den Ohren

Wat meinste denn damit ?

Lars-K.
31.August.2011, 22:39
hallo lars ! Also ich persönlich habe hier 5 Cats hier von 65cm-1,35m
Ich verstelle nie was an den Trimms !!! Bei mir haben alle die Normalen Einstellwert von ca 2mm luft zur Tischkannte hin !!! Den Schwerpunkt verschiebe ich bei allen mittel lipos !!!!! Wenn man mal was verstellt dan liegt das bei 1-2 mm und warum sollte man für so ein billiges Boot extra ne teure Powertrimmanlage kaufen ,die teurer als das boot ist und bei dem setup liegen ich ja nur bei gerade mal 100-110KMH da reicht es wenn der Schwerpunkt bei Mitte 2. Stufe liegt !

gruß tommy

Hi Thomas,
ok is ne Ansichtssache meine PT`s kosten mich pro St. auch nur rund 10€ + Arbeits- Modellbau- Zeit....
Aber, wenn Du sagst es is eh nen "Billigboot", dann sollte auch so ein Antrieb reichen....
37334
...da is dann auch gleich der starre Antrieb mit vorhanden :laugh::)..

MfG,
Lars

bulldog*02
31.August.2011, 22:48
Lars ich baue auch verstellbare Antriebe aber bei dem projekt solls mal was anderes werden! was für boote hast du bis jetzt gebaut?

Lars-K.
31.August.2011, 22:58
Lars ich baue auch verstellbare Antriebe aber bei dem projekt solls mal was anderes werden! was für boote hast du bis jetzt gebaut?

Hi Thomas.
Ok, nem "Leistungssportler" nen "Rolli" zu verpassen is natürlich auch was anderes :laugh:...
....aber, Du wirst das schon zufridenstellend machen...

Bezüglich Deiner Frage "was für boote hast du bis jetzt gebaut?" _> frag mal lieber meine Frau -> die wird Dir antworten "Mehr als ausreichend, um anderen "Irren" das Wasser zu reichen :doh:!!.
Lediglich beschräke ich mich (bis jetzt erfolgreich) auf die max. 1m - Grenze...

MfG,
Lars

andi 66
1.September.2011, 05:46
Wat meinste denn damit ?

Hallo Thomas

5100Umin an 3s das gibt schon ne feine Drehzahl:)

bulldog*02
1.September.2011, 07:51
Hallo Thomas

5100Umin an 3s das gibt schon ne feine Drehzahl:)

Hi andy! das fahre ich bereits im flatcat. :D

Schnute
1.September.2011, 12:32
Hi Thomas.
Ok, nem "Leistungssportler" nen "Rolli" zu verpassen is natürlich auch was anderes :laugh:...
....aber, Du wirst das schon zufridenstellend machen...

Bezüglich Deiner Frage "was für boote hast du bis jetzt gebaut?" _> frag mal lieber meine Frau -> die wird Dir antworten "Mehr als ausreichend, um anderen "Irren" das Wasser zu reichen :doh:!!.
Lediglich beschräke ich mich (bis jetzt erfolgreich) auf die max. 1m - Grenze...

MfG,
Lars


Und , wer hat jetzt den längeren????:laugh::laugh:
Gruß Stefan

bulldog*02
1.September.2011, 15:43
Und , wer hat jetzt den längeren????:laugh::laugh:
Gruß Stefan

Antwort :
Ich :laugh:

Lars-K.
1.September.2011, 16:38
Antwort :
Ich :laugh:

Stimmt sicher....:)

MfG,
Lars

Schnute
1.September.2011, 17:05
Ist aber nur geschätzt Thommi, oder!!

bulldog*02
1.September.2011, 17:06
Ist aber nur geschätzt Thommi, oder!!

Ne ist nachgemessen !:laugh:

roundnose
1.September.2011, 17:13
Schätzen kommt gar nich in Frage.
Maßband dran und Foto hochladen! :laugh:

LG Werner

bulldog*02
1.September.2011, 17:57
Schätzen kommt gar nich in Frage.
Maßband dran und Foto hochladen! :laugh:

LG Werner

Wenn du mir deine Email adresse gibst ,dann schick ich dir nen bild von :laugh:

reiner
1.September.2011, 18:29
Schätzen kommt gar nich in Frage.
Maßband dran und Foto hochladen! :laugh:

LG Werner


werner ....
dieses elend willst du nicht wirklich sehen :laugh:
gruß reiner

SilverSurfer
1.September.2011, 18:41
Hallohallo

Darf ich mal fragen worum es in diesem Thema ging?
Hatte mich eigentlich aufnen Baubericht gefreut

roundnose
1.September.2011, 19:37
Hab Geduld.
Wenn ihm das Ding nach dem Messen erst mal nicht mehr im Weg und wieder weggepackt ist, dann wird er schon weiterbauen.

In der Nudel ... äähhhh ... Ruhe liegt die Kraft.

LG WErner

bulldog*02
2.September.2011, 21:41
so weiter gehts die Antriebe sind so gut wie drin *pleased*

bulldog*02
4.September.2011, 19:36
weiter gehts *pleased*

steich
4.September.2011, 19:59
hallo


was ist das für ein trick mit dem klebeband kannst du mir erklären für was das ist.


mfg Robert

bulldog*02
4.September.2011, 21:36
hallo


was ist das für ein trick mit dem klebeband kannst du mir erklären für was das ist.


mfg Robert

Das darf ich dir leider nicht verraten ansonsten muss ich dich anschließend umlegen :laugh:

Also da ich ja starre Antriebe verbaue und damit sich der cat nicht wehren kann habe ich ihn auf dem Tisch festgemacht *pleased*

Lars-K.
4.September.2011, 22:06
Thomas.
gehe ich recht in der Annahme, dass du zum "einpanschen" der Antriebe, dann den Tisch vor hochkant gestellt hast (Bild 2) :jaw:??
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass Du zum verkleben der Antriebe und des Servohalters nur Harz mit "Glas Bubbles" genommen hast??
Nimmt man dafür nicht wenigstens nen Gemisch mit Baumwollflocken -> soll ja evtl. auch was halten??

MfG,
Lars

DanielDU
4.September.2011, 22:11
Thomas.
gehe ich recht in der Annahme, dass du zum "einpanschen" der Antriebe, dann den Tisch vor hochkant gestellt hast (Bild 2) :jaw:??
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass Du zum verkleben der Antriebe und des Servohalters nur Harz mit "Glas Bubbles" genommen hast??
Nimmt man dafür nicht wenigstens nen Gemisch mit Baumwollflocken -> soll ja evtl. auch was halten??

MfG,
Lars


Jetzt geht es hier weiter...:laugh::klop:
Sei froh das es nicht nur Zahnpasta ist.....:laugh::laugh:

Lars-K.
4.September.2011, 22:20
Jetzt geht es hier weiter...
Sei froh das es nicht nur Zahnpasta ist.....

Entschuldigung Daniel.
Hier soll nix weitergehen....
Schau Dir die Bilder an und dann solltest auch Du (!!) erkennen, dass meine Fragen berechtigt sind....
Also :prost: :)!!
MfG,
Lars

bulldog*02
4.September.2011, 22:31
Thomas.
gehe ich recht in der Annahme, dass du zum "einpanschen" der Antriebe, dann den Tisch vor hochkant gestellt hast (Bild 2) :jaw:??
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass Du zum verkleben der Antriebe und des Servohalters nur Harz mit "Glas Bubbles" genommen hast??
Nimmt man dafür nicht wenigstens nen Gemisch mit Baumwollflocken -> soll ja evtl. auch was halten??

MfG,
Lars

Du liegst falsch !!!
1. da ist nix hockannt gestellt !! Foto ist von oben gemacht worden !
2. Servo Halter ist mit 24 Harz und Micro Ballons eingeklebt und das Hält !!!
3. Stevenrohre würden zuvor mit Harz /Glasfaserschnipsel eingeharzt es kam danach noch eine Abstützung des stevenrohres dazu !! was man jetzt nicht sehen kann . Kannst mir glauben , das das nicht mein erstes Boot ist was ich baue !!! Im Rigger und Flatcat klebe ich das servo mit Sekundenkleber ein !! Und das hält und wenns mal einen Heftigen Auflag gibt dann löst sich eher das Servo als das das Servo kaputt geht !!
Du kannst noch viel lernen !!!!!!

mister burns
4.September.2011, 23:09
Schau Dir die Bilder an und dann solltest auch Du (!!) erkennen, dass meine Fragen berechtigt sind....


hallo lars,

ich wollte zwar nicht........aber jetzt hätt et mich doch in de finger jejööckt...

wenn du dir die bilder mal genau betrachtest ( !! ) dann ist deine frage nicht berechtigt.:doh:

meinste der thomas klebt datt boot auf dem tisch fest macht seinen 2mm abstatt zur tischkante, räumt den ganzen scheiss ( :laugh: ) der fast rund um den tisch steht, weg...........

und vorallem was ganz deutlich zu sehen ist, meinste der stellt den tisch dann hochkant auf die trimm´s mit welle oder auf den ruderausleger........:bang:bang:bang

ach und was mich noch viel mehr interessiert ist, wie du deine boote baust. mach doch mal einen baubericht...... oder zeig doch mal deine boote her.

weil ich denke die leute hier lernen von so leuten wie thomas, werner ,heiko usw usw mehr also von einem wie dir der an allem was zu verbessern hat.

gruß klaus

Lars-K.
5.September.2011, 00:36
Schau Dir die Bilder an und dann solltest auch Du (!!) erkennen, dass meine Fragen berechtigt sind....


hallo lars,

ich wollte zwar nicht........aber jetzt hätt et mich doch in de finger jejööckt...

wenn du dir die bilder mal genau betrachtest ( !! ) dann ist deine frage nicht berechtigt.

meinste der thomas klebt datt boot auf dem tisch fest macht seinen 2mm abstatt zur tischkante, räumt den ganzen scheiss ( ) der fast rund um den tisch steht, weg...........

und vorallem was ganz deutlich zu sehen ist, meinste der stellt den tisch dann hochkant auf die trimm´s mit welle oder auf den ruderausleger........:bang:bang:bang

ach und was mich noch viel mehr interessiert ist, wie du deine boote baust. mach doch mal einen baubericht...... oder zeig doch mal deine boote her.

weil ich denke die leute hier lernen von so leuten wie thomas, werner ,heiko usw usw mehr also von einem wie dir der an allem was zu verbessern hat.

gruß klaus

Hallo Klaus,
Du musst doch schon Kopfschmerzen haben.
Hier, dat hilft....
37463

Gut`s Nächtle!!

MfG,
Lars

mister burns
6.September.2011, 13:47
Die Aspirin die können aber nix......:doh:

ich hab sie ausgedruckt, ausgeschnitten und eingenommen........nix einfach nix:thumbdown:
watt hast du mir denn da für ein schei.. angedreht.:mad:

Ich hab einfach nur das geschrieben, was sich hier einige denken......

gruß klaus

Lars-K.
6.September.2011, 14:18
Die Aspirin die können aber nix......

ich hab sie ausgedruckt, ausgeschnitten und eingenommen........nix einfach nix
watt hast du mir denn da für ein schei.. angedreht.

Ich hab einfach nur das geschrieben, was sich hier einige denken......

gruß klaus

Tja Klaus,
Hättest Du mal den Beipackzettel gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass die nix für "Dickschädel" sind :laugh:...

Siehste und ich hab auch einfach nur das geschrieben, was ich und einige andere (!!) denken.
Also, belassen wir`s am besten dabei, denn das soll ja nen Bauricht werden und keine Laberecke :hi5:!!

MfG,
Lars

donmillo
6.September.2011, 15:38
uuuhhhhaaa Klaus,
was ein Glück das es keine Zäpfchen auf dem Bild waren uuuuuuuuuuuhhhhh...

Gruß
Kai

mister burns
6.September.2011, 16:36
na gott sei dank............

bulldog*02
6.September.2011, 17:31
SO WEITER GEHTS ! Habe die MotorSpannten und Kühlwasserröhrchen( hinten im Heck) einlaminiert ! Dafür habe ich Rund um den Tisch alles weggeräumt und den Tisch Hochkannt gestellt damit ich besser drankomme dafür muste ich extra meine Kellerdeck aufstemmen da die nur 1,70m hoch ist :bang

gruß tommy

Red Hamster
6.September.2011, 18:10
Hallo Thomas ,

Was ich so gesehen habe ist schon ganz toll . Sieht Gut aus. Aber was ich mich so frage ist , das ich schon mehrfach gelesen habe das die Genesis problem mit der Stabilität haben soll . Man sagt das sie auf jedenfall verstärken soll . Ich sehe bei deiner Genesis nix . Oder habe ich das übersehen ?


Dann noch mal nen Tip wegen deiner Kellerdecke . Gehe mit dem Tisch einfach raus in den Garten und hänge ihn doch an ein paar Siemes Luftharken ^^

http://www.stupidedia.org/stupi/Siemens_Lufthaken

mister burns
6.September.2011, 18:19
Hallo Thomas ,

Was ich so gesehen habe ist schon ganz toll . Sieht Gut aus. Aber was ich mich so frage ist , das ich schon mehrfach gelesen habe das die Genesis problem mit der Stabilität haben soll . Man sagt das sie auf jedenfall verstärken soll . Ich sehe bei deiner Genesis nix . Oder habe ich das übersehen ?


Dann noch mal nen Tip wegen deiner Kellerdecke . Gehe mit dem Tisch einfach raus in den Garten und hänge ihn doch an ein paar Siemes Luftharken ^^

http://www.stupidedia.org/stupi/Siemens_Lufthaken



einfach nur:lol::lol::lol:

der is gut.....

donmillo
6.September.2011, 19:30
na endlich machst du mal was richtig :hi5:..

bulldog*02
6.September.2011, 20:03
@Detlef Also die genesis die ich bekommen habe braut man nicht laminieren ! die ist in meinen Augen shr stabil !!! also mein HPR 115 ist nichtmal halb so stabil

Desweegen braucht man meine meinung sie nicht laminieren einige machen es auch aus Optik !

Und die frage strellt sich wie schnell will ich sie treiben ? Ich bin ja eher der gemütliche fahrer und da wenn sie mal abfliegt ist nicht so schlimm :)

ABer wenn du genau schaust habe ich Abstützungen drin *pleased* man weis ja nie :laugh:
gruß tommy

bulldog*02
7.September.2011, 13:40
so Heute hatte mein Cat die erste Begegnung mit wasser *pleased*
Leiter konnte ich kein vollgasfahren da zu wenig Platz war !:laugh:
Aber schwimmen tut er gut *pleased* und alles dicht von den Antrieben her

gruß tommy

bulldog*02
13.September.2011, 14:01
Habe fertig *pleased* Jetzt nur noch auf dich richtigen props warten und dann kann es losgehen :)

kirschgruen
13.September.2011, 14:36
Hallo Thomas,

das ging ja fix mit dem Aufbau! Was sind denn die "richtigen" Props? Bin gespannt wie die Genesis fährt ... Setup und Wellenanlage sind ja nicht alltäglich für einen solchen Cat. :D

Die Wasserkühlaufnahme ist so gedacht das das Röhrchen während der Fahrt leicht eintaucht?

Hoffe deine Kupplungen haben guten Rundlauf - wenn da was vibriert lösen sich gern mal die Madenschrauben vom Federstahl. Erst recht bei deiner abgefahrenen Drehzahl *videosehenwill* - kreischt bestimmt ordentlich los. :prost:

Gruß Fabian

bulldog*02
13.September.2011, 15:01
Hallo Thomas,

das ging ja fix mit dem Aufbau! Was sind denn die "richtigen" Props? Bin gespannt wie die Genesis fährt ... Setup und Wellenanlage sind ja nicht alltäglich für einen solchen Cat. :D

Die Wasserkühlaufnahme ist so gedacht das das Röhrchen während der Fahrt leicht eintaucht?

Hoffe deine Kupplungen haben guten Rundlauf - wenn da was vibriert lösen sich gern mal die Madenschrauben vom Federstahl. Erst recht bei deiner abgefahrenen Drehzahl *videosehenwill* - kreischt bestimmt ordentlich los. :prost:

Gruß Fabian


Hallo Fabian ! ALso der Aufbau hat schon zulange gedauert da ich noch ander boote ferth machen muste das vor ab .
Das mit dem Kühlröhrchen hab imm immer so gemacht das funzt super !!
keine sorge die kupplungen sind neu und laufen rund und mit der Madenschraube habe ich jetzt M4 mit schneidkopf gemacht hält super habe ich jetzt in allen meinen Kupplungen !
Bin mal gespannt ob das mit der Wellenanlage klapt zumindestens kan ich weder prop noch Endstück verlieren !
Wenn nicht so klappen sollte wie ich es mir vorstelle dann hab ich noch nen Plan B
Dann mache ich 2 winkel am boot und löte jeweils auf das Edelstahlrohr eine Lasche mit Langloch um dann mehr festigkeit und einstellmöglichkeit zu bekommen .
aber zuerst mal testen ob die 1540 4 tenshocks das verkraften .Das soll ja auch gleichzeit ein test für tenshock sein um eventuell die Elektra als rtr boot mit diesen Motoren zu verkaufen .
Props werden 35er /3 mit 1,4 oder 1,6 steigung bis hin zu 38er /2 tenshocks
Will ja nur gemütliche 100 kmh fahren :laugh:
So wie es jetzt ist also akkus sind hinten , liege ich mit dem Schwerpunkt mitte 2. stufe und werde dann nur noch die akkus verschieben .

Bin mal gespannt wie sie lüft :)

ghostrider
13.September.2011, 15:48
Bin mal gespannt wie sie lüft :)


nur so schnell wie Du sie tragen kannst....:laugh::laugh:

bulldog*02
13.September.2011, 16:04
nur so schnell wie Du sie tragen kannst....:laugh::laugh:
Hast du wieder zuviel Farbe geschnüffelt ?:laugh::laugh::laugh:

ghostrider
13.September.2011, 16:31
Hast du wieder zuviel Farbe geschnüffelt ?:laugh::laugh::laugh:

Farbe?? was ist das?? ich schnüffel an ganz anderen Sachen :laugh::laugh:

andi 66
13.September.2011, 18:37
Habe fertig *pleased* Jetzt nur noch auf dich richtigen props warten und dann kann es losgehen :)

Hallo Thomas
Das ist aber nicht der Tisch den du letztens hochkant gestellt hast:laugh::laugh:

mister burns
13.September.2011, 20:48
Hallo Thomas
Das ist aber nicht der Tisch den du letztens hochkant gestellt hast:laugh::laugh:

neeeee sieht man doch......

die arbeiten die dreck verursachen sind ja vorbei.......

jetzt darf der thomas wieder im wohnzimmer basteln......


wobei bei ein runder oder ovaler tisch auf der kante.......:laugh: hatt watt

gruß klaus

bulldog*02
13.September.2011, 21:14
neeeee sieht man doch......

die arbeiten die dreck verursachen sind ja vorbei.......

jetzt darf der thomas wieder im wohnzimmer basteln......


wobei bei ein runder oder ovaler tisch auf der kante.......:laugh: hatt watt

gruß klaus

Klaus du wirst lachen aber in der alten wohnung hatte ich keinen bastelkeller und da hab ich im schlafzimmer mir nen hochbett gebaut und unten drunter habe ich dann gebastelt auch Kohleplatten geschliffen und gesägt *pleased*

aber jetzt its besser mit nem eigenen Bastelkeller

Red Hamster
13.September.2011, 21:28
Na Thomas ,

nun bin ich auch mal gespannt , wie die Genesis läuft . Bin schon gespannt auf nen Video , vielleicht sehe ich Sie ja auch demnächst live ^^.

bulldog*02
13.September.2011, 21:48
Na Thomas ,

nun bin ich auch mal gespannt , wie die Genesis läuft . Bin schon gespannt auf nen Video , vielleicht sehe ich Sie ja auch demnächst live ^^.

Also wenn sie läuft dann bringe ich sie mit nach Bremen wenn ich komme
Ansonsten siehst du von mir den 135 er HPR sowie den 115er die Bandit s habe ich heute auch fertig gemacht und was nicht fehlen darf ist der flatcat *pleased*

ghostrider
13.September.2011, 22:01
Also wenn sie läuft dann bringe ich sie mit nach Bremen wenn ich komme
Ansonsten siehst du von mir den 135 er HPR sowie den 115er die Bandit s habe ich heute auch fertig gemacht und was nicht fehlen darf ist der flatcat *pleased*


interessant - ein Boot was laufen lernt :laugh: und wenn der Thomas kommt (wie soll ich das verstehen:jaw:) .....

Red Hamster
13.September.2011, 22:36
interessant - ein Boot was laufen lernt :laugh: und wenn der Thomas kommt (wie soll ich das verstehen:jaw:) .....

Na ghostrider - biste neugierig ???

Thomas hat ,nachdem er Tische ja senkrecht stellt , nun auch noch der Genesis Füsse angeklebt :laugh: .... und das mit dem "kommen" - na das sollteste dir lieber bei uns hier in Bremen bzw . am Silbersee an schauen :laugh:

ghostrider
13.September.2011, 22:39
Na ghostrider - biste neugierig ???

Thomas hat ,nachdem er Tische ja senkrecht stellt , nun auch noch der Genesis Füsse angeklebt :laugh: .... und das mit dem "kommen" - na das sollteste dir lieber bei uns hier in Bremen bzw . am Silbersee an schauen :laugh:


zum Glück kenne ich ja den Thomas :laugh: ich frage mich nur was seine Frau sagt wenn er in Bremen kommt :doh::laugh:
vieleicht sehe ich mir das in Bremen ja mal selber an....

bulldog*02
15.September.2011, 19:18
So war heute mal am see und es war Glattwasser Da ich nur 42er stahl pops hatte bin ich zuerst mit 2s lipo(kalt) gefahren . Sesultat war die lief zu nass obwohl der Schwerpunkt mitte 2. stufe lag ! Motoren alles im Grünen bereich top speed 71 KMH
leider kann ich den schwerpunkt nicht mehr weiter nach hinten verlagern heißt also bei dem setup nur bei wellen fahren

Dann habe ich 3s lipo ausprobiert (Kalt) leider ging der regler kurz nach halbgas in den Überlastungsschutz und regelte runter ! Fazit die props bei der drehlzahl sind zu groß !
Geschwindikeit nur 107 kmh lag aber schon freier *pleased*

Wenn die richtigen props kommen dann gehts weiter
gruß tommy

steich
15.September.2011, 19:24
hallo


wie du fährst ne 1m cat mit nur 2 oder 3S doch sicherlich mal 2 in reihe halt


mfg Robert

bulldog*02
15.September.2011, 19:44
hallo


wie du fährst ne 1m cat mit nur 2 oder 3S doch sicherlich mal 2 in reihe halt


mfg Robert

Natürlich pro Motor 1x3s pack

steich
15.September.2011, 19:59
hallo

Achja du fährst ja 2 mot.

was für drehzahl hat dein Motor muß ja ordentlich sein um auf 100 zu kommen bei 3S

Habe meine maritimo mit je 4S pro Motor nur auf 92,4 gebracht mit leo 3674 2200 kV



mfg Robert

steich
15.September.2011, 20:38
hallo


Na das is ja ein scharfes Setup .

Video in der Setupliste wäre dann mal was wenn alles glatt ist


mfg Robert

Lars-K.
15.September.2011, 21:39
So war heute mal am see und es war Glattwasser Da ich nur 42er stahl pops hatte bin ich zuerst mit 2s lipo(kalt) gefahren . Sesultat war die lief zu nass obwohl der Schwerpunkt mitte 2. stufe lag ! Motoren alles im Grünen bereich top speed 71 KMH
leider kann ich den schwerpunkt nicht mehr weiter nach hinten verlagern heißt also bei dem setup nur bei wellen fahren

Dann habe ich 3s lipo ausprobiert (Kalt) leider ging der regler kurz nach halbgas in den Überlastungsschutz und regelte runter ! Fazit die props bei der drehlzahl sind zu groß !
Geschwindikeit nur 107 kmh lag aber schon freier *pleased*

Wenn die richtigen props kommen dann gehts weiter
gruß tommy

Hallo Tommy.
Na, die 107 sind doch schonmal ne anständige Hausnummer:)!!
Ich hoffe nur, Du hast wegen der "Umbauarbeiten" in Deinem Hobbykeller nicht zu viel Ärger mit Deiner besseren Hälfte bekommen :hi5:!!

Eine Frage hab ich aber mal....
...was meinst Du mit "Überlastungsschutz"??
Ich wusste bis jetzt nicht, dass die 180-er sowas haben, außer sie gehen ind den endgültigen "Überlastungsschutz" und geben Rauchzeichen.
Oder sind die Regler evtl. in die Unterspannungsabschaltung gegangen, weil Du mit kalten Akus gefahren bist...

MfG.
Lars

bulldog*02
15.September.2011, 22:24
Hallo Tommy.
Na, die 107 sind doch schonmal ne anständige Hausnummer:)!!
Ich hoffe nur, Du hast wegen der "Umbauarbeiten" in Deinem Hobbykeller nicht zu viel Ärger mit Deiner besseren Hälfte bekommen :hi5:!!

Eine Frage hab ich aber mal....
...was meinst Du mit "Überlastungsschutz"??
Ich wusste bis jetzt nicht, dass die 180-er sowas haben, außer sie gehen ind den endgültigen "Überlastungsschutz" und geben Rauchzeichen.
Oder sind die Regler evtl. in die Unterspannungsabschaltung gegangen, weil Du mit kalten Akus gefahren bist...

MfG.
Lars

Hallo Lars !
1. Also 107 kmh ist keine Geschwindigkeit für so ein Boot das ist für mich Kindergarten .

2. Habe bewust vorher die Unterspannungsabschaltung deaktiviert !!
3. Ja der regler hat überlastungsschutz !!!
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !

ghostrider
15.September.2011, 22:55
1. Also 107 kmh ist keine Geschwindigkeit für so ein Boot das ist für mich Kindergarten
Aber jeder lernt dazu !


wie ist denn die freie flugbahn von dem Teil :laugh::laugh:

Lars-K.
15.September.2011, 22:55
Hallo Lars !
1. Also 107 kmh ist keine Geschwindigkeit für so ein Boot das ist für mich Kindergarten .

2. Habe bewust vorher die Unterspannungsabschaltung deaktiviert !!
3. Ja der regler hat überlastungsschutz !!!
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !

Hallo Thomas.
Zu 1. -> mich hatte diese Aussage von Dir "Will ja nur gemütliche 100 kmh fahren :laugh:" etwas iritiert.... -> Sorry!!
Aber Du hast ja schon richtig festgestellt, dass wir in völlig unterschiedlichen Ligen spielen.
Da muss ich Dir, auch wenn`s mir schwer fällt, absolut Recht geben :hi5:!!
Leider werde ich einen so sprunghaften Aufstieg im Rennschiffchenmodellbaubereich wohl nicht hinbekommen....
Aber was soll`s -> es gibt Tage da verliert man und an den restlichen Tagen gewinnen die anderen....

MfG,
Lars

ghostrider
15.September.2011, 22:57
Hallo Thomas.
Zu 1. -> mich hatte diese Aussage von Dir "Will ja nur gemütliche 100 kmh fahren :laugh:" etwas iritiert.... -> Sorry!!
Aber Du hast ja schon richtig festgestellt, dass wir in völlig unterschiedlichen Ligen spielen.
Da muss ich Dir, auch wenn`s mir schwer fällt, absolut Recht geben :hi5:!!
Leider werde ich einen so sprunghaften Aufstieg im Rennschiffchenmodellbaubereich wohl nicht hinbekommen....
Aber was soll`s -> es gibt Tage da verliert man und an den restlichen Tagen gewinnen die anderen....

MfG,
Lars

ich verkneif mir jetzt was .....

bulldog*02
15.September.2011, 23:23
ich verkneif mir jetzt was .....

Mensch Tommy ! Sitz nicht wieder den ganzen Tag vor dem Rechner und gebe dummer Kommentare sonders beschäftige dich mit deiner bessern Hälfte sonst gibbet wieder langen Hafer :laugh:

Hans
15.September.2011, 23:33
Hallo Lars !
1. Also 107 kmh ist keine Geschwindigkeit für so ein Boot das ist für mich Kindergarten .

2. Habe bewust vorher die Unterspannungsabschaltung deaktiviert !!
3. Ja der regler hat überlastungsschutz !!!
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !

Meine Fresse, Thomas, gehst Du noch, oder fliegst Du schon?

Darauf brauch ich 'nen Nagasaki!

Hans

Lars-K.
15.September.2011, 23:56
Meine Fresse, Thomas, gehst Du noch, oder fliegst Du schon?

Darauf brauch ich 'nen Nagasaki!

Hans

Hallo Hans...
...aber nicht übermütig werden mit dem "Nagasaki" :laugh:!!

Der Tommy dreht zwar etwas frei aber im tieferen Sinne hat er schon völlig Recht
und ich kann gut damit leben...
...obwohl ich die Nacht Einschlafprobleme haben werde...
...weil ich mir gearde überlege, was ich evtl. im Winter "schiffchenmodellbautechnisch" veranstalte :laugh:!!

MfG,
Lars

bulldog*02
15.September.2011, 23:57
Meine Fresse, Thomas, gehst Du noch, oder fliegst Du schon?

Darauf brauch ich 'nen Nagasaki!

Hans
Jo hans sauf dir einen! aber nicht übertreiben:laugh:

Hans
16.September.2011, 00:13
Auff Grunnd där fielen Nachfragen hia nochma das Resseppd:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?7137-bierk%FChler&p=59414&viewfull=1#post59414

Prost !

Red Hamster
16.September.2011, 06:49
@ Hans - ich hoffe du kommst auch zum PBT Silbersee - bist gerade zum Barkeeper ernannt worden . :laugh: Ne Flasche Hansen hole ich dann auch - :laugh::laugh::laugh: - Dann gibt es bestimmt auch nen Nagasaki RACE :laugh:

Alex123
16.September.2011, 08:28
Hallo Lars !
1. Also 107 kmh ist keine Geschwindigkeit für so ein Boot das ist für mich Kindergarten .

2. Habe bewust vorher die Unterspannungsabschaltung deaktiviert !!
3. Ja der regler hat überlastungsschutz !!!
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !


Hast du Fieber Tommy? Was soll das ?
Gruß
Alex

bulldog*02
16.September.2011, 09:29
Hast du Fieber Tommy? Was soll das ?
Gruß
Alex


J0 41° hatte ich und die motoren auch nach dem fahren:laugh:

DanielDU
16.September.2011, 10:25
...
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !


Welche Liga?!Gibts es noch was unter "Kreisliga C" ?*o* "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemans" wird es wohl auch nicht sein....:laugh::laugh::laugh:

bulldog*02
16.September.2011, 10:32
[QUOTE=DanielDU;163925]Welche Liga?!Gibts es noch was unter "Kreisliga C" ?

Verbandsliega ?:laugh:

DanielDU
16.September.2011, 10:43
Nicht ganz...:laugh:

Schnall die anderen Props drauf und lass den Kübel fliegen!:D:hi5:
Bin gespannt wie sich, die für mich völlig unterdimensionierten Motoren machen. Wer ist denn schon so bekloppt und packt solche kleine Dinger da rein außer Dir?!:rolleyes:*o*

bulldog*02
16.September.2011, 11:12
Nicht ganz...:laugh:
Schnall die anderen Props drauf und lass den Kübel fliegen!:DBin gespannt wie sich, die für mich völlig unterdimensionierten Motoren machen. Wer ist denn schon so bekloppt und packt solche kleine Dinger da rein außer Dir?!


Hi Daniel also da keiner das bis jetzt gemacht hat muss ich das ja mal testen , bei 2s und dem nasslaufendem Boot waren die Motoren kalt der wolfgang war dabei gestern
ich denke mal das das funzt mit 3s und wenn nicht kommen da 2230 tenshocks rein habe vorsichtshalber die Motorspannten für beide versionen gebaut .

ABer wer nicht wagt , der nicht gewinnt *pleased*

mugen
16.September.2011, 17:01
Ich denke du hast noch nicht so viel Wissen wie ich ich spiele in ner anderen Liga wie du
Aber jeder lernt dazu !

Hallo Thomas


So ist es
Wissen ist Macht,und nicht`s wissen macht nichts.Bei völliger Ahnungslosigkeit
immer Selbstbewußt auftreten.Hoffentlich lande ich nicht mal in deeeeer "Liga"*pleased*
bis die Tage
Bernd

roundnose
16.September.2011, 17:47
Das ist dann meine Liga.
Ich habe grundsätzlich keine Ahnung von Irgendwas, kann aber so überzeugend auftreten, dass das noch keinem aufgefallen ist!

LG Werner

Schnute
16.September.2011, 18:09
Ich bin dann gespannt in welcher Liga du auf unserem Treffen in Hamminkeln spielen wirst!!

Es sind dann auch einige Championsleague-Spieler da.*pleased**pleased*

Bis dann.


Gruß Stefan


Ps.: Ich gebe dir dann auch keine Setuptips mehr.:laugh::laugh::laugh:

bulldog*02
17.September.2011, 23:05
Natürlich China Liga ! Bei mir ist ja alles auch China verbaut !:laugh:

andi 66
18.September.2011, 09:17
Das liest sich hier wie ,,Thommy gegen den Rest der Welt".

bulldog*02
18.September.2011, 12:29
Ach andy ich nehm das nicht so ernst und der ein oder andere meint es auch nicht so. :)

bulldog*02
4.October.2011, 10:42
hallo wollte mal weiter berichten . Habe jetzt das setup gewechselt und bin auf 2230 er ts mit 5100 kv gewechselt . In Bremen habe ich mir dann mal testweise 38er dreiblatt mit 1,6 steigung ausgeliehen , leider greifen diese props recht spät so das der see ein wenig klein dafür gewesen ist na ich reglé ja auch Vorsichtig hoch bei dem china zeugs was ich verbaut habe . Leider sind nur 139,9 kmh bei rausgekommen obwohl noch mehr drin war aber der see zu klein . Werde mir jetzt aber mal die props besorgen die was schneller greifen
Aber im ganzen bin ich schon zu frieden

hier mal die auslesung des GPS

SilverSurfer
4.October.2011, 18:07
Nicht schlaecht
Wo liegt bei dier den der Schwerpunkt?

MFG Andre

bulldog*02
4.October.2011, 18:48
Der Schwerpunkt liegt Mitte 2. stufe

bulldog*02
19.May.2015, 19:29
So nach langer Pause liegt die Genesis seid 2011 im keller und War nur mal zum testen im Wasser in Bremen 2011
Jetzt nach 4 Jahren wird sie fertig gestellt mit einem anderen setup den das Setup hab ich bereits nach der ersten Fahrt noch in Bremen verkauft. Da ich die letzten 3 Jahre nix gemacht habe und alles bis auf 2 boote verkauft habe geht's jetzt wieder los und diesmal gibt's auch dann ein fahrvideo . Geschwindigkeit 150+
Jetzt wird sie endgültig fertig gemacht SAW is coming
Setup wird sein
Tenshock Motoren 2x 2230
Regler 2x seaking 180av3
Props 40-42 dreiblatt Alu tenshock
2x3s5000mah
mal gepannt Wie sie läuft