PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es wackelt



florian
31.August.2011, 19:55
Hallöchen,

mein cat wackelt mit dem Popo wenn ich einen x442 Prop fahre. Woran kann das liegen und gibt es ein Rezept dagegen?
Mit einer Nummer kleiner läuft er dagegen bei Beschleunigung & Volllast sehr stabil. Ruder ist schön straff, da wackelt nichts. Das Wackeln ist besonders bei der Beschleunigung sichbar. Untervollast geht es nicht weg, ist aber subjektiv gesehen etwas weniger. Ich habe mit dem x442 mit den Struteinstellungen gespielt (von +3 bis -3mm) und nichts hat signifikant geholfen. Schwerpunkt habe ich wegen Dunkelheit nicht mehr verändern können. In welche Richtung sollte ich was probieren.

Cat wiegt 2050g, Motor hat 2380U/V, 2x2S 5000mAh.

ich habe dann mal die Kamera ausgepackt und versucht es soweit aufzunehmen. Vielleicht erkennt ihr was ich meine.
http://www.youtube.com/watch?v=tZ-J4qY5q5A&feature=mh_lolz&list=HL1314812664


Gruß

bulldog*02
31.August.2011, 21:07
Hallo mach mal ein bild von strut ! Bei mir war das auch mal da hatte ich son H&M strut dran der in sich sehr wackelig wahr, weil das Messing shr weich war !
Durch ändern eines Alu Strut war mer festigkeit da und schon funzte es !

gruß tommy

florian
31.August.2011, 21:30
Hier ein Bild vom verbauten Strut.

37322

Ich hatte auch den Prop nochmal abgezogen und neu aufgesetzt, weil ich dachte es sitzt was nicht. Tut es aber.

Mein Verdacht wäre ja, dass der der x442 ein Tick zu nah am Struthalter ist und der Wasserschweif irgendwas ungünstig anströmt. Wenn sowas ein Grund sein kann.

Mal auf der graden (knappe 10 Sekunden voll drauf bleiben) wackelt das Heck auch, wir aber wie schon geschrieben etwas weniger.

Gruß

andi 66
31.August.2011, 22:07
Hast du da einen Gummiring zwischen Prop und Mutter?

florian
31.August.2011, 22:18
Hast du da einen Gummiring zwischen Prop und Mutter?

Ja.


man kann nicht nur mit 3 Zeichen antworten, daher diese Bemerkung.:p

Achim
1.September.2011, 13:05
auch wenn du meinst dass am Ruder nichts wackelt würde ich einer beidseitigen Anlenkung mehr vertrauen. Der Propellerstrahl bringt schon einiges an asymetrischen Kräften auf das Ruderblatt.

Gruß
Achim

florian
1.September.2011, 14:25
Danke für den Tipp. Bevor ich was umbaue werde ich am Wochenende erst nochmal mit dem SP spielen. Finde es wie gesagt merkwürdig, dass es mit dem 40er Prop gut läuft (da müsste das Ruder ja eigentlich auch Spiel haben) und dem 42er so bescheiden. Habe noch einen passenden 40er und 42er Graupner Prop. Die probiere ich dann auch noch durch.

andi 66
1.September.2011, 16:37
Vielleicht hebt der größere Prop das Heck mehr aus dem Wasser.Schieb den SP mal etwas nach hinten