PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steckerbelgung Profibal 14????



Dropps
3.July.2008, 20:29
servus
ich will mir jetzt gerade meine akku packs löten 12s1p. soderle, jetzt will ich die mit dem profibal 14 con schulze laden.
kann mir jemand sagen wie die pinbelegung in den flachbandkabeln von schulze ist??

mfg der jens

Matzman
3.July.2008, 20:41
findest du in der Anleitung!

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/guide/glipob-d.pdf

jule09
3.July.2008, 20:47
Hallo Jens, eine Beschreibung findest Du bei Schulze.
Werde aber mal versuchen es Dir aus dem Kopf zu sagen.
1. ist Sw und ist minus!!!! wird am Akku mit dem letzten (br) verlötet, auch gesamt minus.
ws ist 1.Zelle plus!!! dann so weiter 2.,3.; 4. grua ist 12.plus, muß mit vorletztem(rt) und bl zusammen( gesamt plus!!!!)
Wenn Dein Balancer den Softwarestand 10 Hat ist alles gut, wenn höher, dann brauchst Du jrtzt einen Widerstand.
Dermuß zwischengelb auf der einen Seite und orange und grün auf der anderen Seite.
Somit weiß das Teil das es ein Liopo ist und mit welchem max.-Srtrom zu laden ist.
Gruß Jens Seidel.:):):):)

Dropps
3.July.2008, 21:12
servus
danke für den link
nur will ich jetzt nicht die kabel von schulze nehmen sondern habe mir die flachbandkabel vom großem c gekauft und die sind grau und eine seite ist mit rot gekennzeichnet. die stecker sind aber baugleich mit denen von schulze.

wie kriege ich denn den softwarstand vom balancer raus??


mfg der jens

jule09
3.July.2008, 21:26
Hallo Jens, bei diesem Kabel habe ich dann den roten als minus( also als schwarzen genommen) mußt dann halt nur zählen.
Softwarestand steht auf dem Balancer drauf.
Jens.:klop::klop:

Dropps
7.July.2008, 11:51
Servus
Okay die pinnbelegung habe ich jetzt aus der anleitung entommen


12.2 Anschlußbelegung der 20-poligen Balancerkabel Schulze BalCab20-Set bzw. der
BalCab20-Verl für die Schulze LiPoPerfekt Akkupacks bis 14 Zellen.
Kabelfarbe Bedeutung Pin Pin Bedeutung Kabelfarbe
braun Akku - (-Zelle1) 20 19 Akku + rot
orange Zellen-Typ 18 17 Ladestrom(1) gelb
grün Ladestrom(2) 16 15 ‘+’ 14 bzw.Akku+ blau
lila ‘+’ Zelle 13 14 13 ‘+’ Zelle 12 grau
weiß ‘+’ Zelle 11 12 11 ‘+’ Zelle 10 schwarz
braun ‘+’ Zelle 9 10 9 ‘+’ Zelle 8 rot
orange ‘+’ Zelle 7 8 7 ‘+’ Zelle 6 gelb
grün ‘+’ Zelle 5 6 5 ‘+’ Zelle 4 blau
lila ‘+’ Zelle 3 4 3 ‘+’ Zelle 2 grau
weiß ‘+’ Zelle 1 2 1 ‘-’ Zelle1(Akku-) schwarz

jetzt verstehe ich aber noch nicht so ganz was ich an pin 18 (zellen Typ) an pin 16 (Ladestrom (2)) und an pin 17 (Ladestrom(1)) anschlißen soll......
kann mir da jemand weiter helfen???

mfg der jens

Achim
7.July.2008, 19:12
Pin 16 und Pin 18 lötest du zusammen. Dann wird zwischen das Kabel an Pin 17 und 16/18 ein Widerstand von z.B. 5KiloOhm gelötet für einen maximalen Ladestrom von 5 Ampere. Bei weniger Ladestrom dann z.B. 3 KiloOhm für 3 Amp Ladestrom. Der maximale Wert liegt bei 15 KiloOhm was du beachten solltest.

Gruß
Achim

Dropps
8.July.2008, 03:41
aha jetzt ja, so wird nen schuh draus.
danke achim für die info.
jetzt brauche ich nur doch die kokam lipos und der ct ist fertig.
see you at saw.
mfg der jens, das ist der der jetzt nach warschau muß:bang:bang:bang