PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Arrow



madmatt
23.August.2011, 20:24
Hallo Leute,

habe mir ein Arrow gekauft...
Leider war es in der Beschreibung und den Fotos besser.
Es kam auf jeden Fall und un bräuchte mal ne Auffrischung, da die Hydros ja kein Fortschritt zeigen hatte ich gedacht mit dem ARTR-Arrow wird es schneller in Wasser gehen.
Es ist zur Zeit ein Graupner MC-Hydro 50 Reverse mit einem 820er Motor verbaut.
Flexwelle mit Hydro2-Ruder und Aluglocke.
Macht alles nen ganz guten Eindruck.
Wollte mal eure Meinung zu dem schweren 820er und dem Regler hören.
Angeblich geht der Regler bis 36Zellen also knapp über 43V bei 50A ohne WK und 60A mit WK...
Werde mir nächste Woche ein paar Lipos zu legen und dann mal testen.
Wäre auf jeden Fall super was von euch zu hören.

donmillo
24.August.2011, 10:05
Moin,

die Arrow läuft ganz gut an nem 700ér mit ~4Lipos..
Für viel mehr Speed wurde die kleine nicht gebaut :rolleyes:..

Gruß
Kai

Franz Auberger
24.August.2011, 11:20
Ich fahr eine Arrow mit einem 1800er Ultra an 20NIMH und einen 45er prop liegt extrem gut auf dem Wasser!!

madmatt
24.August.2011, 16:57
Also ist der 820er vom Vorbesitzer mit dem Regler eher nix oder?
Fand das Teil an sich auch recht fett und schwer.
Also so ein Ultra oder Pletti hatte ich auch ins Auge gefasst...
Von welchen Zahlen muss man denn da sprechen?
Habe noch einen Ersatzregler mit 35A/12NC.
Wäre für Vorschläge offen!

madmatt
8.September.2011, 18:36
Mal nen kurzes Update:

An sich hat sich nichts getan, da ich noch an den Lipos und den Steckern dran bin.
Habe auch noch ein Feedback bekommen wegen den Plettis im Vergleich zu dem schweren 820er Motor.
Wäre mal super was von euch zu hören, vll. hat ja noch jemand einen Pletti oder Ultra zu hause liegen. Möchte das Ganze mit 2x Turnigy 5000mAh 2S betreiben.

horsen78
8.September.2011, 21:51
hast ne pm
gruß torsten

madmatt
28.January.2014, 18:32
Mal ein Update nach über 2 Jahren!

Nachdem ich angefangen hatte, kam nach einiger Zeit die Wende. Ich fand es nicht sinnvoll weiter zu machen und es 0815-mäßig zusammen zuklatschen, daher habe ich dann wieder alles rausgerissen und werde es je nachdem wie es die Zeit zulässt aufbauen. CFK-Gewebe liegt hier schon und bevor ich was anderes mache, verstärke ich den Rumpf. Den alten Kleber bekomme ich jedoch nicht raus und groß schleifen will ich bei dem dünnen Rümpfchen nicht. Jemand eine Idee?
Werde dann laminieren und den Motorhalter einbauen, danach geht es dann den gewohnten Gang, Ruderanlage, Ein/Auslässe für Wasser, RC-Box überarbeiten und Position für die Akkus festlegen.

madmatt
17.April.2015, 13:24
Hallo zusammen,

das "alte" Arrow gibt es nicht mehr. Es wurde vor einiger Zeit verkauft.
Danach bereute ich es und habe mir dann ein von der Substanz besseres Exemplar zugelegt.
Dieses ist einsatzbereit.
Ich fahre es mit 2x 2S Lipo an einem 150A Sky-Wing Regler und einem 2100KV BL mit WK und Flexwelle mit 45er DD-Schraube auf dem originalen Hydro-Ruder.
Läuft soweit ganz ordentlich. Möchte so nach und nach noch etwas verbessern, zumal der Regler nicht wirklich was taugt.

Gruß