PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Steuerdieb
22.March.2008, 18:48
So Jungs, es schneit und es bleibt uns nix weiter als basteln oder im neuen schicken Forum rumzublättern.
Dennoch sollten wir vielleicht morgen oder übermorgen nochmal fix ne Runde drehen sofern es das Wetter zulässt:cool:

Flash
22.March.2008, 18:57
Moin Moin,

ich denke mal das es morgen schon besser aussieht! Zwar kälter aber trocken... werd nacher mal das Flugwetter abfragen:D

Gruß Sven

Klaus_S
22.March.2008, 19:11
Tja, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich finde das neue Design völlig daneben :thumbdown:
Naja, müssen wir jetzt mit leben, nützt ja nix. :(

AlexM
22.March.2008, 22:15
Musstet Ihr Euch komplett neu anmelden?
Irgendwie war meine Email-Adresse schon registriert aber eben mit diesem Usernamen :thumbdown:

Werde JN bitten, dass zu ändern.

Steuerdieb
22.March.2008, 22:23
Musstet Ihr Euch komplett neu anmelden?
Irgendwie war meine Email-Adresse schon registriert aber eben mit diesem Usernamen :thumbdown:

Werde JN bitten, dass zu ändern.

Oje... ich kaufe ein "L":laugh:

Mein Username war noch da, Passwort war falsch. Also neues angefordert und nu gehts.
Patrick ist ganz raus irgendwie. Aber JN hat ja auch schon geschrieben, dass einige aus der Datenbank nicht mit rübergerutscht sind

AlexM
22.March.2008, 22:31
Naja, hat einer falsch abgeschrieben. Das wird vermutlich noch zu reparieren sein.

Jetzt mal zum Topic:
Ich habe ganz vergessen, dass wir am Montag bei Schwiegereltern zum Mittach sind. An den Teich könnte ich wohl erst gegen 15:30 oder 16 Uhr kommen. Ich will aber, die Akkus sind schließlich voll :cool:

Morgen kann ich nich ...

AlexM
22.March.2008, 22:33
Einige sind ja auch schon seit dem 15.3. registriert, Klaus zB erst ab heute. Ey, voll krass, ey.

Wellenbrecher
22.March.2008, 22:39
... ja ja, "AexMan" so ist das :D

Montag könnte ich evtl. auch mal wieder Gas geben!

Jan-Nicolas
22.March.2008, 22:49
sooo ... jetzt heisst der Alex wieder Alex :D

JN

AlexM
22.March.2008, 22:55
Hey, DANKE!
:prost:

gnoll
22.March.2008, 23:01
also...ich musste mich auch komplett wieder anmelden, bei mir war noch nicht mal die emailaddy bekannt! :thumbdown:

und das design finde ich...zumindest gewöhnungsbedürftig. schade in jedem falle, das alle alten beiträge weg sind...und auch die userpunkte.

montag...leute...wetter.de sagt wenig verheissungsvolles, denn es soll kälter werden. und bei mir haben die regentonnen jetzt schon eine eisschicht! menno!

gnoll
22.March.2008, 23:02
lustig allerdings die schöne auswahl an smileys! das gefällt!

Zeroheitzer
22.March.2008, 23:34
Hallo S-Clan

Bin nun auch wieder dabei, Juhu:):)
An das Neue Foriúm müssen wir uns wohl alle erst noch gewöhnen, und vor allem Neu Anmelden !!:o

Martin,zur Rundnase
Wie weit ist sie schon fortgeschritten, Motor, Antrieb schon drin, oder noch Jungfräulich ???

gruß Ralf

Steuerdieb
23.March.2008, 00:47
Naja.... die ist fahrfertig.
Steckt im Moment nen VX6L17 an 6s und nem Jazz 80 drin.
Vorher hatte ich nen VX6L9 an 4s und dem Jazz. Jetzt hab ich vorne etwas mehr Gewicht;)

Akula
23.March.2008, 01:04
bin ab Dienstag wieder in H und nach 3 Tagen Werftaufenthalt wieder zu allen Schandtaten bereit.
Sprich die Miss Exide hat eine neue Wellenanlage spendiert bekommen, die Miss Madison ist wieder beflügelt (und das hoffentlich dauerhaft) und die Rundnase U9 Miss Lapeer kommt auch im neuen Kleid daher (wenn auch nur mit altem Krams, also Speed 600, irgendwie fahrfertig gemacht) ;-)

bis die Tage bei hoffentlich sportlichen über 10 Grad *schnief*
jan

AlexM
23.March.2008, 01:07
Was war denn mit Welle an der Exide? 3,2er kaputt und jetzt 4,7er drin?

Flash
23.March.2008, 10:37
Moin Moin,

wie siehts aus heute mit heizen? Schöner Sonnenschein, wenig Wind...
Ist heut wer am See?

Gruß Sven

Steuerdieb
23.March.2008, 10:46
Moin Sven,

also ich könnte rumkommen, juckt schon im Gasfinger:laugh:

HS Drifter
23.March.2008, 11:00
Also ich hätte heute warscheinlich auch Zeit malwieder zum See zu kommen ;)

MFG Fabian

Flash
23.March.2008, 11:18
Das hört sich doch gut an! Nicht das die geladenen Lipos korrodieren...
Dann sagt doch mal ne Zeit...
Ich könnte so um 1430 da sein

Gruß Sven

Steuerdieb
23.March.2008, 11:32
14:30 Uhr? Hmm... könnte bei mir nen bißchen knapp werden. Muss auch erstmal sehen wie´s Kassler bei Mama is:D
Also ich muss das recht spontan entscheiden....

Flash
23.March.2008, 11:38
Dann fahre ich mal so um 14 uhr bei mir los... bin dann frühstens um 15 uhr da...

Gruß Sven

mikel
23.March.2008, 11:56
Hallo Männer

Auch ich habs inzwischen wieder geschaft hier rein zu kommen.
Mußte mich allerdings auch komplett neu anmelden.

Also mit fahren heute wird bei mir wohl doch nichts.
Steh mit der Schürze in der Küch und bereite das Osteressen.
Ihr wißt ja, wenn man will das etwas ordentlich gemacht wird, MACH ES SELBER !

Aber morgen am Ostermontag hällt mich dann nichts, da müßen dann Wellen aufs Wasser !

Nu denne, noch einen schönen Ostersonntag.
Gruß
Mikel

Akula
23.March.2008, 12:26
Was war denn mit Welle an der Exide? 3,2er kaputt und jetzt 4,7er drin?

Der Wellenhalter mit seinem einen Kugellager (obwohl als 2BB verkauft??) war etwas überfordert und die 3,2er Flex lief auch etwas unrund da herstellerseitig unsauber verlötet. Nachdem sie dann letztens auch noch halb aufgedröselt ist, wars Zeit Nägel mit köpfen zu machen ;-)

yachti
23.March.2008, 12:45
So, habe mich nu auch neu registriert und alles funzt wieder :D
Heute ist erst mal Familiday, morgen würde ich mal zum Schmunzelsee kieken :) und Ostereier......äh Osterbalancer suchen, gelle Martin !?
Wenn du morgen am See bist und es regnet oder schneit keine jungen Hunde bin ich dann auch anwesend ;)

gnoll
23.March.2008, 12:54
äh, leute....heute geht was? vielleicht schaue ich auch rum, bin ja eh in h. wann seit ihr da, um 3? hab aber nix zum fahren mit. morgen, da wäre ich aber so ab 3 dabei.
@fabian: könntest du mir nachher meinen prop mitbringen? egal ob bearbeitet oder nicht... muss ja langsam mal voran gehen, gelle. :-)

Flash
23.March.2008, 13:27
@gnoll: ich werde so ab 15uhr da sein... bringt jemand ein Bergeboot mit?
Meins hat die letzte Bergung leider nicht überstanden:mad:

Gruß Sven

Steuerdieb
23.March.2008, 14:05
Wie? Wat? Dann hättest Du ein Bergeboot für das Bergeboot benötigt?:bang

Ich kann da leider nur mit der Schmunzelangel dienen....

Flash
23.March.2008, 14:07
@Martin: die reicht vollkommen!
Dann werde ich jetzt losfahren...

Gruß Sven

Wellenbrecher
23.March.2008, 14:20
... ich hab die Atomos heut Morgen bei herrlichstem Sonnenschein schon gescheucht! Läuft mit dem 29K/S pröpsel jetzt wie auf schienen :hi5:

Steuerdieb
23.March.2008, 21:14
Wegen der Nachfragen hier nochmal der http://de.youtube.com/watch?v=flEsmAfCpO4 Kunstflug des Hydros:laugh:

Hardy52
23.March.2008, 21:43
Na, da war der Osterhase doch heute richtig nett zu uns.:thx:
Und dann noch 2 Jungfernfahrten und Martins erstes richtig langsames Boot. Und für die Hazardeure unter uns gibts jetzt ne neue Zielmarkierung. Und für die Schönschiffchenfahrer einen geschützten Hafen.
Es lohnt sich mehr denn je zum S-See zu fahn!!!:prost:

Steuerdieb
23.March.2008, 21:52
.... und Martins erstes richtig langsames Boot.

Jaja.... mach Dich mal lustig:(. Morgen fahre ich dann doch mit 8s:D

So.... Video von Svens Drambuie ist online auf unserer Homepage

Klaus_S
23.March.2008, 22:28
Und für die Hazardeure unter uns gibts jetzt ne neue Zielmarkierung.
Oh fein!
Das heißt also, daß Jan jetzt ein "richtiges" Ziel hat und nicht mehr unsere Boote anpeilen muß! :thx: :thx: :thx:

Steuerdieb
23.March.2008, 22:32
Nun... vermutlich meinte Hardy auch damit den nun verschwundenen Sandberg, auf dem Du so schön eingeparkt hast:laugh:
Da is jetzt nämlich ne schicke Bucht (KEINE Parkbucht)

Klaus_S
23.March.2008, 22:40
AHA! (Immer diese ollen Kamellen, mann :klop:)

Und was is nun die Zielmarke?

Steuerdieb
23.March.2008, 22:56
Ähh... ich weiß nich aber es war die Rede von einem Leuchtturm.... vielleicht meinte er das:laugh:

AlexM
23.March.2008, 23:13
Wegen der Nachfragen hier nochmal der http://de.youtube.com/watch?v=flEsmAfCpO4 Kunstflug des Hydros:laugh:

5x richtig rum aufgekommen - Respekt :hi5:

Steuerdieb
23.March.2008, 23:20
Danke Alex, hab ich lange für geprobt;)

Schaut mal die Drambuie von Sven:

http://80.190.202.79/pic/s/schmunzelsee/drambuie1.jpg

http://80.190.202.79/pic/s/schmunzelsee/drambuie3.jpg

AlexM
23.March.2008, 23:34
Mein lieber Schwan, ein nettes Osterei ;)

Steuerdieb
24.March.2008, 09:21
In der Tat Alex. Wenn man das so sieht, kommt wieder dieses Gefühl "Haben wollen" in einen auf:)

Wer kommt denn heute zum See?:confused:

Flash
24.March.2008, 09:28
Moin Moin,

die Drambuie ist schon verladen... und die Lipos werden auch grade voll! Muß bis ca 13.30 am Mittagstisch sitzen bleiben, und mache mich dann auf den Weg....
Cayman ist leider nicht fertig geworden...

Gruß Sven

AlexM
24.March.2008, 09:35
Wie gesagt, ich werde es erst gegen 15:30 oder so schaffen.

Hardy, kommst Du?

Steuerdieb
24.March.2008, 09:52
Sehr schön.
Ich muss mal sehen, vermutlich hab ich Mama mit im Auto und bin nur zum kurzen Gastspiel als Zwischenstopp zum Kaffeetrinken da.
Mikel wollte doch wohl aber auch rumkommen oder? Sofern das gestriege Mahl als gut von der Familie befunden wurde:D
Sonst darf er bestimmt nich wech und muss zuhause üben und üben und üben...

Flash
24.March.2008, 10:23
@Alex: Bin auch frühstens um 15 uhr da... ist ja immer ne ziemliche grukerei um See:(
@Martin: schöne Bilder und nen nettes Video:thx:... wenn sie erstmal wieder richtig läuft machen wir nochmal eins

Steuerdieb
24.March.2008, 10:25
Gern Sven, für nen Handy garnich schlecht:)
Fabian hat auch gefilmt. Vielleicht lädt er es ja noch hoch un verlinkt!?

gnoll
24.March.2008, 10:45
...also, ich werde heute auch da sein. und wehe, das wetter hält nicht! werde aber wohl schon eher zugegen sein. hoffe nur, das ich dann nicht alleine und vor allem ohne angel oder bergeboot bin? außerdem soll das wetter später schlechter werden! leute, los.....

Flash
24.March.2008, 10:59
Dann werde ich versuchen so früh wie möglich da zusein... Bringe auch meine Angel mit!

Gruß Sven

gnoll
24.March.2008, 11:24
....also, ich werde so ca. kurz nach halb 3 da sein...kommt also auf 5 min. nicht an!

:o

yachti
24.March.2008, 12:17
Ralf und ich werden so gegen 15 Uhr auch da sein, glaube er will neue Akkus testen :D

mikel
24.March.2008, 12:52
@ Martin
Jau jau, heute muss Wasser aufgewirbelt werden und die lieben Verwandten haben meine Kochkunst auch unbeschadet überstanden !

@ All
Ich denke ich werde so gegen 14:30 - 14:45 am S-See aufschlagen.

Also bis später.

Gruß
Mikel

Wellenbrecher
24.March.2008, 14:24
... ich wünsch Euch viel spass bei der Schneeballschlacht :laugh:

Flash
24.March.2008, 18:23
Also ich fand es heute irgendwie lustig... vorallem wieviele bei diesem wunderschönen Wetter da waren...
Muß jetzt nur noch warten das ich meine Finger wieder richtig spühre:D

Gruß Sven

AlexM
24.March.2008, 18:29
Ich fands auch gut :)
Ich frage mich nur, wo der Schlechtwetterfanatiker Klaus war :laugh:

Mikel verdient einen Preis! Sein neues luftschraubengetriebenes Bergeboot musste 4x raus, weil sich meine Micro Drifter so oft aufs Dach gelegt hat.

Steuerdieb
24.March.2008, 18:43
Oh? Wie kommt das denn? Die ist doch sonst immer so schön stabil gelaufen...

Das Bergeboot ist ja wirklich interessant vom Mikel.

Ich hab irgendwie nur 2 Streifen Poolnudel und ne Brotdose inner Mitte im Gedächtnis:D ...ach... und Motor mit Luftschraube auf der Brotdose

AlexM
24.March.2008, 18:55
Mehr ist das Bergeboot auch nicht. Es erfüllt aber seinen Zweck :thx:

Du meinst bestimmt die Drifter M, die immer so stabil gelaufen ist? Die gelbe Micro war schon immer so kipplig und reagiert auf die kleinste Welle.

Steuerdieb
24.March.2008, 18:59
Nee... die kleine Drifter lief doch auch mal ganz ordentlich.

Hey.... kennt einer von euch den "Sailing Channel"
Hab unter Kabel Digital diesen Sender gefunden und da krachen grad die Class 1 übern großen Teich:jaw:

Klaus_S
24.March.2008, 19:48
Ich frage mich nur, wo der Schlechtwetterfanatiker Klaus war
Der?
Der hat schön mit'm A***h auf'm Sofa gelegen und sich ins Deckchen eingemummelt, sich das Schneetreiben angesehen und darüber nachgedacht, daß er doch ein paar Leute kennt, die leicht (wirklich nur ganz leicht) ein anna Waffel haben :D

Steuerdieb
24.March.2008, 19:53
Der?
Der hat schön mit'm A***h auf'm Sofa gelegen und sich ins Deckchen eingemummelt...

Langsam müsste der schon festgewachsen sein:jaw:

mikel
24.March.2008, 20:03
@ Klaus
Tja Klausi, is schon recht hilfreich wenn man bei dem Hobby nicht vollständig zurechnungsfähig ist :D

@ Drunken Cat (Matze)
Die Schneeballschlacht war wirklich echt goil, hättest mal auch noch rum kommen sollen da hättest du bestimmt auch deinen Spaß gehabt, ich hab mich jedenfalls bestens amüsiert.

Tja, die Propellerbetriebene Brotdose hat sich ja heute echt bewährt, Mal gut das ich es leid war ständig schwimmen zu gehen ;)
Hast übrigens recht Martin das is tatsächlich nur eine mittig geteilte, motorisierte Poolnoodle mit Luftschraubenantrieb, Technik steckt in einer Tupperähnlichen Dose mit Gummisüll, damit ist das Dingens auch komplett Wasserdicht.
Is schnell mal an zwei, drei Abenden zusammengebastelt.

Also denne, bis die Tage

Gruß
Mikel

Klaus_S
24.March.2008, 20:06
Tja Klausi, is schon recht hilfreich wenn man bei dem Hobby nicht vollständig zurechnungsfähig ist
Absolut! :laugh:

Hardy52
24.March.2008, 20:16
Na, ich find, es sind schon richtige Helden die heut am S-See wan. das ist halt so wie beim Fußball, da gibts die, die spielen, und die, die vor der Glotze alles viel viel besser machen.:D
Hat einer der edlen Herren aus dem S-See Clan vielleicht ein USB Kabel fürn Hextronic Regler??? Bitte mal melden!!!

Zeroheitzer
24.March.2008, 22:19
HAllo

Na war doch super heute am See.
War nur leider keiner mit der Kamera da, sonst hätte es noch beweisbilder gegeben, ist warscheinlich auch gut so:D:D.

Und die Neuen Akkus hatten auch den ersten einsatz, mit 100%tiger überzeugung bestanden. Saison 2008 kann kommen:laugh:

mikel
24.March.2008, 22:57
@ Zeroheitzer
Habs ganicht mitbekommen, was waren denn das für neue Akkus ?
Lipo, Fepo, LiMgn ??
Beizeiten muß man ja aufpaßen bei den vielen Neuerungen.
Ich würde ja gerne mal die allerneueste Zellengeneration im Rennboot ausprobieren, ich meine diese sagenumwobenen ALTERIANO Lithium-Titanat-Zellen, solllen wohl im Moment das absolute Non-Plus-Ultra bei den Speicherzellen sein, man kommt nur nicht dran an diese Dinger !
Ein Kollege von mir versucht auch schon seit geraumer Zeit beruflich an diese Zellen heranzukommen, bisher jedoch ohne Erfolg und das trotz unseres guten Firmennamens.
Na schauen wir mal.....

Gruß Miikel

Steuerdieb
24.March.2008, 23:02
Lithium-Tita was für Dingers?:jaw:
Warum gibts die noch nicht? Sind die speziell für den Modellbau oder kommen die erstmal woanders zum Einsatz?

mikel
24.March.2008, 23:03
@ Zeroheitzer
Habs ganicht mitbekommen, was waren denn das für neue Akkus ?
Lipo, Fepo, LiMgn ??
Beizeiten muß man ja aufpaßen bei den vielen Neuerungen.
Ich würde ja gerne mal die allerneueste Zellengeneration im Rennboot ausprobieren, ich meine diese sagenumwobenen ALTERIANO Lithium-Titanat-Zellen, solllen wohl im Moment das absolute Non-Plus-Ultra bei den Speicherzellen sein, man kommt nur nicht dran an diese Dinger !
Ein Kollege von mir versucht auch schon seit geraumer Zeit beruflich an diese Zellen heranzukommen, bisher jedoch ohne Erfolg und das trotz unseres guten Firmennamens.
Na schauen wir mal.....

Gruß Miikel

Steuerdieb
24.March.2008, 23:07
:confused: Copy & paste?

mikel
24.March.2008, 23:15
@ Ralf
Lithium-Titanat-Zellen von ALTERIANO sind die zur Zeit leistungsfähigsten Speicherzellen auf dem Weltmarkt. (leider nicht auf den Weltmarkt verfügbar!)
Leider sind die lieben Leute von Alteriano auf den Automotive-trip und sidnd bisher noch nicht auf den Trichter gekommen das man mit diesen "Mega"-Zellen auch noch in anderen Bereichen richtig Kohle machen kann.
Diese Zellen sind konzipiert für die kommende Generation von Elektroautos, Reichweiten-verdoppelung und höhere Stromabgabe pro Zelle, sowie erhöhte Betriebsicherheit stand bei der Entwicklung im Lastenheft!
Für ein E-Rennboot einfach nur genial, schauen wir mal was wir erreichen können.

Gruß
Mikel

PS: wo dieser Doppelpost herkommt weiß ich aber auch nicht, ich diesen Post nur einmal abgerdückt!

Steuerdieb
24.March.2008, 23:22
Hmm... wie machst Du das nur Mikel?:bang
Schreib doch trotzdem nochmal mehr zu der neuen Technik bitte

mikel
24.March.2008, 23:22
Hat schon mal einer versucht einen Beitrag Editieren, ich denke daher kommt diese poppelpost, aber leider ohne Edit !!

Ich habe keine Ahnung aber davon ein Menge !!

Gruß
Mikel

Steuerdieb
24.March.2008, 23:27
Ich habe keine Ahnung aber davon ein Menge !!

Gruß
Mikel

Von der neuen Akkutechnik oder diesen Doppelposts?

Und jetzt noch editiert. Und? Doppelpost?

Und zum 2. mal editiert

Und nu zum 3. mal. Nix Doppelpost. Musst nur auf "speichern" klicken nach dem bearbeiten und nicht evtl. auf nochmal "editieren"

mikel
24.March.2008, 23:50
@ Martin
Hier ein kurzer Abriß zu dem was ich von den ALTERIANO-Zellen weiß:
Entwickelt wurden diese Zellen speziell für den Automotive-Bereich d.h. extrem hohe Stromabgabe und extrem hohe mögliche Ladeströme, so wie man es auch eigentlich für Elektroautos benötigen würde.
Ich bin vor ca. einem dreiviertel Jahr von unserem Buissenes-group-manger auf diese Firma aufmerksam gemacht worden.
Nach ersten internen Recherchen stellten wir dann schnell fest das dies Zellen, wenn sie auch nur die Hälfte der Spezifikationen erfüllenen würden, die ultimative Speicherzelle der nächsten Dekade werden würde.
Leider ist es uns bisher nicht gelungen "Engeneering Samples" dieser neuen Zellengeneration für weiterführende Untersuchungen in unserem hause zu erhalten, und das trotz unserer Rolle als "global Player" in der Technologie-Entwicklung.
Bleibt also noch abzuwarten ob diese neuen Zellen möglicherwise nur ein wirtschaftlicher Fake sind, oder ob diese Zellen inzwischen Serienreif sind.
Ein Indiz für die Serienreife ist allerdings das Anlaufen der Norwegischen Produktion des "Think City" siehe Link: http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Think-City-Sympathischer-Oeko-Stromer-aus-Norwegen_id_21064 (https://webmail.htp.net/services/go.php?url=http%3A%2F%2Fwww.auto-news.de%2Fauto%2Fnews%2Fanzeige_Think-City-Sympathischer-Oeko-Stromer-aus-Norwegen_id_21064)
Die haben ihre Reichweite innerhalb von zwei Jahren verdoppelt !
Nachladen soll an der üblichen Steckdose in ca. 10 Std. möglich sein ?!
Wie schon gesagt, wir sind auf der Jagd nach engeneering-samples, aber z.Z. sind keine Zellen extern erhältlich !
Das ist das was ich über diese neue Zellengeneration weiß.
(diese Info erhebt natürlich keinen Anspruch auf sachliche Richtigkeit!) ist eben nur das was ich bisher mitgekriegtr habe !
Macht euch selber ein Bild ud sucht mal via Google nach ALTERIANO !

Gruß
Mikel

mikel
24.March.2008, 23:57
@ Martin

Bezüglich Doppelposts, bzw Dreifachposts.. , usw. Ich dachte eigentlich es funktioniert wie früher !!
War wohl nichts, da muß ich noch mal tief in mich gehen !! (und die Betriebsanweisung lesen).
Sorry, ich wollte natürlich nicht das schöne neue Forum zumüllen !
Muß ich nochmal ÜBEN !

Gruß Mikel

Zeroheitzer
25.March.2008, 00:30
@ Miikel
ja für mich noch Neue, da ich bis gestern noch NIMH gefahren habe, sind es nun sie Fepe Zellen geworden.

Soweit ich sie heute das erste mal in echtzeit entladen konnte und nun zu hause am Lader un Pc wieder geladen habe, kann ich nur sagen :D:DGEILOOOO:D:D.
Die Zellenspannungen sind ja sowas von dicht zusammen,da brauch man (n)wohl wirklich nicht jedesmal den Balancer mit einschleifen beim Laden !

Klaus_S
25.March.2008, 00:36
Hat schon jemand herausgefunden, wie man diese blöden Info-Emails über neue Antworten abschalten kann?
Ich habe schon ein paar Mal mein Abonnement des Hannover Threads gelöscht (keine Ahnung, warum das überhaupt eingerichtet wurde), aber diese blö*e Abbo taucht immer wieder von alleine auf und ich bekomme wieder mein Postfach zugemüllt mit diesen "wichtigen" Mails :thumbdown:
Brauche dringend eine dauerhafte Lösung.

Gruß

Klaus

Akula
25.March.2008, 00:49
nützliche Links/Abonnements/rechts den Haken beim betreffenden Threat setzen/unten rechts die Option auswählen, z.B. keine E-Mail-Benachrichtigung ;-)

Ansonsten bekommt du bei jedem fred in dem du immer wieder neu was geschrieben hast auch immer wieder neu ein Abo untergejubelt ;-)

Zeroheitzer
25.March.2008, 00:50
Hallo Klaus

Also wenn ich es mir eben richtig rein gezogen habe, dann woolte ich es auch abstellen.
Hoffe mal das es wie folgt dann nicht mehr zu den Mails kommt.
gehst du unter-Kontrollzentrum- dann einstellung ändern und im Ortner

Themen abonnieren Wenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/subscription.php) aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten. Nicht abonnierenKeine E-Mail-BenachrichtigungSofortige E-Mail-BenachrichtigungTägliche Benachrichtigung per E-MailWöchentliche E-Mail-Benachrichtigung Themen abonnieren:
dann aussuchen, Keine E-Mail-benachrichtigung.

Das sollte es gewesen sein. Ja zum schluss, Speichern der Änderung nicht vergessen !

Klaus_S
25.March.2008, 01:01
Hi Jungs,

habe ich gemacht, alle Haken gesetzt, Abbo gelöscht, aber dieser elende Krempel kommt immer wieder.
Ich will nicht nur die Option "Keine Benachrichtigung", ich will gar kein Abbo.
So'n Schrott
War doch vorher auch nich so blöd geregelt :thumbdown:
Wie ich schon geschrieben hatte, ich finde das neue Forum ziemlich übel.
Habe wirklich noch gar nix gefunden, was besser ist als vorher. :(

Klaus_S
25.March.2008, 01:09
Hey Ralf,

ich habe jetzt nochmal den Punkt unter "Einstellungen ändern" entsprechend eingestellt, ich glaube das war der Knackpunkt.
Mal sehen.

Danke und Gruß

Klaus

ha-jü
25.March.2008, 08:38
Moin!
So auch wieder angemeldet im Forum nach meinem Wintercamping in Uetze.

Steuerdieb
25.March.2008, 08:44
Na da sind wir ja wieder bald komplett:)

Brauchst Du den X435 noch Ha-Jü?

ha-jü
25.March.2008, 10:11
Martin brauchst du ihn,sonnst würd ich den käuflich erwerben beim nächsten mal.

Steuerdieb
25.March.2008, 18:23
Oki, kannste haben das Dingen:cool:

gnoll
26.March.2008, 14:22
...und ich bräuchte noch den x437...wollten doch mit dem schultze rechler kungeln.....

Steuerdieb
26.March.2008, 15:43
Ahh... X437/3 hab ich immer inner Kiste, musst mich mal am See ansprechen tun

AlexM
26.March.2008, 23:57
Hat hier eigentlich jemand ne Reibahle 4,7mm?

Steuerdieb
27.March.2008, 00:26
Nee Alex, da muss ich passen.

Aber hey.... habt ihr schon gesehen, dass wir im neuen Forum bereits nicht mehr der größte Thread sind? Wie konnte das nur passieren?:(

Und noch etwas.... auf Motors-TV läuft grad wieder nen schickes Powerbootrennen:cool:

Cyrus
27.March.2008, 00:36
Wie konnte das nur passieren?:(


Das ist eine gute Frage....



:ot:
Links Mamas Sohn! :) :eek:

Steuerdieb
27.March.2008, 08:44
Na Cyrus, das hat doch Mama mit Papa ganz gut hinbekommen oder?:)

Hey Jungs.... habt ihr schon meinen Titel gesehen? Bin nicht nur registriertes Mitglied... nein nein... ab 30 Posts wird man Einsteiger:cool:

Da heute schon Donnerstach is, wie is mit der Heizerei am WE?
Samstag sind Hardy und Martin ja mit Vereinsmeierei beschäftigt aber wie isses denn Sonntach?
Vielleicht hab ich bis dahin die Andy Browns für den HPR. Müsste nur die Rechler noch proggen.
Nachdem jetzt immer so schöne Kats auf dem See zu sehen waren.....:rolleyes: ich möcht auch ma wieder:D und Wedder soll ganz ordentlich werden oder? 2stellige Plusgrade

Jörn-Oliver
27.March.2008, 11:38
Martin, wenn das Wetter so gut wird, könnt das doch auch schönes HYDRO Wetter werden :hi5:

mfg, Jörn

Steuerdieb
27.March.2008, 12:00
Moin Jörn,

da haste natürlich recht:D

ha-jü
27.March.2008, 13:49
Na super am Sonntag schönes Wetter und ich kann nicht.Mein ältester hat Konfi.,aber bei schönem Wetter schmeckt ja auch das Weizen bei der Feier:prost::laugh:

Steuerdieb
27.March.2008, 20:04
Dann komm uns doch Samstag am See vom SMC besuchen:D

gnoll
27.March.2008, 20:34
....also Leute, Sonntach bin ich dabei!!! Geht ja gar nicht anders.....Samstag diese Vereinsmeierei.... :lol:

Steuerdieb
27.March.2008, 20:40
Dann sehe ich ja endlich die Syncron mit dem neuen Motor;)
Ich will mal schauen ob ich den HPR bis dahin fertich bekomme. Eigentlich müsste ich ihn mit ins Büro nehmen und da basteln, zuhause komm ich irgendwie zu nix mehr

yachti
27.March.2008, 22:59
Martin, hoffentlich musste nich schleifen....:prost:
aber mal kurz :ot:
wie bekomme ich hier meine Signatur rein :bang habe das Häkchen im Kontrollzentrum gesetzt :confused:
Edit: uups jetzt gehts ja doch

AlexM
28.March.2008, 00:22
Michael, was ist denn das fürn schönes Boot in Deiner Signatur?

ha-jü
28.March.2008, 07:41
Samstag fahren geht bei mir leider auch nicht,mein jüngster hat ein Fußballspiel und ich werd wohl der Schiri sein.

Hardy52
28.March.2008, 08:01
Ich kann aber nur am Samstag, wer hat denn da noch Zeit und Muße???

Steuerdieb
28.March.2008, 08:26
Na ich ja sowieso:hi5:
Vielleicht kommt ja noch Patrick rum. Und was ist mit Mikel?
Und bleiben wir dann am Vereinssee in Hannover oder fahren wir nach Hänigsen rüber:confused:

AlexM
28.March.2008, 08:41
63 EUR für nen schnieke 80cm Kat. Holt Euch das:
http://cgi.ebay.de/32-fibreglass-catamaran-hull-for-electric-rc-boat_W0QQitemZ300209100713QQihZ020QQcategoryZ34058 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aufbaubilder bei www.rennboote.net

Hardy52
28.March.2008, 09:52
Ist natürlich n super Preis. Da die alle vom gleichen Hersteller zu kommen scheinen bitte bedenken, dass die Teile zwar sehr sauber, aber mit Polyesterharz laminiert siind. Dadurch wirds etwas schwerer ( is nich so schlimm ) aber auch spröder und brüchiger. Das kann dann besonders für notorische Uferparker und Übermotorisierer ins Auge gehn.

Klaus_S
28.March.2008, 10:07
Also nix für Maddin! :D

Hardy52
28.March.2008, 10:18
Zum Beispiel Martin

AlexM
28.March.2008, 10:38
Hat hier eigentlich jemand ne Reibahle 4,7mm?

Nur zur Info: ich habe mir eine 3/16" (~4,76mm) Handreibahle bestellt.

Klaus_S
28.March.2008, 10:51
Aha!
Und wofür braucht man(n) sowas? :rolleyes:
Hätte man nicht auch einfach einen 4,7er Bohrer nehmen können?

AlexM
28.March.2008, 11:05
Naja, um eine Bohrung auf 4,76 mm aufzuweiten :)
Ich habe jetzt schon zwei Octuras deswegen rumwürgen müssen.

Bohrer ist nicht gut, weil ich den Prop nicht einspannen möchte.

Klaus_S
28.March.2008, 11:16
Axo!
Es geht hierbei also um das Aufreiben eine Metallers für einen DD, richtich? ;)

AlexM
28.March.2008, 11:18
Klaus, da liegst Du ganz genau richtig :prost:

Klaus_S
28.March.2008, 11:20
Wußt' ich doch gleich...:D ;)

Steuerdieb
28.March.2008, 12:32
Zum Beispiel Martin

Wie? Wat? Uferparker oder chronischer Übermotorisierer?
Trifft nix zu wie ich meine:cool:

AlexM
28.March.2008, 12:53
Naja, Uferparker schon, wenn Du ganz ehrlich bist :jaw:

Klaus_S
28.March.2008, 12:57
Eben! :rolleyes:
..und das hier:

...oder chronischer Übermotorisierer?
is Dir doch auf die Stirn tätowiert :lol:

Steuerdieb
28.March.2008, 13:02
Also am Ufer parken mach ich mit dem Audo, stimmt.
Boote parken können andere wohl besser oder Klaus? Oder Alex?
Gerade zum zuletzt genannten existieren sogar auf unserer Homepage entsprechende Beweisbilder:klop:

Übermotorisierer? Auch Mumpitz. Selbst Hardy hat gesagt, dass mein Boot letztes Mal verdammt langsam war. Auch in diesem Thread nachzulesen

Klaus_S
28.March.2008, 13:31
Boote parken können andere wohl besser oder Klaus? Oder Alex?

Bitte? :eek:
Ich weiß von nix! :D

Gerade zum zuletzt genannten existieren sogar auf unserer Homepage entsprechende Beweisbilder
Eben - NUR von ihm, mir kann keiner was beweisen! ;)

Übermotorisierer? Auch Mumpitz. Selbst Hardy hat gesagt, dass mein Boot letztes Mal verdammt langsam war.
Klar, wenn Du auch 4S statt 6S fährst :lol:

Steuerdieb
28.March.2008, 13:33
Bitte? :eek:
Ich weiß von nix! :D

Eben - NUR von ihm, mir kann keiner was beweisen! ;)



Also es gibt ja genug Zeugen Klaus:p

Klaus_S
28.March.2008, 13:36
...deren Glaubwürdigkeit man mal sehr genau hinterfragen müßte :cool:

ha-jü
28.March.2008, 14:53
Für Martin war das echt langsam:D:D

Steuerdieb
28.March.2008, 15:08
Danke Ha-Jü, fang Du auch noch an:(
Das kam nur, weil ich doch statt nen 5zelligen, nur einen 4zelligen Empfängerakku hatte.
Fahrt ihr doch mal mit einer Zelle weniger:doh:

gnoll
28.March.2008, 20:15
kinder, kinder wat habt ihr für eine fiese charakter! Und das alles nur, um wieder fred no. 1 zu werden.

Wellenbrecher
28.March.2008, 22:10
Moin Mädels

hat jemand von Euch über meine kleine rote geplaudert?


Und Samstach hört sich doch janz jut an! Da gibts dann auch wieder mal was schnelles zu sehen :laugh:

Aber nur wenn es am Regionsgewässer stattfindet :D

yachti
28.March.2008, 22:26
Michael, was ist denn das fürn schönes Boot in Deiner Signatur?

Alex, ist meine Yacht Corona
ein Totalumbau der Azimut Atlantic Callanger nach meinen Vorstellungen. Ne Art Schönschiffchen mit Sonderfunktionen
Leider z.Zt. nicht einsatzbereit.
Werde Martin demnächst mal Bilder schicken die er evtl. höflicher Weise auf die Schmunzelsee Page einstellt :)

yachti
28.March.2008, 22:37
Corona bei Nacht
294

Steuerdieb
28.March.2008, 22:53
Klaro Michael, schick rüber ich ich stell sie online.

@ Matze: Ich war das. Da sucht jemand ne Atomos und Du wolltest seinerzeit mal eine loswerden. Das hab ich mal so weitergegeben:rolleyes:

Und Patrick... natürlich.... wir gehören nunmal auf die Nummer 1, nützt ja nix:cool:

Wellenbrecher
28.March.2008, 23:12
Ich war das. Da sucht jemand ne Atomos und Du wolltest seinerzeit mal eine loswerden. Das hab ich mal so weitergegeben ... jo, und so wie es ausschaut wird sie uns wohl auch verlassen :thx:

Werde dann doch am Samstach nich dabei sein!

Steuerdieb
28.March.2008, 23:15
... jo, und so wie es ausschaut wird sie uns wohl auch verlassen :thx:



Oh... dann schreib ich schonmal die Rechnung für die Vermittlung:laugh:

AlexM
28.March.2008, 23:19
Alex, ist meine Yacht Corona
ein Totalumbau der Azimut Atlantic Callanger nach meinen Vorstellungen.

Gefällt mir sehr gut! Uns fehlen solche Boote aus der Scale-Fraktion!

yachti
28.March.2008, 23:27
Gibt doch eine Moonraker bei uns ;)

wenn die Corona aufm S.-See ihre Runden dreht, ist s vorbei mit Glattwasser :D
kennt man ja von mir:prost:

Wellenbrecher
28.March.2008, 23:35
... ach und beinahe hätte ich es übersehen ...

:prost::prost::prost:

... Mikel, alles jute zum Burzeltach :D

AlexM
28.March.2008, 23:51
Mikel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Michael, die Moonraker und ich, wir haben uns immer verpasst am S-See. Ich kenne sie aber von anderen Gelegenheiten. Ein tolles Boot!

Klaus_S
29.March.2008, 00:11
Jo, auch von mir alles Gute (nachträglich)
@Matze

Was is denn das schon wieder für ein Blödsinn mit Deiner "Roten"
Hast Du was genommen, oder was? :bang
Das Dingen is gut aufgebaut, dann hast Du es 1A lackieren lassen und jetzt, wo alles gut ist, willst Du den Hobel verticken? :eek:

Das mußt mir mal erklären :doh:

Määnsch :rolleyes:

Klaus_S
29.March.2008, 00:29
Gefällt mir sehr gut! Uns fehlen solche Boote aus der Scale-Fraktion!
Bald gibt es wieder eins mehr :D

Steuerdieb
29.March.2008, 01:24
Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Dann gibt es Sonntach ja ordentlich was zu essen und zu trinken:laugh:

gnoll
29.March.2008, 08:57
loh, Mikel....von mir auch alles Gute nachträglich! Und das alle Deine Boote so gut laufen mögen, wie die Black Jack das letzte Mal!

Ich muss sagen, diese Corona hat was, macht mich auch an!

Kommt denn jemand von Euch heute zum Laher Teich zum Zuschaun?

AlexM
29.March.2008, 09:34
Klaus, sach bloß, Du hast mal wieder was gebastelt? Hübsch, die Majesty! Vielleicht bau ich ja auch mal wieder an meiner Montega weiter :)

Patrick, ich werde wohl mit Bruno da um 13 Uhr vorbeischauen.

painter
29.March.2008, 09:36
hi

ich habe vor heute mal vorbei schauen wenn nicht wieder so schüttet wie beim letzten mal

Steuerdieb
29.March.2008, 09:37
Moin Albert,

fein.... komm rum. Wir sind am Laher See, nicht am Schmunzelsee;)
Und natürlich auch nur, wenn die Wasserkühlung von oben aufhört

painter
29.March.2008, 09:39
hi

welche zeit hab denn gedacht?

Steuerdieb
29.March.2008, 09:42
Wir wollten so um 13:00 Uhr da sein

Hardy52
29.March.2008, 10:59
Bin für dieses we leider krankheitsbedingt nich dabei.
Viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter.

AlexM
29.March.2008, 11:34
Martin, bist Du denn dort?
Dann bring mal bitte alles mit :thx:

Akula
29.March.2008, 12:06
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, wenn auch jetzt schon nachträglich :prost:

Wer ist denn jetzt wann am Sonntag am S-See? Ich würde auch kommen kann aber erst so ab 15:00 da sein.
n
@all: hat noch einer von Euch ein Graupner-Balancerkabel für 3S rumliegen? Würde das gern gegen 4S oder 5S oder Kohle tauschen.
Oder hat evtl die Apotheke Brüdern Balancerkabel? Weiss da einer was?

@Alex: den Verbrenner F1 müssten wir dan mal am Kanal fahren. Am S-See darf das nicht meinte Hardy. Oder halt mal tatsächlich zum SMC-Gelände.

Steuerdieb
29.March.2008, 12:06
Moin Alex, alles schon eingepackt:D
Bis gleich dann.....

mikel
29.March.2008, 14:15
Moin Männers, bin wieder halbwegs nüchtern :prost:
Vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche.
Ist im Moment aber noch nicht klar ob ichs morgen an den S-See schaffe (hoffe ich doch aber), na schauen mer mal.

Schönen Tach noch.
Gruß
Mikel

Wellenbrecher
29.March.2008, 14:27
... so die kleine "Rote" ist nun Geschichte :prost:

In Gedenken ...

Steuerdieb
29.March.2008, 16:40
@ Jan: Dann lass zum Gewässer des SMC fahren, da darfste fahren:hi5:
Nen 3s-Kabel könnte ich morgen mit an den Schmunzelsee bringen, Wetter soll ja traumhaft werden.
Bin ab 14:00 Uhr etwa da.

@ Matze: Jetzt haste den schnellen Moppeds ganz abgesprochen?

Akula
29.March.2008, 16:45
@ Jan: Dann lass zum Gewässer des SMC fahren, da darfste fahren:hi5:
Nen 3s-Kabel könnte ich morgen mit an den Schmunzelsee bringen, ?

fein fein, das machen wir wenn ich die kiste habe
3..2..1....jans
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160221197901

ich bin so ab 15:00 am S-See. was kannst du gebrauchen? 4S, 5S?

AlexM
29.March.2008, 16:47
@Alex: den Verbrenner F1 müssten wir dan mal am Kanal fahren. Am S-See darf das nicht meinte Hardy. Oder halt mal tatsächlich zum SMC-Gelände.

Hardy ist ganz schön spießig :)

Steuerdieb
29.March.2008, 16:50
was kannst du gebrauchen? 4S, 5S?

Ehrlich gesagt, nüscht davon:laugh:
Gibst irgendwann mal ne Eis aus....

gnoll
29.March.2008, 17:09
...leute, aber ich könnte was brauchen. für meine hydra, die wir evtl morgen sehen werden, brauche ich noch nen prop. k-prop mit m4 gewinde. weiss aber nicht, was für ein teil man auf dem mopped fährt. 4s und 700er motor. 40er? 42er?

Wellenbrecher
29.March.2008, 17:14
@ Matze: Jetzt haste den schnellen Moppeds ganz abgesprochen? ... definitiv ja! Von nun an gibt es nur noch Schönschiffchen mit fetter Bugwelle :D .

Ach dabei fällt mir ein, ich hab hier ja noch paar Motörchen zum Vertickern ...

AlexM
29.March.2008, 17:19
Patrick, da gehört mindestens nen 45er drauf. Den nimmt man ja schon bei nem Mono und 14 Zellen. Haste denn keinen DogDrive Adapter auf irgendnem anderen Boot?

Akula
29.March.2008, 17:45
M4 Probs hab ich dabei. Alle gängigen Größen für das Böötchen ;-)
Hab die noch von meiner Viper in der Kiste.

Akula
29.March.2008, 17:47
Ach dabei fällt mir ein, ich hab hier ja noch paar Motörchen zum Vertickern ...

hast du zufällig noch nen VX4L7 oder vergleichbar liegen? Lagerzustand egal, auch Kühlung brauch ich nicht. Hauptsache günstig ;-)

Steuerdieb
29.March.2008, 18:47
Jungs, hat noch einer von euch nen Stück Draht für ne Antenne? Soll in nen Goldi gelötet werden. Ich hab hier leider nur noch 2mm Federstahl, is nen büschen dick:jaw:
Dann bitte morgen mitbringen....

Klaus_S
29.March.2008, 19:18
Von nun an gibt es nur noch Schönschiffchen mit fetter Bugwelle
Ach Matze - mein Matze... was soll man mit Dir blos machen :bang
Egal was Du genommen hast, nimm entweder VIEL mehr von dem Zeuch oder lass die Finger davon...
Ich dachte immer Martin wäre der Verwirrte unter uns....:D
Biste denn mit Deinen Frachtern trotzdem noch am See oder machste Dich dann ganz dünne?
Obwohl..., wenn Du das schöne PoPo-Wasser kaputt machst, gibt's von den Jungs evtl. Schelte :klop:
;)

Wellenbrecher
29.March.2008, 21:54
... ach Klausi mein Klausi :lol:

warum sollte ich Euch nicht mit meinen fetten Bugwellen ärgern wollen :klop:

@Jan
habe hier noch einen fast neuwertigen VX4S/8 mit Carbon look Kühlung liegen! Hab Dir mal 'ne PN da zu geschrieben.

Einen Kontronik Twist 33 mit Vollmantelkühlung hab ich hier auch noch zu liegen! Würde ihn auch gerne gegen einen vor/ rück Bürstenregler tauschen!

Klaus_S
29.March.2008, 22:35
warum sollte ich Euch nicht mit meinen fetten Bugwellen ärgern wollen
Na, das is doch schon mal prima!
Hast Du denn schon ein "Schönschiff" am Start?
Wenn's um's Wellen machen geht, hätte ich auch noch was:
96 X 35 X 38cm, Verdrängung später mal um die 20Kg, 12! Ruder :eek:, Antrieb 3 X VDO 12 V, 850g, 10Ncm ...
Schubschiff von Schaffer/Hasse :D
Werde ich aber nicht aufbauen sondern verticken..

Wellenbrecher
29.March.2008, 23:00
... das wird erstma 'nen kleiner ... :prost:

Klaus_S
29.March.2008, 23:15
Fein Fein!

Aber was is denn mit der Holz-Rundnase, die war doch so gut wie fertig? :rolleyes:

Steuerdieb
29.March.2008, 23:21
Also Matze, wenn wir Hydro fahren wollen, bleibste mal schön mit Deinem Pott an Land gelle. Sonst: :klop:
:D

Klaus_S
29.March.2008, 23:30
Nee Maddin, keine Gefahr!

Is'n kleiner, knuddelliger Kollege mit ca. 50 cm länge :D

AlexM
29.March.2008, 23:48
Is'n kleiner, knuddelliger Kollege mit ca. 50 cm länge :D

Ich weiß nicht Matze, ich würde mich so nicht von Klaus bezeichnen lassen.

Wellenbrecher
29.March.2008, 23:57
... Klausi Du Verräter:lol:

hab Ihm aber nur die halbe Wahrheit erzählt ... :laugh:

... mit dem Mono 9 zusammen (Micha's Wal, wird das schon ganz ordentlich:D ) ach und die Holz Rundnase ist jetzt auch vertickert!

Jetzt werden nur noch Schlebbär gebaut!

Klaus_S
30.March.2008, 00:02
... Klausi Du Verräter
Uuuups, ich wußte doch nich, daß das soo geheim is, mensch :D

Jetzt fängst Du schon genau so an wie wie Maddin :lol:

Steuerdieb
30.March.2008, 01:17
Jungs, hat noch einer von euch nen Stück Draht für ne Antenne? Soll in nen Goldi gelötet werden. Ich hab hier leider nur noch 2mm Federstahl, is nen büschen dick:jaw:
Dann bitte morgen mitbringen....


Hat da jetzt noch jemand was? Ist für Patrick. Der muss sonst seine Autoantenne abschrauben:bang

Wellenbrecher
30.March.2008, 10:24
... so war ein toller Tag heute :prost:

yachti
30.March.2008, 20:40
Wie, wasn los hier? Heute keiner am S.See gewesen? Keine Horrormeldungen wegen falsch parken etc.? :o Und das bei dem Wetter, Ostermontag hats noch geschneit :bang
Ich hab heut lackiert ;)

Zeroheitzer
30.March.2008, 20:58
Micha, ich warte auch schon auf Meldungen, sie sind bestimmt noch alle da und Grillen :laugh::laugh:

Klaus_S
30.March.2008, 21:32
HALLO?

Kann vielleicht mal jemand berichten wie's heute bei diesem Granatenwetter war? :confused:
Unfassbar :klop:

Edit:

"Leicht" zu spät :D

Akula
30.March.2008, 21:41
ein geiler Tag trotz anfangs starkem Wind!

Verlustmeldungen:
2 K-Probs die es zerissen hat
1 Gundert Plasteprob der auch die Flügel wegen Drehzahl weggeworfen hat
1 Ruderarm servoseitig
der Regler im Bergeboot

Crashmeldungen:
Jan:Martin - 1:0
Mikel:Jan - 1:0
Mikel:Ufer - 1:0
nichts dabei dramatisch oder teuer

Rekordmeldungen:
Miss Madison geht so langsam an die 75kmh - nächstesmal dann mit vorgewärmter Libbos
Miss Exide mit 40er Octura 94kmh - dann kann der 42er ja kommen :-)

Ab so 17:30 flaute der Wind schnell ab und es war perfektes Hydro-Wetter!

Martin hat bestimmt noch ein paar Fotos u. Videos für die S-See-HP :-)

Nu ist aber erstmal Feierabend!

Steuerdieb
30.March.2008, 21:45
Nee.... wir waren ja richtig lange da.
Wird ja nunmehr erst gegen 20: Uhr dunkel und erst gegen Abend hatten wir Glattwasser.
Ab etwa 15:00 Uhr waren wir da, mannshohe Wellen auf dem See:laugh:
Da ging nicht soooo viel aber gegen Abend... schaut die Bilder...

Dann noch was sehr erfreuliches: Der Sohn vom Verpächter war da und wir hatten nen schönen Schnack. Ich hab mal versucht, zwischen den Zeilen zu lesen und etwas über den Pachtvertrag rauszubekommen.
Er meinte, sein Dad hätte bereits erwähnt, dass er nichts gegen ein weiteres Jahr hätte:prost:

Ansonsten..... für die, denen es heute zu warm draußen war:

Paar K-Props zerbröselt, paar Rettungsaktionen mit Angel und dem coolen Bergeboot von Mikel, Rechler vom Bergeboot heute verbrannt, Mikel einmal den Deckel von der Liz während eines Flipps verloren, glücklicherweise danach auf blitze am anderen Ufer geparkt (GEWOLLT KLAUS:rolleyes:) und sonst war nix erwähnenswertes....

Uii.... während ich mich mit der Formulierung meiner Ausführung aufhielt, hat Jan doch einfach schon gepostet

Klaus_S
30.March.2008, 21:52
(GEWOLLT KLAUS:rolleyes:)
Hä? Wie? Wat? Wieso ich jetz schon wieder? :eek:

Er meinte, sein Dad hätte bereits erwähnt, dass er nichts gegen ein weiteres Jahr hätte
Na DAS klingt doch ma sehr gut!
Sieht wohl so aus, als würden diese "Pseudo-Umweltschützer" :bang nich mehr rumnerven - Gott sei Dank :D

yachti
30.March.2008, 22:22
ja, nu weiß ich wieder bescheid :D
meterhohe Wellen und die Apache ist immer noch nicht fertig :thumbdown:..... wird aber :D

Diese "Pseudo-Umweltschützer" kommen regelmäßig, hat mir mal der Eigentümer gesagt. Diese Leute haben nen langen Arm
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man nen eigenen Teich haben, auf "eigenem" Grundstück!!!
So.... und wenn die ne Wasserprobe genommen haben,das dürfen (müssen) die, oder denen was nicht gefällt , können se einem das Schifflespielen verbieten.... wie gesagt auch auf nem Privatteich :bang

Steuerdieb
30.March.2008, 22:28
Dann müssten die Pappnasen aber auch dafür Sorge tragen, dass die ja direkt angrenzende Bundesstraße auch gesperrt wird und eine Umgehungsstraße gebaut wird. Natürlich nur mit Öko-Material:laugh:
Also ich hab ja nix gegen Umweltschutz, keine Frage, aber man kanns auch echt übertreiben. Würden wir den See mit Verbrennern befahren, könnte ich es noch verstehen. Dabei rühren wir nur Sauerstoff ins Wasser....

Akula
30.March.2008, 22:53
Angriff ist bei sowas häufig die beste Verteidigung weil "Fanatiker" meist auf Unwissenheit ihr Urteil bauen.
Evtl sollte man mal ein paar Schönschiffchen und moderate Rennboote auspacken und die Typen zu nem Nachmittag einladen. So nach dem Motto "wir hätten gehört da könnte es evtl Probleme geben was wir natürlich nicht möchten!".
Dann ganz artig vollschnacken und beiläufig erwähnen: "die Ecke mit den Vögeln meiden wir extra, weil wir gehört haben, dass die gestört werden könnten"), dazu die Technik zeigen und erklären usw..
Dabei nicht auf laut und vollspeed machen und schon sind wahrscheinlich alle nett zueinander :-)
Ich zieh notfalls auch nen Wollpulli an und pack meinen Bündnis90/Grüne Mitgliedsausweis ein *gg*
Letzendlich wollen die wahrscheinlich nur hören, dass wir uns Gedanken machen und keine Verbrenner fahren.

edit: "Natürlich benutzen wir nur Vaseline zum Abschmieren der Boote weil Öl nicht ins Wasser gehört"

Steuerdieb
30.March.2008, 23:11
... paar Schönschiffchen und moderate Rennboote auspacken

Los Jungs... sagt schon... wer hat sowas?:laugh:

Klaus_S
31.March.2008, 00:10
Diese "Pseudo-Umweltschützer" kommen regelmäßig, hat mir mal der Eigentümer gesagt. Diese Leute haben nen langen Arm
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man nen eigenen Teich haben, auf "eigenem" Grundstück!!!
So.... und wenn die ne Wasserprobe genommen haben,das dürfen (müssen) die, oder denen was nicht gefällt , können se einem das Schifflespielen verbieten.... wie gesagt auch auf nem Privatteich :bang
Also ich weiß nich....:confused:
Wenn ich ein Grundstück besitze und und mein Haus draustelle, dann darf dort nicht mal die Polizei ohne richterliche Verfügung einfach draufspazieren.
Wenn dann so'n paar Umwelt-Vögel aufmarschieren und irgendwelche Proben entnehmen wollen ohne mein Einverständnis, dann würde ich denen ihr Mess-Kram dahin stecken, wo die Sonne nie hinscheint.
Es kann doch wohl nich sein, das da einfach so'ne Truppe dahergelaufen kommt und meint ohne meine Zustimmung auf meinem Eigentum herumzutrampeln zu können. :klop:
Ich seh das genauso wie Martin:
Umweltschutz is gut und wichtig, aber man soll doch bitte die Kirche im Dorf lassen.

Akula
31.March.2008, 00:17
"Umwelt" ist irgendwie Allgemeingut und das darfste auch von deinem Privateigentum aus nicht belasten...
Naja...damit komm mal in Industriegebieten an *gg*

Wie gesagt, meist kann man mit den Typen reden. Müssten wir nur mal in Angriff nehmen bevor es eskaliert.

Klaus_S
31.March.2008, 00:26
Hi jan,

das ist ja soweit klar, ich kann natürlich nicht auf meinem Privatgrundstück, nur weil es mir ja gehört, z. bsp. einfach so eine Giftmüll-Deponie einrichten...:rolleyes:
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein paar Hansel mit ein paar Reagenzgläsern in der Hand einfach so auf mein Grundstück marschieren dürfen.
Alex, wie is das...? ;)

ha-jü
31.March.2008, 08:04
Moin!
Wir sollten für diese Jungs noch eine Jugendgruppe ins Leben rufen,das kommt immer gut.So mit besser die Jugendlichen sind hier wie in der Kneipe undso:laugh::laugh:
Nur wer geht von uns als Jugendlicher durch.

mikel
31.March.2008, 09:04
@ Ha-jü
Die Jugendgruppe kann ich schon alleine Stellen, da nehmen wir einfach meine drei Jungs dafür, vielleicht spleißen wir auch noch klein Bruno mit ein dann passts!:D

@ All
Kleiner Nachtrag zur Verlustliste vom Sonntag.
Muß heißen Jan - Mikel 1:0 weils dem Black Jack tatsächlich den Bauch aufgeschlitzt hat und die Wellenanlage incl. Strutt nu wie Wellblech aussieht.
Hab irgendwie kein Glück mit diesem Cat :(

Gruß
Mikel

Steuerdieb
31.March.2008, 09:07
Das kommt, weil ihr nämlich immer so rasen müsst Jungs:bang
Fahrt doch mal Halbgas

Klaus_S
31.March.2008, 09:18
Das sagt ja mal genau der Richtige :lol:

Abgesehen davon:
Wer sein Boot auf'n See setzt während gleichzeitig Jan dort sein Unwesen treibt, trägt auch eine gewisse Mitschuld :cool:

mikel
31.March.2008, 09:22
Das kommt, weil ihr nämlich immer so rasen müsst Jungs:bang
Fahrt doch mal Halbgas

Ja ja, ich weiß mit Rücksicht auf die lieben Umweltschützer bauen wir am besten alle nur noch Schlepper wie der Matze ......:laugh:

Mein Ding währe dann wohl eher ein schöner alter Küstenmonitor als Artillerieträger, auch wegen der lieben Umweltschützer (mal sehen wie schnell die Jungs laufen können) :lol:

Steuerdieb
31.March.2008, 09:39
:lol:

Abgesehen davon:
Wer sein Boot auf'n See setzt während gleichzeitig Jan dort sein Unwesen treibt, trägt auch eine gewisse Mitschuld :cool:

Achja.... Jan ist für die Gefahrenzone auf dem Wasser zuständig und Klaus für die am Ufer:D
Was passiert eigentlich wenn ihr beiden mal gleichzeitig unterwegs seid?:jaw:

Klaus_S
31.March.2008, 09:45
Die Frage hast Du Dir doch schon selber beantwortet:

Achja.... Jan ist für die Gefahrenzone auf dem Wasser zuständig und Klaus für die am Ufer
...d. h., wir "treffen" uns nicht auf dem Wasser :D ;) :rolleyes:

PS:

Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit meiner Tel. Nr. hier auffa Maloche.
Bimmel doch ma kurz durch, wenn Du Dich vom Arbeits- und Forum-Stress frei machen kannst. :D

AlexM
31.March.2008, 10:39
Mittwoch nachmittag mal auf die Schnelle zum SMC?

Klaus_S
31.March.2008, 11:36
:ot:
Du Alex, kannst Du mir mal sagen, welche Motor/Regler Kombi Du in Deiner Bandit fährst? :thx:

gnoll
31.March.2008, 13:05
kinder, kinder...was ist denn nur passiert, nachdem ich weg bin? schon wieder der blackjack? Dabei finde ich den so klasse! Alex, dann hast du deine 3x gastfahren beim smc ja schon weg!

AlexM
31.March.2008, 13:48
Klaus, ich fahre einen Pletti, den ich jetzt nicht auswendig kenne :)
Regler ist ein MGM 16024, der eigentlich überdimensioniert ist.

Aber im M1 Supercat S, der ja größenmäßig vergleichbar ist, fahre ist das hier:
Feigao XL 9, BK 9920, 6S Kokam 4000er oder ABF 4000er mit Octura X438. Das läuft mit 91 km/h ganz ordentlich und ist ein recht günstiges Setup.

Patrick, ich habe noch kein Boot beim SMC ins Wasser gesetzt und war überhaupt erst 1x dort! :klop:

Klaus_S
31.March.2008, 13:55
Hi Alex, danke für die Info!

Flash
31.March.2008, 14:01
@ Alex: der Pletti aus deiner Bandit ist ein 220/50 A2S P4...

Gruß Sven

Steuerdieb
31.March.2008, 14:25
Sven, wo warst Du eigentlich gestern? Im Schneetreiben stehste am Wasser aber bei Sonnenschein bleibste zu hause:klop:

Flash
31.March.2008, 14:37
JA, Äh....

ich war mal wieder an meinem See! Hatte ein paar interesante Abstimmfahrten mit meiner Drambuie....
Wäre eigentlich vorbei gekommen, aber ich mußte gerstern um 16 uhr wieder nach Kiel zum lernen!
Nächstes Wochenende bin ich aber wieder da, wenn das Wetter passt...

Gruß Sven

Akula
31.March.2008, 15:56
@ All
Kleiner Nachtrag zur Verlustliste vom Sonntag.
Muß heißen Jan - Mikel 1:0 weils dem Black Jack tatsächlich den Bauch aufgeschlitzt hat und die Wellenanlage incl. Strutt nu wie Wellblech aussieht.

cool, der erste Abschuss den ich nach dem Schadensbild an der Exide zu urteilen seitwärts mit vollgas fahrend gemacht habe. Und dann noch unten durch und nicht drüber! :klop:

Aber der Mikel mag die Exide ja eh nicht. Alle größeren Macken daran sind von ihm bzw seinen Octuras :o

Akula
31.March.2008, 15:57
Abgesehen davon: Wer sein Boot auf'n See setzt während gleichzeitig Jan dort sein Unwesen treibt, trägt auch eine gewisse Mitschuld :cool:

endlich hab ichs schriftlich :hi5: :rolleyes:

AlexM
31.March.2008, 16:33
@ Alex: der Pletti aus deiner Bandit ist ein 220/50 A2S P4...

Gruß Sven

Jo, danke :cool:

Hardy52
31.March.2008, 20:40
Oh Mann, ich hab mich gestern so geärgert, dass ich wegen meiner Grippe nicht dabei sein konnte.
Also, ich glaube, manchmal hat Jan da so Probleme zwischen der virtuellen und der S-See Realität zu unterscheiden. Ich versuchs dann mal ganz pädagogisch::)
Also Jan, zB auf ner LAN Party befindest Du Dich in Deiner viruellen Realität. Da kannst Du in Counter Strike so viele von den Bösen abknallen und in die Luft jagen wie Du willst, niemand nimmt Dir das übel. Und wenn einer von den Bösen Dich dann mal erwischt ist das virtuell auch nich so schlimm. Einmal laut geflucht, n Schluck aus der Pulle und weiter gehts, völlig unbeschadet.:klop:
Am S-See hingegen befinden sich richtige Menschen mit richtig tollen Schiffchen. Und es gibt keine Bösen auch wenn sie, wie in Counterstrike, blitzartig aus der Deckung geschossen kommen!!! Und wenn sie weiter entfernt so vor sich her rasen, sind sie nich auf der Flucht und auch nich zum Abschuß freigegeben!!! Zu denen ist man lieb und respektiert den Freiraum Ihrer Boote. Dann gibts auch keine Kratzer, abgerissene Schwimmer, Löcher im Rumpf etc etc:prost:
Und noch ne ganz wichtige Regel: Wenn jemand im Ufer parkt ist das, wie im Kila, das Zeichen für Spielstopp, bitte unbedingt respektieren!!!

Jan, kommst jetzt eigentlich mit nach Duisburg???

AlexM
31.March.2008, 22:05
Soll ich Mittwoch etwa alleine fahren? Geht ja nicht, mindestens ein Vereinsmeier muss mit dabei sein :doh:

Los Hardy, los Martin, nehmt mich als Gast mit :thx:

Und Jan kommt auch und macht den Teich kaputt :lol:

gnoll
31.March.2008, 22:13
sagt mal jungs....wann ist denn wieder messe in dortmund? da könnten wir ne schmunzelsee-fahrt hin machen! macht 6 mann hinten in alex transporter und schön ne pulle rum kreisen lassen. und dann die jungens auf der messe aufmischen! und jeder nimmt sein portemonait mit....und dann kaufen wir die stände leer! :laugh:

AlexM
31.March.2008, 22:15
16. - 20.04.2008
Intermodellbau
Ausstellung für Modellbau und Modellsport

Ich bin da leider im Urlaub.

Klaus_S
31.March.2008, 22:16
Sach ma Alex, wieso biste denn so geil auf den Stinker-Tümpel und die Vereinsmeier? :confused:

yachti
31.March.2008, 22:20
schon dies gesehen?
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=216

Steuerdieb
31.March.2008, 22:29
Soll ich Mittwoch etwa alleine fahren? Geht ja nicht, mindestens ein Vereinsmeier muss mit dabei sein :doh:

Los Hardy, los Martin, nehmt mich als Gast mit :thx:

Und Jan kommt auch und macht den Teich kaputt :lol:

Ich muss malochen Jungs, könnte gegen 17:00-17:30 Uhr frühestens da sein.:thumbdown:

gnoll
31.March.2008, 22:34
..wo, in dortmund auf der messe? martin...lass uns da mal zusammen runterheizen! der alex ist ja im urlaub, aber wir könnten aufn samstag oder sonntag hin! außerdem sind wir ja selbständig und können uns keinen urlaub leisten. das wäre so eine art kurzurlaub für uns!

:laugh:

gnoll
31.March.2008, 22:37
uuups, die interessanten firmen sind ja gar nicht da, wie gerade lese. das ist ja sehr schade, dann lohnt sich das nicht richtig. zu dumm.....

Steuerdieb
31.March.2008, 22:40
In der Tat.... wir könnten aber dennoch hinfahren und gehen einfach wo anders hin:hi5:

AlexM
31.March.2008, 22:46
Sach ma Alex, wieso biste denn so geil auf den Stinker-Tümpel und die Vereinsmeier? :confused:

Weil ich da mal eben 10 Minuten hin brauche und das ist unter der Woche einfach gut.

Steuerdieb
31.March.2008, 22:47
Alex steht nimmer auf Schleuse?

Klaus_S
31.March.2008, 22:55
Weil ich da mal eben 10 Minuten hin brauche und das ist unter der Woche einfach gut.

Axo...verstehe!

AlexM
31.March.2008, 22:59
Alex steht nimmer auf Schleuse?

Nö, nicht mehr so richtig. Und Lahe ist noch näher :rolleyes:

Steuerdieb
31.March.2008, 23:06
Hmm... verstehe....

@ Klaus: Willste nich diesen Microflieger von mir erwerben? Haste doch im Keller gesehen. Dazu vielleicht noch ne so gut wie neue MX-12 mit Empfänger, Quarzpaar 59 und von mir aus auch nen PC-Kabel für z.B. Simulator?

Klaus_S
31.March.2008, 23:14
:ot:
Hmmm...der Flieger könnte was für mich sein, muß ma sehen, was mein Konto so sagt (..und was Du für'n Kurs aufrufst :cool: -per PN )
Funke brauche ich keine, habe aus meiner Fliegerzeit noch alles in 35MHz.

Akula
31.March.2008, 23:44
@Hardy: Ich wars ausnahmsweise mal wirklich nicht und auch bei dem Jan:Martin 1:0 hab ich so meine Zweifel ob nicht das hibbelige Bingo-Dingens einfach so voll in meine Ruderanlage gezirkelt kam :lol:

Duisburg wird leider nichts bei mir. Ich hab noch kein Boot wettbewerbsfertig, also auch mit der Hunter ists komplizierter geworden als geplant :(
Für die Rundnase bekomm ich auch keine günstigen 2S Lipos und den 7Turner bis dahin und sowieso hab ich außerplanmässig Geld für was ausgegeben wofür du mich steinigen wirst :D
Ich denke wir sollten nach deinen Erfahrungen in Duisburg den Martin, Alex und den ein oder anderen vom S-See-Clan wettbewerbsklar machen und dann mal mit ner ganzen Truppe den Rennzirkus aufmischen ;-)

Mittwoch hätte ich Zeit zum Fahren. Wann und wo?

Steuerdieb
31.March.2008, 23:50
@Hardy: Ich wars ausnahmsweise mal wirklich nicht und auch bei dem Jan:Martin 1:0 hab ich so meine Zweifel ob nicht das hibbelige Bingo-Dingens einfach so voll in meine Ruderanlage gezirkelt kam :lol:



Wie? Wat? Das Ding läuft wie auf Schienen:doh:

ha-jü
1.April.2008, 08:19
@Hardy
Duisburg wird bei mir nichts,aber das nächste mal könnt ich mit der Zardos wieder fahren.

ha-jü
1.April.2008, 08:23
Hardy beobacht das mit dem Speeder-Cup mal.Hab ja den kleinen das wäre dochmal was:laugh:

mikel
1.April.2008, 16:30
Aber der Mikel mag die Exide ja eh nicht. Alle größeren Macken daran sind von ihm bzw seinen Octuras :o

Könnte man fast annehmen Jan, aber der böse Octura vom ersten Mal ist ja auch sofort mit dem Tode bestaft worden :rolleyes:

Gruß
Mikel

Akula
1.April.2008, 21:53
wie siehts denn morgen beim SMC aus? Wer kommt alles und wann treffen wir uns? Wetter soll ja wieder ein bischen einbrechen :-/

Steuerdieb
1.April.2008, 22:41
Also ich könnte so um 17:00 Uhr da sein und das Hydro weiter abstimmen:cool:

Akula
2.April.2008, 01:07
Ich bin so ab 16:30 am Teich in Lahe.
Wenn alles klappt gibts dank Martin doch noch ne äusserst spritzige Testfahrt mit der Micro Iceberg :thx:

Hardy, was hälst du davon, anstatt deiner großen Miss Madison meine Miss Lapeer für HSA mitzunehmen? Dann kann die Miss Madison noch sauber für HS14 abgestimmt werden und du musst da vor Ort nicht mehr rumschrauben um HS14 und HSA zu fahren.
Ich habe die Miss Lapeer jetzt noch nicht mit den 7Turner und 2S komplett aber die Hardware müsste sich doch noch zusammenfinden im Schmunzelsee-Clan. Die Kiste ist bis auf ein bischen Motorschrauberei technisch und optisch fahrfertig. Den Startnummerhalter hab ich auch noch irgendwo rumliegen und Akkus passen auch sehr flexibel rein.

Wenn alle zusammenlegen biste damit dann ein echter Schmunzelsee-Werksfahrer *gg*

Also sucht das Zeuch in euren Kisten, Jungs! :hi5:

Steuerdieb
2.April.2008, 01:10
Hardy, die 2s 5000er Kokams bringe ich Dir morgen mit an den See sofern die dafür geeignet sind. Sonst hab ich nur 1800er

Hardy52
2.April.2008, 08:17
Hi Jan,
danke. Nee, die Miss Madison fährt in Duisburg nur HSA und sonst nichts. Ob ich die später nochmal auf HS14 umbau weiß ich noch nicht. Das ganze hin und her in den unendlich vielen Rennklassen und Reglements hält mich immer noch unentschlossen. Hab übrigens ne Hongkong Quelle für die HSA Motoren gefunden, unter € 30 .- das Stück.

ha-jü
2.April.2008, 08:57
@Hardy
beobacht doch mal was die beim Speeder-Cup so an Akkus und Motoren fahren hab ja den kleinen auch.Bei meiner Zardos bin ich auch noch nicht im klaren wenn ich mal fahren will müßt ich ja schon bei 3s Mono B fahren,aber mit 2S für Mono A das wird doch nichts.

Steuerdieb
2.April.2008, 19:42
Hier mal die Rauhwasserboote:cool:

Steuerdieb
2.April.2008, 19:45
Weiter gehts....

Flash
2.April.2008, 20:45
@ Martin: schöne Wellen... da würde sich meine Drambuie auch wohl fühlen!!!

Wie siehts eigentlich mit Sonntag aus? Muß unbedingt mal wieder mit meiner Maritimo rumdriften:D... und meine DB könnte auch mal wieder auslauf gebrauchen...

Gruß Sven

Steuerdieb
2.April.2008, 21:20
Du musst Sonntag kommen Sven, sofern nix Regen, ganz viele am See:laugh:

Flash
2.April.2008, 21:25
Das klingt guuuut!!!!

Mein Gasfinger ist schon ganz nervös....
Dann werde ich mal den Wettergott anbeten:laugh:


Gruß Sven

Klaus_S
2.April.2008, 21:31
Ich glaube, ich würde auch mal wieder rauskommen :rolleyes:

Steuerdieb
2.April.2008, 22:28
@ Klaus: Mit dem brutalen Setup?:cool:

Klaus_S
2.April.2008, 22:32
Der "kleine" BL-Freudenspender is unterwegs zu mir :D

AlexM
2.April.2008, 22:32
Ja genau, Klaus, das habe ich auch schon gehört.

Was bringst Du mit? Welches Setup hat dieses "was"? :rolleyes:

Steuerdieb
2.April.2008, 22:40
Ich weiß es, ich weiß es:rolleyes:

Klaus_S
2.April.2008, 22:40
Ja genau, Klaus, das habe ich auch schon gehört.

Achnee, wer hat denn da wieder geplaudert?..........Martin?! :cool:

Mitbringen werde ich nur meine Speedfire, allerdings mit neuem Motor - der Hobel war mir auf Dauer doch zu lahm.
Ich werde aber entgegen der 1. Idee bei 3S bleiben, da 4S doch schon in Richtung Hydro-Setup geht und das wäre in der Speedi dann doch etwas hammerkrank - also Maddins Abteilung :lol:

Steuerdieb
2.April.2008, 22:44
Achnee, wer hat denn da wieder geplaudert?..........Martin?! :cool:

Mitbringen werde ich nur meine Speedfire, allerdings mit neuem Motor - der Hobel war mir auf Dauer doch zu lahm.
Ich werde aber entgegen der 1. Idee bei 3S bleiben, da 4S doch schon in Richtung Hydro-Setup geht und das wäre in der Speedi dann doch etwas hammerkrank - also Maddins Abteilung :lol:

Also ich hab eheute freudig am Vereinssee bekundet, dass Du wohl auch vorhast, am Sonntach rumzukommen.
Und 3s? Hmm.... ob das reicht?

Klaus_S
2.April.2008, 22:50
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir es am Sonntach Nachmittach wissen.

Nochmal :ot::
Ich habe vorhin mal meine Kokams nachgeladen, die ja nun schon seit ein paar Monaten beschäftigungslos inna Ecke lagen:
Immer noch top gebalanced, knapp 100mA nachgeladen - bin begeistert :D

AlexM
2.April.2008, 22:52
Klaus, Du sollst die nicht voll liegen lassen. Die gehen kaputt :klop:

Warum meinst Du das 4S ein Hydro-Setup ist? Wegen des Motors, weil der soviel dreht?

Und der Motor inner Post is nu für die Speedfire oder Bandit?

Klaus_S
2.April.2008, 22:56
Klaus, Du sollst die nicht voll liegen lassen. Die gehen kaputt
Ich weiß das, menno! :cool:
Soo 'ne lange Pause war ja auch nich geplant :mad:

Warum meinst Du das 4S ein Hydro-Setup ist? Wegen des Motors, weil der soviel dreht?
Genau!
Mit 3S habe ich knapp 30T U/min, das sollte für'n Mono reichen :D

Steuerdieb
2.April.2008, 22:58
30.000? Das reicht? In echt? Ach deshalb kann ich immer nur Halbgas fahren:bang

Klaus_S
2.April.2008, 23:01
Genau! :rolleyes:
Ich schnall dann ein K50 drunter, dann kann ich auch endlich mal über 60 Km/h fahren :D

Steuerdieb
2.April.2008, 23:04
Gute Idee Klaus, ich könnte Dir was aus meiner Propkiste zur Verfügung stellen.
Damit kannste dann dem Jan nen schickes Muster in sein Boot machen wenn ihr euch trefft. Der kommt Sonntach nämlich auch und hat gaaaaaaaaaaaanz viele Aggus bei.
Ich bin für einen Schutzzaun, wer noch?:laugh:

Klaus_S
2.April.2008, 23:13
Waas? Jan kommt auch? :jaw:

Ohje Ohje! :eek:

Also, wenn Du 'n schönen, scharfen Metaller für mich hättest, wäre ich Dir sehr verbunden - damit würde ich mich auch auf's Wasser trauen, selbst wenn Jan dort gerade Angst und Schrecken verbreitet :cool:

...nur gut, das der Hobel noch nicht seinen endgültigen Lack hat :D

AlexM
2.April.2008, 23:17
Klaus, bitte meine Frage beantworten :thx:

Steuerdieb
2.April.2008, 23:21
Jan hat heute erstmal mit seiner verstärkten Rundnase die Boje auf dem See mitgenommen:bang
Da die Nase ja recht rund ist, isse zum Glück nich steckengeblieben:laugh:

Jan, durfte ich das sagen?

Klaus_S
2.April.2008, 23:23
Hä?... Wie? Was?
Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, Herr Anwalt!
Speedfire, BL-Setup mit 3S Kokam, Regler nach wie vor der Warrior 9920...:rolleyes:

AlexM
2.April.2008, 23:27
Und der Motor inner Post is nu für die Speedfire oder Bandit?

Ich möchte doch mal wissen, wie Du Deine Bandit aufmotzst?

Klaus_S
2.April.2008, 23:33
Scherzkeks :cool:
Wenn Du Dein Posting auch nachträglich editierst... :klop:
Also, wie bereits geschrieben, is der Motor für die Speedfire.
Für die Bandit habe ich die komplette Hardware seit Wochen (Monaten? :rolleyes: ) hier liegen, ich muß den Krempel "nur" noch ins Boot schmieden, ich fauler Sack ich! :D

AlexM
2.April.2008, 23:41
Ich habe das nicht editiert. Das bin ich nicht gewesen. Das war wer anders.

Tip zur Bandit:
ich muss bei meiner alles bis zum Anschlag nach hinten schieben. Bau den Motor also eher weiter hinten als vorn ein, wenn möglich.