PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover und Umland



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

gnoll
20.April.2008, 11:38
ACHTUNG:

Brauche dringend zwei Teile, vielleicht kann mir die nachher wer mitbringen:

ganz wichtig: für meine Micro Mogli ein Drucklager aus Plastik!

und für die Mogli noch nen X432 RTR.....Martin hat einen, den er mir leiht, aber ich würde gerne einen käuflich erwerben. Oder jemand kann mir meinen Rohling schleifen und fertig machen, das wär auch klasse. Muss auch nicht für umme sein.

Oder am allerbesten: jemand hat nen x432 RTR, kann selber schleifen....gibt mir seinen gegen 15 Euro und meinen Rohling! :hi5:

Aber am allerwichtigsten wäre das Gleitlager...denn ohne machts der kahn nicht lange!

Steuerdieb
20.April.2008, 12:02
Patrick, mein X432 ist auf dem kleinen Hydro und das steht beim Albert zum lackieren:doh:

ha-jü
20.April.2008, 18:47
Na das war doch mal wieder ein schöner Sonntag.

Klaus_S
20.April.2008, 19:14
Stimmt, der Sonntach war wirklich schön :rolleyes:

ha-jü
20.April.2008, 19:26
Mensch Klaus bei dem Wetter häätest ja mal wieder einen Lipo mit uns durchziehen können.

Klaus_S
20.April.2008, 19:32
Das stimmt wohl, ich hatte nur leider keine Zeit dafür :rolleyes:

Steuerdieb
20.April.2008, 19:50
@ Ha-Jü: Klaus hat noch andere Sachen umme Ohren und bei ihm pressierts dann nicht so wie bei uns:cool:
Außerdem biste einfach abgehauen, ohne Tüss zu sagen:klop:

Zeroheitzer
20.April.2008, 20:32
Hallo an alle

Ja war echt super heute.
Bin dann zum schluss dochnochmal mit meinen Faigaos gefahren,de es mit den Shark ja leider nicht gefunzt hat, diesemal gleich mit Luftkühlung, wass soll ich sagen wahren wieder GUT :D warm , aber nichts Abgelötet und den Akku leer gefahren.
Bin mit Uwe gefahren, wahren recht gleich schnell, ich hatte kein GPS drin, aber Uwe, stand dann 107:hi5: auf der UHR:D

Hat einer von euch noch einen H&M Prop 31mm gross ??
Der ist bei Sieß zur zeit nicht lieferbar.

gnoll
20.April.2008, 21:28
genau Hajü....hast gar nicht so recht tschüss gesagt...war ganz überrascht,als Du gefahren bist. Oder hatte ich da was überhört?

Ralf, warum sind die Shark denn nicht gegangen? war ja da leider schon weg, als Du die getestet hast.

Fand den Sonntag auch super gelungen, nett, mal Besuch aus HH bekommen zu haben - nett die Jungens! Vor allem....das coole Bergeboot....da könnte ich auch mal drauf. Nur....wo kriegt man sowas? Freue mich schon auf das nä.Woende.

Steuerdieb
20.April.2008, 21:38
Hier nochmal ein paar Impressionen:
http://www.myvideo.de/watch/3995695/Cayman_2

http://www.myvideo.de/watch/3995508/Cayman

Und bunte Bilders:

Steuerdieb
20.April.2008, 21:40
Und noch was....

Ich hab 2 Lehner 1950/7 inkl. WaKü über. Kann die jemand gebrauchen? Patrick, für die Syncron wäre so nen Motor oberscharf

ha-jü
21.April.2008, 07:17
@all
Hatte gesagt das ich fahre das habt ihr bestimmt überhört gestern bei den vielen Booten am See:mad:

Steuerdieb
21.April.2008, 07:27
Schon recht Ha-Jü,

bei dem ganzen Motorengetöse konntest Du Dich mit Deiner zarten Stimme wohl nicht durchsetzen:laugh:

Jetzt ist übrigens nur noch ein Lehner 1950/7 zu haben:cool:

Klaus_S
21.April.2008, 07:35
Jetzt ist übrigens nur noch ein Lehner 1950/7 zu haben:cool:
Stimmt genau! :D

Steuerdieb
21.April.2008, 08:16
Woher weißt Du das Klaus?:laugh:


@ Sven: Hat Dein Frauchen wieder ein paar nette bunte Bildchen gemacht?:rolleyes:

Klaus_S
21.April.2008, 08:18
Oooch - weiß nich..........hatte da so 'ne Vision :rolleyes: ;)

mikel
21.April.2008, 08:40
Hi Jungens & Mädels

Tja, das war doch ein wirklich schöner Sonntag Nachmittag.
Viele Boote am See, wenig Verluste und jede Menge netter Gespräche.
Übrigens ich habs mitgekriegt als Ha-Jü tschüss gesagt hat !! :p
Kollege Carlos hatte allerdings (mal wieder) weniger Glück, ich fürchte fast das er in Zukunft nicht mehr mit will an den See.
Vorletztes WE Key Biscane, fast abgesoffen und letztes WE die Gute, alte Key in die Sanddüne gebohrt wegen Störungen.
Na ja, wird schon noch...
Also denne, bis die Tage.

Gruß
Mikel

ha-jü
21.April.2008, 08:48
Ja genau bin halt der ruhige Typ:laugh::lol:

Steuerdieb
21.April.2008, 10:48
@ Mikel: Und meinste, er gibt jetzt das Hobby auf?:lol:

Seitdem ich PCM fahre, gehören Störungen der Vergangenheit an:cool:

mikel
21.April.2008, 11:09
@Martin

Nöö, ich denke nicht das er sein Hobby an den Nagel hängt, haben doch vor kurzem extra in HK ein fettes BL-Setup für seine Key Biscane geordert :D
Bin mal gespannt ob der Rumpf das verträgt :lol:

spider13
21.April.2008, 11:11
Hobbyaufgabe?
Ich doch nicht.

Weiss nur nicht ob die Antennenleitung schon vor der Bekanntschaft mit der Sanddüne ab war.
Zu erst fing es an zu mucken und dann nur noch geradewegs in die Sanddüne.

Akkus und Empfänger waren dann in der Bug-Region wiederzufinden.
15cm in die Erde gebohrt.
Rumpf aber noch IO.

Gruss
Carlos:o

mikel
21.April.2008, 11:22
Uuups, da isser ja der Carlos

Schön das du auch den Weg hierher gefunden hast;)

Das mit den Störungen kommt am Schmunzelsee ab und an mal vor, weiß der Henker was da zeitweise stören mag.
Hab meinen BlackJack ja bei der Jungfernfahrt auf diese Weise auch ins Gestrüpp geschoßen.

Na dann laß ma auf dein BL-Setup warten.

@Patrick
Schau mal in der E-Bucht vorbei unter, Kaufen > Modellbau > RC-Modellbau > Schiffe > Elektro-Rennboote
und such da mal unter "ECO Propeller messing M4" da gibts gerade eine ganze Anzahl vom 25er bis zum 29er, wär genau das Richtige für euren Micro Eco.

Gruß
Mikel

gnoll
21.April.2008, 16:29
hallo mikel,
da werde ich mal schaun. Mit m4 ist aber nur auf meiner bingo... das eco hat nen ganz kleines gewinde... das dürfte m2 sein. Gibts da wohl auch was?

Steuerdieb
21.April.2008, 18:18
Jo Ralf, ist M2.
Und seit heute ist es amtlich. Komplettrasur vom FA:jaw:
Das einzig positive daran ist, bei der Summe weiß ich ganz genau, dass ich sooo schlecht nicht verdient habe.... Naja.... dann eben (noch) keinen XKR und länger arbeiten......

Ähh... brauch noch jemand Boote, Regler, Motoren, Props.....:(

gnoll
21.April.2008, 18:42
Leute, ich wollte beim Modellbaupiraten ein paar Aluprops bestellen...und jetzt sehe ich, das die interessanten Grössen M4 Gewinde haben. Kann man das auf DD umbauen? Kann das jemand? Muss ja irgendwie nur nen Schlitz rein.....nur wie?

Akula
21.April.2008, 21:13
das geht ohne Frickelei nur von M4-->DD, nicht umgekehrt.

Bau lieber das Boot auf M4 um, damit lebste technisch besser und hast mehr Propauswahl.

gnoll
21.April.2008, 21:17
Hallo jan....mein ich ja M4--->DD. Es gibt da nen 38,5 3-Blatt Prop, den ich gerne auf der Jumpstart sehen würde. Hat beim Piraten aber M4 und ich brauche DD.

AlexM
21.April.2008, 21:20
Genau das will er doch:
M4 -> DD

Geht doch bestimmt recht einfach, wenn man ne Drehbank hat :)

Größeres Loch rein und nen bißchen dremeln.

Akula
21.April.2008, 21:25
ähm...:doh: jetzt hab ichs verdreht, also in einen DD-Prob kann man ein M4 Gewinde schneiden, wenn auch nur sehr umständlich und extrem schwer präzise hinzubekommen. In einen M4 Prob bekommt man ein DD nicht wirklich hin.

Stell die Wellenanlage auf M4 um. Nehm für DD Probs die üblichen Adapter und ansonsten fahr M4. Damit biste maximal flexibe l und alles läuft rund.
Das Risiko teure Metaller mit ner schiefen Bohrung zu versauen oder dabei die Blätter zu vergurken bringts nicht.

AlexM
21.April.2008, 21:36
Aber wieso? Ein Loch von 4,76 mm würde Klaus da rein bekommen, da hättest Du die Jacke noch nicht ausgezogen :prost:

Klaus_S
21.April.2008, 22:14
Nee nee, Alex,

das haut nich hin!
Vor einiger Zeit war Maddin mit 'nem Sack voll Metallern bei mir und die wollten wir auch aufbohren - keine Chance :eek:
Nachdem wir 2 Props komplett ruiniert hatten, haben wie das Ganze aufgegeben.
Das Problem war, daß wir die Props nicht vernüftig festspannen konnten, schon gar nicht in der Drehbank. (Abgesehen davon habe ich keinen 4,76er Bohrer)
Wir haben den Prop in einen Lappen gewickelt und versucht mit 'ner WaPuZa zu halten - war aber auch 'ne Scheiss-Idee, der Prop war soo glatt, daß man ihn auch damit nicht halten konnte.
Der Bohrer hat sich sofort ins Material gefressen und den Prop mitgerissen, egal was wir versucht haben. :mad:
Das Einzige, was einigermaßen gefunzt hat, war das Schneiden eins M4 Gewindes - war aber auch 'ne echte Seuchenarbeit :(
Jan hat schon ganz Recht: Das Beste is in diesem Fall immer noch das Umrüsten auf M4 und man hat Ruhe.

Is eben doch ein "kleiner" Unterschied, ob man einen Prop bearbeitet oder ma eben 'ne Alu-Kupplung aufbohrt ;) :D

AlexM
21.April.2008, 22:20
Ich verstehe!
Dann nehme ich alles zurück.

Akula
21.April.2008, 22:21
versuch mal den Prob griffig und präzise rund einzuspannen. wenn das klappt gehts natürlich den DD aufzubohren aber genau da liegt das Problem.

Aber selbst wenn man es irgendwie mit selbst entwickelten Werkzeugen hinbekommt hat man ein "Unikat" als Prop. Und ihr wisst selbst wie schnell Probs (auch Metaller...) sterben.
Würd ich keine Energie reinstecken und auf bewährtes setzen.

edit: na jut...wenn der Klausi auf dem Wasser schon nicht schneller als ich ist so hat er hier das Antwortrace mal mit zwei Runden Vorsprung für sich entschieden *gg*

Zeroheitzer
21.April.2008, 22:28
@gnoll
Ich habe von den Wunderlichreglern die NR 1 und 2 verbaut,sind die ersten beiden gewesen, da ist ,soweit ich weiß, noch ein anderer Profesor drauf und somit laufen die Shark Motoren damit leider nicht. Nun muß ich wohl doch die E-Force oder Robbe Roxxy Motoren kaufen !:bang
Denn Martin hat von den LMT ja leider schon einen Verkoft,das währe ja auch noch was gewesen :D

Steuerdieb
21.April.2008, 22:33
Kauf doch den zweiten und einen weiteren dazu. Dann haste wenigstens vernünftiges Material;)

Tante Edith: Wer hat nen Draht zum Uwe? Er wollte mir noch ein buntes Bildchen schicken

Zeroheitzer
21.April.2008, 23:04
Draht, habe ich :D:D,was soll ich Uwe den mitteilen ???

Und mit den Motoren habe ich auch schon ander Erfahrungen gemacht !

Was willst du den nun im HPR fahren ?? HP 300 /50 ???

Steuerdieb
21.April.2008, 23:15
Was willst du den nun im HPR fahren ?? HP 300 /50 ???

Sach ihm mal bitte, ich warte auf das Bild. der weiß dann schon bescheid.

Im HPR? Kommt nen Segel drauf:lol:

Klaus_S
21.April.2008, 23:42
Im HPR? Kommt nen Segel drauf:lol:
Hey cool - dann kommt der Frachter ja vielleicht mal ins Gleiten :laugh:


...na jut...wenn der Klausi auf dem Wasser schon nicht schneller als ich...
Aach Jan...***müdelächelnd*** :p
Noch diesen Sommer wirst Du Deine Kutter samt Funke tränenüberströmt im See versenken, wenn ich mit meinem neuen Mopped Kreise um Deine Verdränger fahre! :cool: :D

AlexM
21.April.2008, 23:46
Klaus, wieso bist Du eigentlich Ex-Einsteiger?

Edit:
Ach, das kann man selbst betiteln.

Klaus_S
22.April.2008, 00:02
Ja, kann man? :confused:
Ich habe wirklich nix selber dort eingetragen, das war das System :eek:
War vllt. nach dem 100. Post - habe echt nich drauf geachtet!

Steuerdieb
22.April.2008, 07:29
Ja, kann man selbst betiteln. Tut man es nicht, wird man ab dem 100. Post Ex-Einsteiger und ab dem 200. dann Umsteiger:laugh:

mikel
22.April.2008, 11:53
hallo mikel,
da werde ich mal schaun. Mit m4 ist aber nur auf meiner bingo... das eco hat nen ganz kleines gewinde... das dürfte m2 sein. Gibts da wohl auch was?

Hi Patrick

Jau,da kann mann auch was machen.
Entweder die ganze Welle gegen eine mit M4 Endstück austauschen oder mit Uhu Endfest ein M4 Endstück auf deine vorhandene M2 Welle aufkleben, schon gehts mit nem vernünftigen Prop.

Gruß
Mikel

gnoll
22.April.2008, 12:17
aaas? sowas kann ich nicht! es müsste ein kleines m4 endstück mit m2 gewinde geben, das wäre top! :-)

ha-jü
22.April.2008, 13:10
Patrick ich schau mal bei mir nach wegen einem Metaller für deine Bingo.Hab hier ja noch die Sonic und die Harpia stehen da waren glaub auch 2mm Endstücke drauf und 29 er Metaller.

Flash
22.April.2008, 21:19
Moin Moin,

@Martin: gibt morgen gegen Abend Bilder... konnte nicht eher...

Gruß Sven

Steuerdieb
22.April.2008, 23:36
@ Sven: Oki, ich wachte
@ Ralf: Hast Du schon gedrahtet mit Uwe?

@ all: Hardy, Klaus, evtl. Alex und natürlich Martin fahren am Freitag am See vom SMC.
Wollten uns so um 17:00 Uhr auf nen Stündchen treffen.
Wer also Lust verspürt......

AlexM
23.April.2008, 08:27
Bekomme ich eigentlich hier in Hannover irgendwo ne Matte Kohle-/Aramid-Gewebe und Nahtband?

ha-jü
23.April.2008, 08:52
@Alex
schau beim großen C hab dort auch Nahtband und so geholt.

Steuerdieb
23.April.2008, 08:58
@ Alex: Ich hab die Ware jetzt hier;)
Und das bekommst Du günstig und gut in dem Surfshop auf der Rückseite der Ludwigstr:D
Frach mal Hardy, der weiß die Straße.
Wenn Du von der Hamburger Allee Richtung Klagesmarkt fahren würdest. Auf der einen Ecke ist doch auch dieser Asia-Shop.

Hardy52
23.April.2008, 08:59
Besser und günstiger und freundlicher ists aber bei Schley in der Celler Str 18. Das ist son Golf, Tauch und Surf Shop wo die Boards noch selbst laminiert werden.

Steuerdieb
23.April.2008, 12:12
Jo Hardy, danke. Genau den meinte ich.

AlexM
23.April.2008, 12:28
Ist ja geil!
Da geh ich hin!

Steuerdieb
23.April.2008, 14:16
Dann komm mich vorher im Büro besuchen Alex;)

ha-jü
23.April.2008, 14:52
He Martin und Alex aber nicht gleich ein Surfboard kaufen.Macht zu viele Wellen:laugh::laugh:

Flash
23.April.2008, 16:29
So, jetzt gibts noch ein paar Bilder vom Wochenende:


Gruß Sven

Flash
23.April.2008, 16:30
Und noch mehr...

Flash
23.April.2008, 16:31
Ein paar gehen noch....

Flash
23.April.2008, 16:33
Und die letzten....

@ Martin: Warum fliegen deine Boote eigentlich fast immer falschrum durchs Bild? :lol:

Steuerdieb
23.April.2008, 17:19
Also Sven.... das muss eine Fotomontage sein:laugh:

Flash
23.April.2008, 18:04
Hä, wie Fotomontage?
Ne ne, ich glaube das liegt an deinem Titel...wie war der noch gleich??? Achja "Übermotorisierer" war das...:D
Die Rundnase ist aber wirklich gut geflogen, hab davon mehr Flug- als Fahrbilder:lol:


Gruß Sven

mikel
23.April.2008, 19:46
Hi Sven

Schönen Gruß an Jasmin, sie ist eingestellt als offizielle ehrenamtliche Schmunzelseefotografin.
Echt tolle Bilder !
Bin jedesmal wieder überrascht wie schnell doch meine Lizard aussieht :laugh:

Also dann, bis die Tage.

Gruß
Mikel

PS: @Martin, Ich kann mich da aber auch noch an diverse Extremtiefflüge in Rückenlage erinnern ;)

ha-jü
23.April.2008, 19:58
Ja mal wieder super Bilder wußte gar nicht das die Ninya so gut aussieht beim fahren und ich wollt sie wieder verkaufen:bang

Warum sind so viele Flugbilder und kaum Farbilder von Martin's Boote dabei:laugh::laugh:bei den harmlosen Setup's die du doch immer hast.

Hardy52
23.April.2008, 20:25
Ich hab hier auch nochn Foto. Nicht vom Wochenende wo ich leider nicht dabei sein konnte sondern von Patricks Firewater. Patrick hat da ein neues Verfahren entwickelt wie man Flexwellen mit Teflon beschichtet.
Zitat aus Lexikon der Polymere:
"Teflon® ist ein thermoplastisch-elastischer Kunststoff mit einem Schmelzpunkt von 327°C, wo er glasartig transparent wird."
Wahrscheinlich heißt die Firewater dann auch so weil das Stevenrohr deutlich über 300 Grad Temperatur haben muß.

mikel
23.April.2008, 20:34
Hallo Hardy

Sieht ja echt spektakulär aus, aber was willst du schon erwarten bei einem Boot das Firewater heißt :laugh:

Ne, aber im Ernst, so eine Flexwelle hab ich auch noch nicht gesehen,
Kannst mal sehen was eine eine falsch ausgerichtet Welle und 5 Minuten Betrieb so anrichten.

Gruß
Mikel

Steuerdieb
23.April.2008, 21:36
@ Ha-Jü: Hmm... vermutlich stehen die Bilder einfach nur Kopf:D

@ Jasmin: Danke für die tollen Bilder

ha-jü
24.April.2008, 10:45
Ja Martin die Bilder stehen bestimmt nur Kopf geht ja gar nicht anderst:laugh::laugh:

Klaus_S
24.April.2008, 20:21
So Maddin,

Mopped für morgen is feddich...und was sacht das Wetter?
Sch**ss Regen solls geben :eek:

Falls wir doch zum See fahren, kannst Du mir evtl. den Ein oder Anderen Prop leihen, so umme 40mm mit M4, also z. B. K40 oder X438 oder so ähnlich? :rolleyes:

gnoll
24.April.2008, 22:06
....ach Mikel, wenn es mal 5 Minuten gewesen wären. War ja nur ein kurzer Test mit 7S und kleinem Prop.

Ich frage mich aber gerade, ob das nicht evtl der falsche Schleuch war, den der Herr Soell da genommen hat. Denn die Welle war zwar heiss, aber man konnte sie noch anfassen. Hätte mal was um die 60 Grad geschätzt. Vielleicht hat da jemand einfach simplen Silikonschlauch genommen.....

AlexM
24.April.2008, 22:17
Das würde ja von ziemlicher Fachkunde zeugen :jaw:

Ich will mir gerade Telefon-Schlauch :doh: bestellen. Willste auch welchen? Welche Maße? 5/7mm?

Hardy52
24.April.2008, 22:26
Also, ich komm dann morgen bestimmt nich zum See weil Klausi ja meint dass es vielleicht unter Umständen zwischendurch ein klein wenig regnen könnte. Na vielleicht überleg ichs mir doch noch mal. Alexeywitsch würd ich auch ganz gern mal wieder sehn, Martin is so oder so da, Jan kommt vielleicht, Patrick kommt später und bringt bestimmt wieder ein optisch 1a aber luschig gebautes Boot für mich mit und unser Painter ist auch da.

Steuerdieb
24.April.2008, 23:12
.... Denn die Welle war zwar heiss, aber man konnte sie noch anfassen. Hätte mal was um die 60 Grad geschätzt. Vielleicht hat da jemand einfach simplen Silikonschlauch genommen.....

Dann hast Du vermutlich ne halbe Stunde nach der Fahrt angefasst oder keine Nerven in den Fingern:D

Also ich konnte keine 2 Sekunden anfassen, eher weniger

gnoll
25.April.2008, 05:52
Hallo Alex,

wäre nett, wenn Du für mich mitbestellen würdest. Gibts da, wo Du bestellst auch Stevenrohre? Frag bitte hardy mal, was ich da für Grössen brauche, der hat die Firewater bei sich liegen.....

Steuerdieb
25.April.2008, 07:21
Moin,

T4 is verkoft. Nu muss was neues her. So nen Hydro umme 60-70 cm max.
Und was mach ich nur mit dem großen Pletti?:confused:

Hardy52
25.April.2008, 07:26
Martin, der kommt dann natürlich in die Jumpstart, logo, oder???:D

AlexM
25.April.2008, 07:28
Stevenrohre hat er im Moment nicht.

Steuerdieb
25.April.2008, 08:51
Moin Jungs,

ich muss doch schon früher am See sein. Hab um 18:00 Uhr noch nen Termin reinbekommen.
Werde also schon 16:30 Uhr da sein und gegen 17:40 Uhr wieder abzwiebeln

gnoll
25.April.2008, 10:59
oh, das schaffe ich nicht. hardy, ich werde nicht vor halb 7-7 da sein, bist du dann noch da? Wg übergabde des CFK. Wer kommt denn noch und ist evtl dann noch da? Alex?

Akula
25.April.2008, 12:04
Hardy und ich sind auch so gegen halb 5 am See. Ich habe dann leider auch nicht ganz so lange Zeit also spätestens halb 8 muss ich weg.
Dafür gibbet die erste Testfahrt der Iceberg ;-)

gnoll
25.April.2008, 14:29
oh, jan....dann warte mal bitte mit der testfahrt auf mich! bin so kurz nach halb 7 am teich und möchte mir das spektakel nicht so gerne entgehen lassen!

gnoll
25.April.2008, 14:30
ach so....hajü...ich habe immer noch nicht bestellt, komme einfach nicht in ruhe dazu! hoffe, das es bei dir nicht zeitkritisch ist???

Akula
25.April.2008, 14:46
oh, jan....dann warte mal bitte mit der testfahrt auf mich! bin so kurz nach halb 7 am teich und möchte mir das spektakel nicht so gerne entgehen lassen!

Probefahrten sind nie spektakulär, eher im Gegenteil:
Gas...Welle ab
Gas...Kupplung rutscht
Gas...kommt nix
20Sek Fahrzeit...Störungen und Böschungsparken
50Sek Fahrzeit...Störungen und Reglerruckeln
1min Fahrzeit...erste Reglerabschaltung
2min Fahrzeit....Stillstand und Qualm
2min Fahrzeit...Stillstand und absacken
5min Fahrzeit...Stillstand und irgendwas Tod
usw
usw


von daher...

Steuerdieb
25.April.2008, 15:01
Probefahrten sind nie spektakulär, eher im Gegenteil:

20Sek Fahrzeit...Störungen und Böschungsparken



von daher...

Na? Wem kommt das bekannt vor?:lol:

Akula
25.April.2008, 15:03
hat jmd noch auf Blitze ein Graupner 3S Balancer Buchsenkabel, also das Balancerseitige Gegenstück zum Akku?
http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/images/171_0.jpg

ha-jü
25.April.2008, 15:07
Patrick werd es überleben das du noch nicht bestellt hast.Vielleicht schaffst du es ja am WE dann können wir nach Vatertag testen mit dem Prop.Mein ELE Regler spinnt eben eh in der Ninya.

ha-jü
25.April.2008, 17:33
Ja Dirk hab auch geantwortet auf deine PN.Ruf doch einfach mal durch ich habe es schon versucht aber bei euch ist besetzt.

Steuerdieb
25.April.2008, 23:07
Ha-Jü, ich hab hier noch nen nagelneuen Helen 75 A Rechler liegen:cool:

gnoll
26.April.2008, 08:07
Leute, wie stellt ihr Euch unseren trip morgen nach HH denn vor? Soll denn auch was gegessen werden? :p

Steuerdieb
26.April.2008, 08:12
Machste Witze? Ohne Futter geht doch nich also pack Dir nen Schokoriegel ein:laugh:


Tante Edith: Ich wollte heute vielleicht nochmal auf blitze an den Laher See was austesten. Noch jemand Lust?

ha-jü
26.April.2008, 09:13
@Martin
Werd heut noch mal testen mit dem ELE aber bring das Teil morgen ma mit zum Schmunzelsee.

@All
Wer kommt den morgen alles und wenn wieder so 14.30 Uhr

ha-jü
26.April.2008, 09:39
Wie Was HH nix Schmunzelsee morgen??Dann werd ich einen schönen Tag mit meiner Frau machen:laugh::bang

Hardy52
26.April.2008, 11:21
Sacht mal, wie lang wollen wir morgen eigentlich in Geesthacht
bleiben???

Steuerdieb
26.April.2008, 21:13
Na Jungs,

ich war heute nochmal auf blitze am See und hab die Rundnase mit diversen Props getestet.

Beim letzten Flip ist die dermaßen aufgekommen, dass der Deckel hochgeklappt ist und sie sofort wie ne Boje im Wasser stand:jaw:
Rettungsaktion erfolgreich, alles natürlich nass und liegt jetzt zum trocknen hier.

Bei dem Speed hat der Rumpf auch gleich diverse Stücke Lack und Gelcoat verloren.
Vermutlich ist das Boot eher was für nen Standardsetup oder muss entsprechend verstärkt werden:o

Denke mal, Albert hat was neues zum lacken:D

Klaus_S
26.April.2008, 21:27
Standardsetup
Ich wußte gar nicht, daß Deine Datenverarbeitungsanlage dieses Wort überhaupt darstellen kann :eek:
Springen da nich sämtliche Rechtschreibprüfungen an? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

AlexM
26.April.2008, 21:41
Bei dem Speed hat der Rumpf auch gleich diverse Stücke Lack und Gelcoat verloren.
Vermutlich ist das Boot eher was für nen Standardsetup oder muss entsprechend verstärkt werden:o


Ich habs ja gleich gesagt, gestern :rolleyes:

Ich habe heute aber auch ein schönes Erlebnis am Steinhuder Meer gehabt:
Ich wollte die Stingray (das Jet-Teil von Kehrer) mal mit 6S fahren. Nach einer Minute läuft das Boot mit Vollgas im rechten Winkel auf die Spundwand zu (aus Stahl) und es ließ sich absolut nichts mehr steuern :mad:

Ergebnis: die Spundwand hat ein Loch, das Boot ist heile :bang
Allerdings hat die Wucht des Aufpralls innen den 800er abgerissen und ein Teil der Halterung gleich mit :mad: Also der eingeharzte Jet-Kanal ist im Eimer.

ha-jü
27.April.2008, 07:41
Klaus bei Martin Standardsetup ist doch immer noch genug das die Rechtschreibprüfung es nicht kennt:laugh::laugh::laugh:

Wellenbrecher
27.April.2008, 09:27
Moin Mädels

also heute niemand am Schmunzel-See !?

yachti
27.April.2008, 10:22
Komme evtl. mit Ralf, er will was testen, Uhrzeit weiß ich noch nicht

Akula
27.April.2008, 11:40
ich kann heut leider auch nicht zum Schmunzelsse kommen

Akula
27.April.2008, 17:41
los ihr Hamburger!

Bilder, Videos, Berichte :thx:

Klaus_S
27.April.2008, 19:21
Nu quengel hier ma nich so rum, menno. :klop: :D
Die sind doch 100Pro noch ga nich wieder da...

Klaus bei Martin Standardsetup ist doch immer noch genug das die Rechtschreibprüfung es nicht kennt
Hmmm..., also den Satz mußt Du mir nochma aufdröseln, ich weiß nämlich nich, was Du damit meinst, ha-jü :eek:

ha-jü
27.April.2008, 19:31
Klaus das mach ich mal am Schmunzelsee wenn du mal wieder kommst:lol:

Klaus_S
27.April.2008, 19:48
...bis dahin hab ich's eh wieder vergessen :laugh: :laugh: :laugh:

Steuerdieb
28.April.2008, 07:35
Moin Jungs,

nun....die Kurzversion wäre:

Geiles Wetter, klasse Leute, Hydrowasser für mich:D, lecker Bratwurst, Knallgassetups und keine Verluste:rolleyes:

Hardy52
28.April.2008, 07:54
Jo, genau so wars in HH!!! Und jetzt kann Jan das nich mal lesen weil er bei seinen Lieblingsjungs in der Schule ist.

Klaus_S
28.April.2008, 08:00
OhjeOhje :eek: - da bleibt ja nur zu Hoffen, dasses niemand bis heut Nachmittach wieder löscht :cool: :rolleyes: :D

mikel
28.April.2008, 11:05
Ägypten, ääähhmm Hamburg ??

Da muß was an mir vorbei gegangen sein.
Egal, war jedenfalls am Schmunzelsee gestern, war irgendwie ein bisschen wenig los da :lol:

Na aber wenigstens war ich ja nich ganz alleine ;)

Wetter und Wasser war super, Bratwurst und Nackensteaks auch (später auf meiner Terrasse) !
Sonst (fast) keine Verluste.
@ Ralf: Hat dein E-Force die "Grillparty" im Cat überstanden ?

Bis später Jungens.
Gruß
Mikel

AlexM
28.April.2008, 11:24
Welcher E-Force denn? Ich verlange Berichte :o

Es gibt nämlich nicht viel über die Motoren in Erfahrung zu bringen und ich habe mir auch gerade 2 Stück bestellt.

mikel
28.April.2008, 11:36
Hi Alex

Der Motor ist (war) ein E-Force BigBlock vom Modellbaupiraten, wenn ich's richtig in Erinnerung habe.
Aussehen tun die Dinger jedenfalls schon mal klasse, Verarbeitung scheint auch recht gut zu sein.
Ein kurzer Lauf in Ralfs Cat sah auch vielversprechend aus, leider setzte kurz darauf ein recht häßliches Geräusch ein.
Bei anschließender Überprüfung zeigte sich dann, das ein Motor wohl nicht gekühlt wurde, evtl. duch abgecknickten Schlauch.
Deswegen nannte ich es "Grillparty".
Bleibt abzuwarten was Ralf berichtet, ob der Motor noch am Leben ist oder in das "ewige Motorenregal" eingezogen ist.

Gruß
Mikel

AlexM
28.April.2008, 11:52
Die Big Blocks sehen wirklich gut aus und sind mit 99,- EUR auch nicht zu teuer. Daher bin ich brennend daran interessiert, ob es am Motor oder an der Kühlung lag. Wenn der Motor hin ist melde ich schonmal Interesse an der Kühlung an :jaw:

Für Hardy, weil wir uns gestern darüber unterhalten haben und er mir immer nicht glauben wollte: die Big Blocks sind NICHT die KB45-Motoren. Die Big Blocks haben 44mm Durchmesser und wiegen 390g.

mikel
28.April.2008, 12:11
Die Big Blocks sehen wirklich gut aus und sind mit 99,- EUR auch nicht zu teuer. Daher bin ich brennend daran interessiert, ob es am Motor oder an der Kühlung lag. Wenn der Motor hin ist melde ich schonmal Interesse an der Kühlung an :jaw:

Für Hardy, weil wir uns gestern darüber unterhalten haben und er mir immer nicht glauben wollte: die Big Blocks sind NICHT die KB45-Motoren. Die Big Blocks haben 44mm Durchmesser und wiegen 390g.

Jo, Stimmt.
99,- (T)Euro sind für diesen Motor durchaus OK.
Schauen wir mal was Ralf zu diesem Motor noch zu berichten hat.
Und Stimmt auch in Punkt zwei, es sind definitiv keine KB45er, haben gerade heute Morgen einen auf den Tisch gekriegt (KB45).
Interessant allerdings an den KB's, die Lagerschilde sind nicht gepresst und geklebt wie z.B. beim Feigao, sondern mit Feingewinde versehen und geschraubt.
Das erleichtert einem möglicherweise einmal einen Lagerwechsel.

Gruß
Mikel

Zeroheitzer
28.April.2008, 14:05
Hallo Jungens

Der Motor zur Grillparty hat es überlebt, gut nachgekühlt und dann war alles I.O..

Nur leider der Motor mit den Laufgeräuschen war der andere, und den habe ich eingeschickt, und werde wohl auch einen ersatz bekommen!

Soweit ich es find , sind die Motoren mit den 6S Life Zellen gut zu gebrauchen.
Machen wirklich einen Guten eindruck und bis jetzt auch keinen Probleme mit Regler oder so !:)

Welche E-Force Motren hast du den Bestellt ???

Ich habe die 4465_4 gekauft:D

Akula
28.April.2008, 16:12
hier noch die Exide letztens in Lahe :cool:

http://de.youtube.com/watch?v=heFSJSX3VSk

Steuerdieb
28.April.2008, 20:11
Und hier noch ne Miss Exide:laugh: http://de.youtube.com/watch?v=Pvv5oWskssg&feature=related


Und hier nen cooler Salto: http://de.youtube.com/watch?v=c65F3Bvn2y8&NR=1

gnoll
28.April.2008, 21:46
Leute, ich fand es auch richtig klasse in HH. Wirklich nur nette Jungs da....war echt nen klasse Ausflug, den nwir auf jeden Fall mal mit einer Kiste Pils im Gepäck wiederholen sollte.Aber demnächst kommen die Jungs ja rum, dann sollten wir auch grillen tun. hauptsache, ich habe da Zeit. Und....wir müssen uns dann auch mal eher am SS treffen....bei schönem Wetter schön den tag geniessen. Vielleicht bringe ich auch meinen Badestring mit!

:jaw:

Steuerdieb
28.April.2008, 22:46
Vielleicht bringe ich auch meinen Badestring mit!

:jaw:

Neee... echt.... bitte nich:(

gnoll
29.April.2008, 05:42
ey! Der glitzert aber!

Hardy52
29.April.2008, 06:15
Oooohhhhh, Patrick, dann bring den bitte auf jeden Fall mit!!!

mikel
29.April.2008, 07:59
Hi Hi
Man nennt ihn auch Borat Gnoll, gelle.
Gib mir auf jeden Fall rechtzeitig bescheid Patrick damit auch die Videomaschine für deinen glamurösen Auftritt klar ist :D

@ Martin Na, das sind doch mal Modelle in anständiger Größe auf den Videos, da kann man dann auch die Flugphasen ordentlich genießen :laugh:
Ich will auch mal ein Rennbootmodell im Maßstab 1:1 :doh:

Steuerdieb
29.April.2008, 15:21
Hat eigentlich jemand am Donnerstach Zeit und Lust?
Ich wollte die Jumpstart mal aufn Teich setzen:D

ha-jü
29.April.2008, 15:34
Donnerstag denk ich wird das nichts bei mir aber die anderen Tage kann ich immer mal schnell um die Ecke zum Schmunzelsee kommen.
Was ist denn mit Sonntag wer kommt da zum See,oder vielleicht Samstag mal fahren.:cool:

gnoll
29.April.2008, 19:42
Leute, wie sieht es denn mit Freitag gegen 17.00 am Laher See aus? Martin, Hardy und ich spielen mit dem Gedanken, das wir uns dann da treffen könnten.

Hajü...hab immer noch nicht bestellt....ist aber auch egal, da der Jason eh 2 Wochen im Urlaub ist und da nichts geht. Haben also noch viiiiel Zeit!

Jörn-Oliver
29.April.2008, 19:50
Martin, hast mal alles zusammengesteckt ? Sollte eigentlich laufen....

willst den Motor nicht doch abgeben ? ;)

mfg,Jörn

Steuerdieb
29.April.2008, 20:43
Moin Jörn,

werde wohl nen anderen Rechler nehmen.
Und gib mir endlich bescheid was das für nen Objektiv war Du Lümmel:klop::D

Den Pletti? Ist keiner zu bekommen? Wird auch schwierig. Ich hatte zuvor auch mal ne Anfrage im Forum gestartet.
Wer einen hat, gibt ihn einfach nicht wieder her:rolleyes:

Jörn-Oliver
30.April.2008, 06:18
ich könnt dir ja nen Deal anbieten....

du bekommst mein großes Objektiv, und ich von dir den Motor, würd sogar noch nen Hunni drauflegen ;)

mfg, Jörn

Steuerdieb
30.April.2008, 07:22
Jörn,

schick mal Tel.-Nummer per PN

Jörn-Oliver
30.April.2008, 10:22
PN ist an dich raus, die genaue Bezeichnung geb ich dir heut abend durch, hab ich jetzt nicht im Kopp und die Kamera samt Objektiven ist zu Hause...


mfg,Jörn

ha-jü
30.April.2008, 11:50
So bin dann an heut Nachmittag nicht mehr online und fahr zu Campingplatz nach Uetze.
Komm dann Sonntag zum Schmunzelsee wenn wir Samstag schon fahren Martin bitte kurze SMS.

Steuerdieb
30.April.2008, 17:30
Ich möchte aber auch morgen die Jumpstart fliegen lassen. Wenn sich niemand meldet, würde ich aber nur zum See vom SMC fahren.

@ Mikel: Schick mir doch bitte mal Deine Nummer

Flash
30.April.2008, 18:08
@ Martin,
JS fahren geht los... lade grad lipos für meine DB, will morgen mal Props testen!

Gruß Sven

Steuerdieb
30.April.2008, 18:10
Hi Sven,

biste denn dann am Schmunzelsee zum testen oder bei Dir im Kreis?

Flash
30.April.2008, 18:22
@ Martin,

ich rufe dich nachher nochmal an... wollte aber eigentlich zum S-See

Gruß Sven

Zeroheitzer
30.April.2008, 18:38
Hallo Ihr alle

Ich wollte morgen auch gerne rum kommen.
Wenn ich es noch schaffe mit dem Großen Kat und mal sehen wie die Fi fe Zellen sich dadrin wohl fühlen.
Bringe auch eine Kiste Bier für alle mit, natürlich OHNE Alkohol:doh::doh:, und wenn das Wetter past, Grillen ????
Wollte so gegen 13,00 Uhr da sein!

Last uns mal einen Schönen Tag am Wasser verbringen:p:p

Flash
30.April.2008, 22:28
Jou,

13uhr passt gut! Hoffen das das Wetter mitmacht...
@ Ralf, dann bringe ich morgen den Prop auch wieder mit! Hast du eventuell auch eine x447/3 ? Habe nämlich am Sonntag heraus gefunden das damit meine Liz geht wie die hölle:D

Gruß Sven

Wellenbrecher
30.April.2008, 23:43
Moin Fabian

was macht denn mein Propellerchen? Gib doch mal kurz eine Info
:thx:

Steuerdieb
1.May.2008, 00:13
Cool Jungs, dann also 13:00 Uhr am See.
Hab noch fix die Jumpstart fettich gemacht, den Strut vom kleinen Roten noch etwas geändert und..... den Pletti ausm T4 nu inner Lizzard:rolleyes:

Flash
1.May.2008, 07:29
@ Martin,

willst du die Lizard kaputt machen:klop:. Du hast doch Sonntag gesehen was ein 2250 mit meiner gemacht hat....
Oder hat dich das infiziert?:D

Gruß Sven

Steuerdieb
1.May.2008, 07:36
Naja.... ich würd ja nur mit 7s fahren und vom Propeller etwas zahmer rangehen.

Hat einer von euch vielleicht noch ganz dünnen Schrumpfschlauch?
Muss doch noch die Balancerkabel von den 2 mal 6s umlöten.

Flash
1.May.2008, 07:42
Ach Martin, das bringt doch alles nix! Wenig Zellen, lütten Prop...
Ich gebe dir nachher mal einen zum Testen... ist nur nen 45er
Schrumpfschlauch müsste ich normal noch haben...

Gruß Sven

Steuerdieb
1.May.2008, 08:32
Mach mich nicht fertig, das MUSS laufen. Hab den 2250 aus der Lizzi bereits verkauft:bang

Jörn-Oliver
1.May.2008, 09:06
der Optimale Pro für die Lizzard ist der X447/3, das kann dir Sven ja auch bestätigen....

Martin wolltest du nicht durchklingeln ? , ich hab dir vorhin auch noch ne PN geschickt....

mfg, Jörn

Zeroheitzer
1.May.2008, 09:18
Morgen Jungs

Ja dann gegen 13hundert am S-See und wat zum Gillen mitbringen oder nicht ??:prost:

Flash
1.May.2008, 09:23
Jou,

Grillen ist schon ne gute idee, aber irgendwie hab ich nichts mehr dafür... Werde aufm Hinweg in Celle bei einer amerikanischen Burger-Grillkette einkehren, und dort zu Mittag speisen....
Bin dann auch 1300 am See

Ach Martin, das klappt schon! Bringe dir nachher nen 4518/3 mit, dann wird der Bock auch schnell ;)

Gruß Sven

frankfickel
1.May.2008, 17:03
Hallo an alle, die ich vorhin am See neu kennenlernen durfte. Es war Klasse bei Euch. Anbei der Versuch von 2 Fotos.

Gruss,

Frank

AlexM
1.May.2008, 20:02
Frank, ist das Dein Boot?
Gefällt mir ... ;)

frankfickel
1.May.2008, 20:13
Frank, ist das Dein Boot?
Gefällt mir ... ;)

Nein, ich habe gar kein Auto ... Ähhh Boot. Habe die Jungs an einem See heute getroffen und habe ein Paar Bilder gemacht. Weitere gefällig?

http://www.album.de/album.cfm?albumID=31916

Hoffe, der Link geht.

Gruß,

Frank

Zeroheitzer
1.May.2008, 21:45
Hallo Alex

Das ist mein Cat.
Ist heute mit den Life Zellen das erste mal unterwegs gewesen.
Kann nur sagen, GEIL GEil und nochmal Geil:D:D:D

Ich habe immernoch ein Grinsen im gesicht.
Der Cat lief heute sowas von super,freue mich schon auf nächste Woche ,da bin ich in Grevesmühlen, wo der See doch größer ist und ich mal richtig fahrt aufnehmen kann, bin mal gespannt was dann auf`n GPS steht.:D

Zeroheitzer
1.May.2008, 22:06
@Frank

Der Link funzt,:thx:Klasse Bilder hast du da von Meinem Modell gemacht.
Echt erste Sahne,aber die Bilder bekomme ich Bitte noch von Dir in Original Größe oder ??
Schade das du schon weg mustest, bin nochmal auf der anderen Seite gefahren,das währen auch schöne Bilder geworden,das holen wir vieleicht Sonntag nach !:D

Steuerdieb
2.May.2008, 07:57
@ Ralf: Ich will auch so nen großes Boot haben menno. Muss mich immer mit diesen kleinen Schmunzelbooten abgeben...:rolleyes:

@ Frank: Danke für die tollen Bilder

@ All: Am Sonntach soll ja klasse Wetter werden und wir wollten vielleicht mal angrillen.
Wer könnte denn was mitbringen?
Ich würde die Kohle organisieren und Anzünder. Wer hat nen transportablen Grill?

gnoll
2.May.2008, 11:34
Servus.....


....ich bin der Meinung, dass wir uns Sonntach dann aber etwas eher treffen sollten, auch so um 13.00. Ich spendiere nen Einmalgrill, da ist Kohle und Anzünder schon drin. Ist allerdings nichts zu gross das Teil....ich sage mal....ich lege kaum was drauf, da ich abends noch mit der Familie grille.....also ausser mir könnten da nach und nach 3 weitere Leutchen mit glücklich werden....vielleicht auch 4....dann muss man nur etwas Geduld haben. Und einer muss immer nen Auge aufn Grill haben, da der Rost nicht verstellbar ist und das Ding am Anfang gut power hat....aber ich finde die Teile sehr praktisch. Und das mit dem Auge sollte ja kein Thema sein.

@all: das Treffen heute in Lahe ist gestrichen...Martin kann nicht, Alex kann nicht...und da Elke nicht ganz fit ist kann ich auch nicht. Also Sonntach....jiiiipiiieh!

Akula
2.May.2008, 14:33
Moin Moin,
plant irgendwer von euch demnächst beim China-Bringdienst Teile zu bestellen?
Ich brauche noch jeweils einen Feigao VX4-L-7 (HSA-Motor) und einen VX6-L-11 oder baugleich. Soll jeweils mit China-Vollmantelkühlung sein.

Oder hat noch wer günstig einen der Motoren abzugeben?

mikel
2.May.2008, 20:28
Moin Moin,
plant irgendwer von euch demnächst beim China-Bringdienst Teile zu bestellen?
Ich brauche noch jeweils einen Feigao VX4-L-7 (HSA-Motor) und einen VX6-L-11 oder baugleich. Soll jeweils mit China-Vollmantelkühlung sein.

Oder hat noch wer günstig einen der Motoren abzugeben?

Moin Jan

Falls du Hobbycity meinst, ich glaube die führen keine Feigaos mehr.
Steht jeweils oben unter Info bei den jeweiligen Produktbeschreibungen, hatten wohl Probleme mit der Qualität.

Habe aber gerade heute Mittag mein bestellten KB45L10 (1800 U/V) gekriegt, man o man is das ein Brocken.
Kommt in kürze mal zum Testen in die Liz, ist aber eigentlich für einen anderen Rumpf vorgesehen.

Gruß
Mikel

Akula
2.May.2008, 20:39
muss nicht Hobbycity sein. ich kann nur mangels Kreditkarte und Paypal nicht bei den Chinashops bestellen. Von daher würd ich mich gern irgendwo beteiligen wenn demnächst einer von euch eh bestellt.:thx:

Steuerdieb
2.May.2008, 20:44
Jan, ich hab noch nen Viper 35/7. Geht der nich?:rolleyes:

Akula
2.May.2008, 20:59
klar geht der, also her damit ;-)

Steuerdieb
2.May.2008, 21:03
Kommste Sonntach? Dann hätt ich ihn bei

Wellenbrecher
2.May.2008, 23:04
Ja Jan komm mal am Sonntach rum, dann werd ich endlich mein Gerödel hier los :hi5:

Flash
2.May.2008, 23:12
Moin Moin,

wegen Sonntag: Bringt jemand nen richtigen Grill mit?
Papteller + Besteck werde ich mit einpacken!
Jasmin wollte noch einen Salat konfigurieren....
Fleisch und Wurst bringt jeder selber mit, oder?

Ach ja, wie Patrick schon erwähnt hat wäre ein zeitiges treffen schon ganz nett. Wäre da auch für 13uhr, war am Donnerstag auch ganz angenehm...


Gruß Sven

yachti
2.May.2008, 23:46
Jau, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei, bring mal eben die Apache mit :D

Steuerdieb
3.May.2008, 00:13
Jau, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei, bring mal eben die Apache mit :D


Oh.... Glattwasserzerstörer.... Du kommst mir nicht aufs Wasser mit dem Mono 7 wenn ich Hydro fahren will.
Ist der Brummer jetzt gelackt Michael?


Ich bringe auch noch so nen Einweggrill mit. Hoffe, ich bekomme morgen einen.
Und ja.... ich wäre dann auch für 13:00 Uhr, pünktlich zum Mittach:rolleyes:

gnoll
3.May.2008, 07:38
ach Martin...bringst Du mir dann netterweise meinen geklebten 35/10 mit? Und nicht mit dem 35/7 für Jan verwechseln.... :p

yachti
3.May.2008, 08:10
-------Oh.... Glattwasserzerstörer.... Du kommst mir nicht aufs Wasser mit dem Mono 7 wenn ich Hydro fahren will.
Ist der Brummer jetzt gelackt Michael?-----------

Hab n büschen gemalert und hydrodynamisch modifiziert

HS Drifter
3.May.2008, 08:55
@Matze: Also deinen Prop habe ich schon zimlich lange fertig, habe dich nur die letzten 4-5 male garnicht am See gesehen. Aber dann werde ich morgen auch mal versuchen zum See zu kommen ;)

MFG Fabian

Zeroheitzer
3.May.2008, 10:06
Hallo Jungs

So wie es saussieht werde ich auch dabei sein :p
@Jan- Deckel für mich bitte mitbringen.
@Fabian- könntest du mal bitte die Motoren von Uwe mitbringen, würde ich gerne mal Testen, wenn ich darf :D,auch ja und vieleicht deine Propkiste:thx:

Ich bringe dann mal die angefangene kiste Biier mit vom Vatertag (Alkoholfrei):prost:

@Jachti- Ruder ist fertig, bin ja mal gespannt ob sich was ändert.
Überlege, ob ich noch einen kurzen ausleger stricke, um das Blatt noch weiter nach hinten zu bekommen ?:rolleyes:

Akula
3.May.2008, 11:33
ich werde auch da sein? Hardy, Faaahhhrgeemeinschaft? ;-)

Iceberg-Deckel ist eingepackt auch wenn ich den erst zum fahren brauche ;-)

Gibts nicht nen vernünftigen Grill? Bei diesen Wegwerfteilen kommt echt keine Stimmung auf. Ich guck da nochmal in den Keller...

Gruß
jan

Flash
3.May.2008, 12:56
JAAAA,

ein richtigen Grill!!!! Das wär was.... sollten wir mehr als 20 Leute werden, muß noch jemand Teller und Besteck mitbringen....

@ Martin, Lizard nicht vergessen... hast du JS Welle repariert?


Gruß Sven

Larger
3.May.2008, 13:34
Hallo Martin, wie geht die Jumpstart ?

Gruß Heiko

Akula
3.May.2008, 14:35
also Kohle und Anzünder habe ich gefunden. Kann ich Sonntag stiften.
Ein Grill: leider Fehlanzeige, wo auch immer der geblieben ist :confused:

Nach der Rekordgrillsaison letztes Jahr wird doch wohl einer von Euch noch nen 10Eur Tankstellengrill im Keller liegen haben! :prost:

yachti
3.May.2008, 15:49
Ralf,
bring bloß den Moppel mit?????

Steuerdieb
3.May.2008, 16:20
Hallo Martin, wie geht die Jumpstart ?

Gruß Heiko


Moin Heiko,

erste Testfahrt war leider nicht berauschend.
Der Rumpf war undicht. Das schlimmste aber war, dass die Flexwelle sich in dem Endstück gedreht hat:eek: und der Prop somit nicht greifen konnte. Ist alles repariert und morgen probieren wir das ganze nochmal:D

Larger
3.May.2008, 16:38
Hallo Martin, der Rumpf ist eigentlich dreiteilig. Kann sein, daß der nicht vollständig verklebt worden ist. Schau mal in die Flügel rein. Da siehst Du zumindest teilweise die Klebestellen der SChwimmer. Den Bereich von innen sauber mit angedicktem Harz verstreichen. Das sorgt für optimale Verklebung und dicht ist es da dann auch. In den Flügeln ist vorne ein Alurohr zu sehen. Das muß mit dem Rumpf verklebt werden für bessere Biegefestigkeit. Schwerpunkt etwa 6cm hinter den Tatzen, bei K-Props etwa 3-4° Wellenwinkel ist als Ausgangsposition ok
Gruß Heiko

Zeroheitzer
3.May.2008, 17:56
@Jachti-Moppel-logisch:klop:
Ruder ist Frtig und auch der Aus-ausleger !:doh:
Bin gespannt ob es was bringt, in den ausleger kann ich beide Ruder einbauen, so wie ohne auch.
Morgen wissen wir mehr !
Grill ? Ist nun schon eines da oder hat keiner was ??:eek:

gnoll
3.May.2008, 18:14
...also ich bringe mal das wegwerfteil mit....wer den nicht mag, kann seine würstchen ja direkt auf die kohlen legen, das klappt bestimmt auch! ;)

@ralf: hast Du evtl. meinen X432 schon fertig?

Flash
3.May.2008, 18:36
So,
Lipos sind alle geladen und die 3 Boote verladen...
Hab eben nochmal geschaut wegen Grill, aber ich habe nix kleines mehr... und mit nem Anhänger will ich auch nicht loseiern....

Gruß Sven

frankfickel
3.May.2008, 19:03
Ich bringe einen neuen Prop mit null Steigung und 12cm Durchmesser mit. Der zeigt Euch, wie es aussieht, wenn man 136km/h schnell ist. Vielleicht ist mein Boot auch bis morgen fertig. Das hat aber keinen Propeller.

Frank

P.S.: Soll ich die CAM mitbringen?

Hardy52
3.May.2008, 19:25
Also, n richtiger Grill is bei dem zu erwartenden Ansturm morgen aber eigentlich n Muss!!! Muß doch wohl zu organisieren sein.
Jan, wenn Du morgen bei mir mitfahn willst, wirds aber verdammt eng. 2 Jungs und n Riesen cat neben dem sonstigen Geraffel, da wirds eng. Und für Birte und Deine Schwester wär auch kein Platz mehr, was noch schader wär. Sonst kannst eben nur Deine Iceberg mitbringen.

Steuerdieb
3.May.2008, 19:57
@ Heiko: Danke für die Info, war bis eben noch im Keller;). Morgen gibts dann Feedback zur Jumpstart.

@ Frank: Deine Kamera macht so schicke Bilder, da solltest Du sie nicht zu hause lassen.

@ Sven: 3 Boote? Wieso 3? Was gibts neues?:eek:

@ All: Hat zufällig jemand ne Spannzange von 4 auf 2,5mm?

Flash
3.May.2008, 20:25
@ Martin, nö nix neues... DB ist ja logisch, die Cayman will ich morgen nochmal probieren(einfach mal nen anderen Prop) und die Lizard, damit wir morgen schonmal fürn Lizy-Cup üben können.
Wir müssen uns ja auch noch Regeln dafür ausdenken!
Wie wärs mit die meißten Flips in 5 min:lol:, oder wer kann in 3 min die meiste Kapa verballern:D
Irgendwas beklopptes:hi5:

Gruß Sven

Zeroheitzer
3.May.2008, 20:42
@gnoll, nein novh nicht fertig,leider:doh: aber schon bei angefangen.

<zm <thema Grill, ich hätte da noch einen Rundgrill, son Billgteil, aber leider finde ich den Rost (Grillrost) nicht !:eek:

Flash
3.May.2008, 20:45
@ Ralf, mit bringen den Grill... so ein Rost werde ich wohl noch auftreiben können....

Gruß Sven

Akula
3.May.2008, 21:41
also ich pack genug kohle und ne menge spiritus ein, den rest müsst ihr organisieren ;-)

Steuerdieb
3.May.2008, 22:43
Irgendwas beklopptes:hi5:

Gruß Sven

Jo... was passendes eben:lol:

Klaus_S
4.May.2008, 00:10
Moin Jungs,

kann mir evtl. morgen jemand 2 kleine Stückchen Schrumpfschlauch sw/rot für 5,5er Goldis mitbringen?
Bräuchte jeweils nur ein paar cm.

:thx: schonmal im Voraus

Tante Edith:

Alex, bist Du eigentlich auch morgen am Start?
Wenn ja, dann bring doch bitte mal den Balancer mit, Maddin hat mir gesacht, daß Du noch einen hast und ihn loswerden möchtest.

Akula
4.May.2008, 01:27
Hardy, ich brauch nur Platz für mich, die schwarze Kiste und 2 kleine Boote *gg*. Passt notfalls alles auf den Beifahrersitz.

@Klaus: Schrumpfkram hab ich dabei.

mikel
4.May.2008, 09:49
@ Hardy

Kannst du bitte auch den HXT-USB Key mit einpacken, ich muß doch noch mal an meine Abschaltspannung ran.
Das war mir beim letzten Fahren eindeutig zu niedrig mit der Zellspannung.

@ All

Na dann bis später am See.
Übrigens mein Grill ist auch nur sehr eingeschränkt zu transportieren und die Suche nach den kleinen Rundgrills von früher war leider auch ergebnislos, sorry.

Gruß
Mikel

Hardy52
4.May.2008, 11:08
Hi Mikel,
ist natürlich dabei

Wellenbrecher
4.May.2008, 19:15
... joa, war ganz nett heut :prost: .

frankfickel
4.May.2008, 19:44
Jou, hat heute wieder Spaß gemacht. Ein paar Bilder unter:

http://www.album.de/album.cfm?albumID=31916

Gruss,

Frank

Stevo
4.May.2008, 20:19
Männer, hat einer von Euch einen X445 oder Prather 220 bearbeitet zu verkaufen oder möchte vielleicht gegen den von Flash bearbeiteten X 447 tauschen?

Sven hast Du noch sowas oder möchtest vielleicht zurücktauschen?:D

Gruß, Steffen

gnoll
4.May.2008, 20:20
....also, ich fand es klasse heute. mit ausnahme der verlorenen welle und des schönen props, der futsch ist. das hat mich doch sehr traurig gemacht, um ehrlich zu sein. vor allem macht sich da bei mir ja immer etwas hilflosigkeit breit.

aber danke für den coolen tip mit den schrauben, sven. geht ja 1a so! und der kleine kat hat es mit einer coolen leistung gedankt, leider war der motor sehr heiss, so ca 50-55 grad.

und hardy...an dich vielen dank für das basteln an der drifter....vielleicht fährt die ja sogar irgendwann mal!

Steuerdieb
4.May.2008, 20:22
@ Steffen: Ich dürfte noch nen Prather 220 liegen haben, schaue morgen mal nach.

Stevo
4.May.2008, 20:24
Das wäre sooo geil!!! :hi5:

Steuerdieb
4.May.2008, 21:42
Da isser Steffen

gnoll
4.May.2008, 21:44
..naja, martin...da du alles verkaufst an booten, ist der ja auch echt über.

was anderes: leute, ich suche einen oder besser noch gleich zwei lehner 1940/x .... am besten /5....aber /6 oder /7 (gibts die überhaupt?) gingen zur not wohl auch..... aber die 5er wären am besten.

Steuerdieb
4.May.2008, 21:51
Was haste denn jetzt vor? Für die Drifter M? Und klar.... gibt die /5er. Geht ab 3 Windungen los

Stevo
4.May.2008, 22:05
Sieht gut aus, möchte ich haben. Is aber ein Octura?
Is da noch ein Vorblatt dran?

Jörn-Oliver
4.May.2008, 22:16
Na Martin,wenn du so in Verkaufslaune bist,mein Angebot steht immer noch ;) *duckundweg* :prost:

mfg,Jörn

Steuerdieb
4.May.2008, 22:26
@ Steffen: Ist nen Prather 220.
@ Jörn-Oliver: Der Pletti ist heute obergeil in der Lizzi gefahren. Den muss ich wohl behalten:cool:

Stevo
4.May.2008, 22:37
Ich dachte Prather sind in Stahl?

axel
4.May.2008, 22:39
Gibts in BB und Stahl Stevo
Gruß
Axel

Stevo
4.May.2008, 22:43
Letzte Frage an die Propspezis.

Mein Octura X 447 war zu heftig. Ist der Prather harmloser? Er ist zwar kleiner, hat aber 0,1 mehr Steigung.

axel
4.May.2008, 22:46
@Stevo
Für den F1?
Gruß
Axel

Steuerdieb
4.May.2008, 22:46
Hier ein Bild mit anderem Licht

yachti
4.May.2008, 23:03
tja Leute, das hat heute ne Menge Spasss inne Backen gebracht :D
mein Sohn konnte heute mit seiner Drifer S zum ersten mal mit 5s Kokam 4000, gegen vorher 16 Nimh übers Wasser fliegen. Der andere Schwerpunkt mit den Lipos hat auch auf Anhieb geklappt....sehr schön
meine Apache kippelt nicht mehr durch die Modifikationen im hinteren Rumpfdrittel. Der Umstieg auf LiFePo ist auch voll der Bringer :D

sind doch auch Fotos von gemacht worden (Jasmin, Matze), könnte man die nicht mal hochladen? habe nämlich selbst noch keine :thx:


dann noch ein Anliegen an ALLE
heute hat es leider einige Frequenzprobleme gegeben, besonders ungünstig ist so etwas in Verbindung mit dem Einsatz des Bergebootes :thumbdown:
Vorschlag von mir: Jeder macht sich ein kleines Kärtchen oder ähnlich ca. 10x10 cm groß mit der entsprechenden Kanalnummer drauf und bänzelt sich das Dingen an die Senderantenne.
Das erspart das lästige umherfragen und erstickt diese Probleme bevor sie überhaupt enstehen.
Bei uns im SMC ein ungeschriebenes Gesetz!!!
Tim und ich werden bei der nächste "Schmunzeltime" mit Kanalfahne erscheinen
Ich freue mich auf die nächste Schmunzelseeäcktschen :prost:

Stevo
4.May.2008, 23:11
@ Axel

Ja für den Skater

@ Martin
iiih, der hat ja ne Macke!:eek:

Steuerdieb
4.May.2008, 23:14
@ Steffen: Jo, nen Mackenprop, müsste nochmal drübergegangen werden.....

@ Michael: Die Problematik kam heute zum ersten Mal auf. Sollten wir wirklich machen mit den Fähnchen aber bislang konnten wir uns behelfen, sowie ein neuer Kollege zu uns stieß und alle nach ihren Frequenzen abgefragt hat.

@ All: Aufgrund der Mecker der Angler vom See nebenan, meine Bitte an alle: Bitte fahrt nur noch auf unserem See!

Stevo
4.May.2008, 23:16
Und wer geht da noch mal drüber? :lol:

Gute N8 erstmal!

Steuerdieb
4.May.2008, 23:18
Na Du wohl:klop:, kannst das doch.

axel
4.May.2008, 23:22
@ Axel

Ja für den Skater

@ Martin
iiih, der hat ja ne Macke!:eek:

@keinen anderen Prop Stevo!!
mehr Gewicht nach vorn wenns sein muß Blei:)

Gruß
Axel

Klaus_S
4.May.2008, 23:43
Vorschlag von mir: Jeder macht sich ein kleines Kärtchen oder ähnlich ca. 10x10 cm groß mit der entsprechenden Kanalnummer drauf und bänzelt sich das Dingen an die Senderantenne.

Micha,

Du meinst sowas hier?
Damit fahr' ich schon seit Monten!
***Angeb*** :laugh: :laugh: :laugh:
Aber Du hast vollkommen Recht!
Kenn ich auch noch aus meiner Fliegerzeit, da war sowas auf dem Platz absolute Pflicht!

Akula
4.May.2008, 23:45
Die Bergeboote würde ich mit irgendwelchen AM Sendern ausstatten, dann sind die schon mal raus aus dem Frequenznerv.
Und sowieso nützt einem das schönste Bergeboot nix wenn es auf dem gleichen Kanal wie das zu bergende Boot läuft :klop:

Ansonsten kann ich demnächst mal bei Gelegenheit ne Frequenzklammertafel basteln. Ist das einzig wahre wenn man Doppelbelegungen vermeiden möchte aber ehrlich gesagt, denke ich, kommen wir auch so ganz gut miteinander aus ;-)

Ansonsten: Klasse Tag heute!

Klaus_S
4.May.2008, 23:52
HuHu Matze,

schau mal, was ich eben noch gefunden habe ;) :D

Uuuups, is aber ganz schön OT in 'nem Rennboot-Forum :eek:

Klaus_S
4.May.2008, 23:59
Die Bergeboote würde ich mit irgendwelchen AM Sendern ausstatten, dann sind die schon mal raus aus dem Frequenznerv.

Hmmm, das Bergeboot is doch vom Antrieb her und was die Materialien angeht (Luftschraube, Schaumstoff, Kohlestangen) viel mehr ein Flieger als ein Boot - wie wär's also mit ner 35MhZ Anlage ;) :rolleyes: :cool: :D
Dann hätten wir gar keine Probs Mehr, auch nich mit dem Havaristen...

ha-jü
5.May.2008, 06:33
Ja super Sonntag.Mit dem Bergeboot hab ich immer so meine Probleme,obwohl da glaub 52 drin ist und ich hab 82:mad:

Stevo
5.May.2008, 08:04
@ Martin

Nee, ich kann das nicht

@ Axel

:confused: Gewicht nach vorne geht nicht, dann geht er nicht mehr gut um Kurven und hebelt ihn hinten aus. Ausserdem wird jetzt mit den 5000 er Kokams alles ganz schön warm!
Habe am We. einen 445 ausprobiert, damit war sie genauso schnell.
Also warum keinen anderen Prop?

Gruß, Steffen

@ All

Schaut doch nochmal in Euren Propkisten nach :o

AlexM
5.May.2008, 08:08
Die Bergeboote würde ich mit irgendwelchen AM Sendern ausstatten, dann sind die schon mal raus aus dem Frequenznerv.


AM und FM schließen sich nicht 100%ig aus. Wenn ein FM-Sender auf einem Kanal aktiv ist, wird auch AM nicht funktionieren.

Klaus_S
5.May.2008, 08:20
Alex, wat is'n nu mit dem Balancer?
Haste noch einen, den Du loswerden möchtest?

AlexM
5.May.2008, 08:34
Klaus, ich hab doch schon ewig keinen mehr zu verkoofn.

ha-jü
5.May.2008, 11:00
@Hardy
Thale am 6-8.Juli wird bei mir nichts,an dem Wochenende darf ich Samstag's arbeiten:bang
Also nur Zuschauer nach der Arbeit:mad:

Akula
5.May.2008, 11:03
AM und FM schließen sich nicht 100%ig aus. Wenn ein FM-Sender auf einem Kanal aktiv ist, wird auch AM nicht funktionieren.

hmm, was war das denn mit Patrick und mir, trotz gleichem Kanal keine Störungen. Glaube Patrick hatte nur ne andere Modulation aber halt auf dem gleichen Kanal.

Dann irgendwelche 27Mhz Anlagen als den Spielzeugen eurer Kinder *fg* ;-)
habe glaub ich in der Kramskiste in Rastede noch son 2-Kanal Ding mit Empfänger rumfliegen. Ich guck mal obs die tut und wie die Reichweite ist.

Klaus_S
5.May.2008, 12:04
Klaus, ich hab doch schon ewig keinen mehr zu verkoofn.

Det wußt' ick doch nich.
Hatte die Info von Maddin, er dachte, Du hättest noch so'n Aggregat :rolleyes:

mikel
5.May.2008, 14:20
Dann irgendwelche 27Mhz Anlagen als den Spielzeugen eurer Kinder *fg* ;-)
habe glaub ich in der Kramskiste in Rastede noch son 2-Kanal Ding mit Empfänger rumfliegen. Ich guck mal obs die tut und wie die Reichweite ist.

Tja Jungens dat hatte ich ja vorher drinnen 27MHZ FM, aber irgendwie hatte ich damit am Schmunzelsee massivste Reichweitenprobleme, deshalb hab ich ja inne E-Bucht erst die 40er Quetsche gekauft.

Nun ja, ich denke der Vorschlag von Michael mit den Frequenzfähnchen ist ne gute Idee, mal schauen wie ich sowas zurechtfrickele.

Zu Schluß noch ein bischen Geheule, mein Feigao XL aus der Liz ist wohl tatsächlich hinüber.
Wicklungen überprüft und OK, drehen läßt sich auch alles ganz leicht, hab ich wohl den Läufer gegrillt.
Weiß ich aber erst mit Sicherheit wenn ich ihn auf hab.
Nu bin ich noch ein bischen unschlüßig ob ich wirklich den KB45 in die Liz packe, ist ein L10 mit 1800 U/V , ist vielleicht doch etwas heftig.
Der Feigao war nur ein 12er (1400 U/V).
Überlege schon ob ich mir auch einen E-Force BigBlock als 6-Winder genehmigen sollte, dann paßt die Drehzahl wieder.
Aber ich warte erst noch bis Ralf noch was zum Besten gibt zu diesem Motor :rolleyes:

Gruß
Mikel

Steuerdieb
5.May.2008, 14:26
@ Klaus: Grad Nachricht von der Bank bekommen. Kohle kommt zurück:D

Klaus_S
5.May.2008, 15:30
Hey cool!
Was machen wa denn Samstach, Hands Off? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D

Steuerdieb
5.May.2008, 16:07
Hey cool!
Was machen wa denn Samstach, Hands Off? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Du zahlst:klop:

gnoll
5.May.2008, 18:08
...also ich weiss nicht...ich bin irgendwie auch kein freund dieser frequenzfahnen...man weiss docj inzwischen, was wer hat. und das die 81 so begehrt war, ist auch neu! aber was jan sagt, stimmt. er hatte 81 "normal fm", ich in der pcm modulation...das hätte wohl geklappt....aber wirklich testen mit einem meiner teuren dampfer möchte ich das nicht.

jan...hätte wohl noch nen anderen empfängerquarz für dich, muss mal suchen. 51 ist das, glaube ich.

so, leutchen.....

suche: einen 1940/5 HiAmp mit WK.....und 2x4S H5 Kokam 4000er.

hat da vielleicht noch wer was? geht ja so nicht weiter!

Klaus_S
5.May.2008, 18:28
Du zahlst:klop:
Echt? :eek:

Steuerdieb
5.May.2008, 19:38
Echt? :eek:


Wer sonst? Du kannst es Dir doch leisten.
Ruf ma durch, gibt was zu besprechen und bei Dir is ma wieda dauerbesetzt:doh:

yachti
5.May.2008, 19:47
danke für die Resonanz bezügl. der Frequenzmusselei, Martin hat auch recht wenn er sagt, dass es bisher keine Probleme gegeben hat, in unserem kleinen Kreis sollte es wohl in den Griff zu bekommen sein. Sei s drum, wir kommen in Zukunft mit Fähnchen :D

Tim und ich haben es so gelöst das wir zwei Empfängerquarze für den Rettungsdampfer haben, einen mit seiner und einen mit meiner Frequenz. So kann einer dem anderen helfen :prost:

Nochmal die Frage nach Bildern von meiner Apache, kann da noch jemand was hochladen?

Klaus_S
5.May.2008, 19:48
Ruf ma durch, gibt was zu besprechen und bei Dir is ma wieda dauerbesetzt
Ja, ich weiß - ich habe auch schon wieder'n Blumenkohl am Ohr :bang
Bin aber gleich feddich....und dann soll ich gleich wieder labern? :eek: :klop:...na gut....:rolleyes:

Wer sonst? Du kannst es Dir doch leisten.

Wer hat denn bitteschön die fetten Moppen wieder auf'm Konto? :lol:

Flash
5.May.2008, 20:22
Moin Moin,

@ Michael, Bilder gibts morgen abend... Jasmin hat ein paar schöne gemacht!
@Frank, sind ja super Bilder geworden!!!

@ all, will vieleich jemand eine Cayman haben? (ohne Motor, Regler und Lipos)

Gruß Sven

Wellenbrecher
5.May.2008, 20:37
@Klausi
ja ja goil die Lektüre! Bring den Schmöker doch bitte mit das nächste mal :prost: :thx:

@Michael
die Bíldas von der Apache sind mir leider nicht so geglückt wie geplant! Da muß ich wohl noch was üben :doh:

AlexM
5.May.2008, 21:10
Hey cool!
Was machen wa denn Samstach, Hands Off? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D

Ich verstehe das nicht.

Steuerdieb
5.May.2008, 21:56
Ich verstehe das nicht.

Aber Alex.... die Lokalität hast Du mir doch selbst empfohlen:cool:

@ all: Kann ich eine Graupner MX-12 mit standardmäßigen 35 MHZ auf 40 MHZ umrüsten? Oder kann man für den Aufwand bereits ne ne neue Funke erwerben?

@ Frank: Wo hast Du das Segelboot gekauft? Örtlicher Händler oder I-Net?

Klaus_S
5.May.2008, 21:58
@Klausi
ja ja goil die Lektüre! Bring den Schmöker doch bitte mit das nächste mal :prost: :thx:

Mach ich!
Wir haben als nächsten Termin grob den Pfingst-Montach im Auge, da wohl einige Leute am Sonntach keine Zeit haben.

Ich verstehe das nicht.
Das macht auch nix, Alex ;)
Das ging ja auch an Maddin und der weiß gaanz genau, was ich gemeint habe :rolleyes: :D

Edith:

Oooch Maddin, olle Petze...

Steuerdieb
5.May.2008, 22:30
Wie? Warum Petze? Ich hab doch garnix über Dein neues Projekt gesacht menno

Klaus_S
5.May.2008, 23:34
Hä?...Wie?...Wat is? :confused:
Ich hab 'n neues Projekt?
Wußt' ich noch gar nich :eek:
Petze meinte ich in Bezug auf den Samstach :cool:

AlexM
6.May.2008, 05:47
Aber Alex.... die Lokalität hast Du mir doch selbst empfohlen:cool:

Ich verstehe das immer noch nicht.


@ all: Kann ich eine Graupner MX-12 mit standardmäßigen 35 MHZ auf 40 MHZ umrüsten? Oder kann man für den Aufwand bereits ne ne neue Funke erwerben?

Das geht nicht, weil die MX-12 IMHO kein steckbares HF-Modul hat. Kauf neu :)
Was willste denn damit fliegen?

frankfickel
6.May.2008, 06:47
Aber Alex.... die Lokalität hast Du mir doch selbst empfohlen:cool:

@ all: Kann ich eine Graupner MX-12 mit standardmäßigen 35 MHZ auf 40 MHZ umrüsten? Oder kann man für den Aufwand bereits ne ne neue Funke erwerben?

@ Frank: Wo hast Du das Segelboot gekauft? Örtlicher Händler oder I-Net?

I-Net, genau gesagt bei ebay.

Frank

ha-jü
6.May.2008, 07:09
@all
Was denkt ihr mit fahren am Wochenende??
Montag glaub ich ist besser wegen dem Muttertag am Sonntag und wir wollen ja lieb sein zu den Frauen oder:laugh::laugh:

Klaus_S
6.May.2008, 07:31
Määnsch ha-jü, alte Schnarchnase! :rolleyes:
Schau mal ein paar Postings höher... :eek: :cool:

Wir haben als nächsten Termin grob den Pfingst-Montach im Auge, da wohl einige Leute am Sonntach keine Zeit haben.

...nichwahr? :D

@Alex: :bang

Ich hab Dir mal ne PN geschickt, nech....?!

ha-jü
6.May.2008, 07:57
Ja Klausi hab ich doch gelesen,und genau deshalb nochmal gefragt das jeder was sagen kann:klop:

Steuerdieb
6.May.2008, 07:59
Hmm... also das hab ich ja schon befürchtet mit der Funke.
Dann sollte ich mir vielleicht ne günstigen Futaba Knüppelsender besorgen. Die PCM-Empfänger hab ich ja rumliegen:rolleyes:

Klaus_S
6.May.2008, 08:17
...aber wozu brauchst Du denn einen Knüppelsender? :rolleyes: ;) :D

@ ha-jü

axoo...

Steuerdieb
6.May.2008, 08:31
@ Klaus: Och.... naja....ähh....:rolleyes:

Klaus_S
6.May.2008, 08:33
@ Klaus: Och.... naja....ähh....:rolleyes:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

yachti
6.May.2008, 14:28
@ SVEN Zitat
------@ all, will vieleich jemand eine Cayman haben? (ohne Motor, Regler und Lipos)-------


warum willste denn die Jolle vertickern, rennt doch super :cool: diese Art Boote von MHZ gehen doch super, hamm wa doch auch bei Martin s Lizzy gesehen.... hat er überigens sehr scheene gebaut

Flash
6.May.2008, 14:48
Naja, irgendwie sind mir 2 große Boote zuviel!
Die Lipos kommen jetzt in die Drambuie, damit ich 2 mal am Tag fahren kann:D
Außerdem baue ich ja grad noch nen einen lütten Krawall-Cat:jaw: und meine Lizard-X brauch auch noch ein bissl Abstimmarbeit. Jetzt wo Jörn die Messlatte auf 104Km/h hochgesetzt hat:lol:


Gruß Sven

Steuerdieb
6.May.2008, 15:09
Richtige Einstellung Sven, zuviel Boote is nix:rolleyes:

Flash
6.May.2008, 15:19
Naja die Anzahl der Boote hat sich ja nicht sooo sehr geändert! Aber dafür habe ich jetzt auch eins vor meiner Haustür im Hafen liegen:cool:

Ich habe eben mal die Bilder von unserem Besuch in HH hoch geladen...


Gruß Sven

Steuerdieb
6.May.2008, 16:05
Naja die Anzahl der Boote hat sich ja nicht sooo sehr geändert! Aber dafür habe ich jetzt auch eins vor meiner Haustür im Hafen liegen:cool:

Ich habe eben mal die Bilder von unserem Besuch in HH hoch geladen...


Gruß Sven

Prozentual doch nicht wenig:lol: