PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur problem



jatonakomoto
21.August.2011, 08:59
Moin,hab die Thunder Tiger OBL 109cm,und fahr derzeit noch den Original Motor OBL 36/15-46M 1500 KV. u den Original 60A Regler BLC-60M;Lipos 1x2S 5000mAh 40-50 C u.1x3S 5000mAh 40-50C in reihe also 5S insgesamt u. 15 Timing .Nach ca.5-6 min schaltete der Regler auf 50% Leistung holte das Boot aus dem Wasser Deckel ab,Motor richtig Heiss Regler und Lipos auch richtig Warm,frage was ist falsch gelaufen-zu hohes timing? Mit dem timing lässt sich doch die Drehzahl sowie die Abgabe Spannung reduzieren oder? Somit fällt auch die Temperatur oder?
kann mir da jemand weiter helfen!
Da ich demnächst ein Leopard 4082 1600 KV od. 4074 2150 KV und ein Seaking 180 A Regler kaufen möchte,wäre ich für Eure Tipps dankbar

Gruss
Jatonakomoto:)

catgangsta
21.August.2011, 09:23
Hallo.

Also , der Motor den du da hast ist ein Aussenläufer , angegeben bis max. 5S . Du hast ihn somit schon ausgelastet und nach 5Minuten Fahrzeit würd ich sagen ist nicht verwunderlich , das er dann so warm wird. Naja und der Regler mit 60A. ist auch schon knapp berechnet. Was ich nicht rausbekommen habe ist , wieviel Pole dein Motor hat. Ich würde mal mit dem Timing etwas runter gehen und dann mal probieren.

Der Leo wird eher kalt bleiben und der 180er Regler ebenso. Solltest du heut Mittag an den See zu uns kommen , können wir dir das gleich bei einer Lizard vorführen (((-:
Ich hoffe es regnet net mehr .......

VG
Martin