PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Cat von Tenshock



bulldog*02
11.August.2011, 20:45
Hier mal ein AUfbau vom Magic Cat von Tenshock
Verbaut : Motor Viper 2240 8 1900KV
Lipos : 2x3s 300mah = 6s von Cap Battery
Prop : 37er 3 Platt von TS

Speed : :confused:




und hier mal die erste Testfahrt mit kalten lipos Video :
http://www.youtube.com/watch?v=55lzjCh8A0Y


gruß tommy

locke199
12.August.2011, 14:54
Hallo Tommy,
wo liegt dein Schwerpunkt,
gemessen von den Abrisskanten???
Hast du den Prop unter dem Bürzel(Überhang) sitzen?

Gruß Achim

bulldog*02
12.August.2011, 17:14
Hallo Achim ! Der Strut ist und dem Bürzel ! Ich Persönlich würde den Strut aus dem Heck rausbringen so das der prop frei ist , denn so schlägt das wasser unter dem Bürzel .Interessant sind die Kuven ! Normalerweise stehen die ersten Kuven in der luft ,wenn man die hinterste Kuve auf den Tisch auflegt aber bei dem Boot liegen alle Kuven auf .
Zum Schwerpunkt kann ich nicht so viel sagen weil ich das Boot erst 2 akkuladungen auf dem wasser hatte . Auf dem video hatte ich den Schwerpunkt Anfang 2. stufe
denke ich pack bei der nächsten fahrt mal die Lipos nach hinten

Da ich für testzwecke das Boot von Tenshock bekommen habe und es nicht meins ist werde ich vorerst den Strut so lassen und mit dem Schwerpunkt arbeiten !
Aber eins kann ich schon sagen das ding liegt wie ein Brett auf dem wasser und Kurvenfahrten fast wie ein Eco ! :)
Macht echt laune und trotz Wellen liegt es super !
Am Wochenende mach ich noch ein paar test mit ander props und dann wir mal das GPS eingesetzt *pleased*

gruß tommy

locke199
14.August.2011, 18:17
Hallo Tommy,
warst du testen am wochenende???
Props und GPS???
Ich habe auch den Rumpf und will ihn eigentlich im Spätjahr mit zweimal 3650er Motoren aufbauen!
Dachte an 9.Winder mit je 3S-Lipo pro Motor!

Gruß Achim

bulldog*02
14.August.2011, 18:39
hi ich war heute Gestern und da ewig die flexwelle sich gelößt hat in der kupplung und ich die immer und immer wieder angezogen habe , habe am abend noch die welle rausgeschmissen und auf 2mm Federstahl umgebaut . Heute wollte ich dann nochmal den cat übers wasser prügeln aber leider hat sich der Werkseitig eingeklebte Servohalter gelöst ! Na ja als nächstes werde ich den Strut aus dem Heck bringen !
Dann bremst der cat nicht so ab wenn ich das Gas reduziere !
Aber auf 130KMH bekomme ich den cat ohne probleme der liegt ja wie ein brett auf dem wasser !
Der umbau wird in den nächsten Tagen folgen !
gruß tommy

ps das GPS habe ich zu hause vergessen :doh:

MathiasMxxx
14.August.2011, 18:45
krasses Ding :)

da interessieren mich ja mehr die Beschleunigunsgwerte als der Endspeed

bulldog*02
14.August.2011, 18:51
die beschleinigung ist hammer weil er halt wie man auf dem viedo sieht der flach auf dem wasser liegt !

gruß tommy

Klauso
14.August.2011, 18:59
Hi Thomas

Warum lässt du das Gas nicht mal soooo richtig stehen .

Heute am Eisweiher haben die Jungs mit ihren Mystic`s richtig stehen lassen , war echt Klasse .
Bei dir siehts echt wenig aus , für das große Gewässer .

bulldog*02
14.August.2011, 19:10
he klaus schau mal auf dem setup mit dem 37 dreiblatt mehr als 100 kommen da nicht raus ! aber props zum testen bekomme ich noch aber der strut liegt zu tief und das zieht strom ! Lass mich mal erst umbauen das kannste mal sehen wie es abgeht :laugh: