PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32 3300 PM Zelllen alle gekillt ?



Tobbi
1.July.2008, 20:50
Kann es passieren das ein Satz den kompletten Ehrentod stirbt?:(
Als zwei mal 16 gefahren,8 Stück mit geschmolzenem Schrumpschlauch. Jetzt beim Enzelformieren kommt bei keiner mehr was raus,hatte ich so noch nicht,sonst waren nur Einzelzellen defekt. Wie war das bei euch so... Ps Zellen sind solche sub c eventuell kennt die ja noch jemand:D
Gruß Tobbi

Tobbi
5.July.2008, 21:32
Kennt doch keiner mehr,habs mir schon gedacht ....Lipo an die Macht
Tobbi

KaiM
6.July.2008, 06:54
Was heißt denn Einzelformieren?
HAste alle Zellen abgelötet uund lädst jede für sich oder sind die immer noch im Pack?

mfg

Tobbi
6.July.2008, 07:05
Ja,die Stangen getrennt und dann einzeln an die Ladegeräte,jedoch kommt aus keiner was raus,nicht eine hat es überlebt....
Tobbi

KaiM
6.July.2008, 07:43
Es scheint so als wenn du die Zellen bis zum bitteren Ende entladen hast, die ganzen Zellen versuchen dann noch die kaputten Zellen auszugleichen, und werden dann dabei tiefentladen wenn man sie noch weiterhin belastet, was wohl in deinem Fall passiert ist, kann sehr schnell gehen wenn sehr viele Zellen zuvor ausgestiegen sind.

mfg

ricman
6.July.2008, 08:48
Hallo,

selbst bei Lipos könnte Dein Setup zu heiß geraten sein.
Meist ist ein zu "großer/steiler" Propeller daran schuld dass der Motor zuviel Strom für die Stromquelle zieht.

Da Du nichts über das Setup (Motor/Reglertemp.) verraten hast wird die wahre Ursachenforschung zum Ratespiel.


MfG,
Richard

Tobbi
6.July.2008, 10:14
Hab ein Turn zu viel gewollt,is ja immer so,das Setup ist bewährt.Temeraturunterschiede zwischen 2 Stangen können ja schon mal vorliegen,das ein Satz heißer ist als der andere aber das gleichmäßig 32 Zellen sich verabschieden hatte ich noch nicht.Teilweise nimmt der Lader sie nichtmal mehr, deswegen denke ich das es so war wie Kai schreibt..
Tobbi