PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4s Motor für Micro Drifter



b.brain
3.August.2011, 22:54
Bin am überlegen ob ich nen 2221-8 Scorpion oder nen 2850 2950kv Leopard einpflanzen soll. Möchte mit 4s fahren. danke für tipps!

inso
4.August.2011, 06:11
Hi,

bin in meiner den Motor LBP2860/5D *2040UpM/V* mit WK gefahren an 6s ! Dann machts doch erst Spaß!

Würde den mit WK für 50 Euro plus Versand abgeben!

Gruß

b.brain
5.August.2011, 00:07
...will ja keinen motor kaufen, hab die beiden zur verfügung und möchte aus dem erfahrungsschatz dieses forums schöpfen, welchen motor ich nehmen soll. weil erfahrung hier mehr bringt als zahlen.

Shark
5.August.2011, 12:38
Moin,

wo möchstes du den geschwindigkeitsmässig bzw. fahrzeitmässig hin? Kannst grob sagen wo di mit dem Gewicht landen wirst?

Bin den 2221-8 in meiner Miss Madison an 3s 2200er gefahren. Das hat der Moter sehr gut mitgemacht. 4s könnte bei einem sehr leichtem Boot gehen. Denke aber, dass du bei einem Gewicht von +- 1000g landen wirst, was den Motor wohl überfordern wird.
Den Leo kenne ich persönlich nicht. Denke aber das der von seinen Daten (Drehzahl, Größe, Gewicht) deutlich besser passen wird.

Gruß,
Patrick

Hans
5.August.2011, 13:11
2221-8....... 4s könnte bei einem sehr leichtem Boot gehen.
Hallo Patrick,

das halte ich für abwegig, weil wir da bei >50.000U/min sind.
Mit dem Leo mit 2950KV an 4s sind mit einem 35er Metaller um die 90km/h möglich, was für ein Wochenendsetup schon sehr sportlich sein dürfte.

Gruß Hans

Shark
5.August.2011, 13:38
Hallo Hans,

meine Aussage bassiert auf Loggerdaten meiner Miss Madison die ich gemacht habe. Gemessene Lastdrehzahl mit 3s ca. 35000. Macht dann bei 4s ca. 47000.
Momentan werkelt der 6 Winder in meiner Miss mit einer gemessenen Lastdrezahl von 45500. Daher denke ich, dass der 8er bei einem leichten Boot an 4s gehen könnte, die entsprechende Erfahrung bei der Abstimmung vorausgesetzt. Ist dann auch keine Wochendsetup mehr. Die Micro Drifter ist aber warscheinlich das verkehrte Boot dafür.

Gruß,
Patrick

b.brain
5.August.2011, 16:09
hab jetzt 1100g kpl. von der Leistung ist der Leopard doppelt so stark, nur weiss ich nicht ob der nur wärme entwickelt oder auch nach vorne geht. soll schon schnell werden, aber muss nicht der schnellste werden. find den scorion aber so niedlich und schön verarbeitet!:rolleyes: wollte mir eigentlich nicht nur für den motor noch ein boot bauen, weiss dann nicht mehr womit ich fahren soll.
:laugh: nee mal ehrlich, was mach ich nun, vielleicht will den motor ja auch einer hier haben, ist noch ne jungfrau!

Hans
5.August.2011, 19:59
Ich weiß nicht, ob Du schon eine Micro Drifter bei 90km/h life gesehen hast. Wenn nicht, so ist ein OHA und breites Grinsen garantiert. *pleased*
Mit einem etwas steileren Prop sind auch >100 möglich, aber dazu brauchst Du ideales Wasser mit ganz kleiner Welle.

Mit dem Scorpion müsstest Du einen deutlich kleineren Prop und damit quälendes Anfahren in Kauf nehmen.

Gruß Hans

b.brain
5.August.2011, 21:25
hab jetzt props bis 36 in metall bestellt, tenshock stahl und alu. hab jetzt erst kunststoff verwendet, nur der billigchina böller 2858 mit 3200kv ist immer zu warm geworden. strut passt, schwerpunkt auch. also besser den leo?

b.brain
5.August.2011, 21:30
reserven sind immer gut, wenn doch mal spiegelglattes wasser ist möchte ich auch mal 3 stellig haben;)

Hans
5.August.2011, 21:42
Wie ich schon schrieb: Nicht spiegelglatt, sondern ganz kleine Welle.

Hans

b.brain
5.August.2011, 21:44
ja, war letztes wochenende in duisburg. hab viele schnelle boote gesehen, die, schön wie das hobby auch ist einfach meinen finanz. rahmen sprengen.:bang

b.brain
5.August.2011, 21:48
werfe dann den scorpion in mein graupner jet sprint als rettungsboot. aber das ist bestimmt auch perlen vor die säue

b.brain
10.August.2011, 12:29
hab jetzt den scorpion in der micro drifter! finds gut, besser als der leo, was sicher an der drehzahl liegt. hört sich auch geil an*pleased*. mache noch experimente mit den props, werde aber wohl bei 33tenshock 2blatt landen. der 36er ist zu viel. besog mir noch leichtere zellen, dann is noch besser.