PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunnelgeometrie für Cats



Shark
28.July.2011, 13:41
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen kleinen Cat (36 cm) in meinem Fuhrpark und zwar wenn ich da richtig liege eine Ice Dream von ??.

Habe diesen zuerst kurz mit Singleantrieb gefahren und jetzt auf Twinantrieb umgabaut. Aber bei beiden Varianten habe ich ab einer gewissen Geschwindigkeit das Problem, dass der Cat mehr oder weniger gleichmässig (nicht nur der Bug) auf und ab wippt. Wenn ich dann weiter Gas gebe schmeißt er sich dann weg. Da ich schon mit dem Schwerpunkt gespielt habe, ohne Erfolg, Glaube ich, dass die Tunnelgeometrie noch nicht stimmig ist.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wie denn eine gute Tunnelgeometrie für einen Cat aussehen sollte. Vor allem das Verhältnis vom Einlass- zu Auslassquerschnitt.

Gruß,
Patrick

Achim
28.July.2011, 15:34
Ich glaube nicht dass es ein Standarttunnel für alle Geschwindigkeiten gibt. Wenn er abfliegt solltest du den Lufteinlass verringern und das so lange bis es zu deiner gewünschten Geschwindigkeit passt.
Mach doch bitte ein Bild von vorne dass man sehen kann wie er momentan geformt ist.

Gruß
Achim

Shark
28.July.2011, 19:30
So habe mal ein paar Bilder vom dem kleinen Cat gemacht (dirkt von vorne habe ich natürlich vergessen :bang).
Der Tunnelboden ist so wie parallel zur Auflageebene. Die grüne Linie im zweiten Bild ist der orginale Verlauf und die blue die erte Modifikation die ich schnell mit Depronplatten gemacht habe, aber auch ohne Erfolg. Werde am WE den Tunnel so modifizieren, dass er stetig nach hinten abfällt.

Gruß,
Patrick