PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau BlackCat



Psychoheli
27.July.2011, 11:41
moin moin

(24.07.2011) bin grade dabei mir nen Kat zu bauen aus gfk. der rumpf ist schon fertig. es werden grade von mir zwei kompaktwellen von hydro & marine, zwei hopf viper brushless motoren mit je 8300 umdrehungen pro volt, zwei jisu 120 A brushlessregler, eine alu ruderanlage von hydro & marine, so wie carbon motorträger verbaut.

(24.07.2011/2)
muß mich mit der zweiten kompacktwelle noch bis morgen gedulden, bis sie bei mir eintdrudelt. bin grade am überlegen, ob ich den satteliten vom empfänger mit ins boot baue, oder ob ich ihn abgedichtet nach außenlege? hm, mal schauen. die ruder anlage is noch in der produktion wurde mir gesagt und kann leider noch bis ca. vier wochen dauern bis ich sie habe. jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen, wie ich den 2s lipo quer im boot befestigt bekomme. leider habe ich nicht mehr so viel platz um dort was vernünftiges ein zu bauen.

(24.07.2011/3)
also ich habe mich jetzt entschieden den satelitten nach außen zu setzen. hier mal drei bilder

(25.07.2011)
nachdem dem ich gestern die beiden regler und die motoren miteinander verlötet und eingebaut habe, habe ich feststellen müssen, das sich immer einer der beiden regler die daten nicht abspeichert die ich ihm programirt habe.
heut morgen bin ich dem ganzen dann auf die spur gegangen.
ich hatte von den beiden regler die servokabel zusammen verlötet und dann in einem empfängerausgang gesteckt und das war wohl das problem. habe sie jetzt beide wieder getrennt und beide seperat in den empfänger eingesteckt und nu funzt es auch richtig http://www.rc-raceboats.de/forum/images/smilies/icon_e_wink.gif

(25.07.2011/2)
habe grade die zweite kompaktwelle und die zweite motorhalterung von hydro & marine bekommen. bin grade dabei den motorhalter an zu passen und beides ein zu bauen.

die blackkat macht immer mehr fortschritte

(26.07.2011)
moin moin

habe gestern die zweite kompacktwelle und den zweiten motorträger bekommen und gleich eingebaut.
gleich bekomme ich noch zwei props, zwei kupplungen, zwei turnfinnen, nen wasser ein und auslaß und nen faltbalg für die ruderanlage.
werde mich dann direkt wieder an die arbeit machen und später auch fotos machen.

besten gruß

ps: die ruderanlage läst immernoch auf sich warten

(27.07.2011)

moin moin

habe gestern noch die probs, turnfinnen, kupplungen etc bekommen. habe soweit schon alles verbaut. bin grade noch dabei alles richtig in den rumpf zu verkleben.
da ich ja noch ne zeit auf meine alu ruderanlage warten muß, habe ich mir gestern noch schnell ne billige plaste ruderanlage zum testen gekauft und auch schon verbaut.
gestern war tommi noch bei mir und wir sind mit der cat zu mir in den garten, da hab ich nen kleinen teich. haben mal die cat getestet ob sie überhaupt von der stelle kommt und ob sie schwimmt.
nun ja, sie schwimmt und sie kommt auch von der stelle, aber dazu werde ich später mehr berichten.
tommi und ich werden heut mal nach duisburg zum see und die cat mal richtig testen. werden auch fotos machen und den gps logger habe ich auch grade noch eingebaut um mal nen paar daten und fakten zu bekommen.

so, bis später mal

besten gruß

Psychoheli
27.July.2011, 11:43
bilder die erste

Psychoheli
27.July.2011, 11:46
bilder die zweite

Psychoheli
27.July.2011, 11:50
bilder die dritte

Psychoheli
27.July.2011, 12:07
moin moin

so, nun sind schonmal die meisten bilder da. sorry wenn es leicht durcheinander ist, aber ich muß mich mit dem neuen forum erst zurecht finden.
die texte unten, habe ich aus meinem eigenen forum einfach nur kopiert. (dort gehts nur um meine helis)

werde aber alles nochmal ganz genau beschreiben und zeigen. heut wird der erste richtige test mit dem cat gemacht. ich bin gespannt

besten gruß andy

Psychoheli
27.July.2011, 18:23
moin moin

so, wir kommen grade von der ersten testfahrt.
1. es ist zur zeit fast unmöglich den cat richtig auf dem wasser zu halten, da ich einen fehler gemacht habe. da ich ja zwei antriebe drinn habe, sollte der eine nach links und der andere ja nach rechts drehen. nur bei mir drehen sich beide nach rechts und dadurch läßt sich der cat einmal nur nach rechts steuern und nach links so gut wir garnicht. dann kommt noch hinzu, das er wenn er fahrt auf nimmt, sich fast umdreht weil beide motoren in eine richtung drehen
2. also grade ne andere welle und nen links prop bestellt.

3. habe ich mal meinen gps logger eingeschaltet. da zu sei gesagt, ich habe NUR 1/4 gas gegeben! und komme da schon auf 40km/h
wie soll das denn erst werden wenn sie richtig gas bekommt ;-)
unten mal ein bild der log datei

besten gruß

roundnose
27.July.2011, 23:35
...
3. habe ich mal meinen gps logger eingeschaltet. da zu sei gesagt, ich habe NUR 1/4 gas gegeben! und komme da schon auf 40km/h
wie soll das denn erst werden wenn sie richtig gas bekommt ;-)
...

besten gruß

Na, das ist ja wohl leicht zu rechnen: 160, was sonst! :)

LG Werner

Psychoheli
28.July.2011, 08:22
Na, das ist ja wohl leicht zu rechnen: 160, was sonst! :)

LG Werner


moin moin

also ich glaub bevor es die 160 erreicht, wird es sich wohl eher selbst auflösen im wasser ;-)
ich denke mal das es so seine 70 - 80 machen wird, aber damit muß ich erst noch warten bis prop und welle da sind

besten gruß andy

Larger
28.July.2011, 19:59
8600U/V. Ist das Dein Ernst? :bang und dann eine starre Welle im Kat?
Na viel Spass noch.

Heiko

andi 66
28.July.2011, 21:09
@Heiko

Habe auch schon gefragt ob das ein Druckfehler ist

Psychoheli
29.July.2011, 08:46
8600U/V. Ist das Dein Ernst? :bang und dann eine starre Welle im Kat?
Na viel Spass noch.

Heiko

moin moin

klar is das mein ernst ;-)
wo bitte soll ich denn so ne kleine flexwelle her bekommen?
hier mal nen link der motoren
http://www.cap-hmc.de/Tenshock-Brushless-Motor-Buerstenlose-Motoren-4-Pole-TSCZ1520

der cat hat ne länge von gut 54cm, höhe 8cm und ne breite von 18cm

besten gruß andy

jan3927
29.July.2011, 12:45
Hallo
z.b bei Hansi und Mausi

Wellenanlagen
Compactflex 480 H/2,5/4/M4/A

Gruß Jan

Psychoheli
29.July.2011, 12:52
Hallo
z.b bei Hansi und Mausi

Wellenanlagen
Compactflex 480 H/2,5/4/M4/A

Gruß Jan


hast du vieleicht nen link der seite?

besten gruß andy

Hans
29.July.2011, 13:02
hast du vieleicht nen link der seite?
Als ich nach "compactflex hydro marine" gegoogelt habe, bekam ich als ersten Eintrag das da angezeigt:
http://www.hydromarine.de/pdf/9%20Zubehoer.pdf

Komisch, oder?

Hans

Larger
29.July.2011, 15:55
Dann rechne mal Andy, 8600*7,4V macht 63640U . Wo bitte ist da der Sinn?
noch dazu an starrer Welle. Soll das Ding in die Umlaufbahn?
Da wird wohl schnell beißender Geruch aufsteigen.

Heiko

Psychoheli
29.July.2011, 19:07
na dann sach mir mal bitte, aus welchem grund sollte da der regler oder motor abrauchen?!?

Larger
29.July.2011, 19:11
Der Prop etwas zu groß, Welle falsch eingestellt... = Strom steil nach oben=Papa ante Portas.
Wer empfiehlt nur immer solche Irrsinnssetups:bang
Aber mach mal . Erfahrung macht kluch und wenn man die selbst macht noch klücher

Heiko

Psychoheli
29.July.2011, 19:34
also mal so gesagt, ich mach den ganzen spaß jetzt schon seit über zwanzig jahren, da sollte ich wissen wann nen regler abraucht oder nicht.

das die welle oder der prop da kaput gehen kann, is mir klar

besten gruß

Shadowmaster
29.July.2011, 19:50
Wenn du das seit 20 Jahren machst, solltest du mehr Ahnung haben.....

Eigentlich gehört an nen Cat immer nen Powertrimm oder Flexwelle oder ganz banal gesagt, irgendwas wobei man den Winkel der Welle verändern kann. Die billigste Möglichkeit wär glaub ich die Flexwellenanlage von H&M, damit kannste die Höhe und somit den Austrittswinkel verändern. Vielleicht hat ja jemand mal nen passendes Bild auf Lager.

Der Motor ist zugegeben vllt nen bissle arg zu viel, dann müsste der Prop arg klein werden, ob der dann noch richtig greift ist die andere Frage, aber da hab ich zugegeben nicht so viel Ahnung davon. Ich halt mich da an die Werte, die man mir sagt.

Psychoheli
29.July.2011, 19:58
ich sage ja nicht das es das beste ist, um gottes willen nein. das was ich mir da zusammengebaut habe, soll nur für speed fahrten sein und ohne großes rumbasteln. es soll mir halt einfach nur spaß machen.
so wie ich es bis jetzt gebaut habe, läuft es schon ganz gut. habe mir heut noch ne linksdrehende starre welle und nen links prop eingebaut und morgen gehts dann wieder zum testen.

besten gruß

ducfieber
29.July.2011, 20:22
@ Andy die Leute wollen dir nur sagen, das ein Setup mit weniger Drehzahl effizienter u gesünder laufen würde, gerade für Speedfahrten.

Gruß
Torsten

V9Fan
29.July.2011, 21:09
68.000 rpm ist echt innovativ, womöglich reicht da schon das M4 Wellengewinde für ausreichenden Vortrieb, endlich weg vom blöden Prop schleifen, supi :rolleyes:

Psychoheli
30.July.2011, 08:44
@ Andy die Leute wollen dir nur sagen, das ein Setup mit weniger Drehzahl effizienter u gesünder laufen würde, gerade für Speedfahrten.

Gruß
Torsten

moin moin

das mag ja sein, aber ich finde es immer recht komisch in manchen foren. Ich möchte hier keinen angreifen oder so, vieleicht liegt es ja auch an mir selbst, aber manchmal fühl man sich etwas angegriffen. na ja, das wird wohl eher an mir liegen, bzw wie ich nen beitrag lese.

jetzt mal wieder zurück
also das kleine und große ein mal eins kenne ich auch recht gut. ich bin natürlich auch immer dankbar über neue tips oder ne hilfe von anderen und auch gern lasse ich mich eines besseren belehren
mein vorhaben ist einfach mit kleinen booten eine mega geschwindigkeit zu bekommen. ein freund von mir und ich haben da schon so einiges probiert in den letzten jahren. angefangen von kleinen bis hin zu fast zwei meter modellen. fazit des ganzen: bei hubschraubern bekomme ich den speed nur mit großen modellen, aber bei booten schaut es etwas anders aus. meine kleine bingo hat ja den kleinen heli motor drin und wenn ich mit ihr fahre komme ich immer nur auf 40 - 48 km/h. ist aber auf der bingo meine cam drauf, schaut es wieder anders aus. dann hat sie vorne mehr gewicht und liegt besser im wasser und erreicht auch mehr an geschwindigkeit. also wurde die binge etwas zerlegt und vorne kommt mehr gewicht rein. (testfahrt folgt moch)

bei der cat war es nur zu schnell weil ich zu heiß war und habe nicht drann gedacht, das die motoren unterschiedliche laufrichtungen haben müssen. dies is ja nun beseitigt. zur zeit habe ich auch nur ein einfaches plaste ruder drann, was natürlich erstmal nicht schön ausschaut und zweitens nicht wirklich richtig seinen dienst tut. das ruder ist an der oberkante mit einer schraube befestigt an der halterung und dort verschiebt es sich immer wenn die cat fahrt aufnimmt. muß halt warten bis das richtige ruder geliefert wird.

heut gehts wieder zum see und da wird dann ne neue testfahrt gemacht. einmal mit nem 5000 2s, dann nen 4000 4s und zum schluß 2x 5000 2s. also ich meine damit das einmal nen 2s beide motoren antreibt, dann ein 4s beide und zum schluß pro motor je ein 2s angeschlossen wird. fahrten werden wieder mit nem gps und nem gps logger aufgezeichnet.

da immer das prob. mit den props ist, egal ob plaste, carbon oder messing, habe ich nun aus v2a zwei 29mm probs gemacht, damit mir die flügel nicht wieder fliegen gehn :-)

ergebnisse gibts dann später

besten gruß andy

Henning
30.July.2011, 10:13
moin moin

das mag ja sein, aber ich finde es immer recht komisch in manchen foren. Ich möchte hier keinen angreifen oder so, vieleicht liegt es ja auch an mir selbst, aber manchmal fühl man sich etwas angegriffen. na ja, das wird wohl eher an mir liegen, bzw wie ich nen beitrag lese......

Naja, wenn ich so sehe, wer sich hier um dich "kümmert", da solltest du schon zulesen....

-------------

.....heut gehts wieder zum see und da wird dann ne neue testfahrt gemacht. einmal mit nem 5000 2s, dann nen 4000 4s und zum schluß 2x 5000 2s. also ich meine damit das einmal nen 2s beide motoren antreibt, dann ein 4s beide und zum schluß pro motor je ein 2s angeschlossen wird. fahrten werden wieder mit nem gps und nem gps logger aufgezeichnet.
--------
Ich hoffe nur, dass du dich verschrieben hast. 4s 4000er für beide Motoren.....

ergebnisse gibts dann später.


besten gruß andy

Auf die Egebnisse sind glaube ich alle gespannt.

Larger
30.July.2011, 11:33
Hi Henning, ich verstehe gar nicht warum die Props mit den Blättern schmeißen :bang.
Aber auf das Ergebnis mit 4S und selbstgestrickten Edelstahlprops bin ich auch neugierig. Da wäre ich gerne live dabei

Heiko

Hans
30.July.2011, 12:11
....ich finde es immer recht komisch in manchen foren.
Hallo Andy,

es muss zwangsläufig komisch werden, wenn man Drehzahlen von 64.000 anstrebt, bei 1/4 Gas 40km/h fährt und sich und andere fragt, was bei Vollgas zu erwarten ist. *pleased*

Gerade für solche Anfangsprobleme haben wir hier den Newbie-Bereich eingerichtet, in dem der Fragesteller sozusagen einen Anfänger- oder sogar Deppen-Bonus hat. Dort sind Satire und Zynismus (fast) ausgeschlossen und es werden sogar Fragen beantwortet und Statements sachlich kommentiert, bei denen man normalerweise :doh: machen würde.

Wenn man jedoch solch Zeug direkt in die Abteilung "Bauberichte" schreibt, so ist das ein Aufruf an alle http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif, sich auf die Beute zu stürzen. Böse ist's trotzdem nicht gemeint.

Gruß Hans

Henning
30.July.2011, 12:25
@Hans,
bu bist mir ja heute nen Softi.

Man sollte hier sofort seine Bankverbindung hinterlassen, Ergebnis ist gleich für den Erbauer und für mich hätte es noch einen Nutzen....

Bin ja nicht mehr oft aktiv hier, anwesend aber (fast) immer.....
armer Larger, der (mal wieder) ins Leere schreibt, dabei wollte er in Lehre schreiben

mister burns
30.July.2011, 12:57
also mal so gesagt, ich mach den ganzen spaß jetzt schon seit über zwanzig jahren, da sollte ich wissen wann nen regler abraucht oder nicht.

das die welle oder der prop da kaput gehen kann, is mir klar

besten gruß


Hallo,

das ein prop bei so einer drehzahl kaputt geht.......ok

mir scheint das du ja ordentlich erfahrung hast in sachen hubi´s........

da mag ja sein das du erfahrung hast, wie motoren und regler zusammen passen.


aber..........und das ist ein grosses abeeeeeeeeeeeerrrrr.......

datt sinn boote un da isss datt alles jett anders........


Und ich kann sagen, wenn dir der Heiko (Larger ) sagt , datt is völliger
schwachsinn............. dann hatt datt schon seinen sinn.

heut ist in duisburg int. SAW......... das solltest du dir mal rein ziehen und mal nachhören , wer dort mit einer drehzahl von über 60000 fährt........

äääääääääääääääähhhhh ich würde sagen fast keiner und die werden dort
geschwindigkeiten erreichen, wo du von träumst.

aber wie heiko schon sagte, aus erfahrung wird man klug.

und kauf dir schon mal von allen sachen ersatzteile ( vielleicht mehrfach),
damit du beim testen nicht so viel zeit verlierst.

gruß klaus

ducfieber
30.July.2011, 13:37
moin moin

heut gehts wieder zum see und da wird dann ne neue testfahrt gemacht. einmal mit nem 5000 2s, dann nen 4000 4s und zum schluß 2x 5000 2s. also ich meine damit das einmal nen 2s beide motoren antreibt, dann ein 4s beide und zum schluß pro motor je ein 2s angeschlossen wird. fahrten werden wieder mit nem gps und nem gps logger aufgezeichnet.

da immer das prob. mit den props ist, egal ob plaste, carbon oder messing, habe ich nun aus v2a zwei 29mm probs gemacht, damit mir die flügel nicht wieder fliegen gehn :-)

ergebnisse gibts dann später

besten gruß andy


Hallo Andy unbedingt ein Video machen, wenn ich das richtig verstehe willst du 4s an den 8600er Motor hängen. Ich hoffe es tritt keine Kernschmelze ein:laugh: (115.000U/M)

Gruß
Torsten

Psychoheli
30.July.2011, 13:44
motoren sind bis 6s und regler bis 12s ausgelegt

ducfieber
30.July.2011, 13:47
@ Andy der hält das nicht, glaub es ruhig. Ist nicht böse gemeint.Hol die Geschwindigkeit über ein größeren/schärferen Prop. Da kannst du genau so die Geschwindigkeit raus holen u alles läuft effizienter u nicht schon über der Kotzgrenze.
Ist dein Motor ein 2Poler oder mehr?
Gruß
Torsten

mister burns
30.July.2011, 14:24
@ Andy der hält das nicht, glaub es ruhig. Ist nicht böse gemeint.Hol die Geschwindigkeit über ein größeren/schärferen Prop. Da kannst du genau so die Geschwindigkeit raus holen u alles läuft effizienter u nicht schon über der Kotzgrenze.
Ist dein Motor ein 2Poler oder mehr?
Gruß
Torsten

@Torsten
er kappiert es nicht....also raucht es....... ganz einfach

gruß klaus

mister burns
30.July.2011, 14:26
motoren sind bis 6s und regler bis 12s ausgelegt


@andy

wo sind den deine regler bis 12 s belastbar........
laut beschreibung nur bis 6s

gruß klaus

Hans
30.July.2011, 14:31
@Hans,
bu bist mir ja heute nen Softi.
Ach Henning, Du kennst das doch im Alter. Bloß nicht die Lesebrille aufsetzen und - schwupp - haste statt Nahrungsergänzungsenergydrinkzeugbums den Weichspüler ausgesoffen.

Gruß Hans (Limited soft edition)

Larger
30.July.2011, 15:37
Ich geh jetzt Chips und Bier besorgen. 8600U an 4S. das wird lustig mit selbstgedengelten Props. Die Amis werden sich wohl wundern, was da auf dem Höhenradar für ein Streifen auftaucht.:laugh:

Heiko

Henning
30.July.2011, 15:53
Heiko,
für dich gegen die Langeweile
http://www.youtube.com/watch?v=FYjl2m1Og6U&feature=related

V9Fan
30.July.2011, 17:31
heut gehts wieder zum see und da wird dann ne neue testfahrt gemacht. einmal mit nem 5000 2s, dann nen 4000 4s und zum schluß 2x 5000 2s. also ich meine damit das einmal nen 2s beide motoren antreibt, dann ein 4s beide und zum schluß pro motor je ein 2s angeschlossen wird.
besten gruß andy


mit nem 4s ??
hoffentlich nicht die Regler parallel, also 4s pro Motor
und noch mehr hoffentlich hast du nicht vor die Regler in Reihe zu schalten um auf 2s je Motor zu kommen

mister burns
30.July.2011, 18:36
es ist angerichtet.............

die party geht looooooooooooossss.....

gruß klaus

roundnose
30.July.2011, 21:01
also das kleine ... ein mal eins kenne ich auch recht gut. ...

mmmmjaaa...



also das ... große ein mal eins kenne ich auch recht gut. ...

mmmmnajaaa...



... und auch gern lasse ich mich eines besseren belehren

mmmmmnein. :)

LG Werner

Shadowmaster
30.July.2011, 22:56
Schade, er traut sich nicht.... :lol:

andi 66
30.July.2011, 23:17
Im Grunde genommen bleibt doch jedem selber überlassen was er in sein Boot einbaut.Dumm ist nur das hinterher die verkohlten Regler und Motoren schlecht geredet werden

Ist das ein Verbrenner?Nein mein Regler qualmt

Psychoheli
31.July.2011, 08:33
moin moin

ich finds richtig lustig:cool:

leider haben wir es gestern nicht geschaft ne testfahrt zu machen. wir sind noch nach du zum saw gefahren. besonders viel gab es nicht zu sehen bzw war nicht so viel los. ich kann mich auch irren, weil von unseren veranstaltungen mit helis kenne ich es etwas anders, da is immer die sau los. na ja, es sind auch jetzt ferien und ich denke das heute am sonntag da mehr los sein wird

habe mich dort mal mit nen paar leuten unterhalten. dachte immer das ich nen knall hätte, aber da gibts ne menge mehr von;-) die leute da sind echt alle total nett gewesen. die jungs von tenshock sind auch da gewesen.

jetzt mal wieder zur cat. gabe mich darüber auch mit nen paar leuten unterhalten und hatte den cat auch mit. bis auf zwei leute sind alle anderen der meinung gewesen, das es zwar etwas mehr als genug power für das kleine ding ist, aber es gibt keinen grund sich gedanken zu machen das was kaput gehen würde. das einzige ist, das die cat irgendwann sich nur noch sehr schwirig kontrolieren lassen würde. einer hatte sogar fast die gleichen motoren und wellen in seinem cat was nur 5 cm länger ist.

nun ja, da es gestern von der zeit her nicht reichte ne testfahrt zu machen, wird sie also heut gemacht. werde das mal filmen und dokumentieren.

besten gruß andy

Larger
31.July.2011, 11:41
Die Jungs, die da mit fahren wissen auch sehr genau was sie tun. Auch das schnell mal was abraucht. Mit dem Risiko muss man halt umgehen wenn man schnell sein will. Trotzdem glaube ich kaum, dass da einer starre Wellen im Kat fährt. Auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt, Du weißt das offenbar aber nicht. Deshalb von verschiedenen Seiten der Rat erst mal kleinere Brötchen zu backen

Heiko

ducfieber
31.July.2011, 11:45
Glaube auch kaum das einer gesagt hat 115000 U/M sind i.o.
Gruß
Torsten

roundnose
31.July.2011, 12:16
Glaube auch kaum das einer gesagt hat 115000 U/M sind i.o.
Gruß
Torsten

... auch nicht die anwesenden "Jungs von Tenshock"...:laugh:

LG Werner

P.S.: Ich find's auch richtig lustig. :cool:

V9Fan
31.July.2011, 18:57
bin auch auf das Video gespannt. Kurze Gasstöße zählen nicht, 5sek Vollgas am Stück muß sein um zu sagen "Boot läuft, Setup funzt" :cool:

Larger
31.July.2011, 20:05
Da reichen auch 5s nicht. Da muss schon etwas mehr zu sehen sein

Heiko

roundnose
1.August.2011, 00:02
Hallo Leute!

Jetzt lasst ihn doch mal zufrieden.
Sonst traut er sich nicht mehr, zu antworten, wenn ihr so gemein seid!

@Andy: Zwei Sachen würden mich sehr interessieren:


...(24.07.2011) bin grade dabei mir nen Kat zu bauen aus gfk. der rumpf ist schon fertig. ...

Wie hast du denn den Rumpf gebaut? Erst eine Form? Oder gleich ein Positivmodell überzogen? Was hast du als Grundlage verwendet?


...da immer das prob. mit den props ist, egal ob plaste, carbon oder messing, habe ich nun aus v2a zwei 29mm probs gemacht, damit mir die flügel nicht wieder fliegen gehn :-)...

Wie hast du denn die Propeller gemacht? Das ist ja schon hohe Schule!
Hast du da Bilder davon?

Antworte doch bitte mal, du bist ja ohnehin des öfteren online gewesen.

LG Werner

Greenmonster35i
1.August.2011, 00:44
Im Grunde genommen bleibt doch jedem selber überlassen was er in sein Boot einbaut.Dumm ist nur das hinterher die verkohlten Regler und Motoren schlecht geredet werden

Ist das ein Verbrenner?Nein mein Regler qualmt

Man sehe meine Signatur.....:laugh:

Psychoheli
1.August.2011, 08:39
Hallo Leute!

Jetzt lasst ihn doch mal zufrieden.
Sonst traut er sich nicht mehr, zu antworten, wenn ihr so gemein seid!

@Andy: Zwei Sachen würden mich sehr interessieren:



Wie hast du denn den Rumpf gebaut? Erst eine Form? Oder gleich ein Positivmodell überzogen? Was hast du als Grundlage verwendet?



Wie hast du denn die Propeller gemacht? Das ist ja schon hohe Schule!
Hast du da Bilder davon?

Antworte doch bitte mal, du bist ja ohnehin des öfteren online gewesen.

LG Werner

moin moin

also ich habe erst nen styropor block genommen und habe mir daraus den cat gemacht, dann mit gewebe überzogen, etc.. dann aufgeschnitten und alles nochmal mit gewebe ausgelegt und verklebt.

die probs mache ich mit ner cnc 4d fräse vom kumpel. mit dem dingen kannst du alles machen. der kumpel macht damit zb gehäuse aus allu etc.

bilder kann ich gern am wochenende zeigen wenn ich wieder zu haus bin

besten gruß

Shadowmaster
1.August.2011, 09:51
Und wie war deine Testfahrt?